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Durch Feedback und Evaluation den Unterricht entwickeln. Die Rolle des ´Conseillers pédagogiques´ an luxemburgischen Grundschulen
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Bester Preis: Fr. 14.63 (€ 14.99)¹ (vom 01.03.2018)Durch Feedback und Evaluation den Unterricht entwickeln. Die Rolle des ´Conseillers pédagogiques´ an luxemburgischen Grundschulen (2018)
ISBN: 9783668616486 bzw. 3668616485, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Durch Feedback und Evaluation den Unterricht entwickeln. Die Rolle des ´Conseillers pédagogiques´ an luxemburgischen Grundschulen Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der Reform des öffentlichen Dienstes im Jahr 2015 in Luxemburg müssen fertig ausgebildete Lehrkräfte ein dreijähriges Referendariat absolvieren, bevor sie definitiv den Status des Staatsbeamten erhalten. Einerseits werden die jungen Kollegen während dieser Zeit von einem qualifizierten Conseiller pédagogique (CP) betreut, der sie sowohl auf personeller, sozialer sowie professioneller Ebene begleitet, um dadurch die pädagogischen Kompetenzen des Einzelnen zu entwickeln und den Aufbau einer beruflichen Identität zu unterstützen. Andererseits nehmen die Berufseinsteiger an Weiterbildungsmassnahmen des Institut de formation de l´Education nationale (IFEN) teil, die den theoretischen Teil des pädagogischen und didaktischen Bereichs abdecken und sie auf den Status des Staatsbeamten vorbereiten. Ein Mitglied der regionalen Direktion - dieser unterliegt die Schulaufsicht - beurteilt und bewertet den Referendar im ersten und im dritten Jahr zertifizierend. Abgesehen von den obligatorischen Momenten der Evaluation finden ebenfalls regelmässig Unterrichtsbesuche statt, nach denen der Berufseinsteiger ein konstruktives Feedback zu seinem Unterricht erhält und er sich mit seinen Fragen, Sorgen und Ängsten an ein Mitglied der regionalen Direktion wenden kann. Mit der Einführung des dreijährigen Referendariats wird folglich zum ersten Mal im luxemburgischen Schulsystem Wert auf regelmässiges Feedback, sowie interne und externe Evaluation des Unterrichts durch die Direktion gelegt. Des Weiteren werden Staatsbeamte seit der Reform sowohl nach 12- als auch nach 20-jähriger Tätigkeit von ihrem Vorgesetzten bewertet. 31.01.2018, Taschenbuch.
Durch Feedback und Evaluation den Unterricht entwickeln. Die Rolle des ´Conseillers pédagogiques´ an luxemburgischen Grundschulen (2018)
ISBN: 9783668616486 bzw. 3668616485, vermutlich in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Durch Feedback und Evaluation den Unterricht entwickeln. Die Rolle des ´Conseillers pédagogiques´ an luxemburgischen Grundschulen, Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der Reform des öffentlichen Dienstes im Jahr 2015 in Luxemburg müssen fertig ausgebildete Lehrkräfte ein dreijähriges Referendariat absolvieren, bevor sie definitiv den Status des Staatsbeamten erhalten. Einerseits werden die jungen Kollegen während dieser Zeit von einem qualifizierten Conseiller pédagogique (CP) betreut, der sie sowohl auf personeller, sozialer sowie professioneller Ebene begleitet, um dadurch die pädagogischen Kompetenzen des Einzelnen zu entwickeln und den Aufbau einer beruflichen Identität zu unterstützen. Andererseits nehmen die Berufseinsteiger an Weiterbildungsmassnahmen des Institut de formation de l´Education nationale (IFEN) teil, die den theoretischen Teil des pädagogischen und didaktischen Bereichs abdecken und sie auf den Status des Staatsbeamten vorbereiten. Ein Mitglied der regionalen Direktion - dieser unterliegt die Schulaufsicht - beurteilt und bewertet den Referendar im ersten und im dritten Jahr zertifizierend. Abgesehen von den obligatorischen Momenten der Evaluation finden ebenfalls regelmässig Unterrichtsbesuche statt, nach denen der Berufseinsteiger ein konstruktives Feedback zu seinem Unterricht erhält und er sich mit seinen Fragen, Sorgen und Ängsten an ein Mitglied der regionalen Direktion wenden kann. Mit der Einführung des dreijährigen Referendariats wird folglich zum ersten Mal im luxemburgischen Schulsystem Wert auf regelmässiges Feedback, sowie interne und externe Evaluation des Unterrichts durch die Direktion gelegt. Des Weiteren werden Staatsbeamte seit der Reform sowohl nach 12- als auch nach 20-jähriger Tätigkeit von ihrem Vorgesetzten bewertet. Taschenbuch, 31.01.2018.
