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Übertragung und Gegenübertragung bei verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen (Paperback)
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Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 01.12.2017)Übertragung und Gegenübertragung bei verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen (2016)
ISBN: 9783668567603 bzw. 3668567603, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Übertragung und Gegenübertragung bei verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Evangelische Hochschule Ludwigsburg (ehem. Evangelische Fachhochschule Reutlingen-Ludwigsburg Standort Ludwigsburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Das studienbegleitende Praktikum unter dem Aspekt der `Dialogischen Annäherung` habe ich an der `Schule für Kranke` in Ludwigsburg absolviert. Bei dieser Schule handelt es sich um eine selbstständige öffentlich-rechtliche Schule mit dem Förderschwerpunkt `Schüler in längerer Krankenhausbehandlung`. Unterrichtet werden alle schulpflichtigen Kinder, die sich überwiegend in psychosomatisch oder psychiatrisch stationärer Behandlung befinden. Während ihrer Behandlung, die in der Regel 12 Wochen beträgt, werden die Kinder und Jugendlichen von einem multidisziplinären Team aus ÄrztInnen, TherapeutInnen, SonderpädagogInnen, HeilpädagogInnen, u.v.m. betreut. Während meinem Praktikum war ich jeden Montag in einer Klasse mit 6 Kindern. In dieser Klasse wurden Kinder der 1. bis zur 4. Klassenstufe von einer Sonderpädagogin gemeinsam unterrichtet. Die Kinder wirkten auf mich immer sehr unruhig und überlastet, wenn sie nach den Wochenenden zurück in die Klasse kamen. Als ich die Sonderpädagogin darauf ansprach, sagte sie mir, dass die Kinder sich vor allem montagsmorgens auffällig verhalten würden. Sie würden nach dem Wochenende immer wie `geladen` wirken. Ihr gegenüber würden sie sich besonders provokant und manipulativ verhalten. In meinen nachfolgenden Beobachtungen sind mir in sehr konfliktbeladenen Situationen vermehrt Aussagen der Kinder aufgefallen, wie zum Beispiel `Sie sind wie meine Mutter!` oder `Sie sind nicht besser als meine Klassenlehrerin!`. Während meiner Literaturrecherche, kam mit der Gedanke, dass es sich dabei womöglich um ein Übertragungsgeschehen handeln könnte, über den die Kinder ihre unbewältigten Konflikte innerhalb ihrer Familien zu verarbeiten versuchen. Daher möchte ich in meiner nachfolgenden Arbeit die Prozesse der Übertragung und Gegenübertragung darstellen und der Frage nachgehen, wie PädagogInnen in diesem Zusammenhang Verhaltensauffälligkeiten neu deuten können, um die Entwicklung des Kindes in der pädagogischen Tätigkeit zu fördern, Ebook.
Übertragung und Gegenübertragung bei verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen (2016)
ISBN: 9783668567603 bzw. 3668567603, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Übertragung und Gegenübertragung bei verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Evangelische Hochschule Ludwigsburg (ehem. Evangelische Fachhochschule Reutlingen-Ludwigsburg Standort Ludwigsburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Das studienbegleitende Praktikum unter dem Aspekt der `Dialogischen Annäherung` habe ich an der `Schule für Kranke` in Ludwigsburg absolviert. Bei dieser Schule handelt es sich um eine selbstständige öffentlich-rechtliche Schule mit dem Förderschwerpunkt `Schäler in längerer Krankenhausbehandlung`. Unterrichtet werden alle schulpflichtigen Kinder, die sich überwiegend in psychosomatisch oder psychiatrisch stationärer Behandlung befinden. Während ihrer Behandlung, die in der Regel 12 Wochen beträgt, werden die Kinder und Jugendlichen von einem multidisziplinären Team aus ÄrztInnen, TherapeutInnen, SonderpädagogInnen, HeilpädagogInnen, u.v.m. betreut. Während meinem Praktikum war ich jeden Montag in einer Klasse mit 6 Kindern. In dieser Klasse wurden Kinder der 1. bis zur 4. Klassenstufe von einer Sonderpädagogin gemeinsam unterrichtet. Die Kinder wirkten auf mich immer sehr unruhig und überlastet, wenn sie nach den Wochenenden zurück in die Klasse kamen. Als ich die Sonderpädagogin darauf ansprach, sagte sie mir, dass die Kinder sich vor allem montagsmorgens auffällig verhalten würden. Sie würden nach dem Wochenende immer wie `geladen` wirken. Ihr gegenüber würden sie sich besonders provokant und manipulativ verhalten. In meinen nachfolgenden Beobachtungen sind mir in sehr konfliktbeladenen Situationen vermehrt Aussagen der Kinder aufgefallen, wie zum Beispiel `Sie sind wie meine Mutter!` oder `Sie sind nicht besser als meine Klassenlehrerin!`. Während meiner Literaturrecherche, kam mit der Gedanke, dass es sich dabei womöglich um ein "bertragungsgeschehen handeln könnte, über den die Kinder ihre unbewältigten Konflikte innerhalb ihrer Familien zu verarbeiten versuchen. Daher mächte ich in meiner nachfolgenden Arbeit die Prozesse der Übertragung und Gegenübertragung darstellen und der Frage nachgehen, wie PädagogInnen in diesem Zusammenhang Verhaltensauffälligkeiten neu deuten können, um die Entwicklung des Kindes in der pädagogischen Tätigkeit zu fördern, Ebook.
