Märchen als Hörspiel. Die Bremer Stadtmusikanten der Brüder Grimm zur Förderung der Kommunikationskompetenz im Sprachunterricht
6 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2020 |
---|---|---|
Schnitt | Fr. 6.18 (€ 6.32)¹ | Fr. 12.70 (€ 12.99)¹ |
Nachfrage |
1
Märchen als Hörspiel. ´Die Bremer Stadtmusikanten´ der Brüder Grimm zur Förderung der Kommunikationskompetenz im Sprachunterricht (eBook, PDF) (2017)
DE NW EB
ISBN: 9783668578425 bzw. 3668578427, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern eignet sich das Märchen als Hörspiel besonders gut für die Förderung der kommunikativen Kompetenz? Wie kann man mit der volkstümlichen Gattung für einen kommunikationsorientierten Fremdsprachenerwerb umgehen? Anhand von ´´Die Bremer Stadtmusikanten´´ von den Brüdern Grimm wird aufgezeigt, inwiefern das Märchen als Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern eignet sich das Märchen als Hörspiel besonders gut für die Förderung der kommunikativen Kompetenz? Wie kann man mit der volkstümlichen Gattung für einen kommunikationsorientierten Fremdsprachenerwerb umgehen? Anhand von ´´Die Bremer Stadtmusikanten´´ von den Brüdern Grimm wird aufgezeigt, inwiefern das Märchen als Hörspiel den Bedürfnissen des Fremdsprachenunterrichts Deutsch in einem Land wie Kamerun gerecht werden kann sowie wie damit umgegangen werden kann. In der Fremdsprachendidaktik findet Anfang der 70er Jahre eine kommunikative Wende statt. Hierbei wird die kommunikative Kompetenz als übergeordnetes Ziel des Fremdsprachenunterrichts erklärt, welche die Lernenden zu situationsangemessener und sachgerechter Kommunikation in der Fremdsprache befähigt. Infolge der Förderung der Kommunikationsfähigkeit erhält ? dem kommunikativen Ansatz des Fremdsprachenunterrichts entsprechend ? nicht nur die mündliche Sprach-, sondern auch die Hörkompetenz eine wachsende Bedeutung. Diese funktionalen kommunikativen Kompetenzen sind für den Einzelnen besonders wichtig, um im Hinblick auf eine zunehmende Globalisierung kommunikative Intentionen vermitteln und die der Interaktionspartner verstehen zu können. Da die Entwicklung einerseits der mündlichen Ausdrucksfähigkeit einen Zugewinn an fliessender gesprochener Interaktion mit anderen, sowie das Üben der Aussprache beinhaltet und andererseits der Höhrkompetenz die akustische Wahrnehmung und Verarbeitung und das interpretierende Zuhören sowie die komplexe situationsbezogene Verarbeitung des Gehörten zuwege bringt, kann die kommunikative Kompetenz durch die Entwicklung beider Fertigkeiten gefördert zu werden. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern eignet sich das Märchen als Hörspiel besonders gut für die Förderung der kommunikativen Kompetenz? Wie kann man mit der volkstümlichen Gattung für einen kommunikationsorientierten Fremdsprachenerwerb umgehen? Anhand von ´´Die Bremer Stadtmusikanten´´ von den Brüdern Grimm wird aufgezeigt, inwiefern das Märchen als Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern eignet sich das Märchen als Hörspiel besonders gut für die Förderung der kommunikativen Kompetenz? Wie kann man mit der volkstümlichen Gattung für einen kommunikationsorientierten Fremdsprachenerwerb umgehen? Anhand von ´´Die Bremer Stadtmusikanten´´ von den Brüdern Grimm wird aufgezeigt, inwiefern das Märchen als Hörspiel den Bedürfnissen des Fremdsprachenunterrichts Deutsch in einem Land wie Kamerun gerecht werden kann sowie wie damit umgegangen werden kann. In der Fremdsprachendidaktik findet Anfang der 70er Jahre eine kommunikative Wende statt. Hierbei wird die kommunikative Kompetenz als übergeordnetes Ziel des Fremdsprachenunterrichts erklärt, welche die Lernenden zu situationsangemessener und sachgerechter Kommunikation in der Fremdsprache befähigt. Infolge der Förderung der Kommunikationsfähigkeit erhält ? dem kommunikativen Ansatz des Fremdsprachenunterrichts entsprechend ? nicht nur die mündliche Sprach-, sondern auch die Hörkompetenz eine wachsende Bedeutung. Diese funktionalen kommunikativen Kompetenzen sind für den Einzelnen besonders wichtig, um im Hinblick auf eine zunehmende Globalisierung kommunikative Intentionen vermitteln und die der Interaktionspartner verstehen zu können. Da die Entwicklung einerseits der mündlichen Ausdrucksfähigkeit einen Zugewinn an fliessender gesprochener Interaktion mit anderen, sowie das Üben der Aussprache beinhaltet und andererseits der Höhrkompetenz die akustische Wahrnehmung und Verarbeitung und das interpretierende Zuhören sowie die komplexe situationsbezogene Verarbeitung des Gehörten zuwege bringt, kann die kommunikative Kompetenz durch die Entwicklung beider Fertigkeiten gefördert zu werden. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Märchen als Hörspiel. Die Bremer Stadtmusikanten der Brüder Grimm zur Förderung der Kommunikationskompetenz im Sprachunterricht (2017)
DE NW EB DL
ISBN: 9783668578425 bzw. 3668578427, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern eignet sich das Märchen als Hörspiel besonders gut für die Förderung der kommunikativen Kompetenz? Wie kann man mit der volkstümlichen Gattung für einen kommunikationsorientierten Fremdsprachenerwerb umgehen? Anhand von Die Bremer Stadtmusikanten von den Brüdern Grimm wird aufgezeigt, inwiefern das Märchen als Hörspiel den Bedürfnissen des Fremdsprachenunterrichts Deutsch in einem Land wie Kamerun gerecht werden kann sowie wie damit umgegangen werden kann. In der Fremdsprachendidaktik findet Anfang der 70er Jahre eine kommunikative Wende statt. Hierbei wird die kommunikative Kompetenz als übergeordnetes Ziel des Fremdsprachenunterrichts erklärt, welche die Lernenden zu situationsangemessener und sachgerechter Kommunikation in der Fremdsprache befähigt. Infolge der Förderung der Kommunikationsfähigkeit erhält - dem kommunikativen Ansatz des Fremdsprachenunterrichts entsprechend - nicht nur die mündliche Sprach-, sondern auch die Hörkompetenz eine wachsende Bedeutung. Diese funktionalen kommunikativen Kompetenzen sind für den Einzelnen besonders wichtig, um im Hinblick auf eine zunehmende Globalisierung kommunikative Intentionen vermitteln und die der Interaktionspartner verstehen zu können. Da die Entwicklung einerseits der mündlichen Ausdrucksfähigkeit einen Zugewinn an fliessender gesprochener Interaktion mit anderen, sowie das Üben der Aussprache beinhaltet und andererseits der Höhrkompetenz die akustische Wahrnehmung und Verarbeitung und das interpretierende Zuhören sowie die komplexe situationsbezogene Verarbeitung des Gehörten zuwege bringt, kann die kommunikative Kompetenz durch die Entwicklung beider Fertigkeiten gefördert zu werden.
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern eignet sich das Märchen als Hörspiel besonders gut für die Förderung der kommunikativen Kompetenz? Wie kann man mit der volkstümlichen Gattung für einen kommunikationsorientierten Fremdsprachenerwerb umgehen? Anhand von Die Bremer Stadtmusikanten von den Brüdern Grimm wird aufgezeigt, inwiefern das Märchen als Hörspiel den Bedürfnissen des Fremdsprachenunterrichts Deutsch in einem Land wie Kamerun gerecht werden kann sowie wie damit umgegangen werden kann. In der Fremdsprachendidaktik findet Anfang der 70er Jahre eine kommunikative Wende statt. Hierbei wird die kommunikative Kompetenz als übergeordnetes Ziel des Fremdsprachenunterrichts erklärt, welche die Lernenden zu situationsangemessener und sachgerechter Kommunikation in der Fremdsprache befähigt. Infolge der Förderung der Kommunikationsfähigkeit erhält - dem kommunikativen Ansatz des Fremdsprachenunterrichts entsprechend - nicht nur die mündliche Sprach-, sondern auch die Hörkompetenz eine wachsende Bedeutung. Diese funktionalen kommunikativen Kompetenzen sind für den Einzelnen besonders wichtig, um im Hinblick auf eine zunehmende Globalisierung kommunikative Intentionen vermitteln und die der Interaktionspartner verstehen zu können. Da die Entwicklung einerseits der mündlichen Ausdrucksfähigkeit einen Zugewinn an fliessender gesprochener Interaktion mit anderen, sowie das Üben der Aussprache beinhaltet und andererseits der Höhrkompetenz die akustische Wahrnehmung und Verarbeitung und das interpretierende Zuhören sowie die komplexe situationsbezogene Verarbeitung des Gehörten zuwege bringt, kann die kommunikative Kompetenz durch die Entwicklung beider Fertigkeiten gefördert zu werden.
