Von dem Buch Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen100%: Marion Maiwald: Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen (ISBN: 9783668621459) Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen77%: Marion Maiwald: Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen (ISBN: 9783668621442) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen
16 Angebote vergleichen

Preise2018201920202023
SchnittFr. 16.12 ( 16.47)¹ Fr. 17.00 ( 17.38)¹ Fr. 13.69 ( 13.99)¹ Fr. 17.57 ( 17.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 01.03.2018)
1
9783668621459 - Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen

Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668621459 bzw. 3668621454, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.57 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Literatur als gedruckte Version ist heutzutage vermutlich nicht mehr primäres Leitmedium, sondern wird durch das Fernsehen und das Internet nach und nach abgelöst. Dieser mediale Wechsel gehört ebenfalls zur kulturellen Bedeutsamkeit von Literatur wie die Literatur selbst. Medien wie der Film gehören immer mehr zur Lebenswelt von Kindern. Meist kennen Schülerinnen und Schüler die Verfilmung eines literarischen Werkes noch vor dem Buch. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Medien wie Filme auch im Deutschunterricht behandelt und die Interessen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und in den Unterricht integriert werden. Dieser Ansatz war Grundlage bei der Recherche für diese Hausarbeit. Die Fragestellung lautet, wie literarische Bildung anhand eines szenischen Vergleiches von Kinderbüchern und deren Verfilmung im Deutschunterricht der Primarstufe umgesetzt werden kann. Literaturverfilmungen können in direkten Bezug zu dem Buch gesetzt und durch Vergleiche analysiert werden. Zur Auswahl der Literatur 'Gregs Tagebuch' ist zu sagen, dass ein Werk beschrieben werden sollte, das von Jungen und Mädchen gleichermassen gelesen wird. Dies ist bedeutsam, um Jungen und Mädchen gleichermassen bei ihren literarischen Vorlieben abzuholen und die Motivation zu steigern. Laut der KIM-Studie aus dem Jahr 2014, eine Untersuchung zum Medienumgang von sechs- bis dreizehnjährigen Kindern, haben zu dem Zeitpunkt der Erhebung 6% der befragten Schülerinnen und Schüler 'Gregs Tagebücher' gelesen und davon gleichermassen verteilt 3% Jungen und 3% Mädchen. Bevor Einsatzmöglichkeiten im Unterricht der Primarstufe aufgeführt werden können, führt diese Arbeit zunächst in die Grundsätze der literarischen Bildung in der Grundschule ein. Ausserdem wird Bezug genommen auf die Literatur- und Filmdidaktik, sowie den Kernlehrplan für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen. Anschliessend erfolgt eine kurze Ausführung des sachanalytischen Vergleiches von Buch und Film, um eine Grundlage für den Unterrichtseinsatz zu schaffen. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783668621442 - Marion Maiwald: Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen - eBook
Marion Maiwald

Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen - eBook (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668621442 bzw. 3668621446, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Literatur als gedruckte Version ist heutzutage vermutlich nicht mehr primäres Leitmedium, sondern wird durch das Fernsehen und das Internet nach und nach abgelöst. Dieser mediale Wechsel gehört ebenfalls zur kulturellen Bedeutsamkeit von Literatur wie die Literatur selbst. Medien wie der Film gehören immer mehr zur Lebenswelt von Kindern. Meist kennen Schülerinnen und Schüler die Verfilmung eines literarischen Werkes noch vor dem Buch. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Medien wie Filme auch im Deutschunterricht behandelt und die Interessen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und in den Unterricht integriert werden. Dieser Ansatz war Grundlage bei der Recherche für diese Hausarbeit. Die Fragestellung lautet, wie literarische Bildung anhand eines szenischen Vergleiches von Kinderbüchern und deren Verfilmung im Deutschunterricht der Primarstufe umgesetzt werden... eBooks.
3
9783668621459 - Marion Maiwald: Literarische Bildung. Ein Szenischer Vergleich Von Kinderb chern Und Deren Verfilmungen (Paperback)
Marion Maiwald

