SchulbegleiterInnen. Systematisch integriert fünftes Rad am Wagen?
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 32.86 (€ 33.60)¹ (vom 03.12.2019)1
SchulbegleiterInnen. Systematisch integriert fünftes Rad am Wagen? (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783668579224 bzw. 3668579229, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Umstrukturierung des Schulsystems erfordert nicht nur bauliche Veränderungen, sondern erhöht den Bedarf an multiprofessioneller Teamarbeit innerhalb und ausserhalb des Klassenzimmers. Dabei sind SchulbegleiterInnen unverzichtbar. Sie kompensieren die Beeinträchtigungen des Kindes und helfen in alltäglichen Situationen. Sie unterstützen bei medizinischer Versorgung und begleiten das Kind im Unterricht und auf Exkursionen. Zusammengefasst: Sie spielen eine entscheidende Rolle im Leben beeinträchtigter Kinder. Dennoch wurde ihnen in der Forschung bisher wenig Aufmerksamkeit gewidmet. In dieser Thesis soll es daher darum gehen, den Arbeitsalltag, die Arbeitsbedingungen und die generelle Zufriedenheit von SchulbegleiterInnen in Deutschland zu untersuchen. Dazu führte ich Vorstudie durch, welche erste Einblicke in das Arbeitsfeld ermöglichte. Die so gewonnenen Ergebnisse dienen als Grundlage für die in dieser Forschungsarbeit durchgeführte Umfrage. Meine Thesis besteht aus zwei Hauptkapiteln. Das erste Kapitel bietet einen literaturgestützten Überblick über den aktuellen Forschungsstand. Dazu wird die Entwicklung des deutschen Schulsystems unter der Perspektive inklusiver Schulentwicklung betrachtet. Danach erfolgt eine Übersicht über die verschiedenen Akteure in multiprofessionellen Teams an inklusiven Schulen unter besonderer Hervorhebung der SB. Der zweite Teil dieser Arbeit umfasst die Methodik, Datenerhebung und Auswertung. Die Ergebnisse der Vorstudie werden kurz dargelegt und die daraus abgeleiteten Thesen erläutert. Danach erfolgt eine Beschreibung der Umfrage und Durchführung. Im darauffolgenden Abschnitt werden die Ergebnisse analysiert. Abschliessend erfolgt eine Zusammenfassung der Ergebnisse und ein Ausblick auf weitere Forschungsmöglichkeiten, die in dieser Thesis nicht abgedeckt werden konnten. 2017. 88 S. 16 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Umstrukturierung des Schulsystems erfordert nicht nur bauliche Veränderungen, sondern erhöht den Bedarf an multiprofessioneller Teamarbeit innerhalb und ausserhalb des Klassenzimmers. Dabei sind SchulbegleiterInnen unverzichtbar. Sie kompensieren die Beeinträchtigungen des Kindes und helfen in alltäglichen Situationen. Sie unterstützen bei medizinischer Versorgung und begleiten das Kind im Unterricht und auf Exkursionen. Zusammengefasst: Sie spielen eine entscheidende Rolle im Leben beeinträchtigter Kinder. Dennoch wurde ihnen in der Forschung bisher wenig Aufmerksamkeit gewidmet. In dieser Thesis soll es daher darum gehen, den Arbeitsalltag, die Arbeitsbedingungen und die generelle Zufriedenheit von SchulbegleiterInnen in Deutschland zu untersuchen. Dazu führte ich Vorstudie durch, welche erste Einblicke in das Arbeitsfeld ermöglichte. Die so gewonnenen Ergebnisse dienen als Grundlage für die in dieser Forschungsarbeit durchgeführte Umfrage. Meine Thesis besteht aus zwei Hauptkapiteln. Das erste Kapitel bietet einen literaturgestützten Überblick über den aktuellen Forschungsstand. Dazu wird die Entwicklung des deutschen Schulsystems unter der Perspektive inklusiver Schulentwicklung betrachtet. Danach erfolgt eine Übersicht über die verschiedenen Akteure in multiprofessionellen Teams an inklusiven Schulen unter besonderer Hervorhebung der SB. Der zweite Teil dieser Arbeit umfasst die Methodik, Datenerhebung und Auswertung. Die Ergebnisse der Vorstudie werden kurz dargelegt und die daraus abgeleiteten Thesen erläutert. Danach erfolgt eine Beschreibung der Umfrage und Durchführung. Im darauffolgenden Abschnitt werden die Ergebnisse analysiert. Abschliessend erfolgt eine Zusammenfassung der Ergebnisse und ein Ausblick auf weitere Forschungsmöglichkeiten, die in dieser Thesis nicht abgedeckt werden konnten. 2017. 88 S. 16 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
