Symbolverständnis und Symbolverstehen in Thomas Manns 'Der Tod in Venedig'
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Symbolverständnis und Symbolverstehen in Thomas Manns 'Der Tod in Venedig' (2017)
DE NW
ISBN: 9783668628571 bzw. 3668628572, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Neuere Novellentheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, anhand von Thomas Manns Der Tod in Venedig zum einen literaturwissenschaftliche und zum anderen literaturdidaktische Perspektiven des Symbolverstehens und Symbolverständnisses aufzuzeigen. Thema des ersten Teils ist dabei zunächst die Frage danach, was eine Novelle im Besonderen ausmacht. Da eines der typischen Merkmale darin besteht, dass dem Dingsymbol eine herausragende Funktion zukommt, ist darüber hinaus, von einer Betrachtung des Symbol-Begriffs ausgehend, zu klären, wie der Begriff des Dingsymbols zu verstehen ist, um schliesslich verschiedene Deutungsmöglichkeiten, die sich mit den Erdbeeren, die Aschenbach an zwei Stellen der Novelle verzehrt, ergeben, herauszuarbeiten. Im zweiten Teil befasse ich mich mit dem Symbolverstehen im Literaturunterricht, ausgehend von den Positionen, die Abraham und Spinner vertreten. Dabei ist besonders der Prozesscharakter des Symbolverstehens hervorzuheben. Den Schülerinnen und Schülern solle nicht suggeriert werden, dass Symbolen eine bestimmte, korrekte Bedeutung zuzuschreiben ist, sondern, dass das Deuten und Verstehen von Symbolen in einen Deutungsprozess eingebunden ist, der von den Schülerinnen und Schülern mit Unterstützung der Lehrkraft vollzogen werden soll. Zudem werden auf der Grundlage von drei Aspekten literarischen Lernens nach Spinner Perspektiven der Umsetzung des im literaturwissenschaftlichen Teil Herausgearbeiteten aufgezeigt. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
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Symbolverständnis und Symbolverstehen in Thomas Manns "Der Tod in Venedig" (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783668628571 bzw. 3668628572, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Neuere Novellentheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, anhand von Thomas Manns Der Tod in Venedig zum einen literaturwissenschaftliche und zum anderen literaturdidaktische Perspektiven des Symbolverstehens und Symbolverständnisses aufzuzeigen. Thema des ersten Teils ist dabei zunächst die Frage danach, was eine Novelle im Besonderen ausmacht. Da eines der typischen Merkmale darin besteht, dass dem Dingsymbol eine herausragende Funktion zukommt, ist darüber hinaus, von einer Betrachtung des Symbol-Begriffs ausgehend, zu klären, wie der Begriff des Dingsymbols zu verstehen ist, um schliesslich verschiedene Deutungsmöglichkeiten, die sich mit den Erdbeeren, die Aschenbach an zwei Stellen der Novelle verzehrt, ergeben, herauszuarbeiten. Im zweiten Teil befasse ich mich mit dem Symbolverstehen im Literaturunterricht, ausgehend von den Positionen, die Abraham und Spinner vertreten. Dabei ist besonders der Prozesscharakter des Symbolverstehens hervorzuheben. Den Schülerinnen und Schülern solle nicht suggeriert werden, dass Symbolen eine bestimmte, korrekte Bedeutung zuzuschreiben ist, sondern, dass das Deuten und Verstehen von Symbolen in einen Deutungsprozess eingebunden ist, der von den Schülerinnen und Schülern mit Unterstützung der Lehrkraft vollzogen werden soll. Zudem werden auf der Grundlage von drei Aspekten literarischen Lernens nach Spinner Perspektiven der Umsetzung des im literaturwissenschaftlichen Teil Herausgearbeiteten aufgezeigt. 2018. 