Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Eine Nachrichtensendung als geeignetes Medium für den Geschichtsunterricht?
16 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 01.01.2018)Eine Nachrichtensendung als geeignetes Medium für den Geschichtsunterricht? - eBook (2016)
ISBN: 9783668579101 bzw. 3668579105, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Eine Nachrichtensendung als geeignetes Medium für den Geschichtsunterricht?. Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eignet sich eine Nachrichtensendung als ein Medium für den Geschichtsunterricht? Die Arbeit beschäftigt sich mit diese Frage, insbesondere mit der "Tagesschau", eine der bekanntesten Nachrichtensendungen des deutschen Fernsehens.Während der Recherchearbeiten stiess der Autor auf die Internetseite der "Tagesschau", die ein Archiv mit vergangenen Tagesschauausgaben eingerichtet und zur Verfügung gestellt hat. Basierend auf dieser Kenntnis entstand die Idee eines Vergleiches zweier Tagesschauausstrahlungen. Ausgewählt wurden die Tagesschauausgaben vom 9. November 1994 und vom 9. November 2009. Die zeitliche Entfernung zum Mauerfall beträgt fünf bzw. zwanzig Jahre und die analysierten Ausstrahlungen verzeichnen einen zeitlichen Unterschied von fünfzehn Jahren. Auf diese Weise wurde eine zeithistorische Ebene geschaffen.Durch den Vergl... eBooks.
Eine Nachrichtensendung als geeignetes Medium für den Geschichtsunterricht? (2017)
ISBN: 9783668579101 bzw. 3668579105, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eignet sich eine Nachrichtensendung als ein Medium für den Geschichtsunterricht? Die Arbeit beschäftigt sich mit diese Frage, insbesondere mit der 'Tagesschau', eine der bekanntesten Nachrichtensendungen des deutschen Fernsehens. Während der Recherchearbeiten stiess der Autor auf die Internetseite der 'Tagesschau', die ein Archiv mit vergangenen Tagesschauausgaben eingerichtet und zur Verfügung gestellt hat. Basierend auf dieser Kenntnis entstand die Idee eines Vergleiches zweier Tagesschauausstrahlungen. Ausgewählt wurden die Tagesschauausgaben vom 9. November 1994 und vom 9. November 2009. Die zeitliche Entfernung zum Mauerfall beträgt fünf bzw. zwanzig Jahre und die analysierten Ausstrahlungen verzeichnen einen zeitlichen Unterschied von fünfzehn Jahren. Auf diese Weise wurde eine zeithistorische Ebene geschaffen. Durch den Vergleich und die Analyse der genannten Filmausschnitte sollen die Schülerinnen und Schüler (abgekürzt: SuS) durch selbstständige Erarbeitung der Unterrichtsinhalte die Unterschiede sowie die Entwicklung des Gedenkens an den Mauerfall skizzieren und in einer Diskussion kritisch hinterfragen. Mithilfe des Mediums 'Tagesschau' haben die SuS ausserdem die Aufgabe, den Einfluss der Medien auf unsere Erinnerungskulturen zu debattieren. PDF, 24.11.2017.
Eine Nachrichtensendung als geeignetes Medium für den Geschichtsunterricht? (2017)
ISBN: 9783668579101 bzw. 3668579105, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eignet sich eine Nachrichtensendung als ein Medium für den Geschichtsunterricht? Die Arbeit beschäftigt sich mit diese Frage, insbesondere mit der 'Tagesschau', eine der bekanntesten Nachrichtensendungen des deutschen Fernsehens. Während der Recherchearbeiten stiess der Autor auf die Internetseite der 'Tagesschau', die ein Archiv mit vergangenen Tagesschauausgaben eingerichtet und zur Verfügung gestellt hat. Basierend auf dieser Kenntnis entstand die Idee eines Vergleiches zweier Tagesschauausstrahlungen. Ausgewählt wurden die Tagesschauausgaben vom 9. November 1994 und vom 9. November 2009. Die zeitliche Entfernung zum Mauerfall beträgt fünf bzw. zwanzig Jahre und die analysierten Ausstrahlungen verzeichnen einen zeitlichen Unterschied von fünfzehn Jahren. Auf diese Weise wurde eine zeithistorische Ebene geschaffen. Durch den Vergleich und die Analyse der genannten Filmausschnitte sollen die Schülerinnen und Schüler (abgekürzt: SuS) durch selbstständige Erarbeitung der Unterrichtsinhalte die Unterschiede sowie die Entwicklung des Gedenkens an den Mauerfall skizzieren und in einer Diskussion kritisch hinterfragen. Mithilfe des Mediums 'Tagesschau' haben die SuS ausserdem die Aufgabe, den Einfluss der Medien auf unsere Erinnerungskulturen zu debattieren. 24.11.2017.
