Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ethik in der Erwachsenenbildung: Wie können analysierte Ethikrichtlinien zur Grundlagenkonzeption eines übergreifenden Ethikkodex beitragen?
10 Angebote vergleichen
Preise | Juli 18 | Feb. 21 | Nov. 21 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 45.29 (€ 46.28)¹ | Fr. 44.03 (€ 44.99)¹ | Fr. 44.03 (€ 44.99)¹ |
Nachfrage |
Ethik in der Erwachsenenbildung (2017)
ISBN: 9783668686021 bzw. 3668686025, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der politischen, sozialen, technologischen und pädagogischen Neuerungen dieses Jahrtausends ist das Aufgreifen ethisch relevanter Themen auch in der Pädagogik unumgänglich. Ein Ethikkodex in der Erwachsenenbildung hat das Potential, einen sinnstiftenden Beitrag für den einzelnen Erwachsenenbildner, die Institutionen und für die Gesellschaft zu leisten. Vor dem Hintergrund von tiefgreifendem politischem Wandel und einer neuen, postfaktischen Ausrichtung von Medienlandschaft und Gesellschaft entwickelt die Autorin in diesem Buch einen solchen übergreifenden Ethikkodex. Hierzu analysiert sie zunächst, in welcher Form ein solcher Kodex bereits besteht, und arbeitet daraufhin notwendige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Erstellung heraus. Nicht nur in Bereichen, die Ethik explizit zum Thema haben, stehen Erwachsenenbildner vor einer besonderen Herausforderung. Die Autorin wirft einen praxisnahen Blick auf die Nutzung von Ethikrichtlinien in Leitbildern von Erwachsenenbildungsinstitutionen, um basierend auf den Ergebnissen einer qualitativen Inhaltsanalyse zu untersuchen, ob und wie Ethik dort bereits verankert ist. Die resultierenden Themenschwerpunkte prüft sie anschliessend eingehend auf Ihre Eignung für eine Grundlagenkonzeption von Ethikrichtlinien und gestaltet so eine wichtige Arbeitsgrundlage für Institutionen, Lehrende sowie für den gesamten Weiterbildungssektor. 2018. 128 S. 8 Farbabb. 297 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Ethik in der Erwachsenenbildung (2017)
ISBN: 9783668686021 bzw. 3668686025, in Deutsch, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der politischen, sozialen, technologischen und pädagogischen Neuerungen dieses Jahrtausends ist das Aufgreifen ethisch relevanter Themen auch in der Pädagogik unumgänglich. Ein Ethikkodex in der Erwachsenenbildung hat das Potential, einen sinnstiftenden Beitrag für den einzelnen Erwachsenenbildner, die Institutionen und für die Gesellschaft zu leisten.Vor dem Hintergrund von tiefgreifendem politischem Wandel und einer neuen, postfaktischen Ausrichtung von Medienlandschaft und Gesellschaft entwickelt die Autorin in diesem Buch einen solchen übergreifenden Ethikkodex. Hierzu analysiert sie zunächst, in welcher Form ein solcher Kodex bereits besteht, und arbeitet daraufhin notwendige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Erstellung heraus.Nicht nur in Bereichen, die Ethik explizit zum Thema haben, stehen Erwachsenenbildner vor einer besonderen Herausforderung. Die Autorin wirft einen praxisnahen Blick auf die Nutzung von Ethikrichtlinien in Leitbildern von Erwachsenenbildungsinstitutionen, um basierend auf den Ergebnissen einer qualitativen Inhaltsanalyse zu untersuchen, ob und wie Ethik dort bereits verankert ist. Die resultierenden Themenschwerpunkte prüft sie anschliessend eingehend auf Ihre Eignung für eine Grundlagenkonzeption von Ethikrichtlinien und gestaltet so eine wichtige Arbeitsgrundlage für Institutionen, Lehrende sowie für den gesamten Weiterbildungssektor. von Gringer, Christine, Neu.
