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Bildpropaganda in China zwischen 1949 und 1989: Die Bildende Kunst als politisches Mittel am Beispiel der Propagandaplakate im chinesischen Kommunismus
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Bester Preis: Fr. 48.87 (€ 49.99)¹ (vom 01.01.2018)Bildpropaganda in China zwischen 1949 und 1989 (1989)
ISBN: 9783668573895 bzw. 3668573891, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, Note: 2, Universität Augsburg (Politikwissenschaft Lehrstuhle), Veranstaltung: Doktorarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn über Propagandakunst bzw. Bildpropaganda geschrieben wird, dann müsste China die Materialien für ein solches Thema liefern. Die unter der Herrschaft Mao Zedongs in der VR China publizierten Propagandaplakate sind weithin bekannt. Die bunten, gleich aussehenden Bilder sollen dem Betrachter die von politischer Ebene vorgegebenen Ziele vermitteln und als Verhaltensmuster dienen. Nach dem Sturz der Qing-Dynastie entstand 1911 aus dem Kaiserreich China die Republik China. In den darauf folgenden Jahren wurde China von Bürgerkriegen und zwei Weltkriegen heimgesucht und ins Chaos gerissen. Bereits in dieser frührepublikanischen Entwicklungsperiode bildeten sich zwei politische Parteien heraus: die nationale Partei Guomindang (GMD) unter General Chiang Kai-schek und die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) unter der Führung von Mao Zedong. Das antijapanische Zweckbündnis zwischen der Kommunistischen Partei und der zur damaligen Zeit regierenden Guomindang wurde nach Beendigung des Zweiten Weltkrieges zerbrochen. Daraufhin versuchte die GMD, die kommunistische Bewegung zu zerschlagen. Die KPCh wiederum baute ihre Machtposition während des chinesisch-japanischen Krieges in den ländlichen Gebieten des Nordens und Nordostens aus. Nach Kriegsende nahm sie, durch die Landbevölkerung unterstützt, den Kampf gegen die Regierungstruppen auf. Währenddessen versuchte die USA beide Parteien zu einer gemeinsamen Arbeit anzuregen. Aufgrund der jahrzehntelangen Feindschaft der beiden Länder und des daraus resultierenden Misstrauens war das Scheitern dieser Bemühungen jedoch absehbar. Es folgte ein weiterer, vier Jahre andauernder Bürgerkrieg in China. Nach dem Sieg der KPCh zogen sich die Guomindang-Truppen vom Festland auf die Insel Taiwan zurück. Es entstanden zwei chinesische Staaten: die kommunistische VR China (gegründet am 1. Oktober 1949) und die, unter dem militärischen Schutz der USA stehende Republik China (Gründung 1. März 1950). Die Letztere wurde von der regierenden GMD als Rechtsnachfolger deklamiert. 2017. 220 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Bildpropaganda in China zwischen 1949 und 1989 - Die Bildende Kunst als politisches Mittel am Beispiel der Propagandaplakate im chinesischen Kommunismus (1989)
ISBN: 9783668573888 bzw. 3668573883, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, Note: 2, Universität Augsburg (Politikwissenschaft Lehrstuhle), Veranstaltung: Doktorarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn über Propagandakunst, bzw. Bildpropaganda geschrieben wird, dann müsste China die Materialien für ein solches Thema liefern. Die unter der Herrschaft Mao Zedongs in der VR China publizierten Propagandaplakate sind weithin bekannt. Die bunten, gleich aussehenden Bilder sollen dem Betrachter die von politischer Ebene vorgegebenen Ziele vermitteln und als Verhaltensmuster dienen. Nach dem Sturz der Qing-Dynastie entstand 1911 aus dem Kaiserreich China die Republik China. In den darauf folgenden Jahren wurde China von Bürgerkriegen und zwei Weltkriegen heimgesucht und ins Chaos gerissen. Bereits in dieser frührepublikanischen Entwicklungsperiode bildeten sich zwei politische Parteien heraus: die nationale Partei Guomindang (GMD) unter General Chiang Kai-schek und die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) unter der Führung von Mao Zedong. Das antijapanische Zweckbündnis zwischen der Kommunistischen Partei und der zur damaligen Zeit regierenden Guomindang wurde nach Beendigung des Zweiten Weltkrieges zerbrochen. Daraufhin versuchte die GMD die kommunistische Bewegung zu zerschlagen. Die KPCh wiederum baute ihre Machtposition während des chinesisch-japanischen Krieges in den ländlichen Gebieten des Nordens und Nordostens aus. Nach Kriegsende nahm sie, durch die Landbevölkerung unterstützt, den Kampf gegen die Regierungstruppen auf. Währenddessen versuchte die USA beide Parteien zu einer gemeinsamen Arbeit anzuregen. Aufgrund der jahrzehntelangen Feindschaft der beiden Länder und des daraus resultierenden Misstrauens war das Scheitern dieser Bemühungen jedoch absehbar. Es folgte ein weiterer, vier Jahre andauernder Bürgerkrieg in China. Nach dem Sieg der KPCh zogen sich die Guomindang-Truppen vom Festland auf die Insel Taiwan zurück. Es entstanden zwei chinesische Staaten: die kommunistische VR China (gegründet am 1. Oktober 1949) und die, unter dem militärischen Schutz der USA stehende Republik China (Gründung 1. März 1950). Die Letztere wurde von der regierenden GMD als Rechtsnachfolger deklamiert.
