Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Entwicklungsprozesse Beeintrachtigter Kinder Aus Sozialer Und Kognitiver Perspektive (Paperback)
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 39.03 (€ 39.99)¹ (vom 01.03.2018)Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive (2018)
ISBN: 9783668616363 bzw. 3668616361, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 3, Universität Duisburg-Essen (Psychologie), Veranstaltung: "Classroom Management", Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit erläutert die wichtigsten Begriffsbestimmungen bezüglich beeinträchtigter Kinder, die als Grundlage für den empirischen Teil dienen. Hierbei werden Merkmale ausgewählter Behinderungsarten sowie mögliche Schwierigkeiten bei der sozialen Integration thematisiert. Ausserdem wird aufgezeigt, welche Unterrichtsmethoden für die Kinder der Förderschule in Essen-Steele verwendet wurden und welchen Einfluss sie auf die Kinder der Förderschule hatten. Mit Hilfe eines teilnehmenden Beobachtungsbogens und der Auswertungsmethode des Grounded Theory wird untersucht, wie sich beeinträchtigte Kinder sowohl in sozialer als auch in kognitiver Hinsicht im Schulunterricht entwickeln. Die Ergebnisse werden teilweise auch visuell dargestellt. Da der Entwicklungs- und Fortschrittsaspekt der Behinderten- und Sonderpädagogik in der heutigen Zeit einen hohen Stellenwert in der schulischen Bildung und der Gesellschaft einnimmt, ist es vor allem für angehende Lehrkräfte unabdingbar, sich im schulischen Kontext mit Schülerinnen und Schülern mit Behinderungen zu befassen. Hiermit ist gemeint, dass Lehrkräfte vor allem Schulungen und Fortbildungen bezüglich Inklusion und Behinderung wahrnehmen sollten, um beeinträchtigten Kindern einen adäquaten Unterricht mit angemessenen Unterrichtsmethoden zu ermöglichen. Es spielt in erster Linie keine grosse Rolle, ob es sich um Inklusionskinder oder um Kinder an Förderschulen handelt. In Deutschland liegt der Inklusionsanteil an Schulen gemessen an der Gesamtzahl der Kinder mit Förderbedarf bei 31,4%. Die Inklusionsanteile geben an, wie viele Kinder mit Förderbedarf bereits in Regelschulen unterrichtet werden. Eine weitere Statistik zeigt die Anzahl der Förderschulen in Deutschland in den Jahren von 2002 - 2014. Im Jahr 2014 gab es 3.117 Förderschulen und insgesamt 33.635 allgemeinbildende Schulen in Deutschland. Diese Zahlen zeigen, dass vor allem Lehrkräfte darin geschult werden müssen, beeinträchtigte Kinder bzw. Kinder mit Behinderungen adäquat zu unterrichten bzw. im Regelunterricht zu integrieren. Dies kann beispielsweise durch einen binnendifferenzierten Unterricht wahrgenommen werden. Die genannten Daten und Fakten bringen zum Ausdruck, dass Lehrkräfte sich die erforderlichen sonderpädagogischen Kompetenzen erst aneignen müssen, bevor sie in Inklusionsklassen oder an Förderschulen unterrichten können. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich jedoch ausschliesslich mit Kindern an Förderschulen. 2018. 80 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive (2018)
ISBN: 9783668616356 bzw. 3668616353, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive (2018)
ISBN: 9783668616356 bzw. 3668616353, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 3, Universität Duisburg-Essen (Psychologie), Veranstaltung: ´´Classroom Management´´, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit erläutert die wichtigsten Begriffsbestimmungen bezüglich beeinträchtigter Kinder, die als Grundlage für den empirischen ... Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 3, Universität Duisburg-Essen (Psychologie), Veranstaltung: ´´Classroom Management´´, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit erläutert die wichtigsten Begriffsbestimmungen bezüglich beeinträchtigter Kinder, die als Grundlage für den empirischen Teil dienen. Hierbei werden Merkmale ausgewählter Behinderungsarten sowie mögliche Schwierigkeiten bei der sozialen Integration thematisiert. Ausserdem wird aufgezeigt, welche Unterrichtsmethoden für die Kinder der Förderschule in Essen-Steele verwendet wurden und welchen Einfluss sie auf die Kinder der Förderschule hatten. Mit Hilfe eines teilnehmenden Beobachtungsbogens und der Auswertungsmethode des Grounded Theory wird untersucht, wie sich beeinträchtigte Kinder sowohl in sozialer als auch in kognitiver Hinsicht im Schulunterricht entwickeln. Die Ergebnisse werden teilweise auch visuell dargestellt. Da der Entwicklungs- und