Durch Feedback und Evaluation den Unterricht entwickeln. Die Rolle des "Conseillers pédagogiques" an luxemburgischen Grundschulen - eBook (2017)
ISBN: 9783668616479 bzw. 3668616477, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Durch Feedback und Evaluation den Unterricht entwickeln. Die Rolle des "Conseillers pédagogiques" an luxemburgischen Grundschulen. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der Reform des öffentlichen Dienstes im Jahr 2015 in Luxemburg müssen fertig ausgebildete Lehrkräfte ein dreijähriges Referendariat absolvieren, bevor sie definitiv den Status des Staatsbeamten erhalten. Einerseits werden die jungen Kollegen während dieser Zeit von einem qualifizierten Conseiller pédagogique (CP) betreut, der sie sowohl auf personeller, sozialer sowie professioneller Ebene begleitet, um dadurch die pädagogischen Kompetenzen des Einzelnen zu entwickeln und den Aufbau einer beruflichen Identität zu unterstützen. Andererseits nehmen die Berufseinsteiger an Weiterbildungsmassnahmen des Institut de formation de l'Education nationale (IFEN) teil, die den theoretischen Teil des pädagogischen und didaktischen Bereichs abdecken und sie auf den Status des Staatsbeamten vorbereiten. Ein Mitglied der regionalen Direktion - dieser unterliegt die Schulaufsicht -... eBooks.
Durch Feedback und Evaluation den Unterricht entwickeln. Die Rolle des Conseillers pédagogiques an luxemburgischen Grundschulen (2017)
ISBN: 9783668616479 bzw. 3668616477, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Durch Feedback und Evaluation den Unterricht entwickeln. Die Rolle des Conseillers pédagogiques an luxemburgischen Grundschulen: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der Reform des öffentlichen Dienstes im Jahr 2015 in Luxemburg müssen fertig ausgebildete Lehrkräfte ein dreijähriges Referendariat absolvieren, bevor sie definitiv den Status des Staatsbeamten erhalten. Einerseits werden die jungen Kollegen während dieser Zeit von einem qualifizierten Conseiller pédagogique (CP) betreut, der sie sowohl auf personeller, sozialer sowie professioneller Ebene begleitet, um dadurch die pädagogischen Kompetenzen des Einzelnen zu entwickeln und den Aufbau einer beruflichen Identität zu unterstützen. Andererseits nehmen die Berufseinsteiger an Weiterbildungsmassnahmen des Institut de formation de l`Education nationale (IFEN) teil, die den theoretischen Teil des pädagogischen und didaktischen Bereichs abdecken und sie auf den Status des Staatsbeamten vorbereiten. Ein Mitglied der regionalen Direktion - dieser unterliegt die Schulaufsicht - beurteilt und bewertet den Referendar im ersten und im dritten Jahr zertifizierend. Abgesehen von den obligatorischen Momenten der Evaluation finden ebenfalls regelmässig Unterrichtsbesuche statt, nach denen der Berufseinsteiger ein konstruktives Feedback zu seinem Unterricht erhält und er sich mit seinen Fragen, Sorgen und Ängsten an ein Mitglied der regionalen Direktion wenden kann. Mit der Einführung des dreijährigen Referendariats wird folglich zum ersten Mal im luxemburgischen Schulsystem Wert auf regelmässiges Feedback, sowie interne und externe Evaluation des Unterrichts durch die Direktion gelegt. Des Weiteren werden Staatsbeamte seit der Reform sowohl nach 12- als auch nach 20-jähriger Tätigkeit von ihrem Vorgesetzten bewertet. Ebook.
