Von dem Buch Problemloesen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Problemloesen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken (Paperback)100%: Nico Kirsch: Problemloesen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken (Paperback) (ISBN: 9783668623521) GRIN Verlag, United States, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken93%: Nico Kirsch: Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken (ISBN: 9783668623514) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Problemloesen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken (Paperback)
12 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.65 ( 13.99)¹ (vom 01.03.2018)
1
9783668623521 - Nico Kirsch: Problemloesen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken (Paperback)
Symbolbild
Nico Kirsch

Problemloesen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken (Paperback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783668623521 bzw. 366862352X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 26.87 ( 27.53)¹ + Versand: Fr. 3.44 ( 3.52)¹ = Fr. 30.30 ( 31.05)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Problemlösen ist ohne Zweifel eine essentielle Eigenschaft des Menschen. Jeden Tag begegnen wir verschiedenen Problemen, deren Lösung uns unterschiedlich schwerfällt. Oftmals lösen wir sie intuitiv und ohne zu erkennen, dass sich überhaupt um solche handelt. Ein anderes Mal zerbrechen wir uns den Kopf darüber und versuchen, auf jede uns erdenkliche Arte und Weise zu einer Lösung zu kommen. Doch warum ist das so? Und was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem Problem und einer Aufgabe? Diese und weitere Fragen sollen in dieser Arbeit beantwortet und dadurch ein Basiswissen über das Problemlösen geschaffen werden. Zunächst geht es um die genaue Definition des Begriffes "Problem" und die verschiedenen Merkmale, die Probleme aufweisen. Anschliessend wird aufgezeigt, wie Probleme kategorisiert und unterschieden werden können und welche Arten es gibt. Dabei wird sich zeigen, dass es unmöglich ist, eine allgemeingültige Strategie zur Lösung von Problemen zu entwerfen, und warum es trotzdem Sinn macht, nach ähnlichen Methoden zu suchen. Ausserdem werden einige übergeordnete Regeln genannt, nach denen man vorgehen kann. Im Anschluss wird ein bekanntes Model der Problemlösung vorgestellt und Schritt für Schritt näher erläutert, wie der Vorgang des Problemlösens abläuft. Zuletzt wird ein Blick auf den Zusammenhang zwischen Schule und Problemlösen geworfen und kurz thematisiert, ob und warum problemlösungsorientierter Unterricht eine sinnvolle Idee ist.
2
9783668623521 - Kirsch, Nico: Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken
Kirsch, Nico

Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668623521 bzw. 366862352X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Problemlösen ist ohne Zweifel eine essentielle Eigenschaft des Menschen. Jeden Tag begegnen wir verschiedenen Problemen, deren Lösung uns unterschiedlich schwerfällt. Oftmals lösen wir sie intuitiv und ohne zu erkennen, dass sich überhaupt um solche handelt. Ein anderes Mal zerbrechen wir uns den Kopf darüber und versuchen, auf jede uns erdenkliche Arte und Weise zu einer Lösung zu kommen. Doch warum ist das so? Und was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem Problem und einer Aufgabe? Diese und weitere Fragen sollen in dieser Arbeit beantwortet und dadurch ein Basiswissen über das Problemlösen geschaffen werden. Zunächst geht es um die genaue Definition des Begriffes "Problem" und die verschiedenen Merkmale, die Probleme aufweisen. Anschliessend wird aufgezeigt, wie Probleme kategorisiert und unterschieden werden können und welche Arten es gibt. Dabei wird sich zeigen, dass es unmöglich ist, eine allgemeingültige Strategie zur Lösung von Problemen zu entwerfen, und warum es trotzdem Sinn macht, nach ähnlichen Methoden zu suchen. Ausserdem werden einige übergeordnete Regeln genannt, nach denen man vorgehen kann. Im Anschluss wird ein bekanntes Model der Problemlösung vorgestellt und Schritt für Schritt näher erläutert, wie der Vorgang des Problemlösens abläuft. Zuletzt wird ein Blick auf den Zusammenhang zwischen Schule und Problemlösen geworfen und kurz thematisiert, ob und warum problemlösungsorientierter Unterricht eine sinnvolle Idee ist. 2018. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783668623521 - Kirsch, Nico: Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken
Kirsch, Nico

Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668623521 bzw. 366862352X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Problemlösen ist ohne Zweifel eine essentielle Eigenschaft des Menschen. Jeden Tag begegnen wir verschiedenen Problemen, deren Lösung uns unterschiedlich schwerfällt. Oftmals lösen wir sie intuitiv und ohne zu erkennen, dass sich überhaupt um solche handelt. Ein anderes Mal zerbrechen wir uns den Kopf darüber und versuchen, auf jede uns erdenkliche Arte und Weise zu einer Lösung zu kommen. Doch warum ist das so? Und was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem Problem und einer Aufgabe? Diese und weitere Fragen sollen in dieser Arbeit beantwortet und dadurch ein Basiswissen über das Problemlösen geschaffen werden. Zunächst geht es um die genaue Definition des Begriffes "Problem" und die verschiedenen Merkmale, die Probleme aufweisen. Anschliessend wird aufgezeigt, wie Probleme kategorisiert und unterschieden werden können und welche Arten es gibt. Dabei wird sich zeigen, dass es unmöglich ist, eine allgemeingültige Strategie zur Lösung von Problemen zu entwerfen, und warum es trotzdem Sinn macht, nach ähnlichen Methoden zu suchen. Ausserdem werden einige übergeordnete Regeln genannt, nach denen man vorgehen kann. Im Anschluss wird ein bekanntes Model der Problemlösung vorgestellt und Schritt für Schritt näher erläutert, wie der Vorgang des Problemlösens abläuft. Zuletzt wird ein Blick auf den Zusammenhang zwischen Schule und Problemlösen geworfen und kurz thematisiert, ob und warum problemlösungsorientierter Unterricht eine sinnvolle Idee ist. 2018. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783668623514 - Nico Kirsch: Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken
Nico Kirsch

Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668623514 bzw. 3668623511, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Problemlösen ist ohne Zweifel eine essentielle Eigenschaft des Menschen. Jeden Tag begegnen wir verschiedenen Problemen, deren Lösung uns unterschiedlich schwerfällt. Oftmals läsen wir sie intuitiv und ohne zu erkennen, dass sich überhaupt um solche handelt. Ein anderes Mal zerbrechen wir uns den Kopf darüber und versuchen, auf jede uns erdenkliche Arte und Weise zu einer Lösung zu kommen. Doch warum ist das so Und was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem Problem und einer Aufgabe Diese und weitere Fragen sollen in dieser Arbeit beantwortet und dadurch ein Basiswissen über das Problemlösen geschaffen werden. Zunächst geht es um die genaue Definition des Begriffes `Problem` und die verschiedenen Merkmale, die Probleme aufweisen. Anschliessend wird aufgezeigt, wie Probleme kategorisiert und unterschieden werden können und welche Arten es gibt. Dabei wird sich zeigen, dass es unmöglich ist, eine allgemeingültige Strategie zur Lösung von Problemen zu entwerfen, und warum es trotzdem Sinn macht, nach ähnlichen Methoden zu suchen. Ausserdem werden einige übergeordnete Regeln genannt, nach denen man vorgehen kann. Im Anschluss wird ein bekanntes Model der Problemlösung vorgestellt und Schritt für Schritt näher erläutert, wie der Vorgang des Problemlösens abläuft. Zuletzt wird ein Blick auf den Zusammenhang zwischen Schule und Problemlösen geworfen und kurz thematisiert, ob und warum problemlösungsorientierter Unterricht eine sinnvolle Idee ist. Ebook.
5
9783668623521 - Nico Kirsch: Problemlosen in Der Schule. Definition, Arten Und Heuristiken (Paperback)
Symbolbild
Nico Kirsch

Problemlosen in Der Schule. Definition, Arten Und Heuristiken (Paperback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668623521 bzw. 366862352X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.08 ( 24.67)¹ + Versand: Fr. 3.30 ( 3.38)¹ = Fr. 27.37 ( 28.05)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Padagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Universitat Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Problemlosen ist ohne Zweifel eine essentielle Eigenschaft des Menschen. Jeden Tag begegnen wir verschiedenen Problemen, deren Losung uns unterschiedlich schwerfallt. Oftmals losen wir sie intuitiv und ohne zu erkennen, dass sich uberhaupt um solche handelt. Ein anderes Mal zerbrechen wir uns den Kopf daruber und versuchen, auf jede uns erdenkliche Arte und Weise zu einer Losung zu kommen. Doch warum ist das so? Und was ist uberhaupt der Unterschied zwischen einem Problem und einer Aufgabe? Diese und weitere Fragen sollen in dieser Arbeit beantwortet und dadurch ein Basiswissen uber das Problemlosen geschaffen werden. Zunachst geht es um die genaue Definition des Begriffes Problem und die verschiedenen Merkmale, die Probleme aufweisen. Anschlieend wird aufgezeigt, wie Probleme kategorisiert und unterschieden werden konnen und welche Arten es gibt. Dabei wird sich zeigen, dass es unmoglich ist, eine allgemeingultige Strategie zur Losung von Problemen zu entwerfen, und warum es trotzdem Sinn macht, nach ahnlichen Methoden zu suchen. Auerdem werden einige ubergeordnete Regeln genannt, nach denen man vorgehen kann. Im Anschluss wird ein bekanntes Model der Problemlosung vorgestellt und Schritt fur Schritt naher erlautert, wie der Vorgang des Problemlosens ablauft. Zuletzt wird ein Blick auf den Zusammenhang zwischen Schule und Problemlosen geworfen und kurz thematisiert, ob und warum problemlosungsorientierter Unterricht eine sinnvolle Idee ist.
6
9783668623521 - Kirsch, Nico: Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken
Kirsch, Nico

Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668623521 bzw. 366862352X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 13.02.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken, Auflage: 1. Auflage von 2018 // 1. Auflage, Autor: Kirsch, Nico, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 24, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783668623514 - Nico Kirsch: Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken
Nico Kirsch

Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668623514 bzw. 3668623511, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.12 ($ 18.39)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Problemlösen ist ohne Zweifel eine essentielle Eigenschaft des Menschen. Jeden Tag.
8
366862352X - Nico Kirsch: Problemlösen in der Schule. Definition Arten und Heuristiken
Nico Kirsch

Problemlösen in der Schule. Definition Arten und Heuristiken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 366862352X bzw. 9783668623521, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 20.97 ( 21.49)¹
unverbindlich
Problemlösen in der Schule. Definition Arten und Heuristiken ab 13.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
9
9783668623514 - Nico Kirsch: Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken
Nico Kirsch

Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668623514 bzw. 3668623511, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
10
9783668623521 - Kirsch, Nico: Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken
Kirsch, Nico

Problemlösen in der Schule. Definition, Arten und Heuristiken (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783668623521 bzw. 366862352X, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.58 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…