Von dem Buch Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht100%: Ann-Kathrin Stahl: Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht (ISBN: 9783668595033) 2016, Grin Verlag, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht76%: Ann-Kathrin Stahl: Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht (ISBN: 9783668595026) 2016, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 01.01.2018)
1
9783668595026 - Stahl, Ann-Kathrin: Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im ´Deutsch als Fremdsprache´ (DaF) Unterricht (eBook, PDF)
Stahl, Ann-Kathrin

Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im ´Deutsch als Fremdsprache´ (DaF) Unterricht (eBook, PDF) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668595026 bzw. 366859502X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: "Guden Doach", "Servus", "Gemosche", "Moin", "Guatä Morgä" oder "Griass God" ? so oder ähnlich dürften die morgendlichen Begrüssungsfloskeln in verschiedenen Teilen des deutschsprachigen Raumes lauten. Würde im DaF-Unterricht allerdings nur die Standardsprache Deutsch vermittelt werden, also als Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: "Guden Doach", "Servus", "Gemosche", "Moin", "Guatä Morgä" oder "Griass God" ? so oder ähnlich dürften die morgendlichen Begrüssungsfloskeln in verschiedenen Teilen des deutschsprachigen Raumes lauten. Würde im DaF-Unterricht allerdings nur die Standardsprache Deutsch vermittelt werden, also als allgemeingültige Begrüssungsformel in der Frühe ein "Guten Morgen" gelehrt werden, entginge den Lernenden ein wichtiger Aspekt der deutschen Sprache und Kultur, nämlich die Varietätenvielfalt. Zudem dürften Lernende in einem deutschsprachigen Land Schwierigkeiten mit der Kommunikation haben, denn durch das ausschliessliche Erlernen der Standardsprache ?[...] lernt der Ausländer ein Deutsch, das kein Deutscher im Alltagsgespräch verwendet? (Durrell 1995). Durrell verweist hiermit auf ein Dilemma, das seit geraumer Zeit für rege Diskussionen im Bereich Deutsch als Fremdsprache sorgt. Der Umgang mit der Vielfalt der Varietäten der deutschen Sprache und besonders das Thematisieren von Dialekten im fremdsprachlichen Unterricht Deutsch stellt für Lehrende und Lernende, sowie die Autorenschaft diverser DaF-Lehrwerke eine grosse Herausforderung dar. So bringt Studer mit seinem Aufsatz, "Dialekte im DaF-Unterricht, ja aber...?, zum Ausdruck, dass eine generelle Ablehnung gegenüber Dialekten im DaF-Unterricht nicht zu beobachten ist. Eher das Gegenteil ist der Fall: Aus Gründen der Kommunikation und Handlungsorientierung wünschen sich viele Lehrende und Lernende einen möglichst realitätsnahen, authentischen Sprachunterricht. Dieser befähigt Lernende im Land der Zielsprache erfolgreich kommunizieren und interagieren zu können. Gleichzeitig verweist Studer allerdings auch auf das vormals genannte Dilemma, denn trotz des vorhandenen Willens, Dialekte und den Plurizentrismus der deutschen Sprache im DaF-Unterricht zu thematisieren, herrscht weiterhin eine starke Unsicherheit dahingehend, wie dies methodisch zu bewältigen ist. Ziel dieser Ausarbeitung ist es daher, zu ermitteln, welchen Zugewinn das Thematisieren von Dialekten und das Einbeziehen des Plurizentrismus der deutschen Sprache für den fremdsprachlichen Unterricht Deutsch darstellen. Ausserdem soll ermittelt werden, in welcher Form dieser in vorhandenen Lehrwerken bisher repräsentiert ist. Folglich wird in den nachstehenden Kapiteln zunächst definiert, was unter einer Standardsprache, einem Dialekt, einem Regiolekt, einer... Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783668595026 - Ann-Kathrin Stahl: Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im "Deutsch als Fremdsprache" (DaF) Unterricht - eBook
Ann-Kathrin Stahl

Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im "Deutsch als Fremdsprache" (DaF) Unterricht - eBook (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668595026 bzw. 366859502X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im "Deutsch als Fremdsprache" (DaF) Unterricht. Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: "Guden Doach", "Servus", "Gemosche", "Moin", "Guatä Morgä" oder "Griass God" - so oder ähnlich dürften die morgendlichen Begrüssungsfloskeln in verschiedenen Teilen des deutschsprachigen Raumes lauten. Würde im DaF-Unterricht allerdings nur die Standardsprache Deutsch vermittelt werden, also als allgemeingültige Begrüssungsformel in der Frühe ein "Guten Morgen" gelehrt werden, entginge den Lernenden ein wichtiger Aspekt der deutschen Sprache und Kultur, nämlich die Varietätenvielfalt. Zudem dürften Lernende in einem deutschsprachigen Land Schwierigkeiten mit der Kommunikation haben, denn durch das ausschliessliche Erlernen der Standardsprache "[...] lernt der Ausländer ein Deutsch, das kein Deutscher im Alltagsgespräch verwendet" (Durrell 1995). Durrell verweist hiermit auf ein Dilemma, das seit geraumer Zeit für rege Diskussione... eBooks.
3
9783668595026 - Ann-Kathrin Stahl: Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht
Ann-Kathrin Stahl

Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668595026 bzw. 366859502X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht: Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: `Guden Doach`, `Servus`, `Gemosche`, `Moin`, `Guatä Morgä` oder `Griass God` - so oder ähnlich dürften die morgendlichen Begrüssungsfloskeln in verschiedenen Teilen des deutschsprachigen Raumes lauten. Würde im DaF-Unterricht allerdings nur die Standardsprache Deutsch vermittelt werden, also als allgemeingültige Begrüssungsformel in der Frühe ein `Guten Morgen` gelehrt werden, entginge den Lernenden ein wichtiger Aspekt der deutschen Sprache und Kultur, nämlich die Varietätenvielfalt. Zudem dürften Lernende in einem deutschsprachigen Land Schwierigkeiten mit der Kommunikation haben, denn durch das ausschliessliche Erlernen der Standardsprache `[...] lernt der Ausländer ein Deutsch, das kein Deutscher im Alltagsgespräch verwendet` (Durrell 1995). Durrell verweist hiermit auf ein Dilemma, das seit geraumer Zeit für rege Diskussionen im Bereich Deutsch als Fremdsprache sorgt. Der Umgang mit der Vielfalt der Varietäten der deutschen Sprache und besonders das Thematisieren von Dialekten im fremdsprachlichen Unterricht Deutsch stellt für Lehrende und Lernende, sowie die Autorenschaft diverser DaF-Lehrwerke eine grosse Herausforderung dar. So bringt Studer mit seinem Aufsatz, `Dialekte im DaF-Unterricht, ja aber...`, zum Ausdruck, dass eine generelle Ablehnung gegenüber Dialekten im DaF-Unterricht nicht zu beobachten ist. Eher das Gegenteil ist der Fall: Aus Gründen der Kommunikation und Handlungsorientierung wünschen sich viele Lehrende und Lernende einen möglichst realitätsnahen, authentischen Sprachunterricht. Dieser befähigt Lernende im Land der Zielsprache erfolgreich kommunizieren und interagieren zu können. Gleichzeitig verweist Studer allerdings auch auf das vormals genannte Dilemma, denn trotz des vorhandenen Willens, Dialekte und den Plurizentrismus der deutschen Sprache im DaF-Unterricht zu thematisieren, herrscht weiterhin eine starke Unsicherheit dahingehend, wie dies methodisch zu bewältigen ist. Ziel dieser Ausarbeitung ist es daher, zu ermitteln, welchen Zugewinn das Thematisieren von Dialekten und das Einbeziehen des Plurizentrismus der deutschen Sprache für den fremdsprachlichen Unterricht Deutsch darstellen. Ausserdem soll ermittelt werden, in welcher Form dieser in vorhandenen Lehrwerken bisher repräsentiert ist. Folglich wird in den nachstehenden Kapiteln zunächst definiert, was unter einer Standardsprache, einem Dialekt, einem Regiolekt, einer... Ebook.
4
9783668595033 - Stahl, Ann-Kathrin: Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im ´Deutsch als Fremdsprache´ (DaF) Unterricht
Stahl, Ann-Kathrin

Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im ´Deutsch als Fremdsprache´ (DaF) Unterricht (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668595033 bzw. 3668595038, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Guden Doach´´, ´´Servus´´, ´´Gemosche´´, ´´Moin´´, ´´Guatä Morgä´´ oder ´´Griass God´´ - so oder ähnlich dürften die morgendlichen Begrüssungsfloskeln in verschiedenen Teilen des deutschsprachigen Raumes lauten. Würde im DaF-Unterricht allerdings nur die Standardsprache Deutsch vermittelt werden, also als Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Guden Doach´´, ´´Servus´´, ´´Gemosche´´, ´´Moin´´, ´´Guatä Morgä´´ oder ´´Griass God´´ - so oder ähnlich dürften die morgendlichen Begrüssungsfloskeln in verschiedenen Teilen des deutschsprachigen Raumes lauten. Würde im DaF-Unterricht allerdings nur die Standardsprache Deutsch vermittelt werden, also als allgemeingültige Begrüssungsformel in der Frühe ein ´´Guten Morgen´´ gelehrt werden, entginge den Lernenden ein wichtiger Aspekt der deutschen Sprache und Kultur, nämlich die Varietätenvielfalt. Zudem dürften Lernende in einem deutschsprachigen Land Schwierigkeiten mit der Kommunikation haben, denn durch das ausschliessliche Erlernen der Standardsprache ´´[...] lernt der Ausländer ein Deutsch, das kein Deutscher im Alltagsgespräch verwendet´´ (Durrell 1995). Durrell verweist hiermit auf ein Dilemma, das seit geraumer Zeit für rege Diskussionen im Bereich Deutsch als Fremdsprache sorgt. Der Umgang mit der Vielfalt der Varietäten der deutschen Sprache und besonders das Thematisieren von Dialekten im fremdsprachlichen Unterricht Deutsch stellt für Lehrende und Lernende, sowie die Autorenschaft diverser DaF-Lehrwerke eine grosse Herausforderung dar. So bringt Studer mit seinem Aufsatz, ´´Dialekte im DaF-Unterricht, ja aber...´´, zum Ausdruck, dass eine generelle Ablehnung gegenüber Dialekten im DaF-Unterricht nicht zu beobachten ist. Eher das Gegenteil ist der Fall: Aus Gründen der Kommunikation und Handlungsorientierung wünschen sich viele Lehrende und Lernende einen möglichst realitätsnahen, authentischen Sprachunterricht. Dieser befähigt Lernende im Land der Zielsprache erfolgreich kommunizieren und interagieren zu können. Gleichzeitig verweist Studer allerdings auch auf das vormals genannte Dilemma, denn trotz des vorhandenen Willens, Dialekte und den Plurizentrismus der deutschen Sprache im DaF-Unterricht zu thematisieren, herrscht weiterhin eine starke Unsicherheit dahingehend, wie dies methodisch zu bewältigen ist. Ziel dieser Ausarbeitung ist es daher, zu ermitteln, welchen Zugewinn das Thematisieren von Dialekten und das Einbeziehen des Plurizentrismus der deutschen Sprache für den fremdsprachlichen Unterricht Deutsch darstellen. Ausserdem soll ermittelt werden, in welcher Form dieser in vorhandenen Lehrwerken bisher repräsentiert ist. Folglich wird in den nachstehenden Kapiteln zunächst definiert, was unter einer Standardsprache, einem Dialekt, einem Regiolekt, einer... Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783668595033 - Ann-Kathrin Stahl: Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht als von
Ann-Kathrin Stahl

Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668595033 bzw. 3668595038, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferung innerhalb 1-4 Werktagen. Versandkostenfrei, wenn Buch oder Hörbuch enthalten ist, sonst 2,95 EUR. Ab 19,90 EUR versandkostenfrei. (Deutschland).
Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht:Akademische Schriftenreihe Bd. V382570 Ann-Kathrin Stahl Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht:Akademische Schriftenreihe Bd. V382570 Ann-Kathrin Stahl.
6
3668595038 - Ann-Kathrin Stahl: Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht
Ann-Kathrin Stahl

Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668595038 bzw. 9783668595033, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 21.03 ( 21.49)¹
unverbindlich
Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht ab 13.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
7
9783668595026 - Ann-Kathrin Stahl: Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht
Ann-Kathrin Stahl

Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668595026 bzw. 366859502X, vermutlich in Deutsch, Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
8
9783668595026 - Ann-Kathrin Stahl: Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht als eBook Download von
Ann-Kathrin Stahl

Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668595026 bzw. 366859502X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferung innerhalb 1-4 Werktagen. Versandkostenfrei, wenn Buch oder Hörbuch enthalten ist, sonst 2,95 EUR. Ab 19,90 EUR versandkostenfrei. (Deutschland).
Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht: Ann-Kathrin Stahl Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht: Ann-Kathrin Stahl.
9
9783668595033 - Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht als von Ann-Kathrin Stahl

Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht als von Ann-Kathrin Stahl

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668595033 bzw. 3668595038, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht ab 13.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V382570.
10
9783668595026 - Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht als eBook von Ann-Kathrin Stahl

Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht als eBook von Ann-Kathrin Stahl

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783668595026 bzw. 366859502X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Umgang mit Dialekten und Plurizentrik im Deutsch als Fremdsprache (DaF) Unterricht ab 12.99 EURO.
Lade…