Fortschrittsaspekt der Behinderten- und Sonderpädagogik in der heutigen Zeit einen hohen Stellenwert in der schulischen Bildung und der Gesellschaft einnimmt, ist es vor allem für angehende Lehrkräfte unabdingbar, sich im schulischen Kontext mit Schülerinnen und Schülern mit Behinderungen zu befassen. Hiermit ist gemeint, dass Lehrkräfte vor allem Schulungen und Fortbildungen bezüglich Inklusion und Behinderung wahrnehmen sollten, um beeinträchtigten Kindern einen adäquaten Unterricht mit angemessenen Unterrichtsmethoden zu ermöglichen. Es spielt in erster Linie keine grosse Rolle, ob es sich um Inklusionskinder oder um Kinder an Förderschulen handelt. In Deutschland liegt der Inklusionsanteil an Schulen gemessen an der Gesamtzahl der Kinder mit Förderbedarf bei 31,4%. Die Inklusionsanteile geben an, wie viele Kinder mit Förderbedarf bereits in Regelschulen unterrichtet werden. Eine weitere Statistik zeigt die Anzahl der Förderschulen in Deutschland in den Jahren von 2002 2014. Im Jahr 2014 gab es 3.117 Förderschulen und insgesamt 33.635 allgemeinbildende Schulen in Deutschland. Diese Zahlen zeigen, dass vor allem Lehrkräfte darin geschult werden müssen, beeinträchtigte Kinder bzw. Kinder mit Behinderungen adäquat zu unterrichten bzw. im Regelunterricht zu integrieren. Dies kann beispielsweise durch einen binnendifferenzierten Unterricht wahrgenommen werden. Die genannten Daten und Fakten bringen zum Ausdruck, dass Lehrkräfte sich die erforderlichen sonderpädagogischen Kompetenzen erst aneignen müssen, bevor sie in Inklusionsklassen oder an Förderschulen unterrichten können. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich jedoch ausschliesslich mit Kindern an Förderschulen. PDF, 19.01.2018.
Entwicklungsprozesse Beeintrachtigter Kinder Aus Sozialer Und Kognitiver Perspektive (Paperback) (2018)
ISBN: 9783668616363 bzw. 3668616361, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 3, Universitat Duisburg-Essen (Psychologie), Veranstaltung: Classroom Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit erlautert die wichtigsten Begriffsbestimmungen bezuglich beeintrachtigter Kinder, die als Grundlage fur den empirischen Teil dienen. Hierbei werden Merkmale ausgewahlter Behinderungsarten sowie mogliche Schwierigkeiten bei der sozialen Integration thematisiert. Auerdem wird aufgezeigt, welche Unterrichtsmethoden fur die Kinder der Forderschule in Essen-Steele verwendet wurden und welchen Einfluss sie auf die Kinder der Forderschule hatten. Mit Hilfe eines teilnehmenden Beobachtungsbogens und der Auswertungsmethode des Grounded Theory wird untersucht, wie sich beeintrachtigte Kinder sowohl in sozialer als auch in kognitiver Hinsicht im Schulunterricht entwickeln. Die Ergebnisse werden teilweise auch visuell dargestellt. Da der Entwicklungs- und Fortschrittsaspekt der Behinderten- und Sonderpadagogik in der heutigen Zeit einen hohen Stellenwert in der schulischen Bildung und der Gesellschaft einnimmt, ist es vor allem fur angehende Lehrkrafte unabdingbar, sich im schulischen Kontext mit Schulerinnen und Schulern mit Behinderungen zu befassen. Hiermit ist gemeint, dass Lehrkrafte vor allem Schulungen und Fortbildungen bezuglich Inklusion und Behinderung wahrnehmen sollten, um beeintrachtigten Kindern einen adaquaten Unterricht mit angemessenen Unterrichtsmethoden zu ermoglichen. Es spielt in erster Linie keine groe Rolle, ob es sich um Inklusionskinder oder um Kinder an Forderschulen handelt. In Deutschland liegt der Inklusionsanteil an Schulen gemessen an der Gesamtzahl der Kinder mit Forderbedarf bei 31,4 . Die Inklusionsanteile geben an, wie viele Kinder mit Forderbedarf bereits in Regelschulen unterrichtet werden. Eine weitere Statistik zeigt die Anzahl der Forderschulen in Deutschland in den Jahren von 2002 - 2014. Im Jahr 2014 gab es 3.11.
Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive
ISBN: 9783668616356 bzw. 3668616353, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive
ISBN: 3668616361 bzw. 9783668616363, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive als eBook von Hülya Atasoyi
ISBN: 9783668616356 bzw. 3668616353, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive
ISBN: 9783668616356 bzw. 3668616353, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive als von Hülya Atasoyi
ISBN: 9783668616363 bzw. 3668616361, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive (2017)
ISBN: 9783668616363 bzw. 3668616361, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.