32 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Neuere Novellentheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, anhand von Thomas Manns Der Tod in Venedig zum einen literaturwissenschaftliche und zum anderen literaturdidaktische Perspektiven des Symbolverstehens und Symbolverständnisses aufzuzeigen. Thema des ersten Teils ist dabei zunächst die Frage danach, was eine Novelle im Besonderen ausmacht. Da eines der typischen Merkmale darin besteht, dass dem Dingsymbol eine herausragende Funktion zukommt, ist darüber hinaus, von einer Betrachtung des Symbol-Begriffs ausgehend, zu klären, wie der Begriff des Dingsymbols zu verstehen ist, um schliesslich verschiedene Deutungsmöglichkeiten, die sich mit den Erdbeeren, die Aschenbach an zwei Stellen der Novelle verzehrt, ergeben, herauszuarbeiten. Im zweiten Teil befasse ich mich mit dem Symbolverstehen im Literaturunterricht, ausgehend von den Positionen, die Abraham und Spinner vertreten. Dabei ist besonders der Prozesscharakter des Symbolverstehens hervorzuheben. Den Schülerinnen und Schülern solle nicht suggeriert werden, dass Symbolen eine bestimmte, korrekte Bedeutung zuzuschreiben ist, sondern, dass das Deuten und Verstehen von Symbolen in einen Deutungsprozess eingebunden ist, der von den Schülerinnen und Schülern mit Unterstützung der Lehrkraft vollzogen werden soll. Zudem werden auf der Grundlage von drei Aspekten literarischen Lernens nach Spinner Perspektiven der Umsetzung des im literaturwissenschaftlichen Teil Herausgearbeiteten aufgezeigt. 2018. 32 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Symbolverständnis und Symbolverstehen in Thomas Manns "Der Tod in Venedig" (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783668628571 bzw. 3668628572, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Neuere Novellentheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, anhand von Thomas Manns Der Tod in Venedig zum einen literaturwissenschaftliche und zum anderen literaturdidaktische Perspektiven des Symbolverstehens und Symbolverständnisses aufzuzeigen. Thema des ersten Teils ist dabei zunächst die Frage danach, was eine Novelle im Besonderen ausmacht. Da eines der typischen Merkmale darin besteht, dass dem Dingsymbol eine herausragende Funktion zukommt, ist darüber hinaus, von einer Betrachtung des Symbol-Begriffs ausgehend, zu klären, wie der Begriff des Dingsymbols zu verstehen ist, um schliesslich verschiedene Deutungsmöglichkeiten, die sich mit den Erdbeeren, die Aschenbach an zwei Stellen der Novelle verzehrt, ergeben, herauszuarbeiten. Im zweiten Teil befasse ich mich mit dem Symbolverstehen im Literaturunterricht, ausgehend von den Positionen, die Abraham und Spinner vertreten. Dabei ist besonders der Prozesscharakter des Symbolverstehens hervorzuheben. Den Schülerinnen und Schülern solle nicht suggeriert werden, dass Symbolen eine bestimmte, korrekte Bedeutung zuzuschreiben ist, sondern, dass das Deuten und Verstehen von Symbolen in einen Deutungsprozess eingebunden ist, der von den Schülerinnen und Schülern mit Unterstützung der Lehrkraft vollzogen werden soll. Zudem werden auf der Grundlage von drei Aspekten literarischen Lernens nach Spinner Perspektiven der Umsetzung des im literaturwissenschaftlichen Teil Herausgearbeiteten aufgezeigt. 2018. 32 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Neuere Novellentheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, anhand von Thomas Manns Der Tod in Venedig zum einen literaturwissenschaftliche und zum anderen literaturdidaktische Perspektiven des Symbolverstehens und Symbolverständnisses aufzuzeigen. Thema des ersten Teils ist dabei zunächst die Frage danach, was eine Novelle im Besonderen ausmacht. Da eines der typischen Merkmale darin besteht, dass dem Dingsymbol eine herausragende Funktion zukommt, ist darüber hinaus, von einer Betrachtung des Symbol-Begriffs ausgehend, zu klären, wie der Begriff des Dingsymbols zu verstehen ist, um schliesslich verschiedene Deutungsmöglichkeiten, die sich mit den Erdbeeren, die Aschenbach an zwei Stellen der Novelle verzehrt, ergeben, herauszuarbeiten. Im zweiten Teil befasse ich mich mit dem Symbolverstehen im Literaturunterricht, ausgehend von den