3
Märchen als Hörspiel. Die Bremer Stadtmusikanten der Brüder Grimm zur Förderung der Kommunikationskompetenz im Sprachunterricht (2017)
DE NW EB DL
ISBN: 9783668578425 bzw. 3668578427, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Märchen als Hörspiel. Die Bremer Stadtmusikanten der Brüder Grimm zur Förderung der Kommunikationskompetenz im Sprachunterricht: Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern eignet sich das Märchen als Hörspiel besonders gut für die Förderung der kommunikativen Kompetenz Wie kann man mit der volkstümlichen Gattung für einen kommunikationsorientierten Fremdsprachenerwerb umgehen Anhand von `Die Bremer Stadtmusikanten` von den Brüdern Grimm wird aufgezeigt, inwiefern das Märchen als Hörspiel den Bedürfnissen des Fremdsprachenunterrichts Deutsch in einem Land wie Kamerun gerecht werden kann sowie wie damit umgegangen werden kann. In der Fremdsprachendidaktik findet Anfang der 70er Jahre eine kommunikative Wende statt. Hierbei wird die kommunikative Kompetenz als übergeordnetes Ziel des Fremdsprachenunterrichts erklärt, welche die Lernenden zu situationsangemessener und sachgerechter Kommunikation in der Fremdsprache befähigt. Infolge der Förderung der Kommunikationsfähigkeit erhält - dem kommunikativen Ansatz des Fremdsprachenunterrichts entsprechend - nicht nur die mündliche Sprach-, sondern auch die Hörkompetenz eine wachsende Bedeutung. Diese funktionalen kommunikativen Kompetenzen sind für den Einzelnen besonders wichtig, um im Hinblick auf eine zunehmende Globalisierung kommunikative Intentionen vermitteln und die der Interaktionspartner verstehen zu können. Da die Entwicklung einerseits der mündlichen Ausdrucksfähigkeit einen Zugewinn an fliessender gesprochener Interaktion mit anderen, sowie das Üben der Aussprache beinhaltet und andererseits der Höhrkompetenz die akustische Wahrnehmung und Verarbeitung und das interpretierende Zuhören sowie die komplexe situationsbezogene Verarbeitung des Gehörten zuwege bringt, kann die kommunikative Kompetenz durch die Entwicklung beider Fertigkeiten gefördert zu werden. Ebook.
Märchen als Hörspiel. Die Bremer Stadtmusikanten der Brüder Grimm zur Förderung der Kommunikationskompetenz im Sprachunterricht: Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern eignet sich das Märchen als Hörspiel besonders gut für die Förderung der kommunikativen Kompetenz Wie kann man mit der volkstümlichen Gattung für einen kommunikationsorientierten Fremdsprachenerwerb umgehen Anhand von `Die Bremer Stadtmusikanten` von den Brüdern Grimm wird aufgezeigt, inwiefern das Märchen als Hörspiel den Bedürfnissen des Fremdsprachenunterrichts Deutsch in einem Land wie Kamerun gerecht werden kann sowie wie damit umgegangen werden kann. In der Fremdsprachendidaktik findet Anfang der 70er Jahre eine kommunikative Wende statt. Hierbei wird die kommunikative Kompetenz als übergeordnetes Ziel des Fremdsprachenunterrichts erklärt, welche die Lernenden zu situationsangemessener und sachgerechter Kommunikation in der Fremdsprache befähigt. Infolge der Förderung der Kommunikationsfähigkeit erhält - dem kommunikativen Ansatz des Fremdsprachenunterrichts entsprechend - nicht nur die mündliche Sprach-, sondern auch die Hörkompetenz eine wachsende Bedeutung. Diese funktionalen kommunikativen Kompetenzen sind für den Einzelnen besonders wichtig, um im Hinblick auf eine zunehmende Globalisierung kommunikative Intentionen vermitteln und die der Interaktionspartner verstehen zu können. Da die Entwicklung einerseits der mündlichen Ausdrucksfähigkeit einen Zugewinn an fliessender gesprochener Interaktion mit anderen, sowie das Üben der Aussprache beinhaltet und andererseits der Höhrkompetenz die akustische Wahrnehmung und Verarbeitung und das interpretierende Zuhören sowie die komplexe situationsbezogene Verarbeitung des Gehörten zuwege bringt, kann die kommunikative Kompetenz durch die Entwicklung beider Fertigkeiten gefördert zu werden. Ebook.
4
Märchen als Hörspiel. Die Bremer Stadtmusikanten der Brüder Grimm zur Förderung der Kommunikationskompetenz im Sprachunterricht
~DE NW EB DL
ISBN: 9783668578425 bzw. 3668578427, vermutlich in Deutsch, Märchen als Hörspiel. Die Bremer Stadtmusikanten der Brüder Grimm zur Förderung der Kommunikationskompetenz im Sprachunterricht, neu, E-Book, elektronischer Download.
Märchen als Hörspiel. Die Bremer Stadtmusikanten der Brüder Grimm zur Förderung der Kommunikationskompetenz im Sprachunterricht ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
5
Märchen als Hörspiel. Die Bremer Stadtmusikanten der Brüder Grimm zur Förderung der Kommunikationskompetenz im Sprachunterricht
DE NW EB
ISBN: 9783668578425 bzw. 3668578427, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Märchen als Hörspiel. Die Bremer Stadtmusikanten der Brüder Grimm zur Förderung der Kommunikationskompetenz im Sprachunterricht* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen.
*Märchen als Hörspiel. Die Bremer Stadtmusikanten der Brüder Grimm zur Förderung der Kommunikationskompetenz im Sprachunterricht* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen.
6
Märchen als Hörspiel. Die Bremer Stadtmusikanten der Brüder Grimm zur Förderung der Kommunikationskompetenz im Sprachunterricht als eBook von Yann.
DE NW EB DL
ISBN: 9783668578425 bzw. 3668578427, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Märchen als Hörspiel. Die Bremer Stadtmusikanten der Brüder Grimm zur Förderung der Kommunikationskompetenz im Sprachunterricht ab 2.99 EURO.
Lade…