Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Social Learning in Integrationskursen. Eine Konzeption zur Förderung des Spracherwerbs auf Facebook
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 1.75 (€ 1.79)¹ (vom 17.10.2019)Social Learning in Integrationskursen. Eine Konzeption zur Forderung des Spracherwerbs auf Facebook (2018)
ISBN: 9783668612808 bzw. 3668612803, vermutlich in Deutsch, 60 Seiten, gebraucht.
Social Learning in Integrationskursen. Eine Konzeption zur Förderung des Spracherwerbs auf Facebook (2018)
ISBN: 9783668612808 bzw. 3668612803, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll herausgefunden werden, ob und wie durch Web 2.0 Anwendungen und Social Learning der Spracherwerb von Migranten, die an einem Integrationskurs in Plettenberg teilnehmen, gefördert werden kann. Es ergeben sich weitere Fragen, wie Facebook als sinnvolles Zusatzangebot in einen Integrationskurs eingebunden und gestaltet werden kann, so dass ein Mehrwert dabei entsteht. Durch den Einsatz von Facebook soll die Medienkompetenz der Teilnehmenden, die soziale Interaktion und dadurch der Spracherwerb verbessert werden. Um diese Fragen zu beantworten und die genannten Ziele zu erreichen, bedarf es einer tiefgehenden Auseinandersetzung mit der entsprechenden Theorie zu Web 2.0, Social Software und der Berücksichtigung der Ziele und der Zielgruppe um eine geeignete mediendidaktische Konzeption zu erstellen. Dazu werden zunächst in Kapitel 2 die Begriffe Web 2.0 und Social Learning bzw. soziales Lernen erklärt und theoretisch eingeordnet. In Kapitel 2.1 werden die Begriffe Soziale Netzwerke und Online Social Networks beschrieben sowie einige Online Social Networks aufgezählt und in ihrer Anwendung beschrieben. In Kapitel 2.3 wird anschliessend Facebook näher erläutert und einige Möglichkeiten für den Unterricht aufgezeigt. Kapitel 3 beschreibt die Integrationskurse, die Rahmenbedingungen und den Spracherwerb von Migranten. In Kapitel 4, "Einsatz von neuen Medien in Integrationskursen", wird erläutert, warum es sinnvoll ist, in Integrationskursen neue Medien einzubinden. Desweiteren wird Blended Learning als eine mögliche Form aufgezeigt. In Kapitel 5 wird die für diese Arbeit relevante gestaltungsorientierte Mediendidaktik von Kerres vorgestellt. Gemäss der gestaltungsorientierten Mediendidaktik von Kerres wird in Kapitel 6 eine Konzeption erstellt, die als zusätzliches Angebot zum Integrationskurs, den Spracherwerb fördern soll. Am Ende soll eingeschätzt werden, ob durch das Social Learning Angebot auf Facebook, der Spracherwerb gefördert werden kann. 2018. 60 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Social Learning in Integrationskursen. Eine Konzeption zur Förderung des Spracherwerbs auf Facebook - eBook (2013)
ISBN: 9783668612792 bzw. 366861279X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Social Learning in Integrationskursen. Eine Konzeption zur Förderung des Spracherwerbs auf Facebook. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll herausgefunden werden, ob und wie durch Web 2.0 Anwendungen und Social Learning der Spracherwerb von Migranten, die an einem Integrationskurs in Plettenberg teilnehmen, gefördert werden kann. Es ergeben sich weitere Fragen, wie Facebook als sinnvolles Zusatzangebot in einen Integrationskurs eingebunden und gestaltet werden kann, so dass ein Mehrwert dabei entsteht. Durch den Einsatz von Facebook soll die Medienkompetenz der Teilnehmenden, die soziale Interaktion und dadurch der Spracherwerb verbessert werden. Um diese Fragen zu beantworten und die genannten Ziele zu erreichen, bedarf es einer tiefgehenden Auseinandersetzung mit der entsprechenden Theorie zu Web 2.0, Social Software und der Berücksichtigung der Ziele und der Zielgruppe um eine geeignete mediendidaktische Konzeption zu erstellen. Dazu werden zunächst in Kapitel 2 di... eBooks.
