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Ein Internationaler Vergleich der Schulbildung (2017)
~DE NW EB
ISBN: 9783668583498 bzw. 3668583498, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,3, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Veranstaltung: Pädagogisches Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die allgemeine Bildung wird vor allem mit Schuleinrichtungen erreicht. Verstärkt wird heutzutage der Erfolg dieser ... Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,3, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Veranstaltung: Pädagogisches Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die allgemeine Bildung wird vor allem mit Schuleinrichtungen erreicht. Verstärkt wird heutzutage der Erfolg dieser Bildung daran gemessen, wie optimal der Lernfortschritt hinsichtlich der Relevanz für ökonomisch verwertbare Arbeit ist. Die Art der Bildung wird also im Grunde umso fortschrittlicher angesehen, je effizienter Wissen aufgenommen und wiedergegeben wird. Der Aspekt der Mündigkeit im Sinne von Immanuel Kant wird immer weniger beachtet und fliesst auch kaum in die Pisa-Studien ein, die allgemein als wirksames Messinstrument der Effizienz einer Bildung angesehen werden. Angesichts der Tatsache, dass die kulturelle und technische Entwicklung des Menschen immer schneller verläuft, erscheint es sinnvoll, sich fortlaufend neues Wissen anzueignen, jedoch wird dadurch die traditionelle Wissensvermittlung im curricularen Kontext immer weniger als Ziel von Schulen und Hochschulen akzeptiert und vernachlässigt. So kommt es dazu, dass man bestimmte Bildungsziele nicht messen kann und somit unmöglich einen Vergleich mit Bildungseinrichtungen verschiedener Länder treffen kann, ohne einige Faktoren zu vernachlässigen. Es handelt sich also im Nachhinein nur um einen partikularen Vergleich zwischen internationaler Schulbildung in Hinblick auf die heute meist beachteten und messbaren Aspekte. Nicht beachtet werden zum Beispiel Bildungsziele wie Aufgeschlossenheit, Kompromiss- und Friedensfähigkeit, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Gesundheits- und Umweltbewusstsein. Dabei haben oftmals Langzeitstudien über den internationalen Vergleich von Bildung das Ziel, positive Komponenten in den verschiedenen Schulsystemen zu finden und diese für die eigene bzw. europäische Optimierung zu funktionalisieren der Vor- und Nachteile, sowie der Stärken und Schwächen der eigenen und der fremden Systeme ist jedoch nur möglich, sobald man ein detailliertes Bild der verschiedenen Schulsysteme hat. Die nachfolgende Arbeit soll einen Überblick hierüber geben. 29.11.2017, PDF.
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Ein Internationaler Vergleich der Schulbildung (2017)
~DE NW EB
ISBN: 9783668583498 bzw. 3668583498, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,3, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Veranstaltung: Pädagogisches Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die allgemeine Bildung wird vor allem mit Schuleinrichtungen erreicht. Verstärkt wird heutzutage der Erfolg dieser ... Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,3, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Veranstaltung: Pädagogisches Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die allgemeine Bildung wird vor allem mit Schuleinrichtungen erreicht. Verstärkt wird heutzutage der Erfolg dieser Bildung daran gemessen, wie optimal der Lernfortschritt hinsichtlich der Relevanz für ökonomisch verwertbare Arbeit ist. Die Art der Bildung wird also im Grunde umso fortschrittlicher angesehen, je effizienter Wissen aufgenommen und wiedergegeben wird. Der Aspekt der Mündigkeit im Sinne von Immanuel Kant wird immer weniger beachtet und fliesst auch kaum in die Pisa-Studien ein, die allgemein als wirksames Messinstrument der Effizienz einer Bildung angesehen werden. Angesichts der Tatsache, dass die kulturelle und technische Entwicklung des Menschen immer schneller verläuft, erscheint es sinnvoll, sich fortlaufend neues Wissen anzueignen, jedoch wird dadurch die traditionelle Wissensvermittlung im curricularen