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Vermarktung Des Germanischen Nationalmuseums in Nurnberg. Marketinginstrumente Im Museums- Und Kulturmarketing (Paperback)
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Bester Preis: Fr. 15.65 (€ 15.99)¹ (vom 01.03.2018)Vermarktung des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg. Marketinginstrumente im Museums- und Kulturmarketing (2018)
ISBN: 9783668620162 bzw. 3668620164, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: "Wir dürfen nicht hinter dem Schalter sitzen bleiben und warten, dass die Leute kommen, wir müssen rausgehen und uns ein neues Publikum suchen. [...] Wir müssen eine Atmosphäre schaffen, in der sich jeder willkommen fühlt." So wie Frau Prof. Dr. Mandel, Kulturwissenschaftlerin und Professorin am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim , würden wohl nur progressive und modern eingestellte Kulturverantwortliche die Rolle von Museen bezeichnen. "Ein neues Publikum suchen" bedeutet, sich mit dem Leitbild und der Existenzberechtigung von Museen auseinanderzusetzen und neue Wege und Ideen zu finden, Menschen von Museen zu überzeugen und zu begeistern. Dazu gehört unter anderem, sich Marketingkonzepte zu überlegen und umzusetzen. Dieses so genannte "Kulturmarketing", also Marketing, das speziell auf Kultureinrichtungen angepasst ist , stösst häufig auf grosse Ablehnung seitens der Verantwortlichen. Ein Museum müsse Inhalte und Werte vermitteln, die nichts mit der platten Vermarktung gemein hätten und es habe einen "besonderen Auftrag in der Gesellschaft". Doch diese Werte verfehlen ihr Ziel, wenn der Sparzwang des Bundes die Kulturbetriebe in finanzielle Nöte treibt, junge Nachwuchsbesucher weiterhin Mangelware in Museen sind und es an neuen (Marketing-)Ideen fehlt, um die Finanzen und das Image wieder aufzubessern. Zudem sehen sich Museen einer immer grösser werdenden Freizeitkonkurrenz, u.A. von Erlebnisparks gegenüber. Kulturmarketing spielt für die Überlebensfähigkeit von Museen eine entscheidende Rolle, wie die vorliegende Arbeit verdeutlichen soll. 2018. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Vermarktung des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg. Marketinginstrumente im Museums- und Kulturmarketing (2015)
ISBN: 9783668620155 bzw. 3668620156, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vermarktung des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg. Marketinginstrumente im Museums- und Kulturmarketing: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: `Wir dürfen nicht hinter dem Schalter sitzen bleiben und warten, dass die Leute kommen, wir müssen rausgehen und uns ein neues Publikum suchen. [...] Wir müssen eine Atmosphäre schaffen, in der sich jeder willkommen fühlt.` So wie Frau Prof. Dr. Mandel, Kulturwissenschaftlerin und Professorin am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim , würden wohl nur progressive und modern eingestellte Kulturverantwortliche die Rolle von Museen bezeichnen. `Ein neues Publikum suchen` bedeutet, sich mit dem Leitbild und der Existenzberechtigung von Museen auseinanderzusetzen und neue Wege und Ideen zu finden, Menschen von Museen zu überzeugen und zu begeistern. Dazu gehört unter anderem, sich Marketingkonzepte zu überlegen und umzusetzen. Dieses so genannte `Kulturmarketing`, also Marketing, das speziell auf Kultureinrichtungen angepasst ist , stösst häufig auf grosse Ablehnung seitens der Verantwortlichen. Ein Museum müsse Inhalte und Werte vermitteln, die nichts mit der platten Vermarktung gemein hätten und es habe einen `besonderen Auftrag in der Gesellschaft`. Doch diese Werte verfehlen ihr Ziel, wenn der Sparzwang des Bundes die Kulturbetriebe in finanzielle Nöte treibt, junge Nachwuchsbesucher weiterhin Mangelware in Museen sind und es an neuen (Marketing-)Ideen fehlt, um die Finanzen und das Image wieder aufzubessern. Zudem sehen sich Museen einer immer gréer werdenden Freizeitkonkurrenz, u.A. von Erlebnisparks gegenüber. Kulturmarketing spielt für die Überlebensfähigkeit von Museen eine entscheidende Rolle, wie die vorliegende Arbeit verdeutlichen soll. Ebook.
Vermarktung Des Germanischen Nationalmuseums in Nurnberg. Marketinginstrumente Im Museums- Und Kulturmarketing (Paperback) (2018)
ISBN: 9783668620162 bzw. 3668620164, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nurnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir durfen nicht hinter dem Schalter sitzen bleiben und warten, dass die Leute kommen, wir mussen rausgehen und uns ein neues Publikum suchen. [.] Wir mussen eine Atmosphare schaffen, in der sich jeder willkommen fuhlt. So wie Frau Prof. Dr. Mandel, Kulturwissenschaftlerin und Professorin am Institut fur Kulturpolitik der Universitat Hildesheim, wurden wohl nur progressive und modern eingestellte Kulturverantwortliche die Rolle von Museen bezeichnen. Ein neues Publikum suchen bedeutet, sich mit dem Leitbild und der Existenzberechtigung von Museen auseinanderzusetzen und neue Wege und Ideen zu finden, Menschen von Museen zu uberzeugen und zu begeistern. Dazu gehort unter anderem, sich Marketingkonzepte zu uberlegen und umzusetzen. Dieses so genannte Kulturmarketing, also Marketing, das speziell auf Kultureinrichtungen angepasst ist, stot haufig auf groe Ablehnung seitens der Verantwortlichen. Ein Museum musse Inhalte und Werte vermitteln, die nichts mit der platten Vermarktung gemein hatten und es habe einen besonderen Auftrag in der Gesellschaft. Doch diese Werte verfehlen ihr Ziel, wenn der Sparzwang des Bundes die Kulturbetriebe in finanzielle Note treibt, junge Nachwuchsbesucher weiterhin Mangelware in Museen sind und es an neuen (Marketing-)Ideen fehlt, um die Finanzen und das Image wieder aufzubessern. Zudem sehen sich Museen einer immer groer werdenden Freizeitkonkurrenz, u.A. von Erlebnisparks gegenuber. Kulturmarketing spielt fur die Uberlebensfahigkeit von Museen eine entscheidende Rolle, wie die vorliegende Arbeit verdeutlichen soll.
Vermarktung des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg. Marketinginstrumente im Museums- und Kulturmarketing (2018)
ISBN: 9783668620155 bzw. 3668620156, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Wir dürfen nicht hinter dem Schalter sitzen.
Vermarktung des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg. Marketinginstrumente im Museums- und Kulturmarketing
ISBN: 3668620164 bzw. 9783668620162, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Vermarktung des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg. Marketinginstrumente im Museums- und Kulturmarketing ab 15.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
Vermarktung des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg. Marketinginstrumente im Museums- und Kulturmarketing
ISBN: 9783668620155 bzw. 3668620156, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Vermarktung des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg. Marketinginstrumente im Museums- und Kulturmarketing ab 14.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Vermarktung des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg. Marketinginstrumente im Museums- und Kulturmarketing
ISBN: 9783668620155 bzw. 3668620156, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vermarktung des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg. Marketinginstrumente im Museums- und Kulturmarketing (2018)
ISBN: 9783668620162 bzw. 3668620164, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-02-05, Studio: Grin Verlag.
Vermarktung des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg. Marketinginstrumente im Museums- und Kulturmarketing (2017)
ISBN: 9783668620162 bzw. 3668620164, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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