Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ihre Aufgaben im offenen Unterricht verändert haben
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.65 (€ 13.99)¹ (vom 03.02.2018)Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ihre Aufgaben im offenen Unterricht verändert haben - eBook (2016)
ISBN: 9783668606159 bzw. 3668606153, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ihre Aufgaben im offenen Unterricht verändert haben. Akademische Arbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werde ich mich mit dem Thema "Offener Unterricht-Offene Schule" beschäftigen. Dazu werde ich speziell auf die Bereiche der veränderten Lehrerroller, die neuen Aufgaben und die Leistungsbewertung eingehen. Ich finde dieses Thema relevant, da das Schulsystem geändert werden soll hin zu offenerem Unterricht, es jedoch keine spezielle Ausbildung für Lehrer gibt. Wenn die Unterrichtsstruktur geändert werden soll, bedeutet dies auch eine grosse Veränderung für alle Beteiligten an einer Schule. Der Unterricht kann nicht geändert werden, wenn die Lehrkräfte nicht wissen, wie offener Unterricht gestaltet wird. Aus diesem Grund sollten die Veränderungen deutlich gemacht werden, und die Lehrer sollten eine spezielle Fortbildung in diesem Bereich erhalten, um offenen Unterricht qualitativ durchführen zu können.Aufgrund gesellschaftl... eBooks.
Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ihre Aufgaben im offenen Unterricht verändert haben (2018)
ISBN: 9783668606166 bzw. 3668606161, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ihre Aufgaben im offenen Unterricht verändert haben Akademische Arbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werde ich mich mit dem Thema ´Offener Unterricht-Offene Schule´ beschäftigen. Dazu werde ich speziell auf die Bereiche der veränderten Lehrerroller, die neuen Aufgaben und die Leistungsbewertung eingehen. Ich finde dieses Thema relevant, da das Schulsystem geändert werden soll hin zu offenerem Unterricht, es jedoch keine spezielle Ausbildung für Lehrer gibt. Wenn die Unterrichtsstruktur geändert werden soll, bedeutet dies auch eine grosse Veränderung für alle Beteiligten an einer Schule. Der Unterricht kann nicht geändert werden, wenn die Lehrkräfte nicht wissen, wie offener Unterricht gestaltet wird. Aus diesem Grund sollten die Veränderungen deutlich gemacht werden, und die Lehrer sollten eine spezielle Fortbildung in diesem Bereich erhalten, um offenen Unterricht qualitativ durchführen zu können.Aufgrund gesellschaftlicher Veränderungen, z.B. den veränderten Qualifikationsnotwendigkeiten im Beruf, den sogenannten Schlüsselkompetenzen, ist auch eine Veränderung unseres Schulsystems notwendig. Solche Kompetenzen können in der Schule nicht mit einer Methodik vermittelt werden, die sich auf Wissensvermittlung beschränkt. Entscheidend ist die Vermittlung von Lernstrategien, Arbeitsmethoden und Techniken. Dabei ist eine stärkere Lebensweltorientierung und Persönlichkeitsentwicklung zu beachten. Kernelemente der neuen Unterrichtskultur sollten sein: Selbständiges, selbstorganisiertes und selbstverantwortendes Lernen der Schüler, der Aufbau von arbeits- und lernmethodischer Kompetenzen, offene Unterrichtsformen, handlungsorientierte Unterrichtselemente, situiertes Lernen (d.h. lebensnahes undkooperatives Lernen), Berücksichtigung der neueren Kognitions- und Lernpsychologie bei der Entwicklung didaktischer Konzepte, stärkere Beachtung der empirischen Unterrichtsforschung, Einführung von Bildungsstandards einschliesslich derenÜberprüfung in einer elaborierten Evaluationspraxis. 09.01.2018, Taschenbuch.
Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ihre Aufgaben im offenen Unterricht verändert haben (2016)
ISBN: 9783668606159 bzw. 3668606153, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ihre Aufgaben im offenen Unterricht verändert haben: Akademische Arbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werde ich mich mit dem Thema `Offener Unterricht-Offene Schule` beschäftigen. Dazu werde ich speziell auf die Bereiche der veränderten Lehrerroller, die neuen Aufgaben und die Leistungsbewertung eingehen. Ich finde dieses Thema relevant, da das Schulsystem geändert werden soll hin zu offenerem Unterricht, es jedoch keine spezielle Ausbildung für Lehrer gibt. Wenn die Unterrichtsstruktur geändert werden soll, bedeutet dies auch eine grosse Veränderung für alle Beteiligten an einer Schule. Der Unterricht kann nicht geändert werden, wenn die Lehrkräfte nicht wissen, wie offener Unterricht gestaltet wird. Aus diesem Grund sollten die Veränderungen deutlich gemacht werden, und die Lehrer sollten eine spezielle Fortbildung in diesem Bereich erhalten, um offenen Unterricht qualitativ durchführen zu können. Aufgrund gesellschaftlicher Veränderungen, z.B. den veränderten Qualifikationsnotwendigkeiten im Beruf, den sogenannten Schlüsselkompetenzen, ist auch eine Veränderung unseres Schulsystems notwendig. Solche Kompetenzen können in der Schule nicht mit einer Methodik vermittelt werden, die sich auf Wissensvermittlung beschränkt. Entscheidend ist die Vermittlung von Lernstrategien, Arbeitsmethoden und Techniken. Dabei ist eine stärkere Lebensweltorientierung und Persönlichkeitsentwicklung zu beachten. Kernelemente der neuen Unterrichtskultur sollten sein: Selbständiges, selbstorganisiertes und selbstverantwortendes Lernen der Schüler, der Aufbau von arbeits- und lernmethodischer Kompetenzen, offene Unterrichtsformen, handlungsorientierte Unterrichtselemente, situiertes Lernen (d.h. lebensnahes und kooperatives Lernen), Berücksichtigung der neueren Kognitions- und Lernpsychologie bei der Entwicklung didaktischer Konzepte, stärkere Beachtung der empirischen Unterrichtsforschung, Einführung von Bildungsstandards einschliesslich deren Überprüfung in einer elaborierten Evaluationspraxis. Ebook.
Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ihre Aufgaben im offenen Unterricht verändert haben (2018)
ISBN: 9783668606166 bzw. 3668606161, vermutlich in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ihre Aufgaben im offenen Unterricht verändert haben, Akademische Arbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werde ich mich mit dem Thema ´Offener Unterricht-Offene Schule´ beschäftigen. Dazu werde ich speziell auf die Bereiche der veränderten Lehrerroller, die neuen Aufgaben und die Leistungsbewertung eingehen. Ich finde dieses Thema relevant, da das Schulsystem geändert werden soll hin zu offenerem Unterricht, es jedoch keine spezielle Ausbildung für Lehrer gibt. Wenn die Unterrichtsstruktur geändert werden soll, bedeutet dies auch eine grosse Veränderung für alle Beteiligten an einer Schule. Der Unterricht kann nicht geändert werden, wenn die Lehrkräfte nicht wissen, wie offener Unterricht gestaltet wird. Aus diesem Grund sollten die Veränderungen deutlich gemacht werden, und die Lehrer sollten eine spezielle Fortbildung in diesem Bereich erhalten, um offenen Unterricht qualitativ durchführen zu können.Aufgrund gesellschaftlicher Veränderungen, z.B. den veränderten Qualifikationsnotwendigkeiten im Beruf, den sogenannten Schlüsselkompetenzen, ist auch eine Veränderung unseres Schulsystems notwendig. Solche Kompetenzen können in der Schule nicht mit einer Methodik vermittelt werden, die sich auf Wissensvermittlung beschränkt. Entscheidend ist die Vermittlung von Lernstrategien, Arbeitsmethoden und Techniken. Dabei ist eine stärkere Lebensweltorientierung und Persönlichkeitsentwicklung zu beachten. Kernelemente der neuen Unterrichtskultur sollten sein: Selbständiges, selbstorganisiertes und selbstverantwortendes Lernen der Schüler, der Aufbau von arbeits- und lernmethodischer Kompetenzen, offene Unterrichtsformen, handlungsorientierte Unterrichtselemente, situiertes Lernen (d.h. lebensnahes undkooperatives Lernen), Berücksichtigung der neueren Kognitions- und Lernpsychologie bei der Entwicklung didaktischer Konzepte, stärkere Beachtung der empirischen Unterrichtsforschung, Einführung von Bildungsstandards einschliesslich derenÜberprüfung in einer elaborierten Evaluationspraxis. Taschenbuch, 09.01.2018.
Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ih (2018)
ISBN: 9783668606166 bzw. 3668606161, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 09.01.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ihre Aufgaben im offenen Unterricht verändert haben, Autor: Bastian, Ronja, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 20, Informationen: Booklet, Gewicht: 44 gr, Verkäufer: averdo.
Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ihre Aufgaben im offenen Unterricht verändert haben
ISBN: 9783668606159 bzw. 3668606153, vermutlich in Deutsch, Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ihre Aufgaben im offenen Unterricht verändert haben, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ihre Aufgaben im offenen Unterricht verändert haben
ISBN: 3668606161 bzw. 9783668606166, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ihre Aufgaben im offenen Unterricht verändert haben als von Ronja Bastian
ISBN: 9783668606166 bzw. 3668606161, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ihre Aufgaben im offenen Unterricht verändert haben ab 13.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V386280.
Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ihre Aufgaben im offenen Unterricht verändert haben als eBook von Ronja Bastian
ISBN: 9783668606159 bzw. 3668606153, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ihre Aufgaben im offenen Unterricht verändert haben ab 12.99 EURO.
Der neue Lehrer. Wie sich die Lehrerrolle und ihre Aufgaben im offenen Unterricht verändert haben
ISBN: 9783668606159 bzw. 3668606153, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.