Bildpropaganda in China zwischen 1949 und 1989 - Die Bildende Kunst als politisches Mittel am Beispiel der Propagandaplakate im chinesischen Kommunismus (1989)
ISBN: 9783668573888 bzw. 3668573883, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bildpropaganda in China zwischen 1949 und 1989: Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, Note: 2, Universität Augsburg (Politikwissenschaft Lehrstuhle), Veranstaltung: Doktorarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn über Propagandakunst bzw. Bildpropaganda geschrieben wird, dann müsste China die Materialien für ein solches Thema liefern. Die unter der Herrschaft Mao Zedongs in der VR China publizierten Propagandaplakate sind weithin bekannt. Die bunten, gleich aussehenden Bilder sollen dem Betrachter die von politischer Ebene vorgegebenen Ziele vermitteln und als Verhaltensmuster dienen. Nach dem Sturz der Qing-Dynastie entstand 1911 aus dem Kaiserreich China die Republik China. In den darauf folgenden Jahren wurde China von Bürgerkriegen und zwei Weltkriegen heimgesucht und ins Chaos gerissen. Bereits in dieser frührepublikanischen Entwicklungsperiode bildeten sich zwei politische Parteien heraus: die nationale Partei Guomindang (GMD) unter General Chiang Kai-schek und die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) unter der Führung von Mao Zedong. Das antijapanische Zweckbündnis zwischen der Kommunistischen Partei und der zur damaligen Zeit regierenden Guomindang wurde nach Beendigung des Zweiten Weltkrieges zerbrochen. Daraufhin versuchte die GMD, die kommunistische Bewegung zu zerschlagen. Die KPCh wiederum baute ihre Machtposition während des chinesisch-japanischen Krieges in den ländlichen Gebieten des Nordens und Nordostens aus. Nach Kriegsende nahm sie, durch die Landbevölkerung unterstützt, den Kampf gegen die Regierungstruppen auf. Währenddessen versuchte die USA beide Parteien zu einer gemeinsamen Arbeit anzuregen. Aufgrund der jahrzehntelangen Feindschaft der beiden Länder und des daraus resultierenden Misstrauens war das Scheitern dieser Bemühungen jedoch absehbar. Es folgte ein weiterer, vier Jahre andauernder Bürgerkrieg in China. Nach dem Sieg der KPCh zogen sich die Guomindang-Truppen vom Festland auf die Insel Taiwan zurück. Es entstanden zwei chinesische Staaten: die kommunistische VR China (gegründet am 1. Oktober 1949) und die, unter dem militärischen Schutz der USA stehende Republik China (Gründung 1. März 1950). Die Letztere wurde von der regierenden GMD als Rechtsnachfolger deklamiert. Ebook.
Bildpropaganda in China zwischen 1949 und 1989 (eBook, PDF) (1989)
ISBN: 9783668573888 bzw. 3668573883, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, Note: 2, Universität Augsburg (Politikwissenschaft Lehrstuhle), Veranstaltung: Doktorarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn über Propagandakunst, bzw. Bildpropaganda geschrieben wird, dann müsste China die Materialien für ein solches Thema liefern. Die unter der Herrschaft Mao Zedongs in der VR China publizierten Propagandaplakate sind weithin bekannt. Die bunten, gleich aussehenden Bilder sollen Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, Note: 2, Universität Augsburg (Politikwissenschaft Lehrstuhle), Veranstaltung: Doktorarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn über Propagandakunst, bzw. Bildpropaganda geschrieben wird, dann müsste China die Materialien für ein solches Thema liefern. Die unter der Herrschaft Mao Zedongs in der VR China publizierten Propagandaplakate sind weithin bekannt. Die bunten, gleich aussehenden Bilder sollen dem Betrachter die von politischer Ebene vorgegebenen Ziele vermitteln und als Verhaltensmuster dienen. Nach dem Sturz der Qing-Dynastie entstand 1911 aus dem Kaiserreich China die Republik China. In den darauf folgenden Jahren wurde China von Bürgerkriegen und zwei Weltkriegen heimgesucht und ins Chaos gerissen. Bereits in dieser frührepublikanischen Entwicklungsperiode bildeten sich zwei politische Parteien heraus: die nationale Partei Guomindang (GMD) unter General Chiang Kai-schek und die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) unter der Führung von Mao Zedong. Das antijapanische Zweckbündnis zwischen der Kommunistischen Partei und der zur damaligen Zeit regierenden Guomindang wurde nach Beendigung des Zweiten Weltkrieges zerbrochen. Daraufhin versuchte die GMD die kommunistische Bewegung zu zerschlagen. Die KPCh wiederum baute ihre Machtposition während des chinesisch-japanischen Krieges in den ländlichen Gebieten des Nordens und Nordostens aus. Nach Kriegsende nahm sie, durch die Landbevölkerung unterstützt, den Kampf gegen die Regierungstruppen auf. Währenddessen versuchte die USA beide Parteien zu einer gemeinsamen Arbeit anzuregen. Aufgrund der jahrzehntelangen Feindschaft der beiden Länder und des daraus resultierenden Misstrauens war das Scheitern dieser Bemühungen jedoch absehbar. Es folgte ein weiterer, vier Jahre andauernder Bürgerkrieg in China. Nach dem Sieg der KPCh zogen sich die Guomindang-Truppen vom Festland auf die Insel Taiwan zurück. Es entstanden zwei chinesische Staaten: die kommunistische VR China (gegründet am 1. Oktober 1949) und die, unter dem militärischen Schutz der USA stehende Republik China (Gründung 1. März 1950). Die Letztere wurde von der regierenden GMD als Rechtsnachfolger deklamiert. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Bildpropaganda in China Zwischen 1949 Und 1989 (Paperback) (2017)
ISBN: 9783668573895 bzw. 3668573891, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, Note: 2, Universitat Augsburg (Politikwissenschaft Lehrstuhle), Veranstaltung: Doktorarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn uber Propagandakunst bzw. Bildpropaganda geschrieben wird, dann musste China die Materialien fur ein solches Thema liefern. Die unter der Herrschaft Mao Zedongs in der VR China publizierten Propagandaplakate sind weithin bekannt. Die bunten, gleich aussehenden Bilder sollen dem Betrachter die von politischer Ebene vorgegebenen Ziele vermitteln und als Verhaltensmuster dienen. Nach dem Sturz der Qing-Dynastie entstand 1911 aus dem Kaiserreich China die Republik China. In den darauf folgenden Jahren wurde China von Burgerkriegen und zwei Weltkriegen heimgesucht und ins Chaos gerissen. Bereits in dieser fruhrepublikanischen Entwicklungsperiode bildeten sich zwei politische Parteien heraus: die nationale Partei Guomindang (GMD) unter General Chiang Kai-schek und die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) unter der Fuhrung von Mao Zedong. Das antijapanische Zweckbundnis zwischen der Kommunistischen Partei und der zur damaligen Zeit regierenden Guomindang wurde nach Beendigung des Zweiten Weltkrieges zerbrochen. Daraufhin versuchte die GMD, die kommunistische Bewegung zu zerschlagen. Die KPCh wiederum baute ihre Machtposition wahrend des chinesisch-japanischen Krieges in den landlichen Gebieten des Nordens und Nordostens aus. Nach Kriegsende nahm sie, durch die Landbevolkerung unterstutzt, den Kampf gegen die Regierungstruppen auf. Wahrenddessen versuchte die USA beide Parteien zu einer gemeinsamen Arbeit anzuregen. Aufgrund der jahrzehntelangen Feindschaft der beiden Lander und des daraus resultierenden Misstrauens war das Scheitern dieser Bemuhungen jedoch absehbar. Es folgte ein weiterer, vier Jahre andauernder Burgerkrieg in China. Nach dem Sieg der KPCh zogen sich die Guomindang-Truppen vom Festland auf die Insel Taiwan zuruck. Es entstanden zwei ch.
Bildpropaganda in China zwischen 1949 und 1989 - eBook (1989)
ISBN: 9783668573888 bzw. 3668573883, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Bildpropaganda in China zwischen 1949 und 1989. Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, Note: 2, Universität Augsburg (Politikwissenschaft Lehrstuhle), Veranstaltung: Doktorarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn über Propagandakunst bzw. Bildpropaganda geschrieben wird, dann müsste China die Materialien für ein solches Thema liefern. Die unter der Herrschaft Mao Zedongs in der VR China publizierten Propagandaplakate sind weithin bekannt. Die bunten, gleich aussehenden Bilder sollen dem Betrachter die von politischer Ebene vorgegebenen Ziele vermitteln und als Verhaltensmuster dienen.Nach dem Sturz der Qing-Dynastie entstand 1911 aus dem Kaiserreich China die Republik China. In den darauf folgenden Jahren wurde China von Bürgerkriegen und zwei Weltkriegen heimgesucht und ins Chaos gerissen. Bereits in dieser frührepublikanischen Entwicklungsperiode bildeten sich zwei politische Parteien heraus: die nationale Partei Guomindang (GMD) unter General Chiang Kai-schek und die Kommunistische Part... eBooks.
Bildpropaganda in China zwischen 1949 und 1989 (1989)
ISBN: 9783668573888 bzw. 3668573883, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bildpropaganda in China zwischen 1949 und 1989 als von Lina Jia (1989)
ISBN: 9783668573895 bzw. 3668573891, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Bildpropaganda in China zwischen 1949 und 1989 (2017)
ISBN: 9783668573895 bzw. 3668573891, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Bildpropaganda in China zwischen 1949 und 1989 als von (1989)
ISBN: 9783668573895 bzw. 3668573891, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
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