Von dem Buch WIR sind eine Klasse´. Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs ´Das kleine WIR´ haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

WIR sind eine Klasse´. Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs ´Das kleine WIR´100%: Laura Volkmann: WIR sind eine Klasse´. Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs ´Das kleine WIR´ (ISBN: 9783668691360) Grin Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
´WIR sind eine Klasse´. Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs ´Das kleine WIR´ (eBook, PDF)98%: Laura Volkmann: ´WIR sind eine Klasse´. Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs ´Das kleine WIR´ (eBook, PDF) (ISBN: 9783668691353) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

WIR sind eine Klasse´. Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs ´Das kleine WIR´
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.66 ( 14.99)¹ (vom 12.07.2018)
1
9783668691353 - Laura Volkmann: "WIR sind eine Klasse". Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs "Das kleine WIR" - eBook
Laura Volkmann

"WIR sind eine Klasse". Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs "Das kleine WIR" - eBook (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668691353 bzw. 3668691355, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
"WIR sind eine Klasse". Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs "Das kleine WIR". Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Schwäbisch Gmünd, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden zunächst die theoretischen Grundlagen thematisiert, welche im weiteren Verlauf von Relevanz sein werden. Dabei werden zuerst die Begriffe Heterogenität und Diversität näher betrachtet und bereits mit schulisch relevanten Inhalten gefüllt. Im Anschluss daran werden die Chancen einer jahrgangsgemischten Schuleingangsstufe näher beleuchtet. Darauf folgt die Darlegung der Notwendigkeit einer starken Klassengemeinschaft und deren Bezug zur Leitperspektive des Bildungsplans 2016 "Bildung für Toleranz und Akzeptanz von Vielfalt".Anschliessend wird die Konzeption der Unterrichtseinheit beschrieben, wobei vor allem die Hintergründe der Thematik erläutert werden. Dabei wird zunächst die Lerngruppe vorgestellt, worauf eine kurze Darlegung des gewählten Bilderbuches folgt. Weiterhin w... eBooks.
2
9783668691360 - Laura Volkmann: WIR sind eine Klasse´. Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs ´Das kleine WIR´
Laura Volkmann

WIR sind eine Klasse´. Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs ´Das kleine WIR´ (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668691360 bzw. 3668691363, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 17.59 ( 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Das Fach Deutsch in der jahrgangsgemischten Klasse 1/2 Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Schwäbisch Gmünd, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden zunächst die theoretischen Grundlagen thematisiert, welche im weiteren Verlauf von Relevanz sein werden. Dabei werden zuerst die Begriffe Heterogenität und Diversität näher betrachtet und bereits mit schulisch relevanten Inhalten gefüllt. Im Anschluss daran werden die Chancen einer jahrgangsgemischten Schuleingangsstufe näher beleuchtet. Darauf folgt die Darlegung der Notwendigkeit einer starken Klassengemeinschaft und deren Bezug zur Leitperspektive des Bildungsplans 2016 ´´Bildung für Toleranz und Akzeptanz von Vielfalt´´.Anschliessend wird die Konzeption der Unterrichtseinheit beschrieben, wobei vor allem die Hintergründe der Thematik erläutert werden. Dabei wird zunächst die Lerngruppe vorgestellt, worauf eine kurze Darlegung des gewählten Bilderbuches folgt. Weiterhin werden die Relevanz und die Legitimation der Unterrichtseinheit dargelegt. Zudem werden exemplarische Eindrücke aus der Unterrichtspraxis beschrieben.Abschliessend findet eine differenzierte Reflexion statt, die sowohl den Kompetenzerwerb der SuS betrachtet, als auch den der Lehrkraft. Darauf folgt eine kritische Gesamtreflexion, die zukünftige Entwicklungsfelder und Handlungsalternativen aufzeigt. Die Arbeit wird mit einem Fazit geschlossen, welches die wichtigen Erkenntnisse dieser Arbeit resümiert, einen eigenen Standpunkt darlegt und einen Ausblick bietet, der Schlussfolgerungen sowie mögliche Alternativen aufzeigt. 24.04.2018, Taschenbuch.
3
9783668691360 - Volkmann, Laura: WIR sind eine Klasse". Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs "Das kleine WIR
Volkmann, Laura

WIR sind eine Klasse". Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs "Das kleine WIR (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668691360 bzw. 3668691363, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Schwäbisch Gmünd, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden zunächst die theoretischen Grundlagen thematisiert, welche im weiteren Verlauf von Relevanz sein werden. Dabei werden zuerst die Begriffe Heterogenität und Diversität näher betrachtet und bereits mit schulisch relevanten Inhalten gefüllt. Im Anschluss daran werden die Chancen einer jahrgangsgemischten Schuleingangsstufe näher beleuchtet. Darauf folgt die Darlegung der Notwendigkeit einer starken Klassengemeinschaft und deren Bezug zur Leitperspektive des Bildungsplans 2016 "Bildung für Toleranz und Akzeptanz von Vielfalt". Anschliessend wird die Konzeption der Unterrichtseinheit beschrieben, wobei vor allem die Hintergründe der Thematik erläutert werden. Dabei wird zunächst die Lerngruppe vorgestellt, worauf eine kurze Darlegung des gewählten Bilderbuches folgt. Weiterhin werden die Relevanz und die Legitimation der Unterrichtseinheit dargelegt. Zudem werden exemplarische Eindrücke aus der Unterrichtspraxis beschrieben. Abschliessend findet eine differenzierte Reflexion statt, die sowohl den Kompetenzerwerb der SuS betrachtet, als auch den der Lehrkraft. Darauf folgt eine kritische Gesamtreflexion, die zukünftige Entwicklungsfelder und Handlungsalternativen aufzeigt. Die Arbeit wird mit einem Fazit geschlossen, welches die wichtigen Erkenntnisse dieser Arbeit resümiert, einen eigenen Standpunkt darlegt und einen Ausblick bietet, der Schlussfolgerungen sowie mögliche Alternativen aufzeigt. 2018. 40 S. 3 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783668691353 - Laura Volkmann: WIR sind eine Klasse. Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs Das kleine WIR - Das Fach Deutsch in der jahrgangsgemischten Klasse 1/2
Laura Volkmann

WIR sind eine Klasse. Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs Das kleine WIR - Das Fach Deutsch in der jahrgangsgemischten Klasse 1/2 (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668691353 bzw. 3668691355, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
WIR sind eine Klasse. Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs Das kleine WIR: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Schwäbisch Gmünd, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden zunächst die theoretischen Grundlagen thematisiert, welche im weiteren Verlauf von Relevanz sein werden. Dabei werden zuerst die Begriffe Heterogenität und Diversität näher betrachtet und bereits mit schulisch relevanten Inhalten gefüllt. Im Anschluss daran werden die Chancen einer jahrgangsgemischten Schuleingangsstufe näher beleuchtet. Darauf folgt die Darlegung der Notwendigkeit einer starken Klassengemeinschaft und deren Bezug zur Leitperspektive des Bildungsplans 2016 `Bildung für Toleranz und Akzeptanz von Vielfalt`. Anschliessend wird die Konzeption der Unterrichtseinheit beschrieben, wobei vor allem die Hintergründe der Thematik erläutert werden. Dabei wird zunächst die Lerngruppe vorgestellt, worauf eine kurze Darlegung des gewählten Bilderbuches folgt. Weiterhin werden die Relevanz und die Legitimation der Unterrichtseinheit dargelegt. Zudem werden exemplarische Eindrücke aus der Unterrichtspraxis beschrieben. Abschliessend findet eine differenzierte Reflexion statt, die sowohl den Kompetenzerwerb der SuS betrachtet, als auch den der Lehrkraft. Darauf folgt eine kritische Gesamtreflexion, die zukünftige Entwicklungsfelder und Handlungsalternativen aufzeigt. Die Arbeit wird mit einem Fazit geschlossen, welches die wichtigen Erkenntnisse dieser Arbeit resümiert, einen eigenen Standpunkt darlegt und einen Ausblick bietet, der Schlussfolgerungen sowie mögliche Alternativen aufzeigt. Ebook.
5
9783668691353 - ´WIR sind eine Klasse´. Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs ´Das kleine WIR´ (eBook, PDF)

´WIR sind eine Klasse´. Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs ´Das kleine WIR´ (eBook, PDF) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668691353 bzw. 3668691355, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 2.92 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Schwäbisch Gmünd, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden zunächst die theoretischen Grundlagen thematisiert, welche im weiteren Verlauf von Relevanz sein werden. Dabei werden zuerst die Begriffe Heterogenität und Diversität näher betrachtet und bereits mit schulisch relevanten Inhalten gefüllt. Im Anschluss daran werden die Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Schwäbisch Gmünd, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden zunächst die theoretischen Grundlagen thematisiert, welche im weiteren Verlauf von Relevanz sein werden. Dabei werden zuerst die Begriffe Heterogenität und Diversität näher betrachtet und bereits mit schulisch relevanten Inhalten gefüllt. Im Anschluss daran werden die Chancen einer jahrgangsgemischten Schuleingangsstufe näher beleuchtet. Darauf folgt die Darlegung der Notwendigkeit einer starken Klassengemeinschaft und deren Bezug zur Leitperspektive des Bildungsplans 2016 "Bildung für Toleranz und Akzeptanz von Vielfalt". Anschliessend wird die Konzeption der Unterrichtseinheit beschrieben, wobei vor allem die Hintergründe der Thematik erläutert werden. Dabei wird zunächst die Lerngruppe vorgestellt, worauf eine kurze Darlegung des gewählten Bilderbuches folgt. Weiterhin werden die Relevanz und die Legitimation der Unterrichtseinheit dargelegt. Zudem werden exemplarische Eindrücke aus der Unterrichtspraxis beschrieben. Abschliessend findet eine differenzierte Reflexion statt, die sowohl den Kompetenzerwerb der SuS betrachtet, als auch den der Lehrkraft. Darauf folgt eine kritische Gesamtreflexion, die zukünftige Entwicklungsfelder und Handlungsalternativen aufzeigt. Die Arbeit wird mit einem Fazit geschlossen, welches die wichtigen Erkenntnisse dieser Arbeit resümiert, einen eigenen Standpunkt darlegt und einen Ausblick bietet, der Schlussfolgerungen sowie mögliche Alternativen aufzeigt. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783668691360 - Laura Volkmann: WIR sind eine Klasse. Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs Das kleine WIR: Das Fach Deutsch in der jahrgangsgemischten Klasse 1/2
Laura Volkmann

WIR sind eine Klasse. Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs Das kleine WIR: Das Fach Deutsch in der jahrgangsgemischten Klasse 1/2 (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668691360 bzw. 3668691363, in Deutsch, 40 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 17.59 ( 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Schwäbisch Gmünd, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden zunächst die theoretischen Grundlagen thematisiert, welche im weiteren Verlauf von Relevanz sein werden. Dabei werden zuerst die Begriffe Heterogenität und Diversität näher betrachtet und bereits mit schulisch relevanten Inhalten gefüllt. Im Anschluss daran werden die Chancen einer jahrgangsgemischten Schuleingangsstufe näher beleuchtet. Darauf folgt die Darlegung der Notwendigkeit einer starken Klassengemeinschaft und deren Bezug zur Leitperspektive des Bildungsplans 2016 "Bildung für Toleranz und Akzeptanz von Vielfalt". Anschliessend wird die Konzeption der Unterrichtseinheit beschrieben, wobei vor allem die Hintergründe der Thematik erläutert werden. Dabei wird zunächst die Lerngruppe vorgestellt, worauf eine kurze Darlegung des gewählten Bilderbuches folgt. Weiterhin werden die Relevanz und die Legitimation der Unterrichtseinheit dargelegt. Zudem werden exemplarische Eindrücke aus der Unterrichtspraxis beschrieben. Abschliessend findet eine differenzierte Reflexion statt, die sowohl den Kompetenzerwerb der SuS betrachtet, als auch den der Lehrkraft. Darauf folgt eine kritische Gesamtreflexion, die zukünftige Entwicklungsfelder und Handlungsalternativen aufzeigt. Die Arbeit wird mit einem Fazit geschlossen, welches die wichtigen Erkenntnisse dieser Arbeit resümiert, einen eigenen Standpunkt darlegt und einen Ausblick bietet, der Schlussfolgerungen sowie mögliche Alternativen aufzeigt. Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-04-24, Studio: GRIN Verlag.
7
9783668691360 - Volkmann, L: 'WIR sind eine Klasse'. Gemeinschaftsfördernder
Volkmann, L

'WIR sind eine Klasse'. Gemeinschaftsfördernder (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668691360 bzw. 3668691363, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 24.04.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: 'WIR sind eine Klasse'. Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs 'Das kleine WIR', Titelzusatz: Das Fach Deutsch in der jahrgangsgemischten Klasse 1/2, Autor: Volkmann, Laura, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch, Rubrik: Lektüren, Interpretationen, Seiten: 40, Informationen: Paperback, Gewicht: 76 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783668691360 - Laura Volkmann: WIR sind eine Klasse. Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs Das kleine WIR: Das Fach Deutsch in der jahrgangsgemischten Klasse 1/2
Symbolbild
Laura Volkmann

WIR sind eine Klasse. Gemeinschaftsfördernder Umgang mit Heterogenität und Diversität anhand des Bilderbuchs Das kleine WIR: Das Fach Deutsch in der jahrgangsgemischten Klasse 1/2 (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668691360 bzw. 3668691363, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…