Von dem Buch Entwicklungsprozesse Beeintrachtigter Kinder Aus Sozialer Und Kognitiver Perspektive (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Entwicklungsprozesse Beeintrachtigter Kinder Aus Sozialer Und Kognitiver Perspektive (Paperback)100%: Atasoyi, Hülya: Entwicklungsprozesse Beeintrachtigter Kinder Aus Sozialer Und Kognitiver Perspektive (Paperback) (ISBN: 9783668616363) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive73%: Hülya Atasoyi: Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive (ISBN: 9783668616356) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Entwicklungsprozesse Beeintrachtigter Kinder Aus Sozialer Und Kognitiver Perspektive (Paperback)
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 39.03 ( 39.99)¹ (vom 01.03.2018)
1
9783668616363 - Atasoyi, Hülya: Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive
Atasoyi, Hülya

Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668616363 bzw. 3668616361, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 3, Universität Duisburg-Essen (Psychologie), Veranstaltung: "Classroom Management", Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit erläutert die wichtigsten Begriffsbestimmungen bezüglich beeinträchtigter Kinder, die als Grundlage für den empirischen Teil dienen. Hierbei werden Merkmale ausgewählter Behinderungsarten sowie mögliche Schwierigkeiten bei der sozialen Integration thematisiert. Ausserdem wird aufgezeigt, welche Unterrichtsmethoden für die Kinder der Förderschule in Essen-Steele verwendet wurden und welchen Einfluss sie auf die Kinder der Förderschule hatten. Mit Hilfe eines teilnehmenden Beobachtungsbogens und der Auswertungsmethode des Grounded Theory wird untersucht, wie sich beeinträchtigte Kinder sowohl in sozialer als auch in kognitiver Hinsicht im Schulunterricht entwickeln. Die Ergebnisse werden teilweise auch visuell dargestellt. Da der Entwicklungs- und Fortschrittsaspekt der Behinderten- und Sonderpädagogik in der heutigen Zeit einen hohen Stellenwert in der schulischen Bildung und der Gesellschaft einnimmt, ist es vor allem für angehende Lehrkräfte unabdingbar, sich im schulischen Kontext mit Schülerinnen und Schülern mit Behinderungen zu befassen. Hiermit ist gemeint, dass Lehrkräfte vor allem Schulungen und Fortbildungen bezüglich Inklusion und Behinderung wahrnehmen sollten, um beeinträchtigten Kindern einen adäquaten Unterricht mit angemessenen Unterrichtsmethoden zu ermöglichen. Es spielt in erster Linie keine grosse Rolle, ob es sich um Inklusionskinder oder um Kinder an Förderschulen handelt. In Deutschland liegt der Inklusionsanteil an Schulen gemessen an der Gesamtzahl der Kinder mit Förderbedarf bei 31,4%. Die Inklusionsanteile geben an, wie viele Kinder mit Förderbedarf bereits in Regelschulen unterrichtet werden. Eine weitere Statistik zeigt die Anzahl der Förderschulen in Deutschland in den Jahren von 2002 - 2014. Im Jahr 2014 gab es 3.117 Förderschulen und insgesamt 33.635 allgemeinbildende Schulen in Deutschland. Diese Zahlen zeigen, dass vor allem Lehrkräfte darin geschult werden müssen, beeinträchtigte Kinder bzw. Kinder mit Behinderungen adäquat zu unterrichten bzw. im Regelunterricht zu integrieren. Dies kann beispielsweise durch einen binnendifferenzierten Unterricht wahrgenommen werden. Die genannten Daten und Fakten bringen zum Ausdruck, dass Lehrkräfte sich die erforderlichen sonderpädagogischen Kompetenzen erst aneignen müssen, bevor sie in Inklusionsklassen oder an Förderschulen unterrichten können. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich jedoch ausschliesslich mit Kindern an Förderschulen. 2018. 80 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783668616356 - Hülya Atasoyi: Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive
Hülya Atasoyi

Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783668616356 bzw. 3668616353, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 29.27 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 3, Universität Duisburg-Essen (Psychologie), Veranstaltung: ´´Classroom Management´´, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit erläutert die wichtigsten Begriffsbestimmungen bezüglich beeinträchtigter Kinder, die als Grundlage für den empirischen ... Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 3, Universität Duisburg-Essen (Psychologie), Veranstaltung: ´´Classroom Management´´, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit erläutert die wichtigsten Begriffsbestimmungen bezüglich beeinträchtigter Kinder, die als Grundlage für den empirischen Teil dienen. Hierbei werden Merkmale ausgewählter Behinderungsarten sowie mögliche Schwierigkeiten bei der sozialen Integration thematisiert. Ausserdem wird aufgezeigt, welche Unterrichtsmethoden für die Kinder der Förderschule in Essen-Steele verwendet wurden und welchen Einfluss sie auf die Kinder der Förderschule hatten. Mit Hilfe eines teilnehmenden Beobachtungsbogens und der Auswertungsmethode des Grounded Theory wird untersucht, wie sich beeinträchtigte Kinder sowohl in sozialer als auch in kognitiver Hinsicht im Schulunterricht entwickeln. Die Ergebnisse werden teilweise auch visuell dargestellt. Da der Entwicklungs- und Fortschrittsaspekt der Behinderten- und Sonderpädagogik in der heutigen Zeit einen hohen Stellenwert in der schulischen Bildung und der Gesellschaft einnimmt, ist es vor allem für angehende Lehrkräfte unabdingbar, sich im schulischen Kontext mit Schülerinnen und Schülern mit Behinderungen zu befassen. Hiermit ist gemeint, dass Lehrkräfte vor allem Schulungen und Fortbildungen bezüglich Inklusion und Behinderung wahrnehmen sollten, um beeinträchtigten Kindern einen adäquaten Unterricht mit angemessenen Unterrichtsmethoden zu ermöglichen. Es spielt in erster Linie keine grosse Rolle, ob es sich um Inklusionskinder oder um Kinder an Förderschulen handelt. In Deutschland liegt der Inklusionsanteil an Schulen gemessen an der Gesamtzahl der Kinder mit Förderbedarf bei 31,4%. Die Inklusionsanteile geben an, wie viele Kinder mit Förderbedarf bereits in Regelschulen unterrichtet werden. Eine weitere Statistik zeigt die Anzahl der Förderschulen in Deutschland in den Jahren von 2002 2014. Im Jahr 2014 gab es 3.117 Förderschulen und insgesamt 33.635 allgemeinbildende Schulen in Deutschland. Diese Zahlen zeigen, dass vor allem Lehrkräfte darin geschult werden müssen, beeinträchtigte Kinder bzw. Kinder mit Behinderungen adäquat zu unterrichten bzw. im Regelunterricht zu integrieren. Dies kann beispielsweise durch einen binnendifferenzierten Unterricht wahrgenommen werden. Die genannten Daten und Fakten bringen zum Ausdruck, dass Lehrkräfte sich die erforderlichen sonderpädagogischen Kompetenzen erst aneignen müssen, bevor sie in Inklusionsklassen oder an Förderschulen unterrichten können. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich jedoch ausschliesslich mit Kindern an Förderschulen. 19.01.2018, PDF.
3
9783668616356 - Hülya Atasoyi: Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive
Hülya Atasoyi

Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783668616356 bzw. 3668616353, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 36.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 54.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 3, Universität Duisburg-Essen (Psychologie), Veranstaltung: ´´Classroom Management´´, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit erläutert die wichtigsten Begriffsbestimmungen bezüglich beeinträchtigter Kinder, die als Grundlage für den empirischen ... Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 3, Universität Duisburg-Essen (Psychologie), Veranstaltung: ´´Classroom Management´´, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit erläutert die wichtigsten Begriffsbestimmungen bezüglich beeinträchtigter Kinder, die als Grundlage für den empirischen Teil dienen. Hierbei werden Merkmale ausgewählter Behinderungsarten sowie mögliche Schwierigkeiten bei der sozialen Integration thematisiert. Ausserdem wird aufgezeigt, welche Unterrichtsmethoden für die Kinder der Förderschule in Essen-Steele verwendet wurden und welchen Einfluss sie auf die Kinder der Förderschule hatten. Mit Hilfe eines teilnehmenden Beobachtungsbogens und der Auswertungsmethode des Grounded Theory wird untersucht, wie sich beeinträchtigte Kinder sowohl in sozialer als auch in kognitiver Hinsicht im Schulunterricht entwickeln. Die Ergebnisse werden teilweise auch visuell dargestellt. Da der Entwicklungs- und Fortschrittsaspekt der Behinderten- und Sonderpädagogik in der heutigen Zeit einen hohen Stellenwert in der schulischen Bildung und der Gesellschaft einnimmt, ist es vor allem für angehende Lehrkräfte unabdingbar, sich im schulischen Kontext mit Schülerinnen und Schülern mit Behinderungen zu befassen. Hiermit ist gemeint, dass Lehrkräfte vor allem Schulungen und Fortbildungen bezüglich Inklusion und Behinderung wahrnehmen sollten, um beeinträchtigten Kindern einen adäquaten Unterricht mit angemessenen Unterrichtsmethoden zu ermöglichen. Es spielt in erster Linie keine grosse Rolle, ob es sich um Inklusionskinder oder um Kinder an Förderschulen handelt. In Deutschland liegt der Inklusionsanteil an Schulen gemessen an der Gesamtzahl der Kinder mit Förderbedarf bei 31,4%. Die Inklusionsanteile geben an, wie viele Kinder mit Förderbedarf bereits in Regelschulen unterrichtet werden. Eine weitere Statistik zeigt die Anzahl der Förderschulen in Deutschland in den Jahren von 2002 2014. Im Jahr 2014 gab es 3.117 Förderschulen und insgesamt 33.635 allgemeinbildende Schulen in Deutschland. Diese Zahlen zeigen, dass vor allem Lehrkräfte darin geschult werden müssen, beeinträchtigte Kinder bzw. Kinder mit Behinderungen adäquat zu unterrichten bzw. im Regelunterricht zu integrieren. Dies kann beispielsweise durch einen binnendifferenzierten Unterricht wahrgenommen werden. Die genannten Daten und Fakten bringen zum Ausdruck, dass Lehrkräfte sich die erforderlichen sonderpädagogischen Kompetenzen erst aneignen müssen, bevor sie in Inklusionsklassen oder an Förderschulen unterrichten können. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich jedoch ausschliesslich mit Kindern an Förderschulen. PDF, 19.01.2018.
4
9783668616363 - Hülya Atasoyi: Entwicklungsprozesse Beeintrachtigter Kinder Aus Sozialer Und Kognitiver Perspektive (Paperback)
Symbolbild
Hülya Atasoyi