Literarische Bildung. Ein Szenischer Vergleich Von Kinderb chern Und Deren Verfilmungen (Paperback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783668621459 bzw. 3668621454, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 26.94 ( 27.53)¹ + Versand: Fr. 3.45 ( 3.52)¹ = Fr. 30.39 ( 31.05)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Literatur als gedruckte Version ist heutzutage vermutlich nicht mehr primäres Leitmedium, sondern wird durch das Fernsehen und das Internet nach und nach abgelöst. Dieser mediale Wechsel gehört ebenfalls zur kulturellen Bedeutsamkeit von Literatur wie die Literatur selbst. Medien wie der Film gehören immer mehr zur Lebenswelt von Kindern. Meist kennen Schülerinnen und Schüler die Verfilmung eines literarischen Werkes noch vor dem Buch. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Medien wie Filme auch im Deutschunterricht behandelt und die Interessen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und in den Unterricht integriert werden. Dieser Ansatz war Grundlage bei der Recherche für diese Hausarbeit. Die Fragestellung lautet, wie literarische Bildung anhand eines szenischen Vergleiches von Kinderbüchern und deren Verfilmung im Deutschunterricht der Primarstufe umgesetzt werden kann. Literaturverfilmungen können in direkten Bezug zu dem Buch gesetzt und durch Vergleiche analysiert werden. Zur Auswahl der Literatur "Gregs Tagebuch" ist zu sagen, dass ein Werk beschrieben werden sollte, das von Jungen und Mädchen gleichermassen gelesen wird. Dies ist bedeutsam, um Jungen und Mädchen gleichermassen bei ihren literarischen Vorlieben abzuholen und die Motivation zu steigern. Laut der KIM-Studie aus dem Jahr 2014, eine Untersuchung zum Medienumgang von sechs- bis dreizehnjährigen Kindern, haben zu dem Zeitpunkt der Erhebung 6% der befragten Schülerinnen und Schüler "Gregs Tagebücher" gelesen und davon gleichermassen verteilt 3% Jungen und 3% Mädchen. Bevor Einsatzmöglichkeiten im Unterricht der Primarstufe aufgeführt werden können, führt diese Arbeit zunächst in die Grundsätze der literarischen Bildung in der Grundschule ein. Ausserdem wird Bezug genommen auf die Literatur- und Filmdidaktik, sowie den Kernlehrplan für die Grundschule in Nordrhein-Westf.
4
9783668621459 - Maiwald, Marion: Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen
Maiwald, Marion

Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668621459 bzw. 3668621454, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Literatur als gedruckte Version ist heutzutage vermutlich nicht mehr primäres Leitmedium, sondern wird durch das Fernsehen und das Internet nach und nach abgelöst. Dieser mediale Wechsel gehört ebenfalls zur kulturellen Bedeutsamkeit von Literatur wie die Literatur selbst. Medien wie der Film gehören immer mehr zur Lebenswelt von Kindern. Meist kennen Schülerinnen und Schüler die Verfilmung eines literarischen Werkes noch vor dem Buch. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Medien wie Filme auch im Deutschunterricht behandelt und die Interessen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und in den Unterricht integriert werden. Dieser Ansatz war Grundlage bei der Recherche für diese Hausarbeit. Die Fragestellung lautet, wie literarische Bildung anhand eines szenischen Vergleiches von Kinderbüchern und deren Verfilmung im Deutschunterricht der Primarstufe umgesetzt werden kann. Literaturverfilmungen können in direkten Bezug zu dem Buch gesetzt und durch Vergleiche analysiert werden. Zur Auswahl der Literatur "Gregs Tagebuch" ist zu sagen, dass ein Werk beschrieben werden sollte, das von Jungen und Mädchen gleichermassen gelesen wird. Dies ist bedeutsam, um Jungen und Mädchen gleichermassen bei ihren literarischen Vorlieben abzuholen und die Motivation zu steigern. Laut der KIM-Studie aus dem Jahr 2014, eine Untersuchung zum Medienumgang von sechs- bis dreizehnjährigen Kindern, haben zu dem Zeitpunkt der Erhebung 6% der befragten Schülerinnen und Schüler "Gregs Tagebücher" gelesen und davon gleichermassen verteilt 3% Jungen und 3% Mädchen. Bevor Einsatzmöglichkeiten im Unterricht der Primarstufe aufgeführt werden können, führt diese Arbeit zunächst in die Grundsätze der literarischen Bildung in der Grundschule ein. Ausserdem wird Bezug genommen auf die Literatur- und Filmdidaktik, sowie den Kernlehrplan für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen. Anschliessend erfolgt eine kurze Ausführung des sachanalytischen Vergleiches von Buch und Film, um eine Grundlage für den Unterrichtseinsatz zu schaffen. 2018. 28 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
9783668621459 - Maiwald, Marion: Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen
Maiwald, Marion

Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668621459 bzw. 3668621454, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Literatur als gedruckte Version ist heutzutage vermutlich nicht mehr primäres Leitmedium, sondern wird durch das Fernsehen und das Internet nach und nach abgelöst. Dieser mediale Wechsel gehört ebenfalls zur kulturellen Bedeutsamkeit von Literatur wie die Literatur selbst. Medien wie der Film gehören immer mehr zur Lebenswelt von Kindern. Meist kennen Schülerinnen und Schüler die Verfilmung eines literarischen Werkes noch vor dem Buch. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Medien wie Filme auch im Deutschunterricht behandelt und die Interessen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und in den Unterricht integriert werden. Dieser Ansatz war Grundlage bei der Recherche für diese Hausarbeit. Die Fragestellung lautet, wie literarische Bildung anhand eines szenischen Vergleiches von Kinderbüchern und deren Verfilmung im Deutschunterricht der Primarstufe umgesetzt werden kann. Literaturverfilmungen können in direkten Bezug zu dem Buch gesetzt und durch Vergleiche analysiert werden. Zur Auswahl der Literatur "Gregs Tagebuch" ist zu sagen, dass ein Werk beschrieben werden sollte, das von Jungen und Mädchen gleichermassen gelesen wird. Dies ist bedeutsam, um Jungen und Mädchen gleichermassen bei ihren literarischen Vorlieben abzuholen und die Motivation zu steigern. Laut der KIM-Studie aus dem Jahr 2014, eine Untersuchung zum Medienumgang von sechs- bis dreizehnjährigen Kindern, haben zu dem Zeitpunkt der Erhebung 6% der befragten Schülerinnen und Schüler "Gregs Tagebücher" gelesen und davon gleichermassen verteilt 3% Jungen und 3% Mädchen. Bevor Einsatzmöglichkeiten im Unterricht der Primarstufe aufgeführt werden können, führt diese Arbeit zunächst in die Grundsätze der literarischen Bildung in der Grundschule ein. Ausserdem wird Bezug genommen auf die Literatur- und Filmdidaktik, sowie den Kernlehrplan für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen. Anschliessend erfolgt eine kurze Ausführung des sachanalytischen Vergleiches von Buch und Film, um eine Grundlage für den Unterrichtseinsatz zu schaffen. 2018. 28 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
3668621446 - Marion Maiwald: Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen
Marion Maiwald

Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668621446 bzw. 9783668621442, in Deutsch, 21 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Literatur als gedruckte Version ist heutzutage vermutlich nicht mehr primäres Leitmedium, sondern wird durch das Fernsehen und das Internet nach und nach abgelöst. Dieser mediale Wechsel gehört ebenfalls zur kulturellen Bedeutsamkeit von Literatur wie die Literatur selbst. Medien wie der Film gehören immer mehr zur Lebenswelt von Kindern. Meist kennen Schülerinnen und Schüler die Verfilmung eines literarischen Werkes noch vor dem Buch. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Medien wie Filme auch im Deutschunterricht behandelt und die Interessen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und in den Unterricht integriert werden. Dieser Ansatz war Grundlage bei der Recherche für diese Hausarbeit. Die Fragestellung lautet, wie literarische Bildung anhand eines szenischen Vergleiches von Kinderbüchern und deren Verfilmung im Deutschunterricht der Primarstufe umgesetzt werden kann. Literaturverfilmungen können in direkten Bezug zu dem Buch gesetzt und durch Vergleiche analysiert werden. Zur Auswahl der Literatur Gregs Tagebuch ist zu sagen, dass ein Werk beschrieben werden sollte, das von Jungen und Mädchen gleichermassen gelesen wird. Dies ist bedeutsam, um Jungen und Mädchen gleichermassen bei ihren literarischen Vorlieben abzuholen und die Motivation zu steigern. Laut der KIM-Studie aus dem Jahr 2014, eine Untersuchung zum Medienumgang von sechs- bis dreizehnjährigen Kindern, haben zu dem Zeitpunkt der Erhebung 6% der befragten Schülerinnen und Schüler Gregs Tagebücher gelesen und davon gleichermassen verteilt 3% Jungen und 3% Mädchen. Bevor Einsatzmöglichkeiten im Unterricht der Primarstufe aufgeführt werden können, führt diese Arbeit zunächst in die Grundsätze der literarischen Bildung in der Grundschule ein. Ausserdem wird Bezug genommen auf die Literatur- und Filmdidaktik, sowie den Kernlehrplan für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen. Anschliessend erfolgt eine kurze Ausführung des sachanalytischen Vergleiches von Buch und Film, um eine Grundlage für den Unterrichtseinsatz zu schaffen. 2018, 21 Seiten, eBooks.
7
9783668621442 - Marion Maiwald: Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen - Gregs Tagebuch von Jeff Kinney
Marion Maiwald

Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen - Gregs Tagebuch von Jeff Kinney (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668621442 bzw. 3668621446, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Literatur als gedruckte Version ist heutzutage vermutlich nicht mehr primäres Leitmedium, sondern wird durch das Fernsehen und das Internet nach und nach abgelöst. Dieser mediale Wechsel gehört ebenfalls zur kulturellen Bedeutsamkeit von Literatur wie die Literatur selbst. Medien wie der Film gehören immer mehr zur Lebenswelt von Kindern. Meist kennen Schülerinnen und Schüler die Verfilmung eines literarischen Werkes noch vor dem Buch. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Medien wie Filme auch im Deutschunterricht behandelt und die Interessen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und in den Unterricht integriert werden. Dieser Ansatz war Grundlage bei der Recherche für diese Hausarbeit. Die Fragestellung lautet, wie literarische Bildung anhand eines szenischen Vergleiches von Kinderbüchern und deren Verfilmung im Deutschunterricht der Primarstufe umgesetzt werden kann. Literaturverfilmungen können in direkten Bezug zu dem Buch gesetzt und durch Vergleiche analysiert werden. Zur Auswahl der Literatur `Gregs Tagebuch` ist zu sagen, dass ein Werk beschrieben werden sollte, das von Jungen und Mädchen gleichermassen gelesen wird. Dies ist bedeutsam, um Jungen und Mädchen gleichermassen bei ihren literarischen Vorlieben abzuholen und die Motivation zu steigern. Laut der KIM-Studie aus dem Jahr 2014, eine Untersuchung zum Medienumgang von sechs- bis dreizehnjährigen Kindern, haben zu dem Zeitpunkt der Erhebung 6% der befragten Schülerinnen und Schüler `Gregs Tagebücher` gelesen und davon gleichermassen verteilt 3% Jungen und 3% Mädchen. Bevor Einsatzmöglichkeiten im Unterricht der Primarstufe aufgeführt werden können, führt diese Arbeit zunächst in die Grundsätze der literarischen Bildung in der Grundschule ein. Ausserdem wird Bezug genommen auf die Literatur- und Filmdidaktik, sowie den Kernlehrplan für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen. Anschliessend erfolgt eine kurze Ausführung des sachanalytischen Vergleiches von Buch und Film, um eine Grundlage für den Unterrichtseinsatz zu schaffen. Ebook.
8
9783668621459 - Marion Maiwald: Literarische Bildung. Ein Szenischer Vergleich Von Kinderbuchern Und Deren Verfilmungen (Paperback)
Symbolbild
Marion Maiwald

