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L�sst Sich Der Kollaborative Konsum Mit Einer Nachhaltigen Entwicklung Vereinen?
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Bester Preis: Fr. 15.65 (€ 15.99)¹ (vom 01.06.2018)Lässt sich der kollaborative Konsum mit einer nachhaltigen Entwicklung vereinen? - eBook (2017)
ISBN: 9783668621565 bzw. 366862156X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lässt sich der kollaborative Konsum mit einer nachhaltigen Entwicklung vereinen?. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll den Fokus auf die kritische Betrachtung des Aspekts der Nachhaltigkeit von Sharing Angeboten legen und dabei auch dementsprechende Motive von Konsumenten zur Partizipation in Sharing Netzwerken beleuchten. Insbesondere soll dabei die Frage geklärt werden, "wie ökologisch nachhaltig ist zentrales bzw. dezentrales Sharing?". Zunächst werden dafür Grundlagen unter dem Abschnitt "Stand der aktuellen Forschung" geschaffen bzw. kurze Definitionen zum besseren Verständnis erläutert, um eine Einführung in das Thema zu geben. Ausserdem wird der Zusammenhang zwischen der Sharing Economy und dem Nachhaltigkeitsaspekt deutlich gemacht. Danach wird im nächsten Gliederungspunkt anhand von Beispielen zwischen zentral und dezentral organisierten Sharing Angeboten unterschieden und versucht die Beispiele in Bezug auf die Nachhaltigkeit zu analysieren. I... eBooks.
Lässt sich der kollaborative Konsum mit einer nachhaltigen Entwicklung vereinen? - Wie ökologisch nachhaltig ist zentrales bzw. dezentrales Sharing? (2017)
ISBN: 9783668621565 bzw. 366862156X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lässt sich der kollaborative Konsum mit einer nachhaltigen Entwicklung vereinen?: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll den Fokus auf die kritische Betrachtung des Aspekts der Nachhaltigkeit von Sharing Angeboten legen und dabei auch dementsprechende Motive von Konsumenten zur Partizipation in Sharing Netzwerken beleuchten. Insbesondere soll dabei die Frage geklärt werden, `wie ökologisch nachhaltig ist zentrales bzw. dezentrales Sharing `. Zunächst werden dafür Grundlagen unter dem Abschnitt `Stand der aktuellen Forschung` geschaffen bzw. kurze Definitionen zum besseren Verständnis erläutert, um eine Einführung in das Thema zu geben. Ausserdem wird der Zusammenhang zwischen der Sharing Economy und dem Nachhaltigkeitsaspekt deutlich gemacht. Danach wird im nächsten Gliederungspunkt anhand von Beispielen zwischen zentral und dezentral organisierten Sharing Angeboten unterschieden und versucht die Beispiele in Bezug auf die Nachhaltigkeit zu analysieren. Im darauffolgenden Abschnitt werden dann die Motive der Konsumenten zur Partizipation in den vorher vorgestellten Organisationsformen beleuchtet. Abschliessend rundet ein Fazit und ein Ausblick für weitere Forschungsbereiche die Arbeit ab. `Teilen statt Besitzen` - im Zuge der Digitalisierung und den damit einhergehenden technischen Möglichkeiten erweist sich die `Sharing Economy` als immer populärer werdende, neue Form des Konsums. Vor allem tragen diverse Internetplattformen dazu bei die Suchkosten zwischen Anbietern und Nachfrager erheblich zu minimieren. Kollaborativer Konsum, als Kern einer Ökonomie des Teilens, umfasst dabei neben dem Teilen von Musik- oder Filmdateien über das Internet auch zum Beispiel das Teilen von Autos, Kleidung und privatem Wohnraum. Die Airbnb-Studie `Deutschland teilt` aus dem Jahr 2012 zeigt, dass bereits jeder zweite Deutsche Teil dieser Konsumbewegung ist. Über 50% der Bevölkerung haben schon Dinge auf dem Flohmarkt und im Internet an Privatperson verkauft bzw. von Privatpersonen gekauft, 29% haben Autos oder Fahrräder gemietet, 28% Privatunterkünfte ge- oder vermietet und 25% haben sich schon einmal selten genutzte Gegenstände geliehen. Diese Studie zeigt auch, dass kollaborativer Konsum kein Nischenthema mehr ist und lässt auf eine Weiterentwicklung der Ökonomie des Teilens schliessen, da vor allem junge Menschen zwischen 14-34 Jahren die neue Konsumform in Anspruch nehmen. Die Ökonomie des Teilens ist eng verbunden mit dem Grundsatz des nachhaltigen Konsums. Ebook.
