Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik Teaching about religion und Teaching in religion
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 24.44 (€ 24.99)¹ (vom 01.12.2017)1
Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik ´Teaching about religion´ und ´Teaching in religion´ (2017)
DE HC NW
ISBN: 9783668567238 bzw. 3668567239, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Katholische Theologie), Veranstaltung: Modulabschlussprüfung: Modul A Forschungsarbeit im Rahmen des Praxissemesters, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit wird im Rahmen des Praxissemesters geschrieben und fokussiert einen speziellen Bereich des Religionsunterrichts - die Schulbücher. Zunächst kann gefragt werden, inwiefern es sich hierbei um Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Katholische Theologie), Veranstaltung: Modulabschlussprüfung: Modul A Forschungsarbeit im Rahmen des Praxissemesters, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit wird im Rahmen des Praxissemesters geschrieben und fokussiert einen speziellen Bereich des Religionsunterrichts - die Schulbücher. Zunächst kann gefragt werden, inwiefern es sich hierbei um einen speziellen Bereich des Religionsunterrichts handelt? Diese Frage wird bereits im ersten Abschnitt des theoretischen Teils der Arbeit beantwortet. Schulbücher waren und sind ein fester Bestandteil von Unterricht. Sie gelten, nach Christina Reuter, ´´als das wichtigste Bildungsmedium im schulischen Kontext.´´ Auch Henning und Willeke zeigten schon im Jahre 1982 die Relevanz der Schulbücher auf, wenn sie konstatieren, dass ´´das Schulbuch [...] ein wichtiger Bestandteil der Erziehung´´ sei. Weiterhin zeigen sie auf, dass das Kultusministerium und auch die Unterrichtsverwaltung auf das Schulbuch als Leitmedium hinweisen. Doch gelten diese Aussagen heute noch? Ist das Schulbuch wirklich noch so elementar für den Unterricht? In dem Rahmen dieser Arbeit wird der Fokus durch die Grundsatzfrage ´´wie soll Religion unterrichtet werden?´´ geleitet. Hierzu werden zunächst die Fragen erörtert, was ´´teaching about religion´´ und ´´teaching in religion´´ bedeutet und inwiefern sich dies mit dem heutigen Religionsunterricht vereinbaren lässt . Aufgrund dieser Basis werden dann Religionsbücher dahingehend untersucht, ob sie dem Religionsunterricht gerecht werden können. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Katholische Theologie), Veranstaltung: Modulabschlussprüfung: Modul A Forschungsarbeit im Rahmen des Praxissemesters, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit wird im Rahmen des Praxissemesters geschrieben und fokussiert einen speziellen Bereich des Religionsunterrichts - die Schulbücher. Zunächst kann gefragt werden, inwiefern es sich hierbei um Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Katholische Theologie), Veranstaltung: Modulabschlussprüfung: Modul A Forschungsarbeit im Rahmen des Praxissemesters, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit wird im Rahmen des Praxissemesters geschrieben und fokussiert einen speziellen Bereich des Religionsunterrichts - die Schulbücher. Zunächst kann gefragt werden, inwiefern es sich hierbei um einen speziellen Bereich des Religionsunterrichts handelt? Diese Frage wird bereits im ersten Abschnitt des theoretischen Teils der Arbeit beantwortet. Schulbücher waren und sind ein fester Bestandteil von Unterricht. Sie gelten, nach Christina Reuter, ´´als das wichtigste Bildungsmedium im schulischen Kontext.´´ Auch Henning und Willeke zeigten schon im Jahre 1982 die Relevanz der Schulbücher auf, wenn sie konstatieren, dass ´´das Schulbuch [...] ein wichtiger Bestandteil der Erziehung´´ sei. Weiterhin zeigen sie auf, dass das Kultusministerium und auch die Unterrichtsverwaltung auf das Schulbuch als Leitmedium hinweisen. Doch gelten diese Aussagen heute noch? Ist das Schulbuch wirklich noch so elementar für den Unterricht? In dem Rahmen dieser Arbeit wird der Fokus durch die Grundsatzfrage ´´wie soll Religion unterrichtet werden?´´ geleitet. Hierzu werden zunächst die Fragen erörtert, was ´´teaching about religion´´ und ´´teaching in religion´´ bedeutet und inwiefern sich dies mit dem heutigen Religionsunterricht vereinbaren lässt . Aufgrund dieser Basis werden dann Religionsbücher dahingehend untersucht, ob sie dem Religionsunterricht gerecht werden können. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund (2017)
~DE PB NW
ISBN: 9783668567238 bzw. 3668567239, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 20.11.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik 'Teaching about religion' und 'Teaching in religion', Titelzusatz: Können Religionsbücher dem Religionsunterricht noch gerecht werden?, Autor: Greinke, Anita, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Religion // Theologie, Sonstiges, Seiten: 64, Informationen: Paperback, Gewicht: 105 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 20.11.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik 'Teaching about religion' und 'Teaching in religion', Titelzusatz: Können Religionsbücher dem Religionsunterricht noch gerecht werden?, Autor: Greinke, Anita, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Religion // Theologie, Sonstiges, Seiten: 64, Informationen: Paperback, Gewicht: 105 gr, Verkäufer: averdo.
3
Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik Teaching about religion und Teaching in religion
~DE PB NW
ISBN: 3668567239 bzw. 9783668567238, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik Teaching about religion und Teaching in religion ab 24.99 € als Taschenbuch: Können Religionsbücher dem Religionsunterricht noch gerecht werden? Akademische Schriftenreihe. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Theologie,.
4
Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik Teaching about religion und Teaching in religion als von Anita Greinke
DE NW
ISBN: 9783668567238 bzw. 3668567239, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik Teaching about religion und Teaching in religion ab 24.99 EURO Können Religionsbücher dem Religionsunterricht noch gerecht werden? Akademische Schriftenreihe Bd. V378397.
5
Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik Teaching about religion und Teaching in religion
~DE NW
ISBN: 3668567239 bzw. 9783668567238, vermutlich in Deutsch, neu.
Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik Teaching about religion und Teaching in religion ab 24.99 EURO Können Religionsbücher dem Religionsunterricht noch gerecht werden? Akademische Schriftenreihe.
6
Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik "Teaching about religion" und "Teaching in religion": Können Religionsbücher dem Religionsunterricht noch gerecht werden? (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783668567238 bzw. 3668567239, in Deutsch, 64 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 4 - 5 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-11-20, Studio: Grin Verlag.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-11-20, Studio: Grin Verlag.
7
Symbolbild
Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik "Teaching about religion" und "Teaching in religion" (2017)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668567238 bzw. 3668567239, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
8
Symbolbild
Analyse von Religionsbüchern vor dem Hintergrund der Problematik Teaching about religion und Teaching in religion : Können Religionsbücher dem Religionsunterricht noch gerecht werden? (Paperback) (2017)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668567238 bzw. 3668567239, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.
Lade…