Ein Internationaler Vergleich der Schulbildung - 4 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 12.71 ( 12.99)¹ (vom 03.02.2018)
1
9783668583498 - Adrian Wussler: Ein Internationaler Vergleich der Schulbildung
Adrian Wussler

Ein Internationaler Vergleich der Schulbildung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783668583498 bzw. 3668583498, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,3, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Veranstaltung: Pädagogisches Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die allgemeine Bildung wird vor allem mit Schuleinrichtungen erreicht. Verstärkt wird heutzutage der Erfolg dieser ... Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,3, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Veranstaltung: Pädagogisches Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die allgemeine Bildung wird vor allem mit Schuleinrichtungen erreicht. Verstärkt wird heutzutage der Erfolg dieser Bildung daran gemessen, wie optimal der Lernfortschritt hinsichtlich der Relevanz für ökonomisch verwertbare Arbeit ist. Die Art der Bildung wird also im Grunde umso fortschrittlicher angesehen, je effizienter Wissen aufgenommen und wiedergegeben wird. Der Aspekt der Mündigkeit im Sinne von Immanuel Kant wird immer weniger beachtet und fliesst auch kaum in die Pisa-Studien ein, die allgemein als wirksames Messinstrument der Effizienz einer Bildung angesehen werden. Angesichts der Tatsache, dass die kulturelle und technische Entwicklung des Menschen immer schneller verläuft, erscheint es sinnvoll, sich fortlaufend neues Wissen anzueignen, jedoch wird dadurch die traditionelle Wissensvermittlung im curricularen Kontext immer weniger als Ziel von Schulen und Hochschulen akzeptiert und vernachlässigt. So kommt es dazu, dass man bestimmte Bildungsziele nicht messen kann und somit unmöglich einen Vergleich mit Bildungseinrichtungen verschiedener Länder treffen kann, ohne einige Faktoren zu vernachlässigen. Es handelt sich also im Nachhinein nur um einen partikularen Vergleich zwischen internationaler Schulbildung in Hinblick auf die heute meist beachteten und messbaren Aspekte. Nicht beachtet werden zum Beispiel Bildungsziele wie Aufgeschlossenheit, Kompromiss- und Friedensfähigkeit, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Gesundheits- und Umweltbewusstsein. Dabei haben oftmals Langzeitstudien über den internationalen Vergleich von Bildung das Ziel, positive Komponenten in den verschiedenen Schulsystemen zu finden und diese für die eigene bzw. europäische Optimierung zu funktionalisieren der Vor- und Nachteile, sowie der Stärken und Schwächen der eigenen und der fremden Systeme ist jedoch nur möglich, sobald man ein detailliertes Bild der verschiedenen Schulsysteme hat. Die nachfolgende Arbeit soll einen Überblick hierüber geben. 29.11.2017, PDF.
2
9783668583498 - Adrian Wussler: Ein Internationaler Vergleich der Schulbildung
Adrian Wussler

Ein Internationaler Vergleich der Schulbildung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783668583498 bzw. 3668583498, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,3, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Veranstaltung: Pädagogisches Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die allgemeine Bildung wird vor allem mit Schuleinrichtungen erreicht. Verstärkt wird heutzutage der Erfolg dieser ... Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,3, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Veranstaltung: Pädagogisches Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die allgemeine Bildung wird vor allem mit Schuleinrichtungen erreicht. Verstärkt wird heutzutage der Erfolg dieser Bildung daran gemessen, wie optimal der Lernfortschritt hinsichtlich der Relevanz für ökonomisch verwertbare Arbeit ist. Die Art der Bildung wird also im Grunde umso fortschrittlicher angesehen, je effizienter Wissen aufgenommen und wiedergegeben wird. Der Aspekt der Mündigkeit im Sinne von Immanuel Kant wird immer weniger beachtet und fliesst auch kaum in die Pisa-Studien ein, die allgemein als wirksames Messinstrument der Effizienz einer Bildung angesehen werden. Angesichts der Tatsache, dass die kulturelle und technische Entwicklung des Menschen immer schneller verläuft, erscheint es sinnvoll, sich fortlaufend neues Wissen anzueignen, jedoch wird dadurch die traditionelle Wissensvermittlung im curricularen Kontext immer weniger als Ziel von Schulen und Hochschulen akzeptiert und vernachlässigt. So kommt es dazu, dass man bestimmte Bildungsziele nicht messen kann und somit unmöglich einen Vergleich mit Bildungseinrichtungen verschiedener Länder treffen kann, ohne einige Faktoren zu vernachlässigen. Es handelt sich also im Nachhinein nur um einen partikularen Vergleich zwischen internationaler Schulbildung in Hinblick auf die heute meist beachteten und messbaren Aspekte. Nicht beachtet werden zum Beispiel Bildungsziele wie Aufgeschlossenheit, Kompromiss- und Friedensfähigkeit, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Gesundheits- und Umweltbewusstsein. Dabei haben oftmals Langzeitstudien über den internationalen Vergleich von Bildung das Ziel, positive Komponenten in den verschiedenen Schulsystemen zu finden und diese für die eigene bzw. europäische Optimierung zu funktionalisieren der Vor- und Nachteile, sowie der Stärken und Schwächen der eigenen und der fremden Systeme ist jedoch nur möglich, sobald man ein detailliertes Bild der verschiedenen Schulsysteme hat. Die nachfolgende Arbeit soll einen Überblick hierüber geben. PDF, 29.11.2017.
3
9783668583498 - Ein Internationaler Vergleich der Schulbildung als eBook von Adrian Wussler

Ein Internationaler Vergleich der Schulbildung als eBook von Adrian Wussler

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668583498 bzw. 3668583498, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Ein Internationaler Vergleich der Schulbildung ab 12.99 EURO Ist das finnische Bildungssystem fortgeschrittener als das System in Deutschland?
4
9783668583498 - Ein Internationaler Vergleich der Schulbildung

Ein Internationaler Vergleich der Schulbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668583498 bzw. 3668583498, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Ein Internationaler Vergleich der Schulbildung ab 12.99 EURO Ist das finnische Bildungssystem fortgeschrittener als das System in Deutschland?
Lade…