Durch Feedback Und Evaluation Den Unterricht Entwickeln. Die Rolle Des Conseillers Pedagogiques an Luxemburgischen Grundschulen (Paperback) (2018)
ISBN: 9783668616486 bzw. 3668616485, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Technische Universitat Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der Reform des offentlichen Dienstes im Jahr 2015 in Luxemburg mussen fertig ausgebildete Lehrkrafte ein dreijahriges Referendariat absolvieren, bevor sie definitiv den Status des Staatsbeamten erhalten. Einerseits werden die jungen Kollegen wahrend dieser Zeit von einem qualifizierten Conseiller pedagogique (CP) betreut, der sie sowohl auf personeller, sozialer sowie professioneller Ebene begleitet, um dadurch die padagogischen Kompetenzen des Einzelnen zu entwickeln und den Aufbau einer beruflichen Identitat zu unterstutzen. Andererseits nehmen die Berufseinsteiger an Weiterbildungsmanahmen des Institut de formation de l Education nationale (IFEN) teil, die den theoretischen Teil des padagogischen und didaktischen Bereichs abdecken und sie auf den Status des Staatsbeamten vorbereiten. Ein Mitglied der regionalen Direktion - dieser unterliegt die Schulaufsicht - beurteilt und bewertet den Referendar im ersten und im dritten Jahr zertifizierend. Abgesehen von den obligatorischen Momenten der Evaluation finden ebenfalls regelmaig Unterrichtsbesuche statt, nach denen der Berufseinsteiger ein konstruktives Feedback zu seinem Unterricht erhalt und er sich mit seinen Fragen, Sorgen und Angsten an ein Mitglied der regionalen Direktion wenden kann. Mit der Einfuhrung des dreijahrigen Referendariats wird folglich zum ersten Mal im luxemburgischen Schulsystem Wert auf regelmaiges Feedback, sowie interne und externe Evaluation des Unterrichts durch die Direktion gelegt. Des Weiteren werden Staatsbeamte seit der Reform sowohl nach 12- als auch nach 20-jahriger Tatigkeit von ihrem Vorgesetzten bewertet.
Durch Feedback und Evaluation den Unterricht (2018)
ISBN: 9783668616486 bzw. 3668616485, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 31.01.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Durch Feedback und Evaluation den Unterricht entwickeln. Die Rolle des 'Conseillers pédagogiques' an luxemburgischen Grundschulen, Autor: Feyereisen, Bob // Kaiser, Tammy, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 40, Informationen: Paperback, Gewicht: 69 gr, Verkäufer: averdo.
Durch Feedback und Evaluation den Unterricht entwickeln. Die Rolle des Conseillers pédagogiques an luxemburgischen Grundschulen
ISBN: 9783668616479 bzw. 3668616477, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Durch Feedback und Evaluation den Unterricht entwickeln. Die Rolle des Conseillers pédagogiques an luxemburgischen Grundschulen ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Durch Feedback und Evaluation den Unterricht entwickeln. Die Rolle des Conseillers pédagogiques an luxemburgischen Grundschulen
ISBN: 9783668616479 bzw. 3668616477, vermutlich in Deutsch, Durch Feedback und Evaluation den Unterricht entwickeln. Die Rolle des Conseillers pédagogiques an luxemburgischen Grundschulen, neu, E-Book, elektronischer Download.
Durch Feedback und Evaluation den Unterricht entwickeln. Die Rolle des Conseillers pédagogiques an luxemburgischen Grundschulen
ISBN: 3668616485 bzw. 9783668616486, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Durch Feedback und Evaluation den Unterricht entwickeln. Die Rolle des Conseillers pédagogiques an luxemburgischen Grundschulen ab 14.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Durch Feedback und Evaluation den Unterricht entwickeln. Die Rolle des Conseillers pédagogiques an luxemburgischen Grundschulen als von Bob F.
ISBN: 9783668616486 bzw. 3668616485, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Durch Feedback und Evaluation den Unterricht entwickeln. Die Rolle des Conseillers pédagogiques an luxemburgischen Grundschulen ab 14.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V387440.