Eine Nachrichtensendung als geeignetes Medium für den Geschichtsunterricht? (2017)
ISBN: 9783668579118 bzw. 3668579113, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eignet sich eine Nachrichtensendung als ein Medium für den Geschichtsunterricht? Die Arbeit beschäftigt sich mit diese Frage, insbesondere mit der "Tagesschau", eine der bekanntesten Nachrichtensendungen des deutschen Fernsehens. Während der Recherchearbeiten stiess der Autor auf die Internetseite der "Tagesschau", die ein Archiv mit vergangenen Tagesschauausgaben eingerichtet und zur Verfügung gestellt hat. Basierend auf dieser Kenntnis entstand die Idee eines Vergleiches zweier Tagesschauausstrahlungen. Ausgewählt wurden die Tagesschauausgaben vom 9. November 1994 und vom 9. November 2009. Die zeitliche Entfernung zum Mauerfall beträgt fünf bzw. zwanzig Jahre und die analysierten Ausstrahlungen verzeichnen einen zeitlichen Unterschied von fünfzehn Jahren. Auf diese Weise wurde eine zeithistorische Ebene geschaffen. Durch den Vergleich und die Analyse der genannten Filmausschnitte sollen die Schülerinnen und Schüler (abgekürzt: SuS) durch selbstständige Erarbeitung der Unterrichtsinhalte die Unterschiede sowie die Entwicklung des Gedenkens an den Mauerfall skizzieren und in einer Diskussion kritisch hinterfragen. Mithilfe des Mediums "Tagesschau" haben die SuS ausserdem die Aufgabe, den Einfluss der Medien auf unsere Erinnerungskulturen zu debattieren. 2017. 16 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Eine Nachrichtensendung als geeignetes Medium für den Geschichtsunterricht? (2016)
ISBN: 9783668579101 bzw. 3668579105, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Eine Nachrichtensendung als geeignetes Medium für den Geschichtsunterricht?: Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eignet sich eine Nachrichtensendung als ein Medium für den Geschichtsunterricht Die Arbeit beschäftigt sich mit diese Frage, insbesondere mit der `Tagesschau`, eine der bekanntesten Nachrichtensendungen des deutschen Fernsehens. Während der Recherchearbeiten stiess der Autor auf die Internetseite der `Tagesschau`, die ein Archiv mit vergangenen Tagesschauausgaben eingerichtet und zur Verfügung gestellt hat. Basierend auf dieser Kenntnis entstand die Idee eines Vergleiches zweier Tagesschauausstrahlungen. Ausgewählt wurden die Tagesschauausgaben vom 9. November 1994 und vom 9. November 2009. Die zeitliche Entfernung zum Mauerfall beträgt fünf bzw. zwanzig Jahre und die analysierten Ausstrahlungen verzeichnen einen zeitlichen Unterschied von fünfzehn Jahren. Auf diese Weise wurde eine zeithistorische Ebene geschaffen. Durch den Vergleich und die Analyse der genannten Filmausschnitte sollen die Schülerinnen und Schüler (abgekürzt: SuS) durch selbstständige Erarbeitung der Unterrichtsinhalte die Unterschiede sowie die Entwicklung des Gedenkens an den Mauerfall skizzieren und in einer Diskussion kritisch hinterfragen. Mithilfe des Mediums `Tagesschau` haben die SuS ausserdem die Aufgabe, den Einfluss der Medien auf unsere Erinnerungskulturen zu debattieren. Ebook.