Übertragung und Gegenübertragung bei verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen (2016)
ISBN: 9783668567610 bzw. 3668567611, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Evangelische Hochschule Ludwigsburg (ehem. Evangelische Fachhochschule Reutlingen-Ludwigsburg; Standort Ludwigsburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Das studienbegleitende Praktikum unter dem Aspekt der ´´Dialogischen Annäherung´´ habe ich an der ´´Schule für Kranke´´ in Ludwigsburg absolviert. Bei dieser Schule handelt es sich um eine selbstständige öffentlich-rechtliche Schule mit dem Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Evangelische Hochschule Ludwigsburg (ehem. Evangelische Fachhochschule Reutlingen-Ludwigsburg; Standort Ludwigsburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Das studienbegleitende Praktikum unter dem Aspekt der ´´Dialogischen Annäherung´´ habe ich an der ´´Schule für Kranke´´ in Ludwigsburg absolviert. Bei dieser Schule handelt es sich um eine selbstständige öffentlich-rechtliche Schule mit dem Förderschwerpunkt ´´Schüler in längerer Krankenhausbehandlung´´. Unterrichtet werden alle schulpflichtigen Kinder, die sich überwiegend in psychosomatisch oder psychiatrisch stationärer Behandlung befinden. Während ihrer Behandlung, die in der Regel 12 Wochen beträgt, werden die Kinder und Jugendlichen von einem multidisziplinären Team aus ÄrztInnen, TherapeutInnen, SonderpädagogInnen, HeilpädagogInnen, u.v.m. betreut. Während meinem Praktikum war ich jeden Montag in einer Klasse mit 6 Kindern. In dieser Klasse wurden Kinder der 1. bis zur 4. Klassenstufe von einer Sonderpädagogin gemeinsam unterrichtet. Die Kinder wirkten auf mich immer sehr unruhig und überlastet, wenn sie nach den Wochenenden zurück in die Klasse kamen. Als ich die Sonderpädagogin darauf ansprach, sagte sie mir, dass die Kinder sich vor allem montagsmorgens auffällig verhalten würden. Sie würden nach dem Wochenende immer wie ´´geladen´´ wirken. Ihr gegenüber würden sie sich besonders provokant und manipulativ verhalten. In meinen nachfolgenden Beobachtungen sind mir in sehr konfliktbeladenen Situationen vermehrt Aussagen der Kinder aufgefallen, wie zum Beispiel ´´Sie sind wie meine Mutter!´´ oder ´´Sie sind nicht besser als meine Klassenlehrerin!´´. Während meiner Literaturrecherche, kam mit der Gedanke, dass es sich dabei womöglich um ein Übertragungsgeschehen handeln könnte, über den die Kinder ihre unbewältigten Konflikte innerhalb ihrer Familien zu verarbeiten versuchen. Daher möchte ich in meiner nachfolgenden Arbeit die Prozesse der Übertragung und Gegenübertragung darstellen und der Frage nachgehen, wie PädagogInnen in diesem Zusammenhang Verhaltensauffälligkeiten neu deuten können, um die Entwicklung des Kindes in der pädagogischen Tätigkeit zu fördern? Lieferzeit 1-2 Werktage.
Übertragung und Gegenübertragung bei verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen
ISBN: 9783668567603 bzw. 3668567603, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Übertragung und Gegenübertragung bei verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen (2017)
ISBN: 9783668567603 bzw. 3668567603, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Übertragung und Gegenübertragung bei verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen als von Vanessa Hark
ISBN: 9783668567610 bzw. 3668567611, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Übertragung und Gegenübertragung bei verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen (2017)
ISBN: 9783668567610 bzw. 3668567611, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-11-21, Studio: Grin Verlag.
Übertragung und Gegenübertragung bei verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen als eBook von Vanessa Hark
ISBN: 9783668567603 bzw. 3668567603, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Übertragung und Gegenübertragung bei verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen ab 12.99 EURO.
Übertragung und Gegenübertragung bei verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen (2017)
ISBN: 9783668567610 bzw. 3668567611, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Übertragung und Gegenübertragung bei verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen (Paperback) (2017)
ISBN: 9783668567610 bzw. 3668567611, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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