Kontext immer weniger als Ziel von Schulen und Hochschulen akzeptiert und vernachlässigt. So kommt es dazu, dass man bestimmte Bildungsziele nicht messen kann und somit unmöglich einen Vergleich mit Bildungseinrichtungen verschiedener Länder treffen kann, ohne einige Faktoren zu vernachlässigen. Es handelt sich also im Nachhinein nur um einen partikularen Vergleich zwischen internationaler Schulbildung in Hinblick auf die heute meist beachteten und messbaren Aspekte. Nicht beachtet werden zum Beispiel Bildungsziele wie Aufgeschlossenheit, Kompromiss- und Friedensfähigkeit, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Gesundheits- und Umweltbewusstsein. Dabei haben oftmals Langzeitstudien über den internationalen Vergleich von Bildung das Ziel, positive Komponenten in den verschiedenen Schulsystemen zu finden und diese für die eigene bzw. europäische Optimierung zu funktionalisieren der Vor- und Nachteile, sowie der Stärken und Schwächen der eigenen und der fremden Systeme ist jedoch nur möglich, sobald man ein detailliertes Bild der verschiedenen Schulsysteme hat. Die nachfolgende Arbeit soll einen Überblick hierüber geben. PDF, 29.11.2017.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,3, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Veranstaltung: Pädagogisches Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die allgemeine Bildung wird vor allem mit Schuleinrichtungen erreicht. Verstärkt wird heutzutage der Erfolg dieser ... Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,3, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Veranstaltung: Pädagogisches Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die allgemeine Bildung wird vor allem mit Schuleinrichtungen erreicht. Verstärkt wird heutzutage der Erfolg dieser Bildung daran gemessen, wie optimal der Lernfortschritt hinsichtlich der Relevanz für ökonomisch verwertbare Arbeit ist. Die Art der Bildung wird also im Grunde umso fortschrittlicher angesehen, je effizienter Wissen aufgenommen und wiedergegeben wird. Der Aspekt der Mündigkeit im Sinne von Immanuel Kant wird immer weniger beachtet und fliesst auch kaum in die Pisa-Studien ein, die allgemein als wirksames Messinstrument der Effizienz einer Bildung angesehen werden. Angesichts der Tatsache, dass die kulturelle und technische Entwicklung des Menschen immer schneller verläuft, erscheint es sinnvoll, sich fortlaufend neues Wissen anzueignen, jedoch wird dadurch die traditionelle Wissensvermittlung im curricularen Kontext immer weniger als Ziel von Schulen und Hochschulen akzeptiert und vernachlässigt. So kommt es dazu, dass man bestimmte Bildungsziele nicht messen kann und somit unmöglich einen Vergleich mit Bildungseinrichtungen verschiedener Länder treffen kann, ohne einige Faktoren zu vernachlässigen. Es handelt sich also im Nachhinein nur um einen partikularen Vergleich zwischen internationaler Schulbildung in Hinblick auf die heute meist beachteten und messbaren Aspekte. Nicht beachtet werden zum Beispiel Bildungsziele wie Aufgeschlossenheit, Kompromiss- und Friedensfähigkeit, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Gesundheits- und Umweltbewusstsein. Dabei haben oftmals Langzeitstudien über den internationalen Vergleich von Bildung das Ziel, positive Komponenten in den verschiedenen Schulsystemen zu finden und diese für die eigene bzw. europäische Optimierung zu funktionalisieren der Vor- und Nachteile, sowie der Stärken und Schwächen der eigenen und der fremden Systeme ist jedoch nur möglich, sobald man ein detailliertes Bild der verschiedenen Schulsysteme hat. Die nachfolgende Arbeit soll einen Überblick hierüber geben. PDF, 29.11.2017.
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Ein Internationaler Vergleich der Schulbildung als eBook von Adrian Wussler
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Ein Internationaler Vergleich der Schulbildung ab 12.99 EURO Ist das finnische Bildungssystem fortgeschrittener als das System in Deutschland?
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Ein Internationaler Vergleich der Schulbildung
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