Lässt sich der kollaborative Konsum mit einer nachhaltigen Entwicklung vereinen? (2017)
ISBN: 9783668621572 bzw. 3668621578, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll den Fokus auf die kritische Betrachtung des Aspekts der Nachhaltigkeit von Sharing Angeboten legen und dabei auch dementsprechende Motive von Konsumenten zur Partizipation in Sharing Netzwerken beleuchten. Insbesondere soll dabei die Frage geklärt werden, "wie ökologisch nachhaltig ist zentrales bzw. dezentrales Sharing?". Zunächst werden dafür Grundlagen unter dem Abschnitt "Stand der aktuellen Forschung" geschaffen bzw. kurze Definitionen zum besseren Verständnis erläutert, um eine Einführung in das Thema zu geben. Ausserdem wird der Zusammenhang zwischen der Sharing Economy und dem Nachhaltigkeitsaspekt deutlich gemacht. Danach wird im nächsten Gliederungspunkt anhand von Beispielen zwischen zentral und dezentral organisierten Sharing Angeboten unterschieden und versucht die Beispiele in Bezug auf die Nachhaltigkeit zu analysieren. Im darauffolgenden Abschnitt werden dann die Motive der Konsumenten zur Partizipation in den vorher vorgestellten Organisationsformen beleuchtet. Abschliessend rundet ein Fazit und ein Ausblick für weitere Forschungsbereiche die Arbeit ab. "Teilen statt Besitzen" - im Zuge der Digitalisierung und den damit einhergehenden technischen Möglichkeiten erweist sich die "Sharing Economy" als immer populärer werdende, neue Form des Konsums. Vor allem tragen diverse Internetplattformen dazu bei die Suchkosten zwischen Anbietern und Nachfrager erheblich zu minimieren. Kollaborativer Konsum, als Kern einer Ökonomie des Teilens, umfasst dabei neben dem Teilen von Musik- oder Filmdateien über das Internet auch zum Beispiel das Teilen von Autos, Kleidung und privatem Wohnraum. Die Airbnb-Studie "Deutschland teilt" aus dem Jahr 2012 zeigt, dass bereits jeder zweite Deutsche Teil dieser Konsumbewegung ist. Über 50% der Bevölkerung habenschon Dinge auf dem Flohmarkt und im Internet an Privatperson verkauft bzw. von Privatpersonen gekauft, 29% haben Autos oder Fahrräder gemietet, 28% Privatunterkünfte ge- oder vermietet und 25% haben sich schon einmal selten genutzte Gegenstände geliehen. Diese Studie zeigt auch, dass kollaborativer Konsum kein Nischenthema mehr ist und lässt auf eine Weiterentwicklung der Ökonomie des Teilens schliessen, da vor allem junge Menschen zwischen 14-34 Jahren die neue Konsumform in Anspruch nehmen. Die Ökonomie des Teilens ist eng verbunden mit dem Grundsatz des nachhaltigen Konsums. 2018. 28 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Lässt sich der kollaborative Konsum mit einer nachhaltigen Entwicklung vereinen?: Wie ökologisch nachhaltig ist zentrales bzw. dezentrales Sharing? (2018)
ISBN: 9783668621572 bzw. 3668621578, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ZhongHua-Culture.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll den Fokus auf die kritische Betrachtung des Aspekts der Nachhaltigkeit von Sharing Angeboten legen und dabei auch dementsprechende Motive von Konsumenten zur Partizipation in Sharing Netzwerken beleuchten. Insbesondere soll dabei die Frage geklärt werden, "wie ökologisch nachhaltig ist zentrales bzw. dezentrales Sharing?". Zunächst werden dafür Grundlagen unter dem Abschnitt "Stand der aktuellen Forschung" geschaffen bzw. kurze Definitionen zum besseren Verständnis erläutert, um eine Einführung in das Thema zu geben. Ausserdem wird der Zusammenhang zwischen der Sharing Economy und dem Nachhaltigkeitsaspekt deutlich gemacht. Danach wird im nächsten Gliederungspunkt anhand von Beispielen zwischen zentral und dezentral organisierten Sharing Angeboten unterschieden und versucht die Beispiele in Bezug auf die Nachhaltigkeit zu analysieren. Im darauffolgenden Abschnitt werden dann die Motive der Konsumenten zur Partizipation in den vorher vorgestellten Organisationsformen beleuchtet. Abschliessend rundet ein Fazit und ein Ausblick für weitere Forschungsbereiche die Arbeit ab. "Teilen statt Besitzen" - im Zuge der Digitalisierung und den damit einhergehenden technischen Möglichkeiten erweist sich die "Sharing Economy" als immer populärer werdende, neue Form des Konsums. Vor allem tragen diverse Internetplattformen dazu bei die Suchkosten zwischen Anbietern und Nachfrager erheblich zu minimieren. Kollaborativer Konsum, als Kern einer Ökonomie des Teilens, umfasst dabei neben dem Teilen von Musik- oder Filmdateien über das Internet auch zum Beispiel das Teilen von Autos, Kleidung und privatem Wohnraum. Die Airbnb-Studie "Deutschland teilt" aus dem Jahr 2012 zeigt, dass bereits jeder zweite Deutsche Teil dieser Konsumbewegung ist. Über 50% der Bevölkerung haben... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-01-16, Studio: GRIN Verlag.
