Von dem Buch Kulturindustrie Und Cultural Studies. Passiver Aktiver Zuschauer in Der Heutigen Medienkonsumlandschaft? (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kulturindustrie Und Cultural Studies. Passiver Aktiver Zuschauer in Der Heutigen Medienkonsumlandschaft? (Paperback)100%: Büttner, Mandy: Kulturindustrie Und Cultural Studies. Passiver Aktiver Zuschauer in Der Heutigen Medienkonsumlandschaft? (Paperback) (ISBN: 9783668620346) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft?100%: Büttner, Mandy: Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft? (ISBN: 9783668620339) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kulturindustrie Und Cultural Studies. Passiver Aktiver Zuschauer in Der Heutigen Medienkonsumlandschaft? (Paperback)
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 01.03.2018)
1
9783668620346 - Büttner, Mandy: Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft?
Büttner, Mandy

Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft? (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668620346 bzw. 3668620342, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 2,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Institut für Politikwissenschaft und Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die Mediensoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir leben in einer Zeit, in der sich die Medienlandschaft zu einer bisher nie dagewesenen Vielfalt entwickelt hat. Sei es nun die Erfindung des Buchdrucks oder Facebook: Mediale Veränderung brachte immer auch "eine Reihe von tief greifenden [gesellschaftlichen] Veränderungen mit sich" (Merten 2005). So bestimmten sie beispielsweise das Verhältnis von Öffentlichkeit und Privatheit (z.B. Habermas 1962), spielten sie aber auch politisch eine Rolle (z.B. Behrens 2004). Inzwischen gibt es unzählige Ansätze, die sowohl die Medienformate an sich, die Intension ihrer Macher sowie die Rezipienten dieser Medien behandeln. Dabei sind es insbesondere zwei theoretische Ansätze, die sich intensiver mit der Rolle des Rezipienten auseinandersetzen: Die Kulturindustrie und die Cultural Studies. Wie diese Arbeit zeigen wird, gehen beide Theorieschulen von ähnlichen medialen Intensionen aus, gestehen dem Rezipienten jedoch zwei vollkommen unterschiedliche Bedeutungen zu. Entsprechend wird diese Arbeit zunächst die Kulturindustrie nach Adornos und Horkheimers Dialektik der Aufklärung (1972) und den darin als passiv entlarvten Rezipienten näher erläutern und sich infolge dem als aktiv geltenden Rezipienten der Cultural Studies widmen. Aufgrund der Tatsache, dass heutige Medienformate kaum unterschiedlicher sein könnten, demnach keine generelle Aussage möglich erscheint, wird am Ende dieser Arbeit anhand eines Beispiels des Mediums YouTube aufgezeigt werden, inwiefern die Kulturindustrie bzw. die Cultural Studies in der heutigen Medienlandschaft zum Tragen kommen. Ziel wird es sein, aufzuzeigen, dass ein interaktives Medium wie YouTube überwiegend aktive Rezipienten anzieht. 2018. 20 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783668620339 - Mandy Büttner: Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft?
Mandy Büttner

Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft? (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668620339 bzw. 3668620334, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver oder aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft?: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 2,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Institut für Politikwissenschaft und Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die Mediensoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir leben in einer Zeit, in der sich die Medienlandschaft zu einer bisher nie dagewesenen Vielfalt entwickelt hat. Sei es nun die Erfindung des Buchdrucks oder Facebook: Mediale Veränderung brachte immer auch `eine Reihe von tief greifenden [gesellschaftlichen] Veränderungen mit sich` (Merten 2005). So bestimmten sie beispielsweise das Verhältnis von Öffentlichkeit und Privatheit (z.B. Habermas 1962), spielten sie aber auch politisch eine Rolle (z.B. Behrens 2004). Inzwischen gibt es unzählige Ansätze, die sowohl die Medienformate an sich, die Intension ihrer Macher sowie die Rezipienten dieser Medien behandeln. Dabei sind es insbesondere zwei theoretische Ansätze, die sich intensiver mit der Rolle des Rezipienten auseinandersetzen: Die Kulturindustrie und die Cultural Studies. Wie diese Arbeit zeigen wird, gehen beide Theorieschulen von ähnlichen medialen Intensionen aus, gestehen dem Rezipienten jedoch zwei vollkommen unterschiedliche Bedeutungen zu. Entsprechend wird diese Arbeit zunächst die Kulturindustrie nach Adornos und Horkheimers Dialektik der Aufklärung (1972) und den darin als passiv entlarvten Rezipienten näher erläutern und sich infolge dem als aktiv geltenden Rezipienten der Cultural Studies widmen. Aufgrund der Tatsache, dass heutige Medienformate kaum unterschiedlicher sein könnten, demnach keine generelle Aussage möglich erscheint, wird am Ende dieser Arbeit anhand eines Beispiels des Mediums YouTube aufgezeigt werden, inwiefern die Kulturindustrie bzw. die Cultural Studies in der heutigen Medienlandschaft zum Tragen kommen. Ziel wird es sein, aufzuzeigen, dass ein interaktives Medium wie YouTube überwiegend aktive Rezipienten anzieht. Ebook.
3
9783668620339 - Mandy Büttner: Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft?
Mandy Büttner

Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft? (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668620339 bzw. 3668620334, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver oder aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft?: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 2,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Institut für Politikwissenschaft und Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die Mediensoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir leben in einer Zeit, in der sich die Medienlandschaft zu einer bisher nie dagewesenen Vielfalt entwickelt hat. Sei es nun die Erfindung des Buchdrucks oder Facebook: Mediale Veränderung brachte immer auch `eine Reihe von tief greifenden [gesellschaftlichen] Veränderungen mit sich` (Merten 2005). So bestimmten sie beispielsweise das Verhältnis von Öffentlichkeit und Privatheit (z.B. Habermas 1962), spielten sie aber auch politisch eine Rolle (z.B. Behrens 2004). Inzwischen gibt es unzählige Ansätze, die sowohl die Medienformate an sich, die Intension ihrer Macher sowie die Rezipienten dieser Medien behandeln. Dabei sind es insbesondere zwei theoretische Ansätze, die sich intensiver mit der Rolle des Rezipienten auseinandersetzen: Die Kulturindustrie und die Cultural Studies. Wie diese Arbeit zeigen wird, gehen beide Theorieschulen von ähnlichen medialen Intensionen aus, gestehen dem Rezipienten jedoch zwei vollkommen unterschiedliche Bedeutungen zu. Entsprechend wird diese Arbeit zunächst die Kulturindustrie nach Adornos und Horkheimers Dialektik der Aufklärung (1972) und den darin als passiv entlarvten Rezipienten näher erläutern und sich infolge dem als aktiv geltenden Rezipienten der Cultural Studies widmen. Aufgrund der Tatsache, dass heutige Medienformate kaum unterschiedlicher sein könnten, demnach keine generelle Aussage möglich erscheint, wird am Ende dieser Arbeit anhand eines Beispiels des Mediums YouTube aufgezeigt werden, inwiefern die Kulturindustrie bzw. die Cultural Studies in der heutigen Medienlandschaft zum Tragen kommen. Ziel wird es sein, aufzuzeigen, dass ein interaktives Medium wie YouTube überwiegend aktive Rezipienten anzieht. Ebook.
4
9783668620339 - Mandy B?ttner: Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft?
Mandy B?ttner

Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft? (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668620339 bzw. 3668620334, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver oder aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft?: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 2,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Institut für Politikwissenschaft und Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die Mediensoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir leben in einer Zeit, in der sich die Medienlandschaft zu einer bisher nie dagewesenen Vielfalt entwickelt hat. Sei es nun die Erfindung des Buchdrucks oder Facebook: Mediale Veränderung brachte immer auch `eine Reihe von tief greifenden [gesellschaftlichen] Veränderungen mit sich` (Merten 2005). So bestimmten sie beispielsweise das Verhältnis von Öffentlichkeit und Privatheit (z.B. Habermas 1962), spielten sie aber auch politisch eine Rolle (z.B. Behrens 2004). Inzwischen gibt es unzählige Ansätze, die sowohl die Medienformate an sich, die Intension ihrer Macher sowie die Rezipienten dieser Medien behandeln. Dabei sind es insbesondere zwei theoretische Ansätze, die sich intensiver mit der Rolle des Rezipienten auseinandersetzen: Die Kulturindustrie und die Cultural Studies. Wie diese Arbeit zeigen wird, gehen beide Theorieschulen von ähnlichen medialen Intensionen aus, gestehen dem Rezipienten jedoch zwei vollkommen unterschiedliche Bedeutungen zu. Entsprechend wird diese Arbeit zunächst die Kulturindustrie nach Adornos und Horkheimers Dialektik der Aufklärung (1972) und den darin als passiv entlarvten Rezipienten näher erläutern und sich infolge dem als aktiv geltenden Rezipienten der Cultural Studies widmen. Aufgrund der Tatsache, dass heutige Medienformate kaum unterschiedlicher sein könnten, demnach keine generelle Aussage möglich erscheint, wird am Ende dieser Arbeit anhand eines Beispiels des Mediums YouTube aufgezeigt werden, inwiefern die Kulturindustrie bzw. die Cultural Studies in der heutigen Medienlandschaft zum Tragen kommen. Ziel wird es sein, aufzuzeigen, dass ein interaktives Medium wie YouTube überwiegend aktive Rezipienten anzieht. Ebook.
5
9783668620346 - Mandy Büttner: Kulturindustrie Und Cultural Studies. Passiver Aktiver Zuschauer in Der Heutigen Medienkonsumlandschaft? (Paperback)
Symbolbild
Mandy Büttner

Kulturindustrie Und Cultural Studies. Passiver Aktiver Zuschauer in Der Heutigen Medienkonsumlandschaft? (Paperback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668620346 bzw. 3668620342, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.14 ( 24.67)¹ + Versand: Fr. 3.31 ( 3.38)¹ = Fr. 27.45 ( 28.05)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 2,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universitat Wurzburg (Institut fur Politikwissenschaft und Soziologie), Veranstaltung: Einfuhrung in die Mediensoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir leben in einer Zeit, in der sich die Medienlandschaft zu einer bisher nie dagewesenen Vielfalt entwickelt hat. Sei es nun die Erfindung des Buchdrucks oder Facebook: Mediale Veranderung brachte immer auch eine Reihe von tief greifenden [gesellschaftlichen] Veranderungen mit sich (Merten 2005). So bestimmten sie beispielsweise das Verhaltnis von Offentlichkeit und Privatheit (z.B. Habermas 1962), spielten sie aber auch politisch eine Rolle (z.B. Behrens 2004). Inzwischen gibt es unzahlige Ansatze, die sowohl die Medienformate an sich, die Intension ihrer Macher sowie die Rezipienten dieser Medien behandeln. Dabei sind es insbesondere zwei theoretische Ansatze, die sich intensiver mit der Rolle des Rezipienten auseinandersetzen: Die Kulturindustrie und die Cultural Studies. Wie diese Arbeit zeigen wird, gehen beide Theorieschulen von ahnlichen medialen Intensionen aus, gestehen dem Rezipienten jedoch zwei vollkommen unterschiedliche Bedeutungen zu. Entsprechend wird diese Arbeit zunachst die Kulturindustrie nach Adornos und Horkheimers Dialektik der Aufklarung (1972) und den darin als passiv entlarvten Rezipienten naher erlautern und sich infolge dem als aktiv geltenden Rezipienten der Cultural Studies widmen. Aufgrund der Tatsache, dass heutige Medienformate kaum unterschiedlicher sein konnten, demnach keine generelle Aussage moglich erscheint, wird am Ende dieser Arbeit anhand eines Beispiels des Mediums YouTube aufgezeigt werden, inwiefern die Kulturindustrie bzw. die Cultural Studies in der heutigen Medienlandschaft zum Tragen kommen. Ziel wird es sein, aufzuzeigen, dass ein interaktives Medium wie YouTube uberwiegend aktive Rezipienten anzieht.
6
3668620342 - Mandy Büttner: Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft?
Mandy Büttner

Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 3668620342 bzw. 9783668620346, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver oder aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft? ab 13.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
7
9783668620339 - Mandy Büttner: Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft?
Mandy Büttner

Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668620339 bzw. 3668620334, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver oder aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft? ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
8
9783668620339 - Mandy Büttner: Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft?
Mandy Büttner

Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft? (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668620339 bzw. 3668620334, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.39 (BRL 55.89)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783668620339 - Büttner, Mandy: Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft?
Büttner, Mandy

Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft? (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783668620339 bzw. 3668620334, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783668620346 - Mandy Büttner: Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft?
Mandy Büttner

Kulturindustrie und Cultural Studies. Passiver aktiver Zuschauer in der heutigen Medienkonsumlandschaft? (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668620346 bzw. 3668620342, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 16.63 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 4 - 5 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-02-13, Studio: Grin Verlag.
Lade…