Positionen, die Abraham und Spinner vertreten. Dabei ist besonders der Prozesscharakter des Symbolverstehens hervorzuheben. Den Schülerinnen und Schülern solle nicht suggeriert werden, dass Symbolen eine bestimmte, korrekte Bedeutung zuzuschreiben ist, sondern, dass das Deuten und Verstehen von Symbolen in einen Deutungsprozess eingebunden ist, der von den Schülerinnen und Schülern mit Unterstützung der Lehrkraft vollzogen werden soll. Zudem werden auf der Grundlage von drei Aspekten literarischen Lernens nach Spinner Perspektiven der Umsetzung des im literaturwissenschaftlichen Teil Herausgearbeiteten aufgezeigt. 2018. 32 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Symbolbild
Symbolverst ndnis Und Symbolverstehen in Thomas Manns Der Tod in Venedig (Paperback) (2018)
~DE PB NW
ISBN: 9783668628571 bzw. 3668628572, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Neuere Novellentheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, anhand von Thomas Manns Der Tod in Venedig zum einen literaturwissenschaftliche und zum anderen literaturdidaktische Perspektiven des Symbolverstehens und Symbolverständnisses aufzuzeigen. Thema des ersten Teils ist dabei zunächst die Frage danach, was eine Novelle im Besonderen ausmacht. Da eines der typischen Merkmale darin besteht, dass dem Dingsymbol eine herausragende Funktion zukommt, ist darüber hinaus, von einer Betrachtung des Symbol-Begriffs ausgehend, zu klären, wie der Begriff des Dingsymbols zu verstehen ist, um schliesslich verschiedene Deutungsmöglichkeiten, die sich mit den Erdbeeren, die Aschenbach an zwei Stellen der Novelle verzehrt, ergeben, herauszuarbeiten. Im zweiten Teil befasse ich mich mit dem Symbolverstehen im Literaturunterricht, ausgehend von den Positionen, die Abraham und Spinner vertreten. Dabei ist besonders der Prozesscharakter des Symbolverstehens hervorzuheben. Den Schülerinnen und Schülern solle nicht suggeriert werden, dass Symbolen eine bestimmte, korrekte Bedeutung zuzuschreiben ist, sondern, dass das Deuten und Verstehen von Symbolen in einen Deutungsprozess eingebunden ist, der von den Schülerinnen und Schülern mit Unterstützung der Lehrkraft vollzogen werden soll. Zudem werden auf der Grundlage von drei Aspekten literarischen Lernens nach Spinner Perspektiven der Umsetzung des im literaturwissenschaftlichen Teil Herausgearbeiteten aufgezeigt.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Neuere Novellentheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, anhand von Thomas Manns Der Tod in Venedig zum einen literaturwissenschaftliche und zum anderen literaturdidaktische Perspektiven des Symbolverstehens und Symbolverständnisses aufzuzeigen. Thema des ersten Teils ist dabei zunächst die Frage danach, was eine Novelle im Besonderen ausmacht. Da eines der typischen Merkmale darin besteht, dass dem Dingsymbol eine herausragende Funktion zukommt, ist darüber hinaus, von einer Betrachtung des Symbol-Begriffs ausgehend, zu klären, wie der Begriff des Dingsymbols zu verstehen ist, um schliesslich verschiedene Deutungsmöglichkeiten, die sich mit den Erdbeeren, die Aschenbach an zwei Stellen der Novelle verzehrt, ergeben, herauszuarbeiten. Im zweiten Teil befasse ich mich mit dem Symbolverstehen im Literaturunterricht, ausgehend von den Positionen, die Abraham und Spinner vertreten. Dabei ist besonders der Prozesscharakter des Symbolverstehens hervorzuheben. Den Schülerinnen und Schülern solle nicht suggeriert werden, dass Symbolen eine bestimmte, korrekte Bedeutung zuzuschreiben ist, sondern, dass das Deuten und Verstehen von Symbolen in einen Deutungsprozess eingebunden ist, der von den Schülerinnen und Schülern mit Unterstützung der Lehrkraft vollzogen werden soll. Zudem werden auf der Grundlage von drei Aspekten literarischen Lernens nach Spinner Perspektiven der Umsetzung des im literaturwissenschaftlichen Teil Herausgearbeiteten aufgezeigt.
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Symbolbild
Symbolverstandnis Und Symbolverstehen in Thomas Manns Der Tod in Venedig (Paperback) (2018)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668628571 bzw. 3668628572, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Bergische Universitat Wuppertal, Veranstaltung: Neuere Novellentheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, anhand von Thomas Manns Der Tod in Venedig zum einen literaturwissenschaftliche und zum anderen literaturdidaktische Perspektiven des Symbolverstehens und Symbolverstandnisses aufzuzeigen. Thema des ersten Teils ist dabei zunachst die Frage danach, was eine Novelle im Besonderen ausmacht. Da eines der typischen Merkmale darin besteht, dass dem Dingsymbol eine herausragende Funktion zukommt, ist daruber hinaus, von einer Betrachtung des Symbol-Begriffs ausgehend, zu klaren, wie der Begriff des Dingsymbols zu verstehen ist, um schlielich verschiedene Deutungsmoglichkeiten, die sich mit den Erdbeeren, die Aschenbach an zwei Stellen der Novelle verzehrt, ergeben, herauszuarbeiten. Im zweiten Teil befasse ich mich mit dem Symbolverstehen im Literaturunterricht, ausgehend von den Positionen, die Abraham und Spinner vertreten. Dabei ist besonders der Prozesscharakter des Symbolverstehens hervorzuheben. Den Schulerinnen und Schulern solle nicht suggeriert werden, dass Symbolen eine bestimmte, korrekte Bedeutung zuzuschreiben ist, sondern, dass das Deuten und Verstehen von Symbolen in einen Deutungsprozess eingebunden ist, der von den Schulerinnen und Schulern mit Unterstutzung der Lehrkraft vollzogen werden soll. Zudem werden auf der Grundlage von drei Aspekten literarischen Lernens nach Spinner Perspektiven der Umsetzung des im literaturwissenschaftlichen Teil Herausgearbeiteten aufgezeigt.
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Symbolverständnis und Symbolverstehen in Thomas Mann (2018)
~DE PB NW
ISBN: 9783668628571 bzw. 3668628572, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 09.02.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Symbolverständnis und Symbolverstehen in Thomas Manns 'Der Tod in Venedig', Titelzusatz: Literaturwissenschaftliche und literaturdidaktische Perspektiven, Autor: Anonym, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 32, Informationen: Paperback, Gewicht: 75 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 09.02.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Symbolverständnis und Symbolverstehen in Thomas Manns 'Der Tod in Venedig', Titelzusatz: Literaturwissenschaftliche und literaturdidaktische Perspektiven, Autor: Anonym, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 32, Informationen: Paperback, Gewicht: 75 gr, Verkäufer: averdo.
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Symbolverständnis und Symbolverstehen in Thomas Manns "Der Tod in Venedig": Literaturwissenschaftliche und literaturdidaktische Perspektiven (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783668628571 bzw. 3668628572, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
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GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2018-02-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr: 9783668628571.
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GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2018-02-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr: 9783668628571.
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Symbolverständnis und Symbolverstehen in Thomas Manns "Der Tod in Venedig": Literaturwissenschaftliche und literaturdidaktische Perspektiven (2018)
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ISBN: 9783668628571 bzw. 3668628572, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-02-09, Studio: Grin Verlag.
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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-02-09, Studio: Grin Verlag.
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