Entwicklungsprozesse Beeintrachtigter Kinder Aus Sozialer Und Kognitiver Perspektive (Paperback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668616363 bzw. 3668616361, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 69.93 ( 71.66)¹ + Versand: Fr. 3.30 ( 3.38)¹ = Fr. 73.23 ( 75.04)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 3, Universitat Duisburg-Essen (Psychologie), Veranstaltung: Classroom Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit erlautert die wichtigsten Begriffsbestimmungen bezuglich beeintrachtigter Kinder, die als Grundlage fur den empirischen Teil dienen. Hierbei werden Merkmale ausgewahlter Behinderungsarten sowie mogliche Schwierigkeiten bei der sozialen Integration thematisiert. Auerdem wird aufgezeigt, welche Unterrichtsmethoden fur die Kinder der Forderschule in Essen-Steele verwendet wurden und welchen Einfluss sie auf die Kinder der Forderschule hatten. Mit Hilfe eines teilnehmenden Beobachtungsbogens und der Auswertungsmethode des Grounded Theory wird untersucht, wie sich beeintrachtigte Kinder sowohl in sozialer als auch in kognitiver Hinsicht im Schulunterricht entwickeln. Die Ergebnisse werden teilweise auch visuell dargestellt. Da der Entwicklungs- und Fortschrittsaspekt der Behinderten- und Sonderpadagogik in der heutigen Zeit einen hohen Stellenwert in der schulischen Bildung und der Gesellschaft einnimmt, ist es vor allem fur angehende Lehrkrafte unabdingbar, sich im schulischen Kontext mit Schulerinnen und Schulern mit Behinderungen zu befassen. Hiermit ist gemeint, dass Lehrkrafte vor allem Schulungen und Fortbildungen bezuglich Inklusion und Behinderung wahrnehmen sollten, um beeintrachtigten Kindern einen adaquaten Unterricht mit angemessenen Unterrichtsmethoden zu ermoglichen. Es spielt in erster Linie keine groe Rolle, ob es sich um Inklusionskinder oder um Kinder an Forderschulen handelt. In Deutschland liegt der Inklusionsanteil an Schulen gemessen an der Gesamtzahl der Kinder mit Forderbedarf bei 31,4 . Die Inklusionsanteile geben an, wie viele Kinder mit Forderbedarf bereits in Regelschulen unterrichtet werden. Eine weitere Statistik zeigt die Anzahl der Forderschulen in Deutschland in den Jahren von 2002 - 2014. Im Jahr 2014 gab es 3.11.
5
9783668616356 - Hülya Atasoyi: Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive
Hülya Atasoyi

Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668616356 bzw. 3668616353, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.27 ( 29.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 36.59 ( 37.49)¹
unverbindlich
Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive ab 29.99 € als pdf eBook: Eine qualitative Untersuchung. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
6
3668616361 - Hülya Atasoyi: Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive
Hülya Atasoyi

Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 3668616361 bzw. 9783668616363, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783668616356 - Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive als eBook von Hülya Atasoyi

Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive als eBook von Hülya Atasoyi

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668616356 bzw. 3668616353, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 29.27 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783668616356 - Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive

Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668616356 bzw. 3668616353, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.27 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783668616363 - Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive als von Hülya Atasoyi

Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive als von Hülya Atasoyi

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668616363 bzw. 3668616361, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783668616363 - Atasoyi, Hülya: Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive
Symbolbild
Atasoyi, Hülya

Entwicklungsprozesse beeinträchtigter Kinder aus sozialer und kognitiver Perspektive (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668616363 bzw. 3668616361, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 44.34 ( 45.43)¹ + Versand: Fr. 4.56 ( 4.67)¹ = Fr. 48.89 ( 50.10)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Lade…