Ethik in der Erwachsenenbildung - Wie können analysierte Ethikrichtlinien zur Grundlagenkonzeption eines übergreifenden Ethikkodex beitragen? (2017)
ISBN: 9783668686014 bzw. 3668686017, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ethik in der Erwachsenenbildung: Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der politischen, sozialen, technologischen und pädagogischen Neuerungen dieses Jahrtausends ist das Aufgreifen ethisch relevanter Themen auch in der Pädagogik unumgänglich. Ein Ethikkodex in der Erwachsenenbildung hat das Potential, einen sinnstiftenden Beitrag für den einzelnen Erwachsenenbildner, die Institutionen und für die Gesellschaft zu leisten. Vor dem Hintergrund von tiefgreifendem politischem Wandel und einer neuen, postfaktischen Ausrichtung von Medienlandschaft und Gesellschaft entwickelt die Autorin in diesem Buch einen solchen übergreifenden Ethikkodex. Hierzu analysiert sie zunächst, in welcher Form ein solcher Kodex bereits besteht, und arbeitet daraufhin notwendige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Erstellung heraus. Nicht nur in Bereichen, die Ethik explizit zum Thema haben, stehen Erwachsenenbildner vor einer besonderen Herausforderung. Die Autorin wirft einen praxisnahen Blick auf die Nutzung von Ethikrichtlinien in Leitbildern von Erwachsenenbildungsinstitutionen, um basierend auf den Ergebnissen einer qualitativen Inhaltsanalyse zu untersuchen, ob und wie Ethik dort bereits verankert ist. Die resultierenden Themenschwerpunkte prüft sie anschliessend eingehend auf Ihre Eignung für eine Grundlagenkonzeption von Ethikrichtlinien und gestaltet so eine wichtige Arbeitsgrundlage für Institutionen, Lehrende sowie für den gesamten Weiterbildungssektor. Ebook.
Ethik in der Erwachsenenbildung: Wie können analysierte Ethikrichtlinien zur Grundlagenkonzeption eines übergreifenden Ethikkodex beitragen? (2018)
ISBN: 9783668686021 bzw. 3668686025, in Deutsch, 128 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, LitoA Buch- und Medienhandel.
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der politischen, sozialen, technologischen und pädagogischen Neuerungen dieses Jahrtausends ist das Aufgreifen ethisch relevanter Themen auch in der Pädagogik unumgänglich. Ein Ethikkodex in der Erwachsenenbildung hat das Potential, einen sinnstiftenden Beitrag für den einzelnen Erwachsenenbildner, die Institutionen und für die Gesellschaft zu leisten. Vor dem Hintergrund von tiefgreifendem politischem Wandel und einer neuen, postfaktischen Ausrichtung von Medienlandschaft und Gesellschaft entwickelt die Autorin in diesem Buch einen solchen übergreifenden Ethikkodex. Hierzu analysiert sie zunächst, in welcher Form ein solcher Kodex bereits besteht, und arbeitet daraufhin notwendige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Erstellung heraus. Nicht nur in Bereichen, die Ethik explizit zum Thema haben, stehen Erwachsenenbildner vor einer besonderen Herausforderung. Die Autorin wirft einen praxisnahen Blick auf die Nutzung von Ethikrichtlinien in Leitbildern von Erwachsenenbildungsinstitutionen, um basierend auf den Ergebnissen einer qualitativen Inhaltsanalyse zu untersuchen, ob und wie Ethik dort bereits verankert ist. Die resultierenden Themenschwerpunkte prüft sie anschliessend eingehend auf Ihre Eignung für eine Grundlagenkonzeption von Ethikrichtlinien und gestaltet so eine wichtige Arbeitsgrundlage für Institutionen, Lehrende sowie für den gesamten Weiterbildungssektor. Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-03-24, Studio: GRIN Verlag.
