Unterrichtsstorungen Und Interventionsmoglichkeiten. Bericht Zum Orientierungspraktikum an Der Mustermann-Schule (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.67 ( 14.99)¹ (vom 01.03.2018)
1
9783668595330 - Anonym: Unterrichtsstörungen und Interventionsmöglichkeiten. Bericht zum Orientierungspraktikum an der Mustermann-Schule
Anonym

Unterrichtsstörungen und Interventionsmöglichkeiten. Bericht zum Orientierungspraktikum an der Mustermann-Schule (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668595330 bzw. 366859533X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin, Veranstaltung: Pädagogisches Handeln und Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Albtraum einer jeden Lehrkraft: Man stellt eine Frage und keiner der Schülerinnen und Schüler (SuS) antwortet. Statt einer lebhaften Unterrichtsdiskussion gibt es nur gähnende Leere. Ein anderes Beispiel: Die Lehrkraft steht an der Tafel und versucht, etwas zu erklären, doch im Klassenraum herrscht Chaos. Die SuS turnen herum, brüllen, werfen mit Gegenständen. An Unterricht ist nicht zu denken. Doch auch zwischen diesen beiden Extremen treten immer wieder kleinere und gröere Unterrichtsstörungen auf. Es wird getuschelt und geschwatzt, es gibt Zwischenrufe, vereinzelt stehen SuS auf oder jemand möchte zur Toilette. Doch wie geht man am besten mit solchen Störungen um? Für jede angehende Lehrkraft ist daher sicherlichdie Frage spannend, wie man solche Störungen von Anfang an unterbindet: Welche Methoden gibt es? Wie organisiere ich meinen Unterricht am besten, um Störungen zu vermeiden? Mit dieser Fragestellung ging ich am 20.03.2012 an die Mustermann-Schule. Dort wollte ich sehen, ob es bevorzugte Unterrichtsmethoden gibt und wie diese sich auf die Aufmerksamkeit der SuS auswirken. Auerdem wollte ich in Erfahrung bringen, wie die Lehrkräfte mit Unterrichtsstörungen umgehen. Als weiteres Forschungsfeld ergab sich während des Praktikums die Frage nach der Doppelsteckung der Lehrkräfte (zwei Lehrkräfte betreuen eine Unterrichtseinheit, siehe Kapitel 2.2): Inwieweit unterstützt diese den geregelten Unterrichtsablauf? Werden Unterrichtsstörungen eher vermieden oder eher gefördert? Das System der Doppelsteckung ist auch an der Mustermann-Schule noch nicht vollst ändig etabliert. Daher bot sich eine Evaluation und Beobachtung dessen an, zumal ich auch von einigen Lehrkräften darum gebeten wurde. Interessant fand ich dieses System ausserdem, da es mir aus meiner eigenen Schulzeit überhaupt nicht bekannt war und ich für meine spätere Schullaufbahn herauszufinden wollte, ob ich in einer Doppelsteckung arbeiten könnte. 2018. 44 S. 4 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783668595330 - Anonym: Unterrichtsstorungen Und Interventionsmoglichkeiten. Bericht Zum Orientierungspraktikum an Der Mustermann-Schule (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Unterrichtsstorungen Und Interventionsmoglichkeiten. Bericht Zum Orientierungspraktikum an Der Mustermann-Schule (Paperback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668595330 bzw. 366859533X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 25.43 ( 25.98)¹ + Versand: Fr. 3.31 ( 3.38)¹ = Fr. 28.73 ( 29.36)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Padagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 2,0, Humboldt-Universitat zu Berlin, Veranstaltung: Padagogisches Handeln und Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Albtraum einer jeden Lehrkraft: Man stellt eine Frage und keiner der Schulerinnen und Schuler (SuS) antwortet. Statt einer lebhaften Unterrichtsdiskussion gibt es nur gahnende Leere. Ein anderes Beispiel: Die Lehrkraft steht an der Tafel und versucht, etwas zu erklaren, doch im Klassenraum herrscht Chaos. Die SuS turnen herum, brullen, werfen mit Gegenstanden. An Unterricht ist nicht zu denken. Doch auch zwischen diesen beiden Extremen treten immer wieder kleinere und groÿere Unterrichtsstorungen auf. Es wird getuschelt und geschwatzt, es gibt Zwischenrufe, vereinzelt stehen SuS auf oder jemand mochte zur Toilette. Doch wie geht man am besten mit solchen Storungen um? Fur jede angehende Lehrkraft ist daher sicherlichdie Frage spannend, wie man solche Storungen von Anfang an unterbindet: Welche Methoden gibt es? Wie organisiere ich meinen Unterricht am besten, um Storungen zu vermeiden? Mit dieser Fragestellung ging ich am 20.03.2012 an die Mustermann-Schule. Dort wollte ich sehen, ob es bevorzugte Unterrichtsmethoden gibt und wie diese sich auf die Aufmerksamkeit der SuS auswirken. Auÿerdem wollte ich in Erfahrung bringen, wie die Lehrkrafte mit Unterrichtsstorungen umgehen. Als weiteres Forschungsfeld ergab sich wahrend des Praktikums die Frage nach der Doppelsteckung der Lehrkrafte (zwei Lehrkrafte betreuen eine Unterrichtseinheit, siehe Kapitel 2.2): Inwieweit unterstutzt diese den geregelten Unterrichtsablauf? Werden Unterrichtsstorungen eher vermieden oder eher gefordert? Das System der Doppelsteckung ist auch an der Mustermann-Schule noch nicht vollst andig etabliert. Daher bot sich eine Evaluation und Beobachtung dessen an, zumal ich auch von einigen Lehrkraften darum gebeten wurde. Interessant fand ich dieses System auerdem,.
3
9783668595330 - Anonym: Unterrichtsstörungen und Interventionsmöglichkeiten. Bericht zum Orientierungspraktikum an der Mustermann-Schule
Anonym

Unterrichtsstörungen und Interventionsmöglichkeiten. Bericht zum Orientierungspraktikum an der Mustermann-Schule (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668595330 bzw. 366859533X, in Deutsch, 44 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 17.61 ( 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, LitoA Buch- und Medienhandel.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-01-15, Studio: Grin Verlag.
4
9783668595330 - Anonym: Unterrichtsstörungen und Interventionsmöglichkeiten. Bericht zum Orientierungspraktikum an der Mustermann-Schule
Symbolbild
Anonym

Unterrichtsstörungen und Interventionsmöglichkeiten. Bericht zum Orientierungspraktikum an der Mustermann-Schule (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668595330 bzw. 366859533X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 19.11 ( 19.53)¹ + Versand: Fr. 4.57 ( 4.67)¹ = Fr. 23.68 ( 24.20)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
5
9783668595330 - Anonym: Unterrichtsstörungen und Interventionsmöglichkeiten. Bericht zum Orientierungspraktikum an der Mustermann-Schule
Symbolbild
Anonym

Unterrichtsstörungen und Interventionsmöglichkeiten. Bericht zum Orientierungspraktikum an der Mustermann-Schule (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668595330 bzw. 366859533X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…