Social Learning in Integrationskursen. Eine Konzeption zur Förderung des Spracherwerbs auf Facebook (2013)
ISBN: 9783668612792 bzw. 366861279X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Social Learning in Integrationskursen. Eine Konzeption zur Förderung des Spracherwerbs auf Facebook: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll herausgefunden werden, ob und wie durch Web 2.0 Anwendungen und Social Learning der Spracherwerb von Migranten, die an einem Integrationskurs in Plettenberg teilnehmen, gefördert werden kann. Es ergeben sich weitere Fragen, wie Facebook als sinnvolles Zusatzangebot in einen Integrationskurs eingebunden und gestaltet werden kann, so dass ein Mehrwert dabei entsteht. Durch den Einsatz von Facebook soll die Medienkompetenz der Teilnehmenden, die soziale Interaktion und dadurch der Spracherwerb verbessert werden. Um diese Fragen zu beantworten und die genannten Ziele zu erreichen, bedarf es einer tiefgehenden Auseinandersetzung mit der entsprechenden Theorie zu Web 2.0, Social Software und der Berücksichtigung der Ziele und der Zielgruppe um eine geeignete mediendidaktische Konzeption zu erstellen. Dazu werden zunächst in Kapitel 2 die Begriffe Web 2.0 und Social Learning bzw. soziales Lernen erklärt und theoretisch eingeordnet. In Kapitel 2.1 werden die Begriffe Soziale Netzwerke und Online Social Networks beschrieben sowie einige Online Social Networks aufgezählt und in ihrer Anwendung beschrieben. In Kapitel 2.3 wird anschliessend Facebook näher erläutert und einige Möglichkeiten für den Unterricht aufgezeigt. Kapitel 3 beschreibt die Integrationskurse, die Rahmenbedingungen und den Spracherwerb von Migranten. In Kapitel 4, `Einsatz von neuen Medien in Integrationskursen`, wird erläutert, warum es sinnvoll ist, in Integrationskursen neue Medien einzubinden. Desweiteren wird Blended Learning als eine mögliche Form aufgezeigt. In Kapitel 5 wird die für diese Arbeit relevante gestaltungsorientierte Mediendidaktik von Kerres vorgestellt. Gemäss der gestaltungsorientierten Mediendidaktik von Kerres wird in Kapitel 6 eine Konzeption erstellt, die als zusätzliches Angebot zum Integrationskurs, den Spracherwerb fördern soll. Am Ende soll eingeschätzt werden, ob durch das Social Learning Angebot auf Facebook, der Spracherwerb gefördert werden kann. Ebook.
Social Learning in Integrationskursen. Eine Konzeption Zur Forderung Des Spracherwerbs Auf Facebook (Paperback) (2018)
ISBN: 9783668612808 bzw. 3668612803, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Padagogik - Interkulturelle Padagogik, Note: 2,7, FernUniversitat Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll herausgefunden werden, ob und wie durch Web 2.0 Anwendungen und Social Learning der Spracherwerb von Migranten, die an einem Integrationskurs in Plettenberg teilnehmen, gefordert werden kann. Es ergeben sich weitere Fragen, wie Facebook als sinnvolles Zusatzangebot in einen Integrationskurs eingebunden und gestaltet werden kann, so dass ein Mehrwert dabei entsteht. Durch den Einsatz von Facebook soll die Medienkompetenz der Teilnehmenden, die soziale Interaktion und dadurch der Spracherwerb verbessert werden. Um diese Fragen zu beantworten und die genannten Ziele zu erreichen, bedarf es einer tiefgehenden Auseinandersetzung mit der entsprechenden Theorie zu Web 2.0, Social Software und der Berucksichtigung der Ziele und der Zielgruppe um eine geeignete mediendidaktische Konzeption zu erstellen. Dazu werden zunachst in Kapitel 2 die Begriffe Web 2.0 und Social Learning bzw. soziales Lernen erklart und theoretisch eingeordnet. In Kapitel 2.1 werden die Begriffe Soziale Netzwerke und Online Social Networks beschrieben sowie einige Online Social Networks aufgezahlt und in ihrer Anwendung beschrieben. In Kapitel 2.3 wird anschlieend Facebook naher erlautert und einige Moglichkeiten fur den Unterricht aufgezeigt. Kapitel 3 beschreibt die Integrationskurse, die Rahmenbedingungen und den Spracherwerb von Migranten. In Kapitel 4, Einsatz von neuen Medien in Integrationskursen, wird erlautert, warum es sinnvoll ist, in Integrationskursen neue Medien einzubinden. Desweiteren wird Blended Learning als eine mogliche Form aufgezeigt. In Kapitel 5 wird die fur diese Arbeit relevante gestaltungsorientierte Mediendidaktik von Kerres vorgestellt. Gema der gestaltungsorientierten Mediendidaktik von Kerres wird in Kapitel 6 eine Konzeption erstellt, die als zusatzliches Angebot zum Integrationskurs, den Sprach.
Social Learning in Integrationskursen. Eine Konze (2018)
ISBN: 9783668612808 bzw. 3668612803, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 05.02.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Social Learning in Integrationskursen. Eine Konzeption zur Förderung des Spracherwerbs auf Facebook, Autor: Roussi, Konstantina, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 60, Informationen: Paperback, Gewicht: 100 gr, Verkäufer: averdo.
Social Learning in Integrationskursen. Eine Konzeption zur Förderung des Spracherwerbs auf Facebook
ISBN: 9783668612792 bzw. 366861279X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Social Learning in Integrationskursen. Eine Konzeption zur Förderung des Spracherwerbs auf Facebook ab 16.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Social Learning in Integrationskursen. Eine Konzeption zur Förderung des Spracherwerbs auf Facebook
ISBN: 9783668612792 bzw. 366861279X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Social Learning in Integrationskursen. Eine Konzeption zur Förderung des Spracherwerbs auf Facebook
ISBN: 9783668612792 bzw. 366861279X, vermutlich in Deutsch, Social Learning in Integrationskursen. Eine Konzeption zur Förderung des Spracherwerbs auf Facebook, neu, E-Book, elektronischer Download.
Social Learning in Integrationskursen. Eine Konzeption zur Förderung des Spracherwerbs auf Facebook
ISBN: 3668612803 bzw. 9783668612808, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.