Ethik in der Erwachsenenbildung (2017)
ISBN: 9783668686021 bzw. 3668686025, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der politischen, sozialen, technologischen und pädagogischen Neuerungen dieses Jahrtausends ist das Aufgreifen ethisch relevanter Themen auch in der Pädagogik unumgänglich. Ein Ethikkodex in der Erwachsenenbildung hat das Potential, einen sinnstiftenden Beitrag für den einzelnen Erwachsenenbildner, die Institutionen und für die Gesellschaft zu leisten.Vor dem Hintergrund von tiefgreifendem politischem Wandel und einer neuen, postfaktischen Ausrichtung von Medienlandschaft und Gesellschaft entwickelt die Autorin in diesem Buch einen solchen übergreifenden Ethikkodex. Hierzu analysiert sie zunächst, in welcher Form ein solcher Kodex bereits besteht, und arbeitet daraufhin notwendige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Erstellung heraus.Nicht nur in Bereichen, die Ethik explizit zum Thema haben, stehen Erwachsenenbildner vor einer besonderen Herausforderung. Die Autorin wirft einen praxisnahen Blick auf die Nutzung von Ethikrichtlinien in Leitbildern von Erwachsenenbildungsinstitutionen, um basierend auf den Ergebnissen einer qualitativen Inhaltsanalyse zu untersuchen, ob und wie Ethik dort bereits verankert ist. Die resultierenden Themenschwerpunkte prüft sie anschliessend eingehend auf Ihre Eignung für eine Grundlagenkonzeption von Ethikrichtlinien und gestaltet so eine wichtige Arbeitsgrundlage für Institutionen, Lehrende sowie für den gesamten Weiterbildungssektor.
Ethik in der Erwachsenenbildung (eBook, PDF) (2017)
ISBN: 9783668686014 bzw. 3668686017, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der politischen, sozialen, technologischen und pädagogischen Neuerungen dieses Jahrtausends ist das Aufgreifen ethisch relevanter Themen auch in der Pädagogik unumgänglich. Ein Ethikkodex in der Erwachsenenbildung hat das Potential, einen sinnstiftenden Beitrag für den einzelnen Erwachsenenbildner, die Institutionen und für die Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der politischen, sozialen, technologischen und pädagogischen Neuerungen dieses Jahrtausends ist das Aufgreifen ethisch relevanter Themen auch in der Pädagogik unumgänglich. Ein Ethikkodex in der Erwachsenenbildung hat das Potential, einen sinnstiftenden Beitrag für den einzelnen Erwachsenenbildner, die Institutionen und für die Gesellschaft zu leisten. Vor dem Hintergrund von tiefgreifendem politischem Wandel und einer neuen, postfaktischen Ausrichtung von Medienlandschaft und Gesellschaft entwickelt die Autorin in diesem Buch einen solchen übergreifenden Ethikkodex. Hierzu analysiert sie zunächst, in welcher Form ein solcher Kodex bereits besteht, und arbeitet daraufhin notwendige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Erstellung heraus. Nicht nur in Bereichen, die Ethik explizit zum Thema haben, stehen Erwachsenenbildner vor einer besonderen Herausforderung. Die Autorin wirft einen praxisnahen Blick auf die Nutzung von Ethikrichtlinien in Leitbildern von Erwachsenenbildungsinstitutionen, um basierend auf den Ergebnissen einer qualitativen Inhaltsanalyse zu untersuchen, ob und wie Ethik dort bereits verankert ist. Die resultierenden Themenschwerpunkte prüft sie anschliessend eingehend auf Ihre Eignung für eine Grundlagenkonzeption von Ethikrichtlinien und gestaltet so eine wichtige Arbeitsgrundlage für Institutionen, Lehrende sowie für den gesamten Weiterbildungssektor. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Ethik in der Erwachsenenbildung
ISBN: 9783668686014 bzw. 3668686017, vermutlich in Deutsch, Ethik in der Erwachsenenbildung, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ethik in der Erwachsenenbildung
ISBN: 3668686025 bzw. 9783668686021, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ethik in der Erwachsenenbildung
ISBN: 9783668686014 bzw. 3668686017, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ethik in der Erwachsenenbildung (2017)
ISBN: 9783668686021 bzw. 3668686025, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.