Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen
16 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2020 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 16.12 (€ 16.47)¹ | Fr. 17.00 (€ 17.38)¹ | Fr. 13.69 (€ 13.99)¹ | Fr. 17.57 (€ 17.95)¹ |
Nachfrage |
Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen (2017)
ISBN: 9783668621459 bzw. 3668621454, in Deutsch, GRIN, neu.
Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen - eBook (2017)
ISBN: 9783668621442 bzw. 3668621446, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Literatur als gedruckte Version ist heutzutage vermutlich nicht mehr primäres Leitmedium, sondern wird durch das Fernsehen und das Internet nach und nach abgelöst. Dieser mediale Wechsel gehört ebenfalls zur kulturellen Bedeutsamkeit von Literatur wie die Literatur selbst. Medien wie der Film gehören immer mehr zur Lebenswelt von Kindern. Meist kennen Schülerinnen und Schüler die Verfilmung eines literarischen Werkes noch vor dem Buch. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Medien wie Filme auch im Deutschunterricht behandelt und die Interessen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und in den Unterricht integriert werden. Dieser Ansatz war Grundlage bei der Recherche für diese Hausarbeit. Die Fragestellung lautet, wie literarische Bildung anhand eines szenischen Vergleiches von Kinderbüchern und deren Verfilmung im Deutschunterricht der Primarstufe umgesetzt werden... eBooks.
Literarische Bildung. Ein Szenischer Vergleich Von Kinderb chern Und Deren Verfilmungen (Paperback) (2018)
ISBN: 9783668621459 bzw. 3668621454, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Literatur als gedruckte Version ist heutzutage vermutlich nicht mehr primäres Leitmedium, sondern wird durch das Fernsehen und das Internet nach und nach abgelöst. Dieser mediale Wechsel gehört ebenfalls zur kulturellen Bedeutsamkeit von Literatur wie die Literatur selbst. Medien wie der Film gehören immer mehr zur Lebenswelt von Kindern. Meist kennen Schülerinnen und Schüler die Verfilmung eines literarischen Werkes noch vor dem Buch. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Medien wie Filme auch im Deutschunterricht behandelt und die Interessen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und in den Unterricht integriert werden. Dieser Ansatz war Grundlage bei der Recherche für diese Hausarbeit. Die Fragestellung lautet, wie literarische Bildung anhand eines szenischen Vergleiches von Kinderbüchern und deren Verfilmung im Deutschunterricht der Primarstufe umgesetzt werden kann. Literaturverfilmungen können in direkten Bezug zu dem Buch gesetzt und durch Vergleiche analysiert werden. Zur Auswahl der Literatur "Gregs Tagebuch" ist zu sagen, dass ein Werk beschrieben werden sollte, das von Jungen und Mädchen gleichermassen gelesen wird. Dies ist bedeutsam, um Jungen und Mädchen gleichermassen bei ihren literarischen Vorlieben abzuholen und die Motivation zu steigern. Laut der KIM-Studie aus dem Jahr 2014, eine Untersuchung zum Medienumgang von sechs- bis dreizehnjährigen Kindern, haben zu dem Zeitpunkt der Erhebung 6% der befragten Schülerinnen und Schüler "Gregs Tagebücher" gelesen und davon gleichermassen verteilt 3% Jungen und 3% Mädchen. Bevor Einsatzmöglichkeiten im Unterricht der Primarstufe aufgeführt werden können, führt diese Arbeit zunächst in die Grundsätze der literarischen Bildung in der Grundschule ein. Ausserdem wird Bezug genommen auf die Literatur- und Filmdidaktik, sowie den Kernlehrplan für die Grundschule in Nordrhein-Westf.
Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen (2017)
ISBN: 9783668621459 bzw. 3668621454, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Literatur als gedruckte Version ist heutzutage vermutlich nicht mehr primäres Leitmedium, sondern wird durch das Fernsehen und das Internet nach und nach abgelöst. Dieser mediale Wechsel gehört ebenfalls zur kulturellen Bedeutsamkeit von Literatur wie die Literatur selbst. Medien wie der Film gehören immer mehr zur Lebenswelt von Kindern. Meist kennen Schülerinnen und Schüler die Verfilmung eines literarischen Werkes noch vor dem Buch. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Medien wie Filme auch im Deutschunterricht behandelt und die Interessen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und in den Unterricht integriert werden. Dieser Ansatz war Grundlage bei der Recherche für diese Hausarbeit. Die Fragestellung lautet, wie literarische Bildung anhand eines szenischen Vergleiches von Kinderbüchern und deren Verfilmung im Deutschunterricht der Primarstufe umgesetzt werden kann. Literaturverfilmungen können in direkten Bezug zu dem Buch gesetzt und durch Vergleiche analysiert werden. Zur Auswahl der Literatur "Gregs Tagebuch" ist zu sagen, dass ein Werk beschrieben werden sollte, das von Jungen und Mädchen gleichermassen gelesen wird. Dies ist bedeutsam, um Jungen und Mädchen gleichermassen bei ihren literarischen Vorlieben abzuholen und die Motivation zu steigern. Laut der KIM-Studie aus dem Jahr 2014, eine Untersuchung zum Medienumgang von sechs- bis dreizehnjährigen Kindern, haben zu dem Zeitpunkt der Erhebung 6% der befragten Schülerinnen und Schüler "Gregs Tagebücher" gelesen und davon gleichermassen verteilt 3% Jungen und 3% Mädchen. Bevor Einsatzmöglichkeiten im Unterricht der Primarstufe aufgeführt werden können, führt diese Arbeit zunächst in die Grundsätze der literarischen Bildung in der Grundschule ein. Ausserdem wird Bezug genommen auf die Literatur- und Filmdidaktik, sowie den Kernlehrplan für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen. Anschliessend erfolgt eine kurze Ausführung des sachanalytischen Vergleiches von Buch und Film, um eine Grundlage für den Unterrichtseinsatz zu schaffen. 2018. 28 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen (2018)
ISBN: 9783668621459 bzw. 3668621454, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Literatur als gedruckte Version ist heutzutage vermutlich nicht mehr primäres Leitmedium, sondern wird durch das Fernsehen und das Internet nach und nach abgelöst. Dieser mediale Wechsel gehört ebenfalls zur kulturellen Bedeutsamkeit von Literatur wie die Literatur selbst. Medien wie der Film gehören immer mehr zur Lebenswelt von Kindern. Meist kennen Schülerinnen und Schüler die Verfilmung eines literarischen Werkes noch vor dem Buch. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Medien wie Filme auch im Deutschunterricht behandelt und die Interessen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und in den Unterricht integriert werden. Dieser Ansatz war Grundlage bei der Recherche für diese Hausarbeit. Die Fragestellung lautet, wie literarische Bildung anhand eines szenischen Vergleiches von Kinderbüchern und deren Verfilmung im Deutschunterricht der Primarstufe umgesetzt werden kann. Literaturverfilmungen können in direkten Bezug zu dem Buch gesetzt und durch Vergleiche analysiert werden. Zur Auswahl der Literatur "Gregs Tagebuch" ist zu sagen, dass ein Werk beschrieben werden sollte, das von Jungen und Mädchen gleichermassen gelesen wird. Dies ist bedeutsam, um Jungen und Mädchen gleichermassen bei ihren literarischen Vorlieben abzuholen und die Motivation zu steigern. Laut der KIM-Studie aus dem Jahr 2014, eine Untersuchung zum Medienumgang von sechs- bis dreizehnjährigen Kindern, haben zu dem Zeitpunkt der Erhebung 6% der befragten Schülerinnen und Schüler "Gregs Tagebücher" gelesen und davon gleichermassen verteilt 3% Jungen und 3% Mädchen. Bevor Einsatzmöglichkeiten im Unterricht der Primarstufe aufgeführt werden können, führt diese Arbeit zunächst in die Grundsätze der literarischen Bildung in der Grundschule ein. Ausserdem wird Bezug genommen auf die Literatur- und Filmdidaktik, sowie den Kernlehrplan für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen. Anschliessend erfolgt eine kurze Ausführung des sachanalytischen Vergleiches von Buch und Film, um eine Grundlage für den Unterrichtseinsatz zu schaffen. 2018. 28 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen (2018)
