Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sprachliche Förderung im Fachunterricht in Bezug auf den Zweitspracherwerb
12 Angebote vergleichen
Preise | März 18 | Juni 18 | Aug. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 16.12 (€ 16.47)¹ | Fr. 16.02 (€ 16.37)¹ | Fr. 13.69 (€ 13.99)¹ |
Nachfrage |
Sprachliche Förderung im Fachunterricht in Bezug auf den Zweitspracherwerb (2018)
ISBN: 9783668621190 bzw. 3668621195, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fähigkeit zur angemessenen Kommunikation über fachliche Inhalte stellt heute einen wichtigen Bestandteil der schulischen, akademischen und beruflichen Karriere dar. Entsprechend ist die Förderung der sprachlichen Kompetenz längst in die Bildungsstandards der Sachfächer eingeflossen. Doch insbesondere für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund kann der Fachunterricht in der Zweitsprache Deutsch eine besondere Herausforderung darstellen, die ohne Berücksichtigung durch die Lehrenden nicht immer gelöst werden kann. Auch auf die Lehrkräfte des Fachunterrichts kommen in diesem Zusammenhang neue Aufgabenbereiche zu, wenn sie neben ihren fachlichen Inhalten in der Zukunft noch mehr auf die sprachliche Förderung ihrer Schülerinnen und Schüler eingehen sollen. Diese wissenschaftliche Arbeit soll die Wichtigkeit der Sprachförderung im schulischen Fachunterricht aufzeigen und Möglichkeiten zum Umgang mit den neuen Herausforderungen darstellen. Zu diesem Zweck wird zunächst eine begriffliche Annäherung vorgenommen, um eine Abgrenzung zwischen Alltags-, Fach- und Bildungssprache zu vollziehen und im weiteren Verlauf auf die Zusammenhänge von Kognition und Spracherwerb einzugehen, um auf diese Weise eine theoretische Grundlage zu schaffen. Im darauffolgenden Kapitel werden die erarbeiteten Grundlagen der Sprachforschung auf den zweitsprachlichen Fachunterricht angewendet. Dabei sollen einerseits mögliche Probleme mit ihren Herausforderungen und Konsequenzen dargestellt, aber auch bereits bekannte Lösungsansätze präsentiert werden. Neben den theoretischen Konzepten zur Umgehung der Schwierigkeiten wird zudem der von Josef Leisen entwickelte "Methoden-Werkzeugkasten" zur praktischen Sprachförderung im Fachunterricht vorgestellt, der ein integraler Bestandteil seines Konzepts des sprachsensiblen Fachunterrichts ist. Im abschliessenden Kapitel dieser Arbeit soll zudem ein Fazit gezogen werden, welches die gewonnenen Erkenntnisse noch einmal zusammenfasst, um die Bedeutung der Sprachförderung im Fachunterricht gebündelt darzulegen. 2018. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Sprachliche Förderung im Fachunterricht in Bezug auf den Zweitspracherwerb - Herausforderungen und Lösungsansätze des sprachsensiblen Fachunterrichts (2017)
ISBN: 9783668621183 bzw. 3668621187, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sprachliche Förderung im Fachunterricht in Bezug auf den Zweitspracherwerb: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fähigkeit zur angemessenen Kommunikation über fachliche Inhalte stellt heute einen wichtigen Bestandteil der schulischen, akademischen und beruflichen Karriere dar. Entsprechend ist die Förderung der sprachlichen Kompetenz längst in die Bildungsstandards der Sachfächer eingeflossen. Doch insbesondere für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund kann der Fachunterricht in der Zweitsprache Deutsch eine besondere Herausforderung darstellen, die ohne Berücksichtigung durch die Lehrenden nicht immer gelöst werden kann. Auch auf die Lehrkräfte des Fachunterrichts kommen in diesem Zusammenhang neue Aufgabenbereiche zu, wenn sie neben ihren fachlichen Inhalten in der Zukunft noch mehr auf die sprachliche Förderung ihrer Schülerinnen und Schüler eingehen sollen. Diese wissenschaftliche Arbeit soll die Wichtigkeit der Sprachförderung im schulischen Fachunterricht aufzeigen und Möglichkeiten zum Umgang mit den neuen Herausforderungen darstellen. Zu diesem Zweck wird zunächst eine begriffliche Annäherung vorgenommen, um eine Abgrenzung zwischen Alltags-, Fach- und Bildungssprache zu vollziehen und im weiteren Verlauf auf die Zusammenhänge von Kognition und Spracherwerb einzugehen, um auf diese Weise eine theoretische Grundlage zu schaffen. Im darauffolgenden Kapitel werden die erarbeiteten Grundlagen der Sprachforschung auf den zweitsprachlichen Fachunterricht angewendet. Dabei sollen einerseits mögliche Probleme mit ihren Herausforderungen und Konsequenzen dargestellt, aber auch bereits bekannte Lösungsansätze präsentiert werden. Neben den theoretischen Konzepten zur Umgehung der Schwierigkeiten wird zudem der von Josef Leisen entwickelte `Methoden-Werkzeugkasten` zur praktischen Sprachförderung im Fachunterricht vorgestellt, der ein integraler Bestandteil seines Konzepts des sprachsensiblen Fachunterrichts ist. Im abschliessenden Kapitel dieser Arbeit soll zudem ein Fazit gezogen werden, welches die gewonnenen Erkenntnisse noch einmal zusammenfasst, um die Bedeutung der Sprachförderung im Fachunterricht gebündelt darzulegen. Ebook.
Sprachliche Forderung Im Fachunterricht in Bezug Auf Den Zweitspracherwerb (Paperback) (2018)
ISBN: 9783668621190 bzw. 3668621195, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachubergreifend), Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universitat Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fahigkeit zur angemessenen Kommunikation uber fachliche Inhalte stellt heute einen wichtigen Bestandteil der schulischen, akademischen und beruflichen Karriere dar. Entsprechend ist die Forderung der sprachlichen Kompetenz langst in die Bildungsstandards der Sachfacher eingeflossen. Doch insbesondere fur Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund kann der Fachunterricht in der Zweitsprache Deutsch eine besondere Herausforderung darstellen, die ohne Berucksichtigung durch die Lehrenden nicht immer gelost werden kann. Auch auf die Lehrkrafte des Fachunterrichts kommen in diesem Zusammenhang neue Aufgabenbereiche zu, wenn sie neben ihren fachlichen Inhalten in der Zukunft noch mehr auf die sprachliche Forderung ihrer Schulerinnen und Schuler eingehen sollen. Diese wissenschaftliche Arbeit soll die Wichtigkeit der Sprachforderung im schulischen Fachunterricht aufzeigen und Moglichkeiten zum Umgang mit den neuen Herausforderungen darstellen. Zu diesem Zweck wird zunachst eine begriffliche Annaherung vorgenommen, um eine Abgrenzung zwischen Alltags-, Fach- und Bildungssprache zu vollziehen und im weiteren Verlauf auf die Zusammenhange von Kognition und Spracherwerb einzugehen, um auf diese Weise eine theoretische Grundlage zu schaffen. Im darauffolgenden Kapitel werden die erarbeiteten Grundlagen der Sprachforschung auf den zweitsprachlichen Fachunterricht angewendet. Dabei sollen einerseits mogliche Probleme mit ihren Herausforderungen und Konsequenzen dargestellt, aber auch bereits bekannte Losungsansatze prasentiert werden. Neben den theoretischen Konzepten zur Umgehung der Schwierigkeiten wird zudem der von Josef Leisen entwickelte Methoden-Werkzeugkasten zur praktischen Sprachforderung im Fachunterricht vorgestellt, der ein integraler Bestandteil seines Konzepts des sprachsen.
Sprachliche Förderung im Fachunterricht in Bezug (2018)
ISBN: 9783668621190 bzw. 3668621195, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 12.02.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Sprachliche Förderung im Fachunterricht in Bezug auf den Zweitspracherwerb, Titelzusatz: Herausforderungen und Lösungsansätze des sprachsensiblen Fachunterrichts, Autor: Cyrulik, Kamila, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo.
Sprachliche Förderung im Fachunterricht in Bezug auf den Zweitspracherwerb
ISBN: 9783668621183 bzw. 3668621187, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Sprachliche Förderung im Fachunterricht in Bezug auf den Zweitspracherwerb ab 12.99 € als pdf eBook: Herausforderungen und Lösungsansätze des sprachsensiblen Fachunterrichts. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
Sprachliche Förderung im Fachunterricht in Bezug auf den Zweitspracherwerb
ISBN: 9783668621183 bzw. 3668621187, vermutlich in Deutsch, Sprachliche Förderung im Fachunterricht in Bezug auf den Zweitspracherwerb, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sprachliche Förderung im Fachunterricht in Bezug auf den Zweitspracherwerb
ISBN: 3668621195 bzw. 9783668621190, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Sprachliche Förderung im Fachunterricht in Bezug auf den Zweitspracherwerb
ISBN: 9783668621183 bzw. 3668621187, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sprachliche Förderung im Fachunterricht in Bezug auf den Zweitspracherwerb
ISBN: 3668621195 bzw. 9783668621190, vermutlich in Deutsch, neu.
Sprachliche Förderung im Fachunterricht in Bezug auf den Zweitspracherwerb (2018)
ISBN: 9783668621190 bzw. 3668621195, in Deutsch, 26 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Wordery.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen