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Nachhaltigkeit in der Unternehmensethik (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783668612471 bzw. 3668612471, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Weltwirtschaft wächst seit Mitte des 20. Jahrhunderts stetig - ein immer grösserer Anteil von Waren wird für den Export produziert. Doch die Vorteile der Globalisierung sind nicht gleich verteilt: Gerade die ärmsten Staaten der Welt konnten seitdem ihren Anteil am weltweiten Brutto-Inlandsprodukt kaum erhöhen. Für den Wohlstand der ökonomisch entwickelten Staaten und den erhöhten Konsum wird die Arbeitskraft von Menschen aus Entwicklungsländern ausgebeutet, und die Umweltbelastung steigt. Gesellschaftliche und ökologische Probleme wie diese sind Anlass für die Wirtschafts- und Unternehmensethik, sich mit der Frage zu befassen, inwiefern Unternehmen dafür Verantwortung tragen können und sollen. Die Diskussion um Unternehmensverantwortung, die unter der englischen Bezeichnung 'Corporate Social Responsibility' (CSR) geführt wird, ist allerdings überwiegend auf die ökonomischen Interessen von Unternehmen ausgerichtet. CSR verkauft sich gut, und so wird Verantwortung Teil der Marketingstrategie. Einige Moralphilosophen fragen sich daraufhin, ob Handlungen unter der Maxime der Gewinnmaximierung als verantwortungsvoll bezeichnet werden können. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Nachhaltigkeit: Wie moralisch ist die Übernahme von Verantwortung, wenn diese abhängig von der ökonomischen Situation eines Unternehmens ist und dieses sein Engagement abbricht, sobald es sich ökonomisch nicht mehr auszahlt? Taschenbuch, 17.01.2018.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Weltwirtschaft wächst seit Mitte des 20. Jahrhunderts stetig - ein immer grösserer Anteil von Waren wird für den Export produziert. Doch die Vorteile der Globalisierung sind nicht gleich verteilt: Gerade die ärmsten Staaten der Welt konnten seitdem ihren Anteil am weltweiten Brutto-Inlandsprodukt kaum erhöhen. Für den Wohlstand der ökonomisch entwickelten Staaten und den erhöhten Konsum wird die Arbeitskraft von Menschen aus Entwicklungsländern ausgebeutet, und die Umweltbelastung steigt. Gesellschaftliche und ökologische Probleme wie diese sind Anlass für die Wirtschafts- und Unternehmensethik, sich mit der Frage zu befassen, inwiefern Unternehmen dafür Verantwortung tragen können und sollen. Die Diskussion um Unternehmensverantwortung, die unter der englischen Bezeichnung 'Corporate Social Responsibility' (CSR) geführt wird, ist allerdings überwiegend auf die ökonomischen Interessen von Unternehmen ausgerichtet. CSR verkauft sich gut, und so wird Verantwortung Teil der Marketingstrategie. Einige Moralphilosophen fragen sich daraufhin, ob Handlungen unter der Maxime der Gewinnmaximierung als verantwortungsvoll bezeichnet werden können. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Nachhaltigkeit: Wie moralisch ist die Übernahme von Verantwortung, wenn diese abhängig von der ökonomischen Situation eines Unternehmens ist und dieses sein Engagement abbricht, sobald es sich ökonomisch nicht mehr auszahlt? Taschenbuch, 17.01.2018.
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Weltwirtschaft wächst seit Mitte des 20. Jahrhunderts stetig - ein immer grösserer Anteil von Waren wird für den Export produziert. Doch die Vorteile der Globalisierung sind nicht gleich verteilt: Gerade die ärmsten Staaten der Welt konnten seitdem ihren Anteil am weltweiten Brutto-Inlandsprodukt kaum erhöhen. Für den Wohlstand der ökonomisch entwickelten Staaten und den erhöhten Konsum wird die Arbeitskraft von Menschen aus Entwicklungsländern ausgebeutet, und die Umweltbelastung steigt. Gesellschaftliche und ökologische Probleme wie diese sind Anlass für die Wirtschafts- und Unternehmensethik, sich mit der Frage zu befassen, inwiefern Unternehmen dafür Verantwortung tragen können und sollen. Die Diskussion um Unternehmensverantwortung, die unter der englischen Bezeichnung 'Corporate Social Responsibility' (CSR) geführt wird, ist allerdings überwiegend auf die ökonomischen Interessen von Unternehmen ausgerichtet. CSR verkauft sich gut, und so wird Verantwortung Teil der Marketingstrategie. Einige Moralphilosophen fragen sich daraufhin, ob Handlungen unter der Maxime der Gewinnmaximierung als verantwortungsvoll bezeichnet werden können. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Nachhaltigkeit: Wie moralisch ist die Übernahme von Verantwortung, wenn diese abhängig von der ökonomischen Situation eines Unternehmens ist und dieses sein Engagement abbricht, sobald es sich ökonomisch nicht mehr auszahlt? Taschenbuch, 17.01.2018.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Weltwirtschaft wächst seit Mitte des 20. Jahrhunderts stetig - ein immer grösserer Anteil von Waren wird für den Export produziert. Doch die Vorteile der Globalisierung sind nicht gleich verteilt: Gerade die ärmsten Staaten der Welt konnten seitdem ihren Anteil am weltweiten Brutto-Inlandsprodukt kaum erhöhen. Für den Wohlstand der ökonomisch entwickelten Staaten und den erhöhten Konsum wird die Arbeitskraft von Menschen aus Entwicklungsländern ausgebeutet, und die Umweltbelastung steigt. Gesellschaftliche und ökologische Probleme wie diese sind Anlass für die Wirtschafts- und Unternehmensethik, sich mit der Frage zu befassen, inwiefern Unternehmen dafür Verantwortung tragen können und sollen. Die Diskussion um Unternehmensverantwortung, die unter der englischen Bezeichnung 'Corporate Social Responsibility' (CSR) geführt wird, ist allerdings überwiegend auf die ökonomischen Interessen von Unternehmen ausgerichtet. CSR verkauft sich gut, und so wird Verantwortung Teil der Marketingstrategie. Einige Moralphilosophen fragen sich daraufhin, ob Handlungen unter der Maxime der Gewinnmaximierung als verantwortungsvoll bezeichnet werden können. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Nachhaltigkeit: Wie moralisch ist die Übernahme von Verantwortung, wenn diese abhängig von der ökonomischen Situation eines Unternehmens ist und dieses sein Engagement abbricht, sobald es sich ökonomisch nicht mehr auszahlt? Taschenbuch, 17.01.2018.
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Nachhaltigkeit in der Unternehmensethik (2018)
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ISBN: 9783668612471 bzw. 3668612471, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Weltwirtschaft wächst seit Mitte des 20. Jahrhunderts stetig - ein immer grösserer Anteil von Waren wird für den Export produziert. Doch die Vorteile der Globalisierung sind nicht gleich verteilt: Gerade die ärmsten Staaten der Welt konnten seitdem ihren Anteil am weltweiten Brutto-Inlandsprodukt kaum erhöhen. Für den Wohlstand der ökonomisch entwickelten Staaten und den erhöhten Konsum wird die Arbeitskraft von Menschen aus Entwicklungsländern ausgebeutet, und die Umweltbelastung steigt. Gesellschaftliche und ökologische Probleme wie diese sind Anlass für die Wirtschafts- und Unternehmensethik, sich mit der Frage zu befassen, inwiefern Unternehmen dafür Verantwortung tragen können und sollen. Die Diskussion um Unternehmensverantwortung, die unter der englischen Bezeichnung "Corporate Social Responsibility" (CSR) geführt wird, ist allerdings überwiegend auf die ökonomischen Interessen von Unternehmen ausgerichtet. CSR verkauft sich gut, und so wird Verantwortung Teil der Marketingstrategie. Einige Moralphilosophen fragen sich daraufhin, ob Handlungen unter der Maxime der Gewinnmaximierung als verantwortungsvoll bezeichnet werden können. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Nachhaltigkeit: Wie moralisch ist die Übernahme von Verantwortung, wenn diese abhängig von der ökonomischen Situation eines Unternehmens ist und dieses sein Engagement abbricht, sobald es sich ökonomisch nicht mehr auszahlt? 2018. 36 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Nachhaltigkeit in der Unternehmensethik (2018)
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ISBN: 9783668612471 bzw. 3668612471, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 17.01.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Nachhaltigkeit in der Unternehmensethik, Titelzusatz: Inwiefern die integrative Unternehmensethik im Vergleich zur karitativen Unternehmensethik ein nachhaltiges Handeln fordert, Autor: Mensing, Kim, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Philosophie // 20., 21. Jahrhundert, Seiten: 36, Informationen: Paperback, Gewicht: 66 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 17.01.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Nachhaltigkeit in der Unternehmensethik, Titelzusatz: Inwiefern die integrative Unternehmensethik im Vergleich zur karitativen Unternehmensethik ein nachhaltiges Handeln fordert, Autor: Mensing, Kim, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Philosophie // 20., 21. Jahrhundert, Seiten: 36, Informationen: Paperback, Gewicht: 66 gr, Verkäufer: averdo.
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ISBN: 3668612471 bzw. 9783668612471, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Nachhaltigkeit in der Unternehmensethik ab 14.99 € als Taschenbuch: Inwiefern die integrative Unternehmensethik im Vergleich zur karitativen Unternehmensethik ein nachhaltiges Handeln fordert Akademische Schriftenreihe. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Philosophie,.
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Nachhaltigkeit in der Unternehmensethik: Inwiefern die integrative Unternehmensethik im Vergleich zur karitativen Unternehmensethik ein nachhaltiges Handeln fordert (2018)
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ISBN: 9783668612471 bzw. 3668612471, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, LitoA Buch- und Medienhandel.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-01-17, Studio: Grin Verlag.
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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-01-17, Studio: Grin Verlag.
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Symbolbild
Nachhaltigkeit in der Unternehmensethik: Inwiefern die integrative Unternehmensethik im Vergleich zur karitativen Unternehmensethik ein nachhaltiges Handeln fordert (Paperback) (2018)
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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
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