SchulbegleiterInnen. Systematisch integriert fünftes Rad am Wagen? (2017)
DE NW AB
ISBN: 9783668579224 bzw. 3668579229, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Umstrukturierung des Schulsystems erfordert nicht nur bauliche Veränderungen, sondern erhöht den Bedarf an multiprofessioneller Teamarbeit innerhalb und ausserhalb des Klassenzimmers. Dabei sind SchulbegleiterInnen unverzichtbar. Sie kompensieren die Beeinträchtigungen des Kindes und helfen in alltäglichen Situationen. Sie unterstützen bei medizinischer Versorgung und begleiten das Kind im Unterricht und auf Exkursionen. Zusammengefasst: Sie spielen eine entscheidende Rolle im Leben beeinträchtigter Kinder. Dennoch wurde ihnen in der Forschung bisher wenig Aufmerksamkeit gewidmet.In dieser Thesis soll es daher darum gehen, den Arbeitsalltag, die Arbeitsbedingungen und die generelle Zufriedenheit von SchulbegleiterInnen in Deutschland zu untersuchen. Dazu führte ich Vorstudie durch, welche erste Einblicke in das Arbeitsfeld ermöglichte. Die so gewonnenen Ergebnisse dienen als Grundlage für die in dieser Forschungsarbeit durchgeführte Umfrage.Meine Thesis besteht aus zwei Hauptkapiteln. Das erste Kapitel bietet einen literaturgestützten Überblick über den aktuellen Forschungsstand. Dazu wird die Entwicklung des deutschen Schulsystems unter der Perspektive inklusiver Schulentwicklung betrachtet. Danach erfolgt eine Übersicht über die verschiedenen Akteure in multiprofessionellen Teams an inklusiven Schulen unter besonderer Hervorhebung der SB.Der zweite Teil dieser Arbeit umfasst die Methodik, Datenerhebung und Auswertung. Die Ergebnisse der Vorstudie werden kurz dargelegt und die daraus abgeleiteten Thesen erläutert. Danach erfolgt eine Beschreibung der Umfrage und Durchführung. Im darauffolgenden Abschnitt werden die Ergebnisse analysiert. Abschliessend erfolgt eine Zusammenfassung der Ergebnisse und ein Ausblick auf weitere Forschungsmöglichkeiten, die in dieser Thesis nicht abgedeckt werden konnten.
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Umstrukturierung des Schulsystems erfordert nicht nur bauliche Veränderungen, sondern erhöht den Bedarf an multiprofessioneller Teamarbeit innerhalb und ausserhalb des Klassenzimmers. Dabei sind SchulbegleiterInnen unverzichtbar. Sie kompensieren die Beeinträchtigungen des Kindes und helfen in alltäglichen Situationen. Sie unterstützen bei medizinischer Versorgung und begleiten das Kind im Unterricht und auf Exkursionen. Zusammengefasst: Sie spielen eine entscheidende Rolle im Leben beeinträchtigter Kinder. Dennoch wurde ihnen in der Forschung bisher wenig Aufmerksamkeit gewidmet.In dieser Thesis soll es daher darum gehen, den Arbeitsalltag, die Arbeitsbedingungen und die generelle Zufriedenheit von SchulbegleiterInnen in Deutschland zu untersuchen. Dazu führte ich Vorstudie durch, welche erste Einblicke in das Arbeitsfeld ermöglichte. Die so gewonnenen Ergebnisse dienen als Grundlage für die in dieser Forschungsarbeit durchgeführte Umfrage.Meine Thesis besteht aus zwei Hauptkapiteln. Das erste Kapitel bietet einen literaturgestützten Überblick über den aktuellen Forschungsstand. Dazu wird die Entwicklung des deutschen Schulsystems unter der Perspektive inklusiver Schulentwicklung betrachtet. Danach erfolgt eine Übersicht über die verschiedenen Akteure in multiprofessionellen Teams an inklusiven Schulen unter besonderer Hervorhebung der SB.Der zweite Teil dieser Arbeit umfasst die Methodik, Datenerhebung und Auswertung. Die Ergebnisse der Vorstudie werden kurz dargelegt und die daraus abgeleiteten Thesen erläutert. Danach erfolgt eine Beschreibung der Umfrage und Durchführung. Im darauffolgenden Abschnitt werden die Ergebnisse analysiert. Abschliessend erfolgt eine Zusammenfassung der Ergebnisse und ein Ausblick auf weitere Forschungsmöglichkeiten, die in dieser Thesis nicht abgedeckt werden konnten.