Literarische Bildung. Ein Szenischer Vergleich Von Kinderbuchern Und Deren Verfilmungen (Paperback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668621459 bzw. 3668621454, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.14 ( 24.67)¹ + Versand: Fr. 3.31 ( 3.38)¹ = Fr. 27.45 ( 28.05)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Bergische Universitat Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Literatur als gedruckte Version ist heutzutage vermutlich nicht mehr primares Leitmedium, sondern wird durch das Fernsehen und das Internet nach und nach abgelost. Dieser mediale Wechsel gehort ebenfalls zur kulturellen Bedeutsamkeit von Literatur wie die Literatur selbst. Medien wie der Film gehoren immer mehr zur Lebenswelt von Kindern. Meist kennen Schulerinnen und Schuler die Verfilmung eines literarischen Werkes noch vor dem Buch. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Medien wie Filme auch im Deutschunterricht behandelt und die Interessen der Schulerinnen und Schuler aufgegriffen und in den Unterricht integriert werden. Dieser Ansatz war Grundlage bei der Recherche fur diese Hausarbeit. Die Fragestellung lautet, wie literarische Bildung anhand eines szenischen Vergleiches von Kinderbuchern und deren Verfilmung im Deutschunterricht der Primarstufe umgesetzt werden kann. Literaturverfilmungen konnen in direkten Bezug zu dem Buch gesetzt und durch Vergleiche analysiert werden. Zur Auswahl der Literatur Gregs Tagebuch ist zu sagen, dass ein Werk beschrieben werden sollte, das von Jungen und Madchen gleichermaen gelesen wird. Dies ist bedeutsam, um Jungen und Madchen gleichermaen bei ihren literarischen Vorlieben abzuholen und die Motivation zu steigern. Laut der KIM-Studie aus dem Jahr 2014, eine Untersuchung zum Medienumgang von sechs- bis dreizehnjahrigen Kindern, haben zu dem Zeitpunkt der Erhebung 6 der befragten Schulerinnen und Schuler Gregs Tagebucher gelesen und davon gleichermaen verteilt 3 Jungen und 3 Madchen. Bevor Einsatzmoglichkeiten im Unterricht der Primarstufe aufgefuhrt werden konnen, fuhrt diese Arbeit zunachst in die Grundsatze der literarischen Bildung in der Grundschule ein. Auerdem wird Bezug genommen auf die Literatur- und Filmdidaktik, sowie den Kernlehrplan fur die Grundschule in Nordrhein-Westf.
9
9783668621459 - Maiwald, M: Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich v
Maiwald, M

Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich v (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668621459 bzw. 3668621454, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 06.02.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen, Titelzusatz: 'Gregs Tagebuch' von Jeff Kinney, Autor: Maiwald, Marion, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 63 gr, Verkäufer: averdo.
10
9783668621459 - Marion Maiwald: Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen
Marion Maiwald

Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783668621459 bzw. 3668621454, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Fr. 17.57 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 3 days.
*Literarische Bildung. Ein szenischer Vergleich von Kinderbüchern und deren Verfilmungen* - Gregs Tagebuch von Jeff Kinney. 1. Auflage / Taschenbuch für 17.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik.
Lade…