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Der Begriff des Hörspiels und sein Wandel von 1924 bis heute
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Bester Preis: Fr. 13.69 (€ 13.99)¹ (vom 02.05.2018)Der Begriff des Hörspiels und sein Wandel von 1924 bis heute - eBook (1924)
ISBN: 9783668686618 bzw. 3668686610, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Der Begriff des Hörspiels und sein Wandel von 1924 bis heute. Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,00, Georg-August-Universität Göttingen (Deutsche Philologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit seiner beinahe 90-jährigen Geschichte hat das Hörspiel auch heute noch seinen festen Platz in einer kaum noch als überschaubar wahrnehmbaren Medienwelt.1 In meiner Hausarbeit versuche ich anhand theater- und medienwissenschaftlicher Texte eine Einordnung und Beschreibung des "Mediums" Hörspiel. Dabei geht es mir nicht um eine Analyse einzelner Hörspiele oder um die Aneinanderreihung von Hörspieltiteln, die leicht aus dem Internet abfragbar sind, sondern um eine strukturelle Abgrenzung und Einordnung dessen, was eigentlich als Hörspiel verstanden wird, wo die Gattung, sofern sie denn als solche beschrieben werden kann, ihre Grenzen hat und inwiefern sich mit ihr verbundene Bedeutungszuschreibungen über die Jahrzehnte geändert haben. Bei all meinen Ausführungen beziehe ich mich auf deutsche Hörspiele. Ebenso nehme ich das "Hörbuch" aus mei... eBooks.
Der Begriff des Hörspiels und sein Wandel von 1924 bis heute (eBook, PDF) (1924)
ISBN: 9783668686618 bzw. 3668686610, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,00, Georg-August-Universität Göttingen (Deutsche Philologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit seiner beinahe 90-jährigen Geschichte hat das Hörspiel auch heute noch seinen festen Platz in einer kaum noch als überschaubar wahrnehmbaren Medienwelt.1 In meiner Hausarbeit versuche ich anhand theater- und medienwissenschaftlicher Texte eine Einordnung und Beschreibung des "Mediums" Hörspiel. Dabei geht es mir nicht um Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,00, Georg-August-Universität Göttingen (Deutsche Philologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit seiner beinahe 90-jährigen Geschichte hat das Hörspiel auch heute noch seinen festen Platz in einer kaum noch als überschaubar wahrnehmbaren Medienwelt.1 In meiner Hausarbeit versuche ich anhand theater- und medienwissenschaftlicher Texte eine Einordnung und Beschreibung des "Mediums" Hörspiel. Dabei geht es mir nicht um eine Analyse einzelner Hörspiele oder um die Aneinanderreihung von Hörspieltiteln, die leicht aus dem Internet abfragbar sind, sondern um eine strukturelle Abgrenzung und Einordnung dessen, was eigentlich als Hörspiel verstanden wird, wo die Gattung, sofern sie denn als solche beschrieben werden kann, ihre Grenzen hat und inwiefern sich mit ihr verbundene Bedeutungszuschreibungen über die Jahrzehnte geändert haben. Bei all meinen Ausführungen beziehe ich mich auf deutsche Hörspiele. Ebenso nehme ich das "Hörbuch" aus meinen Überlegungen heraus. Wichtig ist mir dabei die Auseinandersetzung mit dem Medium, die, wie ich zu zeigen beabsichtige, seit der Frühzeit des Radiofunks einen festen Bestandteil in der Beschäftigung mit Hörspielen hat. In meinem Text werden sich "Medium" und "Inhalt" nicht gegenüberstehen ? oft ergibt eine scharfe Trennung keinen Sinn, da in der Hörspieltheorie fast zwangsläufig darüber diskutiert wurde und wird, welche Rolle genau dieses Medium (des Funks) in der Reproduktion oder Improvisation des jeweiligen Inhaltes hat. Aufgrund der Beschränkungen durch den relativ geringen Umfang der Arbeit werde ich, wie oben bereits ausgeführt, versuchen, mich im Kern auf eine Systematisierung des Hörspielbegriffes zu beschränken. Gesellschaftliche Strömungen, wie beispielsweise die äusserst interessanten Arbeitslosenhörspiele der späten 1920er Jahre2, bedürfen einer genaueren historischen Analyse und können leider (auch wegen des inhaltlichen Fokus auf den Hörspielbegriff) nicht berücksichtigt werden. Bei der Beschreibung der Veränderungen in der Begriffsdefinition werde ich, wenn inhaltlich angebracht, Beispiele einfliessen lassen ? die Chronologie der Hörspielgeschichte wird in meiner Analyse zwar nie gesondert im Vordergrund stehen, sich allerdings aus der Auseinandersetzung ergeben. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Der Begriff des Hörspiels und sein Wandel von 1924 bis heute (1924)
ISBN: 9783668686625 bzw. 3668686629, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,00, Georg-August-Universität Göttingen (Deutsche Philologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit seiner beinahe 90-jährigen Geschichte hat das Hörspiel auch heute noch seinen festen Platz in einer kaum noch als überschaubar wahrnehmbaren Medienwelt.1 In meiner Hausarbeit versuche ich anhand theater- und medienwissenschaftlicher Texte eine Einordnung und Beschreibung des "Mediums" Hörspiel. Dabei geht es mir nicht um eine Analyse einzelner Hörspiele oder um die Aneinanderreihung von Hörspieltiteln, die leicht aus dem Internet abfragbar sind, sondern um eine strukturelle Abgrenzung und Einordnung dessen, was eigentlich als Hörspiel verstanden wird, wo die Gattung, sofern sie denn als solche beschrieben werden kann, ihre Grenzen hat und inwiefern sich mit ihr verbundene Bedeutungszuschreibungen über die Jahrzehnte geändert haben. Bei all meinen Ausführungen beziehe ich mich auf deutsche Hörspiele. Ebenso nehme ich das "Hörbuch" aus meinen Überlegungen heraus. Wichtig ist mir dabei die Auseinandersetzung mit dem Medium, die, wie ich zu zeigen beabsichtige, seit der Frühzeit des Radiofunks einen festen Bestandteil in der Beschäftigung mit Hörspielen hat. In meinem Text werden sich "Medium" und "Inhalt" nicht gegenüberstehen - oft ergibt eine scharfe Trennung keinen Sinn, da in der Hörspieltheorie fast zwangsläufig darüber diskutiert wurde und wird, welche Rolle genau dieses Medium (des Funks) in der Reproduktion oder Improvisation des jeweiligen Inhaltes hat. Aufgrund der Beschränkungen durch den relativ geringen Umfang der Arbeit werde ich, wie oben bereits ausgeführt, versuchen, mich im Kern auf eine Systematisierung des Hörspielbegriffes zu beschränken. Gesellschaftliche Strömungen, wie beispielsweise die äusserst interessanten Arbeitslosenhörspiele der späten 1920er Jahre2, bedürfen einer genaueren historischen Analyse und können leider (auch wegen des inhaltlichen Fokus auf den Hörspielbegriff) nicht berücksichtigt werden. Bei der Beschreibung der Veränderungen in der Begriffsdefinition werde ich, wenn inhaltlich angebracht, Beispiele einfliessen lassen - die Chronologie der Hörspielgeschichte wird in meiner Analyse zwar nie gesondert im Vordergrund stehen, sich allerdings aus der Auseinandersetzung ergeben. 2018. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Der Begriff des Hörspiels und sein Wandel von 1924 bis heute (2018)
ISBN: 9783668686625 bzw. 3668686629, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,00, Georg-August-Universität Göttingen (Deutsche Philologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit seiner beinahe 90-jährigen Geschichte hat das Hörspiel auch heute noch seinen festen Platz in einer kaum noch als überschaubar wahrnehmbaren Medienwelt.1 In meiner Hausarbeit versuche ich anhand theater- und medienwissenschaftlicher Texte eine Einordnung und Beschreibung des "Mediums" Hörspiel. Dabei geht es mir nicht um eine Analyse einzelner Hörspiele oder um die Aneinanderreihung von Hörspieltiteln, die leicht aus dem Internet abfragbar sind, sondern um eine strukturelle Abgrenzung und Einordnung dessen, was eigentlich als Hörspiel verstanden wird, wo die Gattung, sofern sie denn als solche beschrieben werden kann, ihre Grenzen hat und inwiefern sich mit ihr verbundene Bedeutungszuschreibungen über die Jahrzehnte geändert haben. Bei all meinen Ausführungen beziehe ich mich auf deutsche Hörspiele. Ebenso nehme ich das "Hörbuch" aus meinen Überlegungen heraus. Wichtig ist mir dabei die Auseinandersetzung mit dem Medium, die, wie ich zu zeigen beabsichtige, seit der Frühzeit des Radiofunks einen festen Bestandteil in der Beschäftigung mit Hörspielen hat. In meinem Text werden sich "Medium" und "Inhalt" nicht gegenüberstehen - oft ergibt eine scharfe Trennung keinen Sinn, da in der Hörspieltheorie fast zwangsläufig darüber diskutiert wurde und wird, welche Rolle genau dieses Medium (des Funks) in der Reproduktion oder Improvisation des jeweiligen Inhaltes hat. Aufgrund der Beschränkungen durch den relativ geringen Umfang der Arbeit werde ich, wie oben bereits ausgeführt, versuchen, mich im Kern auf eine Systematisierung des Hörspielbegriffes zu beschränken. Gesellschaftliche Strömungen, wie beispielsweise die äusserst interessanten Arbeitslosenhörspiele der späten 1920er Jahre2, bedürfen einer genaueren historischen Analyse und können leider (auch wegen des inhaltlichen Fokus auf den... Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-04-20, Studio: Grin Verlag.
Der Begriff des Hörspiels und sein Wandel von 1924 bis heute (1924)
ISBN: 9783668686618 bzw. 3668686610, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Begriff des Hörspiels und sein Wandel von 1924 bis heute: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,00, Georg-August-Universität Göttingen (Deutsche Philologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit seiner beinahe 90-jährigen Geschichte hat das Hörspiel auch heute noch seinen festen Platz in einer kaum noch als überschaubar wahrnehmbaren Medienwelt.1 In meiner Hausarbeit versuche ich anhand theater- und medienwissenschaftlicher Texte eine Einordnung und Beschreibung des `Mediums` Hörspiel. Dabei geht es mir nicht um eine Analyse einzelner Hörspiele oder um die Aneinanderreihung von Hörspieltiteln, die leicht aus dem Internet abfragbar sind, sondern um eine strukturelle Abgrenzung und Einordnung dessen, was eigentlich als Hörspiel verstanden wird, wo die Gattung, sofern sie denn als solche beschrieben werden kann, ihre Grenzen hat und inwiefern sich mit ihr verbundene Bedeutungszuschreibungen über die Jahrzehnte geändert haben. Bei all meinen Ausführungen beziehe ich mich auf deutsche Hörspiele. Ebenso nehme ich das `Hörbuch` aus meinen Überlegungen heraus. Wichtig ist mir dabei die Auseinandersetzung mit dem Medium, die, wie ich zu zeigen beabsichtige, seit der Frühzeit des Radiofunks einen festen Bestandteil in der Beschäftigung mit Hörspielen hat. In meinem Text werden sich `Medium` und `Inhalt` nicht gegenüberstehen - oft ergibt eine scharfe Trennung keinen Sinn, da in der Hörspieltheorie fast zwangsläufig darüber diskutiert wurde und wird, welche Rolle genau dieses Medium (des Funks) in der Reproduktion oder Improvisation des jeweiligen Inhaltes hat. Aufgrund der Beschränkungen durch den relativ geringen Umfang der Arbeit werde ich, wie oben bereits ausgeführt, versuchen, mich im Kern auf eine Systematisierung des Hörspielbegriffes zu beschränken. Gesellschaftliche Strömungen, wie beispielsweise die äusserst interessanten Arbeitslosenhörspiele der späten 1920er Jahre2, bedürfen einer genaueren historischen Analyse und können leider (auch wegen des inhaltlichen Fokus auf den Hörspielbegriff) nicht berücksichtigt werden. Bei der Beschreibung der Veränderungen in der Begriffsdefinition werde ich, wenn inhaltlich angebracht, Beispiele einfliessen lassen - die Chronologie der Hörspielgeschichte wird in meiner Analyse zwar nie gesondert im Vordergrund stehen, sich allerdings aus der Auseinandersetzung ergeben. Ebook.
Der Begriff des Hörspiels und sein Wandel von 1924 bis heute (1924)
ISBN: 9783668686625 bzw. 3668686629, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,00, Georg-August-Universität Göttingen (Deutsche Philologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit seiner beinahe 90-jährigen Geschichte hat das Hörspiel auch heute noch seinen festen Platz in einer kaum noch als überschaubar wahrnehmbaren Medienwelt.1 In meiner Hausarbeit versuche ich anhand theater- und medienwissenschaftlicher Texte eine Einordnung und Beschreibung des ´´Mediums´´ Hörspiel. Dabei geht es mir nicht um Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,00, Georg-August-Universität Göttingen (Deutsche Philologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit seiner beinahe 90-jährigen Geschichte hat das Hörspiel auch heute noch seinen festen Platz in einer kaum noch als überschaubar wahrnehmbaren Medienwelt.1 In meiner Hausarbeit versuche ich anhand theater- und medienwissenschaftlicher Texte eine Einordnung und Beschreibung des ´´Mediums´´ Hörspiel. Dabei geht es mir nicht um eine Analyse einzelner Hörspiele oder um die Aneinanderreihung von Hörspieltiteln, die leicht aus dem Internet abfragbar sind, sondern um eine strukturelle Abgrenzung und Einordnung dessen, was eigentlich als Hörspiel verstanden wird, wo die Gattung, sofern sie denn als solche beschrieben werden kann, ihre Grenzen hat und inwiefern sich mit ihr verbundene Bedeutungszuschreibungen über die Jahrzehnte geändert haben. Bei all meinen Ausführungen beziehe ich mich auf deutsche Hörspiele. Ebenso nehme ich das ´´Hörbuch´´ aus meinen Überlegungen heraus. Wichtig ist mir dabei die Auseinandersetzung mit dem Medium, die, wie ich zu zeigen beabsichtige, seit der Frühzeit des Radiofunks einen festen Bestandteil in der Beschäftigung mit Hörspielen hat. In meinem Text werden sich ´´Medium´´ und ´´Inhalt´´ nicht gegenüberstehen - oft ergibt eine scharfe Trennung keinen Sinn, da in der Hörspieltheorie fast zwangsläufig darüber diskutiert wurde und wird, welche Rolle genau dieses Medium (des Funks) in der Reproduktion oder Improvisation des jeweiligen Inhaltes hat. Aufgrund der Beschränkungen durch den relativ geringen Umfang der Arbeit werde ich, wie oben bereits ausgeführt, versuchen, mich im Kern auf eine Systematisierung des Hörspielbegriffes zu beschränken. Gesellschaftliche Strömungen, wie beispielsweise die äusserst interessanten Arbeitslosenhörspiele der späten 1920er Jahre2, bedürfen einer genaueren historischen Analyse und können leider (auch wegen des inhaltlichen Fokus auf den Hörspielbegriff) nicht berücksichtigt werden. Bei der Beschreibung der Veränderungen in der Begriffsdefinition werde ich, wenn inhaltlich angebracht, Beispiele einfliessen lassen - die Chronologie der Hörspielgeschichte wird in meiner Analyse zwar nie gesondert im Vordergrund stehen, sich allerdings aus der Auseinandersetzung ergeben. Versandfertig in 3-5 Tagen Lieferzeit 1-2 Werktage.
Der Begriff des Hörspiels und sein Wandel von 1924 bis heute (1924)
ISBN: 9783668686625 bzw. 3668686629, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,00, Georg-August-Universität Göttingen (Deutsche Philologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit seiner beinahe 90-jährigen Geschichte hat das Hörspiel auch heute noch seinen festen Platz in einer kaum noch als überschaubar wahrnehmbaren Medienwelt.1 In meiner Hausarbeit versuche ich anhand theater- und medienwissenschaftlicher Texte eine Einordnung und Beschreibung des "Mediums" Hörspiel. Dabei geht es mir nicht um eine Analyse einzelner Hörspiele oder um die Aneinanderreihung von Hörspieltiteln, die leicht aus dem Internet abfragbar sind, sondern um eine strukturelle Abgrenzung und Einordnung dessen, was eigentlich als Hörspiel verstanden wird, wo die Gattung, sofern sie denn als solche beschrieben werden kann, ihre Grenzen hat und inwiefern sich mit ihr verbundene Bedeutungszuschreibungen über die Jahrzehnte geändert haben. Bei all meinen Ausführungen beziehe ich mich auf deutsche Hörspiele. Ebenso nehme ich das "Hörbuch" aus meinen Überlegungen heraus. Wichtig ist mir dabei die Auseinandersetzung mit dem Medium, die, wie ich zu zeigen beabsichtige, seit der Frühzeit des Radiofunks einen festen Bestandteil in der Beschäftigung mit Hörspielen hat. In meinem Text werden sich "Medium" und "Inhalt" nicht gegenüberstehen - oft ergibt eine scharfe Trennung keinen Sinn, da in der Hörspieltheorie fast zwangsläufig darüber diskutiert wurde und wird, welche Rolle genau dieses Medium (des Funks) in der Reproduktion oder Improvisation des jeweiligen Inhaltes hat. Aufgrund der Beschränkungen durch den relativ geringen Umfang der Arbeit werde ich, wie oben bereits ausgeführt, versuchen, mich im Kern auf eine Systematisierung des Hörspielbegriffes zu beschränken. Gesellschaftliche Strömungen, wie beispielsweise die äusserst interessanten Arbeitslosenhörspiele der späten 1920er Jahre2, bedürfen einer genaueren historischen Analyse und können leider (auch wegen des inhaltlichen Fokus auf den Hörspielbegriff) nicht berücksichtigt werden. Bei der Beschreibung der Veränderungen in der Begriffsdefinition werde ich, wenn inhaltlich angebracht, Beispiele einfliessen lassen - die Chronologie der Hörspielgeschichte wird in meiner Analyse zwar nie gesondert im Vordergrund stehen, sich allerdings aus der Auseinandersetzung ergeben.
Der Begriff des Hörspiels und sein Wandel von 1924 bis heute (1924)
ISBN: 9783668686618 bzw. 3668686610, vermutlich in Deutsch, Der Begriff des Hörspiels und sein Wandel von 1924 bis heute, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Begriff des Hörspiels und sein Wandel von 1924 bis heute (2017)
ISBN: 9783668686625 bzw. 3668686629, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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