Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Relevanz psychologischer Wahrnehmungstheorien für die Musikwissenschaft
11 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.63 (€ 14.99)¹ (vom 01.06.2018)Relevanz psychologischer Wahrnehmungstheorien für die Musikwissenschaft (2017)
ISBN: 9783668695146 bzw. 3668695148, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: O. B., Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit werden interdisziplinäre Überlegungen darüber angestellt, inwieweit etablierte originär psychologische Wahrnehmungstheorien auch musikwissenschaftliche Relevanz haben können. Es wird insbesondere danach gefragt, ob das musikwissenschaftliche Verstehen des Wahrnehmens, Verinnerlichens und Erlebens von Musik durch psychologische Ansätze weiter erhellt werden kann. Hierzu werden ausgewählte Wahrnehmungstheorien der Psychologie - insbesondere der Gestaltpsychologie mit ihren "Gestaltgesetzen", die ab den 1920er Jahren formuliert wurden, und die "Auditory Scene Analysis" von Albert Stanley Bregman - betrachtet. Besonders bei Betrachtung der Gestaltpsychologie - die wesentlich die visuelle Wahrnehmung und Verarbeitung von optischen Reizen beschreibt -, ist es interessant zu untersuchen, wie weit diese Ansätze auf auditive Wahrnehmung und Verarbeitung akustischer Reize übertragbar sind. 2017. 32 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Relevanz psychologischer Wahrnehmungstheorien für die Musikwissenschaft (2017)
ISBN: 9783668695146 bzw. 3668695148, vermutlich in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Relevanz psychologischer Wahrnehmungstheorien für die Musikwissenschaft, Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: O. B., Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit werden interdisziplinäre Überlegungen darüber angestellt, inwieweit etablierte originär psychologische Wahrnehmungstheorien auch musikwissenschaftliche Relevanz haben können. Es wird insbesondere danach gefragt, ob das musikwissenschaftliche Verstehen des Wahrnehmens, Verinnerlichens und Erlebens von Musik durch psychologische Ansätze weiter erhellt werden kann. Hierzu werden ausgewählte Wahrnehmungstheorien der Psychologie - insbesondere der Gestaltpsychologie mit ihren ´´Gestaltgesetzen´´, die ab den 1920er Jahren formuliert wurden, und die ´´Auditory Scene Analysis´´ von Albert Stanley Bregman - betrachtet. Besonders bei Betrachtung der Gestaltpsychologie - die wesentlich die visuelle Wahrnehmung und Verarbeitung von optischen Reizen beschreibt -, ist es interessant zu untersuchen, wie weit diese Ansätze auf auditive Wahrnehmung und Verarbeitung akustischer Reize übertragbar sind. Taschenbuch, 15.12.2017.
Relevanz psychologischer Wahrnehmungstheorien für die Musikwissenschaft (2017)
ISBN: 9783668695146 bzw. 3668695148, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Relevanz psychologischer Wahrnehmungstheorien für die Musikwissenschaft Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: O. B., Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit werden interdisziplinäre Überlegungen darüber angestellt, inwieweit etablierte originär psychologische Wahrnehmungstheorien auch musikwissenschaftliche Relevanz haben können. Es wird insbesondere danach gefragt, ob das musikwissenschaftliche Verstehen des Wahrnehmens, Verinnerlichens und Erlebens von Musik durch psychologische Ansätze weiter erhellt werden kann. Hierzu werden ausgewählte Wahrnehmungstheorien der Psychologie - insbesondere der Gestaltpsychologie mit ihren ´´Gestaltgesetzen´´, die ab den 1920er Jahren formuliert wurden, und die ´´Auditory Scene Analysis´´ von Albert Stanley Bregman - betrachtet. Besonders bei Betrachtung der Gestaltpsychologie - die wesentlich die visuelle Wahrnehmung und Verarbeitung von optischen Reizen beschreibt -, ist es interessant zu untersuchen, wie weit diese Ansätze auf auditive Wahrnehmung und Verarbeitung akustischer Reize übertragbar sind. 15.12.2017, Taschenbuch.
Relevanz psychologischer Wahrnehmungstheorien für die Musikwissenschaft (2017)
ISBN: 9783668695146 bzw. 3668695148, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, LitoA Buch- und Medienhandel.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: O. B., Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit werden interdisziplinäre Überlegungen darüber angestellt, inwieweit etablierte originär psychologische Wahrnehmungstheorien auch musikwissenschaftliche Relevanz haben können. Es wird insbesondere danach gefragt, ob das musikwissenschaftliche Verstehen des Wahrnehmens, Verinnerlichens und Erlebens von Musik durch psychologische Ansätze weiter erhellt werden kann. Hierzu werden ausgewählte Wahrnehmungstheorien der Psychologie - insbesondere der Gestaltpsychologie mit ihren "Gestaltgesetzen", die ab den 1920er Jahren formuliert wurden, und die "Auditory Scene Analysis" von Albert Stanley Bregman - betrachtet. Besonders bei Betrachtung der Gestaltpsychologie - die wesentlich die visuelle Wahrnehmung und Verarbeitung von optischen Reizen beschreibt -, ist es interessant zu untersuchen, wie weit diese Ansätze auf auditive Wahrnehmung und Verarbeitung akustischer Reize übertragbar sind. Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-12-15, Studio: Grin Verlag.
Relevanz psychologischer Wahrnehmungstheorien für die Musikwissenschaft (2014)
ISBN: 9783668695139 bzw. 366869513X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Relevanz psychologischer Wahrnehmungstheorien für die Musikwissenschaft: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: O. B., Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit werden interdisziplinäre Überlegungen darüber angestellt, inwieweit etablierte originär psychologische Wahrnehmungstheorien auch musikwissenschaftliche Relevanz haben können. Es wird insbesondere danach gefragt, ob das musikwissenschaftliche Verstehen des Wahrnehmens, Verinnerlichens und Erlebens von Musik durch psychologische Ansätze weiter erhellt werden kann. Hierzu werden ausgewählte Wahrnehmungstheorien der Psychologie - insbesondere der Gestaltpsychologie mit ihren `Gestaltgesetzen`, die ab den 1920er Jahren formuliert wurden, und die `Auditory Scene Analysis` von Albert Stanley Bregman - betrachtet. Besonders bei Betrachtung der Gestaltpsychologie - die wesentlich die visuelle Wahrnehmung und Verarbeitung von optischen Reizen beschreibt -, ist es interessant zu untersuchen, wie weit diese Ansätze auf auditive Wahrnehmung und Verarbeitung akustischer Reize übertragbar sind. Ebook.
Relevanz psychologischer Wahrnehmungstheorien für (2017)
ISBN: 9783668695146 bzw. 3668695148, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 15.12.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Relevanz psychologischer Wahrnehmungstheorien für die Musikwissenschaft, Autor: Ebneth, Nora, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Musik, Rubrik: Musik // Allg. Handbücher, Lexika, Seiten: 32, Informationen: Paperback, Gewicht: 60 gr, Verkäufer: averdo.
Relevanz psychologischer Wahrnehmungstheorien für die Musikwissenschaft
ISBN: 3668695148 bzw. 9783668695146, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Relevanz psychologischer Wahrnehmungstheorien für die Musikwissenschaft ab 14.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe Bd. V385022. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
Relevanz psychologischer Wahrnehmungstheorien für die Musikwissenschaft
ISBN: 9783668695139 bzw. 366869513X, vermutlich in Deutsch, Relevanz psychologischer Wahrnehmungstheorien für die Musikwissenschaft, neu, E-Book, elektronischer Download.
Relevanz psychologischer Wahrnehmungstheorien für die Musikwissenschaft
ISBN: 3668695148 bzw. 9783668695146, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Relevanz psychologischer Wahrnehmungstheorien für die Musikwissenschaft (2017)
ISBN: 9783668695146 bzw. 3668695148, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.