Eine Nachrichtensendung als geeignetes Medium für den Geschichtsunterricht? (eBook, PDF) (2016)
ISBN: 9783668579101 bzw. 3668579105, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eignet sich eine Nachrichtensendung als ein Medium für den Geschichtsunterricht? Die Arbeit beschäftigt sich mit diese Frage, insbesondere mit der "Tagesschau", eine der bekanntesten Nachrichtensendungen des deutschen Fernsehens. Während der Recherchearbeiten stiess der Autor auf die Internetseite der "Tagesschau", die ein Archiv mit Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eignet sich eine Nachrichtensendung als ein Medium für den Geschichtsunterricht? Die Arbeit beschäftigt sich mit diese Frage, insbesondere mit der "Tagesschau", eine der bekanntesten Nachrichtensendungen des deutschen Fernsehens. Während der Recherchearbeiten stiess der Autor auf die Internetseite der "Tagesschau", die ein Archiv mit vergangenen Tagesschauausgaben eingerichtet und zur Verfügung gestellt hat. Basierend auf dieser Kenntnis entstand die Idee eines Vergleiches zweier Tagesschauausstrahlungen. Ausgewählt wurden die Tagesschauausgaben vom 9. November 1994 und vom 9. November 2009. Die zeitliche Entfernung zum Mauerfall beträgt fünf bzw. zwanzig Jahre und die analysierten Ausstrahlungen verzeichnen einen zeitlichen Unterschied von fünfzehn Jahren. Auf diese Weise wurde eine zeithistorische Ebene geschaffen. Durch den Vergleich und die Analyse der genannten Filmausschnitte sollen die Schülerinnen und Schüler (abgekürzt: SuS) durch selbstständige Erarbeitung der Unterrichtsinhalte die Unterschiede sowie die Entwicklung des Gedenkens an den Mauerfall skizzieren und in einer Diskussion kritisch hinterfragen. Mithilfe des Mediums "Tagesschau" haben die SuS ausserdem die Aufgabe, den Einfluss der Medien auf unsere Erinnerungskulturen zu debattieren. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Eine Nachrichtensendung ALS Geeignetes Medium Fur Den Geschichtsunterricht? (Paperback) (2017)
ISBN: 9783668579118 bzw. 3668579113, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Padagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universitat Gieen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eignet sich eine Nachrichtensendung als ein Medium fur den Geschichtsunterricht? Die Arbeit beschaftigt sich mit diese Frage, insbesondere mit der Tagesschau, eine der bekanntesten Nachrichtensendungen des deutschen Fernsehens. Wahrend der Recherchearbeiten stie der Autor auf die Internetseite der Tagesschau, die ein Archiv mit vergangenen Tagesschauausgaben eingerichtet und zur Verfugung gestellt hat. Basierend auf dieser Kenntnis entstand die Idee eines Vergleiches zweier Tagesschauausstrahlungen. Ausgewahlt wurden die Tagesschauausgaben vom 9. November 1994 und vom 9. November 2009. Die zeitliche Entfernung zum Mauerfall betragt funf bzw. zwanzig Jahre und die analysierten Ausstrahlungen verzeichnen einen zeitlichen Unterschied von funfzehn Jahren. Auf diese Weise wurde eine zeithistorische Ebene geschaffen. Durch den Vergleich und die Analyse der genannten Filmausschnitte sollen die Schulerinnen und Schuler (abgekurzt: SuS) durch selbststandige Erarbeitung der Unterrichtsinhalte die Unterschiede sowie die Entwicklung des Gedenkens an den Mauerfall skizzieren und in einer Diskussion kritisch hinterfragen. Mithilfe des Mediums Tagesschau haben die SuS auerdem die Aufgabe, den Einfluss der Medien auf unsere Erinnerungskulturen zu debattieren.
Nachrichtensendung als geeignetes Medium für den Ge (2017)
ISBN: 9783668579118 bzw. 3668579113, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 29.11.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Eine Nachrichtensendung als geeignetes Medium für den Geschichtsunterricht?, Autor: Gros, Dominik, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 16, Informationen: Booklet, Gewicht: 38 gr, Verkäufer: averdo.
Eine Nachrichtensendung als geeignetes Medium für den Geschichtsunterricht?
ISBN: 9783668579101 bzw. 3668579105, vermutlich in Deutsch, Eine Nachrichtensendung als geeignetes Medium für den Geschichtsunterricht? neu, E-Book, elektronischer Download.
Eine Nachrichtensendung als geeignetes Medium für den Geschichtsunterricht?
ISBN: 3668579113 bzw. 9783668579118, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.