Von dem Buch Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz100%: Büsra Kocabiyik: Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz (ISBN: 9783668573994) 2017, GRIN Verlag, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz83%: Büsra Kocabiyik: Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz (ISBN: 9783668573987) 2017, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz
13 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 01.12.2017)
1
9783668573987 - Büsra Kocabiyik: Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz
Büsra Kocabiyik

Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668573987 bzw. 3668573980, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.93 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 14,0, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Einführung in die Literaturdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen ist tatsächlich ein komplexer Vorgang, der Leistungen auf ganz verschiedenen Ebenen verlangt. Wer den Herausforderungen gewachsen ist, die sich angesichts der Textvielfalt stellen, hat nicht nur Zugang zu Informationen und vielerlei Möglichkeiten der Kommunikation, sondern auch die Voraussetzung zu ästhetischen Erfahrungen im Umgang mit Schrift, mit den kunstvollen Spielformen des Erzählens und Reflektierens, welche poetisch gestaltete Texte anbieten. Für Menschen, die im Umgang mit Texten geübt sind, ist Lesen also ein mehrfacher Gewinn. Nicht zuletzt bedeutet Lesefähigkeit auch Mitgliedschaft, das heisst Zugehörigkeit zu jenem Teil der Gesellschaft, der sich mithilfe von Schrift austauschen und verständigen kann und der auch in der Lage ist, schriftbezogene Kultur zu geniessen. Lesen ist eine der wichtigsten, zu erstrebenden Kompetenzen im Leben jedes Menschen. Wer lesen kann und sich bemüht, diese Fähigkeit kontinuierlich zu fördern, hat die Möglichkeit, sich weiterzubilden. Es ist ein Fakt, dass ein grosser Teil der Heranwachsenden im Laufe der Zeit und ihrer Entwicklung, die Lust am Lesen verliert, dies tritt oftmals im Zeitraum der siebten bis zur neunten Klasse ein, da die Kinder sich zu diesem Zeitpunkt in der Pubertät befinden. Eine Möglichkeit zur Leseförderung ist die Nutzung des Lesetagebuches. Dieses wird Gegenstand dieser Hausarbeit sein. Dabei erläutert wird die Definition der Leseförderung, die Begriffe intrinsische und extrinsische Lesemotivation und schliesslich wird die Frage, inwiefern das Lesetagebuch zur Leseförderung geeignet ist, unter Einbezug möglicher Aufgabenstellungen zum Jugendroman Nichts von Janne Teller, erörtert.
2
9783668573987 - Büsra Kocabiyik: Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz
Büsra Kocabiyik

Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668573987 bzw. 3668573980, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 14,0, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Einführung in die Literaturdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen ist tatsächlich ein komplexer Vorgang, der Leistungen auf ganz verschiedenen Ebenen verlangt. Wer den Herausforderungen gewachsen ist, die sich angesichts der Textvielfalt stellen, hat nicht nur Zugang zu Informationen und vielerlei Möglichkeiten der Kommunikation, sondern auch die Voraussetzung zu ästhetischen Erfahrungen im Umgang mit Schrift, mit den kunstvollen Spielformen des Erzählens und Reflektierens, welche poetisch gestaltete Texte anbieten. Für Menschen, die im Umgang mit Texten geübt sind, ist Lesen also ein mehrfacher Gewinn. Nicht zuletzt bedeutet Lesefähigkeit auch Mitgliedschaft, das heisst Zugehörigkeit zu jenem Teil der Gesellschaft, der sich mithilfe von Schrift austauschen und verständigen kann und der auch in der Lage ist, schriftbezogene Kultur zu geniessen. Lesen ist eine der wichtigsten, zu erstrebenden Kompetenzen im Leben jedes Menschen. Wer lesen kann und sich bemüht, diese Fähigkeit kontinuierlich zu fördern, hat die Möglichkeit, sich weiterzubilden. Es ist ein Fakt, dass ein grosser Teil der Heranwachsenden im Laufe der Zeit und ihrer Entwicklung, die Lust am Lesen verliert, dies tritt oftmals im Zeitraum der siebten bis zur neunten Klasse ein, da die Kinder sich zu diesem Zeitpunkt in der Pubertät befinden. Eine Möglichkeit zur Leseförderung ist die Nutzung des Lesetagebuches. Dieses wird Gegenstand dieser Hausarbeit sein. Dabei erläutert wird die Definition der Leseförderung, die Begriffe intrinsische und extrinsische Lesemotivation und schliesslich wird die Frage, inwiefern das Lesetagebuch zur Leseförderung geeignet ist, unter Einbezug möglicher Aufgabenstellungen zum Jugendroman `Nichts` von Janne Teller, erörtert. Ebook.
3
9783668573987 - Kocabiyik, Büsra: Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz (eBook, PDF)
Kocabiyik, Büsra

Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz (eBook, PDF) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668573987 bzw. 3668573980, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 14,0, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Einführung in die Literaturdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen ist tatsächlich ein komplexer Vorgang, der Leistungen auf ganz verschiedenen Ebenen verlangt. Wer den Herausforderungen gewachsen ist, die sich angesichts der Textvielfalt stellen, hat nicht nur Zugang zu Informationen und vielerlei Möglichkeiten der Kommunikation, sondern auch die Voraussetzung zu Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 14,0, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Einführung in die Literaturdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen ist tatsächlich ein komplexer Vorgang, der Leistungen auf ganz verschiedenen Ebenen verlangt. Wer den Herausforderungen gewachsen ist, die sich angesichts der Textvielfalt stellen, hat nicht nur Zugang zu Informationen und vielerlei Möglichkeiten der Kommunikation, sondern auch die Voraussetzung zu ästhetischen Erfahrungen im Umgang mit Schrift, mit den kunstvollen Spielformen des Erzählens und Reflektierens, welche poetisch gestaltete Texte anbieten. Für Menschen, die im Umgang mit Texten geübt sind, ist Lesen also ein mehrfacher Gewinn. Nicht zuletzt bedeutet Lesefähigkeit auch Mitgliedschaft, das heisst Zugehörigkeit zu jenem Teil der Gesellschaft, der sich mithilfe von Schrift austauschen und verständigen kann und der auch in der Lage ist, schriftbezogene Kultur zu geniessen. Lesen ist eine der wichtigsten, zu erstrebenden Kompetenzen im Leben jedes Menschen. Wer lesen kann und sich bemüht, diese Fähigkeit kontinuierlich zu fördern, hat die Möglichkeit, sich weiterzubilden. Es ist ein Fakt, dass ein grosser Teil der Heranwachsenden im Laufe der Zeit und ihrer Entwicklung, die Lust am Lesen verliert, dies tritt oftmals im Zeitraum der siebten bis zur neunten Klasse ein, da die Kinder sich zu diesem Zeitpunkt in der Pubertät befinden. Eine Möglichkeit zur Leseförderung ist die Nutzung des Lesetagebuches. Dieses wird Gegenstand dieser Hausarbeit sein. Dabei erläutert wird die Definition der Leseförderung, die Begriffe intrinsische und extrinsische Lesemotivation und schliesslich wird die Frage, inwiefern das Lesetagebuch zur Leseförderung geeignet ist, unter Einbezug möglicher Aufgabenstellungen zum Jugendroman ´´Nichts´´ von Janne Teller, erörtert. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783668573994 - Kocabiyik, Büsra: Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz
Kocabiyik, Büsra

Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668573994 bzw. 3668573999, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 14,0, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Einführung in die Literaturdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen ist tatsächlich ein komplexer Vorgang, der Leistungen auf ganz verschiedenen Ebenen verlangt. Wer den Herausforderungen gewachsen ist, die sich angesichts der Textvielfalt stellen, hat nicht nur Zugang zu Informationen und vielerlei Möglichkeiten der Kommunikation, sondern auch die Voraussetzung zu Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 14,0, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Einführung in die Literaturdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen ist tatsächlich ein komplexer Vorgang, der Leistungen auf ganz verschiedenen Ebenen verlangt. Wer den Herausforderungen gewachsen ist, die sich angesichts der Textvielfalt stellen, hat nicht nur Zugang zu Informationen und vielerlei Möglichkeiten der Kommunikation, sondern auch die Voraussetzung zu ästhetischen Erfahrungen im Umgang mit Schrift, mit den kunstvollen Spielformen des Erzählens und Reflektierens, welche poetisch gestaltete Texte anbieten. Für Menschen, die im Umgang mit Texten geübt sind, ist Lesen also ein mehrfacher Gewinn. Nicht zuletzt bedeutet Lesefähigkeit auch Mitgliedschaft, das heisst Zugehörigkeit zu jenem Teil der Gesellschaft, der sich mithilfe von Schrift austauschen und verständigen kann und der auch in der Lage ist, schriftbezogene Kultur zu geniessen. Lesenist eine der wichtigsten, zu erstrebenden Kompetenzen im Leben jedes Menschen. Wer lesen kann und sich bemüht, diese Fähigkeit kontinuierlich zu fördern, hat die Möglichkeit, sich weiterzubilden. Es ist ein Fakt, dass ein grosser Teil der Heranwachsenden im Laufe der Zeit und ihrer Entwicklung, die Lust am Lesen verliert, dies tritt oftmals im Zeitraum der siebten bis zur neunten Klasse ein, da die Kinder sich zu diesem Zeitpunkt in der Pubertät befinden. Eine Möglichkeit zur Leseförderung ist die Nutzung des Lesetagebuches. Dieses wird Gegenstand dieser Hausarbeit sein. Dabei erläutert wird die Definition der Leseförderung, die Begriffe intrinsische und extrinsische Lesemotivation und schliesslich wird die Frage, inwiefern das Lesetagebuch zur Leseförderung geeignet ist, unter Einbezug möglicher Aufgabenstellungen zum Jugendroman ´´Nichts´´ von Janne Teller, erörtert. Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783668573994 - Kocabiyik, B: Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und
Kocabiyik, B

Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668573994 bzw. 3668573999, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 21.11.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz, Autor: Kocabiyik, Büsra, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo.
6
3668573999 - Büsra Kocabiyik: Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz
Büsra Kocabiyik

Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668573999 bzw. 9783668573994, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 21.03 ( 21.49)¹
unverbindlich
Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz ab 13.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
7
9783668573987 - Büsra Kocabiyik: Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz
Büsra Kocabiyik

Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668573987 bzw. 3668573980, vermutlich in Deutsch, Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
8
9783668573994 - Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz als von Büsra Kocabiyik

Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz als von Büsra Kocabiyik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668573994 bzw. 3668573999, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
3668573999 - Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz

Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668573999 bzw. 9783668573994, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783668573987 - Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz als eBook von Büsra Kocabiyik

Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz als eBook von Büsra Kocabiyik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783668573987 bzw. 3668573980, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Das Lesetagebuch als Methode zur Leseförderung und zur Steigerung der Sprachkompetenz ab 12.99 EURO.
Lade…