ISBN: 3668621446 bzw. 9783668621442, in Deutsch, 21 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Literatur als gedruckte Version ist heutzutage vermutlich nicht mehr primäres Leitmedium, sondern wird durch das Fernsehen und das Internet nach und nach abgelöst. Dieser mediale Wechsel gehört ebenfalls zur kulturellen Bedeutsamkeit von Literatur wie die Literatur selbst. Medien wie der Film gehören immer mehr zur Lebenswelt von Kindern. Meist kennen Schülerinnen und Schüler die Verfilmung eines literarischen Werkes noch vor dem Buch. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Medien wie Filme auch im Deutschunterricht behandelt und die Interessen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und in den Unterricht integriert werden. Dieser Ansatz war Grundlage bei der Recherche für diese Hausarbeit. Die Fragestellung lautet, wie literarische Bildung anhand eines szenischen Vergleiches von Kinderbüchern und deren Verfilmung im Deutschunterricht der Primarstufe umgesetzt werden kann. Literaturverfilmungen können in direkten Bezug zu dem Buch gesetzt und durch Vergleiche analysiert werden. Zur Auswahl der Literatur Gregs Tagebuch ist zu sagen, dass ein Werk beschrieben werden sollte, das von Jungen und Mädchen gleichermassen gelesen wird. Dies ist bedeutsam, um Jungen und Mädchen gleichermassen bei ihren literarischen Vorlieben abzuholen und die Motivation zu steigern. Laut der KIM-Studie aus dem Jahr 2014, eine Untersuchung zum Medienumgang von sechs- bis dreizehnjährigen Kindern, haben zu dem Zeitpunkt der Erhebung 6% der befragten Schülerinnen und Schüler Gregs Tagebücher gelesen und davon gleichermassen verteilt 3% Jungen und 3% Mädchen. Bevor Einsatzmöglichkeiten im Unterricht der Primarstufe aufgeführt werden können, führt diese Arbeit zunächst in die Grundsätze der literarischen Bildung in der Grundschule ein. Ausserdem wird Bezug genommen auf die Literatur- und Filmdidaktik, sowie den Kernlehrplan für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen. Anschliessend erfolgt eine kurze Ausführung des sachanalytischen Vergleiches von Buch und Film, um eine Grundlage für den Unterrichtseinsatz zu schaffen. 2018, 21 Seiten, eBooks.
Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen - Gregs Tagebuch von Jeff Kinney (2017)
ISBN: 9783668621442 bzw. 3668621446, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Literatur als gedruckte Version ist heutzutage vermutlich nicht mehr primäres Leitmedium, sondern wird durch das Fernsehen und das Internet nach und nach abgelöst. Dieser mediale Wechsel gehört ebenfalls zur kulturellen Bedeutsamkeit von Literatur wie die Literatur selbst. Medien wie der Film gehören immer mehr zur Lebenswelt von Kindern. Meist kennen Schülerinnen und Schüler die Verfilmung eines literarischen Werkes noch vor dem Buch. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Medien wie Filme auch im Deutschunterricht behandelt und die Interessen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und in den Unterricht integriert werden. Dieser Ansatz war Grundlage bei der Recherche für diese Hausarbeit. Die Fragestellung lautet, wie literarische Bildung anhand eines szenischen Vergleiches von Kinderbüchern und deren Verfilmung im Deutschunterricht der Primarstufe umgesetzt werden kann. Literaturverfilmungen können in direkten Bezug zu dem Buch gesetzt und durch Vergleiche analysiert werden. Zur Auswahl der Literatur `Gregs Tagebuch` ist zu sagen, dass ein Werk beschrieben werden sollte, das von Jungen und Mädchen gleichermassen gelesen wird. Dies ist bedeutsam, um Jungen und Mädchen gleichermassen bei ihren literarischen Vorlieben abzuholen und die Motivation zu steigern. Laut der KIM-Studie aus dem Jahr 2014, eine Untersuchung zum Medienumgang von sechs- bis dreizehnjährigen Kindern, haben zu dem Zeitpunkt der Erhebung 6% der befragten Schülerinnen und Schüler `Gregs Tagebücher` gelesen und davon gleichermassen verteilt 3% Jungen und 3% Mädchen. Bevor Einsatzmöglichkeiten im Unterricht der Primarstufe aufgeführt werden können, führt diese Arbeit zunächst in die Grundsätze der literarischen Bildung in der Grundschule ein. Ausserdem wird Bezug genommen auf die Literatur- und Filmdidaktik, sowie den Kernlehrplan für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen. Anschliessend erfolgt eine kurze Ausführung des sachanalytischen Vergleiches von Buch und Film, um eine Grundlage für den Unterrichtseinsatz zu schaffen. Ebook.