3
Symbolbild
Schulbegleiterinnen. Systematisch Integriert Funftes Rad Am Wagen? (Paperback) (2017)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668579224 bzw. 3668579229, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Padagogik - Heilpadagogik, Sonderpadagogik, Note: 1,3, Leuphana Universitat Luneburg (Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Umstrukturierung des Schulsystems erfordert nicht nur bauliche Veranderungen, sondern erhoht den Bedarf an multiprofessioneller Teamarbeit innerhalb und auerhalb des Klassenzimmers. Dabei sind SchulbegleiterInnen unverzichtbar. Sie kompensieren die Beeintrachtigungen des Kindes und helfen in alltaglichen Situationen. Sie unterstutzen bei medizinischer Versorgung und begleiten das Kind im Unterricht und auf Exkursionen. Zusammengefasst: Sie spielen eine entscheidende Rolle im Leben beeintrachtigter Kinder. Dennoch wurde ihnen in der Forschung bisher wenig Aufmerksamkeit gewidmet. In dieser Thesis soll es daher darum gehen, den Arbeitsalltag, die Arbeitsbedingungen und die generelle Zufriedenheit von SchulbegleiterInnen in Deutschland zu untersuchen. Dazu fuhrte ich Vorstudie durch, welche erste Einblicke in das Arbeitsfeld ermoglichte. Die so gewonnenen Ergebnisse dienen als Grundlage fur die in dieser Forschungsarbeit durchgefuhrte Umfrage. Meine Thesis besteht aus zwei Hauptkapiteln. Das erste Kapitel bietet einen literaturgestutzten Uberblick uber den aktuellen Forschungsstand. Dazu wird die Entwicklung des deutschen Schulsystems unter der Perspektive inklusiver Schulentwicklung betrachtet. Danach erfolgt eine Ubersicht uber die verschiedenen Akteure in multiprofessionellen Teams an inklusiven Schulen unter besonderer Hervorhebung der SB. Der zweite Teil dieser Arbeit umfasst die Methodik, Datenerhebung und Auswertung. Die Ergebnisse der Vorstudie werden kurz dargelegt und die daraus abgeleiteten Thesen erlautert. Danach erfolgt eine Beschreibung der Umfrage und Durchfuhrung. Im darauffolgenden Abschnitt werden die Ergebnisse analysiert. Abschlieend erfolgt eine Zusammenfassung der Ergebnisse und ein Ausblick auf weitere Forschungsmoglichkeiten, die in dieser Thesis nicht.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Padagogik - Heilpadagogik, Sonderpadagogik, Note: 1,3, Leuphana Universitat Luneburg (Bildungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Umstrukturierung des Schulsystems erfordert nicht nur bauliche Veranderungen, sondern erhoht den Bedarf an multiprofessioneller Teamarbeit innerhalb und auerhalb des Klassenzimmers. Dabei sind SchulbegleiterInnen unverzichtbar. Sie kompensieren die Beeintrachtigungen des Kindes und helfen in alltaglichen Situationen. Sie unterstutzen bei medizinischer Versorgung und begleiten das Kind im Unterricht und auf Exkursionen. Zusammengefasst: Sie spielen eine entscheidende Rolle im Leben beeintrachtigter Kinder. Dennoch wurde ihnen in der Forschung bisher wenig Aufmerksamkeit gewidmet. In dieser Thesis soll es daher darum gehen, den Arbeitsalltag, die Arbeitsbedingungen und die generelle Zufriedenheit von SchulbegleiterInnen in Deutschland zu untersuchen. Dazu fuhrte ich Vorstudie durch, welche erste Einblicke in das Arbeitsfeld ermoglichte. Die so gewonnenen Ergebnisse dienen als Grundlage fur die in dieser Forschungsarbeit durchgefuhrte Umfrage. Meine Thesis besteht aus zwei Hauptkapiteln. Das erste Kapitel bietet einen literaturgestutzten Uberblick uber den aktuellen Forschungsstand. Dazu wird die Entwicklung des deutschen Schulsystems unter der Perspektive inklusiver Schulentwicklung betrachtet. Danach erfolgt eine Ubersicht uber die verschiedenen Akteure in multiprofessionellen Teams an inklusiven Schulen unter besonderer Hervorhebung der SB. Der zweite Teil dieser Arbeit umfasst die Methodik, Datenerhebung und Auswertung. Die Ergebnisse der Vorstudie werden kurz dargelegt und die daraus abgeleiteten Thesen erlautert. Danach erfolgt eine Beschreibung der Umfrage und Durchfuhrung. Im darauffolgenden Abschnitt werden die Ergebnisse analysiert. Abschlieend erfolgt eine Zusammenfassung der Ergebnisse und ein Ausblick auf weitere Forschungsmoglichkeiten, die in dieser Thesis nicht.
4
SchulbegleiterInnen. Systematisch integriert od (2017)
~DE PB NW
ISBN: 9783668579224 bzw. 3668579229, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 06.12.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: SchulbegleiterInnen. Systematisch integriert oder fünftes Rad am Wagen?, Titelzusatz: Eine Untersuchung zu Arbeitsbedingungen, Mitarbeiterzufriedenheit und den Erfahrungen zur Arbeit in multiprofessionellen Teams von SchulbegleiterInnen an inklusiven Schulen in Deutschland, Auflage: 1. Auflage von 2017 // 1. Auflage, Autor: Rautmann, Sina Laura, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik // Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf, Rubrik: Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Seiten: 88, Gattung: Magisterarbeit, Gewicht: 142 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 06.12.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: SchulbegleiterInnen. Systematisch integriert oder fünftes Rad am Wagen?, Titelzusatz: Eine Untersuchung zu Arbeitsbedingungen, Mitarbeiterzufriedenheit und den Erfahrungen zur Arbeit in multiprofessionellen Teams von SchulbegleiterInnen an inklusiven Schulen in Deutschland, Auflage: 1. Auflage von 2017 // 1. Auflage, Autor: Rautmann, Sina Laura, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik // Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf, Rubrik: Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Seiten: 88, Gattung: Magisterarbeit, Gewicht: 142 gr, Verkäufer: averdo.
5
SchulbegleiterInnen. Systematisch integriert fünftes Rad am Wagen?
~DE PB NW
ISBN: 3668579229 bzw. 9783668579224, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
SchulbegleiterInnen. Systematisch integriert oder fünftes Rad am Wagen? ab 44.99 € als Taschenbuch: Eine Untersuchung zu Arbeitsbedingungen Mitarbeiterzufriedenheit und den Erfahrungen zur Arbeit in multiprofessionellen Teams von SchulbegleiterInnen an inklusiven Schulen in Deutschland Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
SchulbegleiterInnen. Systematisch integriert fünftes Rad am Wagen?: Eine Untersuchung zu Arbeitsbedingungen, Mitarbeiterzufriedenheit und den . an inklusiven Schulen in Deutschland (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783668579224 bzw. 3668579229, in Deutsch, 88 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 4 - 5 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-12-06, Studio: Grin Verlag.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-12-06, Studio: Grin Verlag.
7
Symbolbild
SchulbegleiterInnen. Systematisch integriert fünftes Rad am Wagen? (2017)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668579224 bzw. 3668579229, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Lade…