Lässt sich der kollaborative Konsum mit einer nachhaltigen Entwicklung vereinen?: Wie ökologisch nachhaltig ist zentrales bzw. dezentrales Sharing? (2018)
ISBN: 9783668621572 bzw. 3668621578, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll den Fokus auf die kritische Betrachtung des Aspekts der Nachhaltigkeit von Sharing Angeboten legen und dabei auch dementsprechende Motive von Konsumenten zur Partizipation in Sharing Netzwerken beleuchten. Insbesondere soll dabei die Frage geklärt werden, "wie ökologisch nachhaltig ist zentrales bzw. dezentrales Sharing?". Zunächst werden dafür Grundlagen unter dem Abschnitt "Stand der aktuellen Forschung" geschaffen bzw. kurze Definitionen zum besseren Verständnis erläutert, um eine Einführung in das Thema zu geben. Ausserdem wird der Zusammenhang zwischen der Sharing Economy und dem Nachhaltigkeitsaspekt deutlich gemacht. Danach wird im nächsten Gliederungspunkt anhand von Beispielen zwischen zentral und dezentral organisierten Sharing Angeboten unterschieden und versucht die Beispiele in Bezug auf die Nachhaltigkeit zu analysieren. Im darauffolgenden Abschnitt werden dann die Motive der Konsumenten zur Partizipation in den vorher vorgestellten Organisationsformen beleuchtet. Abschliessend rundet ein Fazit und ein Ausblick für weitere Forschungsbereiche die Arbeit ab. "Teilen statt Besitzen" - im Zuge der Digitalisierung und den damit einhergehenden technischen Möglichkeiten erweist sich die "Sharing Economy" als immer populärer werdende, neue Form des Konsums. Vor allem tragen diverse Internetplattformen dazu bei die Suchkosten zwischen Anbietern und Nachfrager erheblich zu minimieren. Kollaborativer Konsum, als Kern einer Ökonomie des Teilens, umfasst dabei neben dem Teilen von Musik- oder Filmdateien über das Internet auch zum Beispiel das Teilen von Autos, Kleidung und privatem Wohnraum. Die Airbnb-Studie "Deutschland teilt" aus dem Jahr 2012 zeigt, dass bereits jeder zweite Deutsche Teil dieser Konsumbewegung ist. Über 50% der Bevölkerung haben... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-01-16, Studio: GRIN Verlag.
Lässt sich der kollaborative Konsum mit einer nach (2018)
ISBN: 9783668621572 bzw. 3668621578, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 16.01.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lässt sich der kollaborative Konsum mit einer nachhaltigen Entwicklung vereinen?, Titelzusatz: Wie ökologisch nachhaltig ist zentrales bzw. dezentrales Sharing?, Autor: Kreis, Laura, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Werbung, Marketing, Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 55 gr, Verkäufer: averdo.
Lässt sich der kollaborative Konsum mit einer nachhaltigen Entwicklung vereinen?
ISBN: 3668621578 bzw. 9783668621572, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lässt sich der kollaborative Konsum mit einer nachhaltigen Entwicklung vereinen?
ISBN: 9783668621565 bzw. 366862156X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lässt sich der kollaborative Konsum mit einer nachhaltigen Entwicklung vereinen? ab 14.99 € als pdf eBook: Wie ökologisch nachhaltig ist zentrales bzw. dezentrales Sharing?. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Lässt sich der kollaborative Konsum mit einer nachhaltigen Entwicklung vereinen?
ISBN: 9783668621565 bzw. 366862156X, vermutlich in Deutsch, Lässt sich der kollaborative Konsum mit einer nachhaltigen Entwicklung vereinen? neu, E-Book, elektronischer Download.
Lässt sich der kollaborative Konsum mit einer nachhaltigen Entwicklung vereinen?
ISBN: 9783668621565 bzw. 366862156X, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.