Literarische Bildung. Ein Szenischer Vergleich Von Kinderbuchern Und Deren Verfilmungen (Paperback) (2018)
ISBN: 9783668621459 bzw. 3668621454, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Bergische Universitat Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Literatur als gedruckte Version ist heutzutage vermutlich nicht mehr primares Leitmedium, sondern wird durch das Fernsehen und das Internet nach und nach abgelost. Dieser mediale Wechsel gehort ebenfalls zur kulturellen Bedeutsamkeit von Literatur wie die Literatur selbst. Medien wie der Film gehoren immer mehr zur Lebenswelt von Kindern. Meist kennen Schulerinnen und Schuler die Verfilmung eines literarischen Werkes noch vor dem Buch. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Medien wie Filme auch im Deutschunterricht behandelt und die Interessen der Schulerinnen und Schuler aufgegriffen und in den Unterricht integriert werden. Dieser Ansatz war Grundlage bei der Recherche fur diese Hausarbeit. Die Fragestellung lautet, wie literarische Bildung anhand eines szenischen Vergleiches von Kinderbuchern und deren Verfilmung im Deutschunterricht der Primarstufe umgesetzt werden kann. Literaturverfilmungen konnen in direkten Bezug zu dem Buch gesetzt und durch Vergleiche analysiert werden. Zur Auswahl der Literatur Gregs Tagebuch ist zu sagen, dass ein Werk beschrieben werden sollte, das von Jungen und Madchen gleichermaen gelesen wird. Dies ist bedeutsam, um Jungen und Madchen gleichermaen bei ihren literarischen Vorlieben abzuholen und die Motivation zu steigern. Laut der KIM-Studie aus dem Jahr 2014, eine Untersuchung zum Medienumgang von sechs- bis dreizehnjahrigen Kindern, haben zu dem Zeitpunkt der Erhebung 6 der befragten Schulerinnen und Schuler Gregs Tagebucher gelesen und davon gleichermaen verteilt 3 Jungen und 3 Madchen. Bevor Einsatzmoglichkeiten im Unterricht der Primarstufe aufgefuhrt werden konnen, fuhrt diese Arbeit zunachst in die Grundsatze der literarischen Bildung in der Grundschule ein. Auerdem wird Bezug genommen auf die Literatur- und Filmdidaktik, sowie den Kernlehrplan fur die Grundschule in Nordrhein-Westf.
Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich v (2018)
ISBN: 9783668621459 bzw. 3668621454, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 06.02.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen, Titelzusatz: 'Gregs Tagebuch' von Jeff Kinney, Autor: Maiwald, Marion, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 63 gr, Verkäufer: averdo.
Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen
ISBN: 9783668621459 bzw. 3668621454, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
*Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen* - Gregs Tagebuch von Jeff Kinney. 1. Auflage / Taschenbuch für 17.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik.