Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Fremde in uns. Die Fremdenfeindlichkeit im pädagogischen Kontext
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 01.04.2018)Das Fremde in uns. Die Fremdenfeindlichkeit im pädagogischen Kontext (2016)
ISBN: 9783668646001 bzw. 3668646007, in Deutsch, GRIN, neu.
Das Fremde in uns. Die Fremdenfeindlichkeit im pädagogischen Kontext (2018)
ISBN: 366864599X bzw. 9783668645998, in Deutsch, 12 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Wir alle begegnen dem Fremden oft zurückhaltend oder gar ängstlich. Doch macht uns das gleich fremdenfeindlich und können wir eventuell gar nichts dafür, weil es in unseren Genen verankert ist? Diese Frage könnte aktuell nicht besser in den gesellschaftlichen Kontext passen: In Zeiten der Flüchtlingskrise werden die Diskussionen um die Integration von Flüchtlingen immer lauter und extremer, Menschen versammeln sich zu Organisationen wie PEGIDA oder LEGIDA und auch die Frage, ob sich unser Bildungssystem an diese neuen Umstände anpassen muss, wird debattiert. Auf Grund dessen soll im folgenden Essay diskutiert werden, ob Fremdenfeindlichkeit genetisch bedingt ist und warum es wichtig ist, dieses Thema auch in der Pädagogik zu berücksichtigen. Schon der Autor Wolfgang Klafki setzte sich in seiner didaktischen Analyse unter anderem damit auseinander, welchen Gegenwarts- und Zukunftsbezug der Stoff, der im Unterricht vermittelt werden soll, für Schülerinnen und Schüler haben kann. Daraus ergibt sich auch für uns als angehende Lehrkräfte die Frage, ob wir davon ausgehen können, dass die Angst vor etwas Fremdem beeinflussbar ist, oder durch genetische Vorprogrammierung sowieso nicht verhindert werden kann, denn gerade als Lehrer/in darf man nicht blind für die menschliche Natur sein. 2018, 12 Seiten, eBooks.
Das Fremde in uns. Die Fremdenfeindlichkeit im pädagogischen Kontext (2016)
ISBN: 9783668645998 bzw. 366864599X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Fremde in uns. Die Fremdenfeindlichkeit im pädagogischen Kontext: Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Wir alle begegnen dem Fremden oft zurückhaltend oder gar ängstlich. Doch macht uns das gleich fremdenfeindlich und können wir eventuell gar nichts dafür, weil es in unseren ... Ebook.
Das Fremde in uns. Die Fremdenfeindlichkeit im pädagogischen Kontext (2016)
ISBN: 9783668645998 bzw. 366864599X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Fremde in uns. Die Fremdenfeindlichkeit im pädagogischen Kontext: Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Wir alle begegnen dem Fremden oft zurückhaltend oder gar ängstlich. Doch macht uns das gleich fremdenfeindlich und können wir eventuell gar nichts dafür, weil es in unseren Genen verankert ist Diese Frage könnte aktuell nicht besser in den gesellschaftlichen Kontext passen: In Zeiten der Flüchtlingskrise werden die Diskussionen um die Integration von Flüchtlingen immer lauter und extremer, Menschen versammeln sich zu Organisationen wie `PEGIDA` oder `LEGIDA` und auch die Frage, ob sich unser Bildungssystem an diese neuen Umstände anpassen muss, wird debattiert. Auf Grund dessen soll im folgenden Essay diskutiert werden, ob Fremdenfeindlichkeit genetisch bedingt ist und warum es wichtig ist, dieses Thema auch in der Pädagogik zu berücksichtigen. Schon der Autor Wolfgang Klafki setzte sich in seiner didaktischen Analyse unter anderem damit auseinander, welchen Gegenwarts- und Zukunftsbezug der Stoff, der im Unterricht vermittelt werden soll, für Schülerinnen und Schüler haben kann. Daraus ergibt sich auch für uns als angehende Lehrkräfte die Frage, ob wir davon ausgehen können, dass die Angst vor etwas Fremdem beeinflussbar ist, oder durch genetische Vorprogrammierung sowieso nicht verhindert werden kann, denn gerade als Lehrer/in darf man nicht blind für die menschliche Natur sein. Ebook.
Das Fremde in uns. Die Fremdenfeindlichkeit im pädagogischen Kontext
ISBN: 3668646007 bzw. 9783668646001, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Das Fremde in uns. Die Fremdenfeindlichkeit im pädagogischen Kontext ab 13.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe Bd. V413429. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Das Fremde in uns. Die Fremdenfeindlichkeit im pädagogischen Kontext (2018)
ISBN: 9783668646001 bzw. 3668646007, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-02-27, Studio: Grin Verlag.
Das Fremde in uns. Die Fremdenfeindlichkeit im pädagogischen Kontext (2017)
ISBN: 9783668646001 bzw. 3668646007, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Das Fremde in uns. Die Fremdenfeindlichkeit im pädagogischen Kontext (Paperback) (2018)
ISBN: 9783668646001 bzw. 3668646007, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.