Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Planspiel. Inwiefern ist das Planspiel für den Lernprozess in der politischen Bildung geeignet?
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ (vom 01.07.2018)Das Planspiel. Inwiefern ist das Planspiel für den Lernprozess in der politischen Bildung geeignet? (2016)
ISBN: 9783668698369 bzw. 3668698368, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Planspiel. Inwiefern ist das Planspiel für den Lernprozess in der politischen Bildung geeignet?: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Fokus dieser Arbeit steht die Fragestellung nach der Eignung von Planspielen für den Lernprozess im Politikunterricht. Das erste Kapitel widmet sich der terminologischen Klärung des Begriffs `Unterrichtsmethode`. Dabei soll auch auf die Mikro- und Makromethoden sowie auf die Probleme der Unterrichtsmethoden eingegangen werden. Darauf aufbauend, wird im nächsten Kapitel explizit auf die Methoden in der politischen Bildung eingegangen und versucht insbesondere die Rolle von Methoden in der politischen Bildung hervorzuheben. Anschliessend wird das Planspiel bezüglich der Nutzen und Gefahren untersucht. Zudem soll eine Abgrenzung des Planspiels zum Rollenspiel dargelegt werden, die viele Gemeinsamkeiten haben, erfolgen und die im Planspiel implizierten didaktischen Konzeptionen aufgezeigt werden. Bevor ich im Fazit meine Ergebnisse auswerte, sollen die Lernhilfen von Spielformen einer kritischen Betrachtung unterzogen werden. Zum Schluss werde ich noch einen Forschungsausblick aufzeigen. Zur Untersuchung der Fragestellung wurden diverse Quellen - Primärliteratur und Sekundärliteratur - ausgewertet, um einen möglichst breitgefächerten Überblick zu erlangen. Ebook.
Das Planspiel. Inwiefern ist das Planspiel für den Lernprozess in der politischen Bildung geeignet? (2016)
ISBN: 9783668698376 bzw. 3668698376, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Fokus dieser Arbeit steht die Fragestellung nach der Eignung von Planspielen für den Lernprozess im Politikunterricht. Das erste Kapitel widmet sich der terminologischen Klärung des Begriffs "Unterrichtsmethode". Dabei soll auch auf die Mikro- und Makromethoden sowie auf die Probleme der Unterrichtsmethoden eingegangen werden. Darauf aufbauend, wird im nächsten Kapitel explizit auf die Methoden in der politischen Bildung eingegangen und versucht insbesondere die Rolle von Methoden in der politischen Bildung hervorzuheben. Anschliessend wird das Planspiel bezüglich der Nutzen und Gefahren untersucht. Zudem soll eine Abgrenzung des Planspiels zum Rollenspiel dargelegt werden, die viele Gemeinsamkeiten haben, erfolgen und die im Planspiel implizierten didaktischen Konzeptionen aufgezeigt werden. Bevor ich im Fazit meine Ergebnisse auswerte, sollen die Lernhilfen von Spielformen einer kritischen Betrachtung unterzogen werden. Zum Schluss werde ich noch einen Forschungsausblick aufzeigen. Zur Untersuchung der Fragestellung wurden diverse Quellen - Primärliteratur und Sekundärliteratur - ausgewertet, um einen möglichst breitgefächerten Überblick zu erlangen. 2018. 36 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Das Planspiel. Inwiefern ist das Planspiel für den Lernprozess in der politischen Bildung geeignet? (2018)
ISBN: 9783668698376 bzw. 3668698376, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Fokus dieser Arbeit steht die Fragestellung nach der Eignung von Planspielen für den Lernprozess im Politikunterricht. Das erste Kapitel widmet sich der terminologischen Klärung des Begriffs "Unterrichtsmethode". Dabei soll auch auf die Mikro- und Makromethoden sowie auf die Probleme der Unterrichtsmethoden eingegangen werden. Darauf aufbauend, wird im nächsten Kapitel explizit auf die Methoden in der politischen Bildung eingegangen und versucht insbesondere die Rolle von Methoden in der politischen Bildung hervorzuheben. Anschliessend wird das Planspiel bezüglich der Nutzen und Gefahren untersucht. Zudem soll eine Abgrenzung des Planspiels zum Rollenspiel dargelegt werden, die viele Gemeinsamkeiten haben, erfolgen und die im Planspiel implizierten didaktischen Konzeptionen aufgezeigt werden. Bevor ich im Fazit meine Ergebnisse auswerte, sollen die Lernhilfen von Spielformen einer kritischen Betrachtung unterzogen werden. Zum Schluss werde ich noch einen Forschungsausblick aufzeigen. Zur Untersuchung der Fragestellung wurden diverse Quellen - Primärliteratur und Sekundärliteratur - ausgewertet, um einen möglichst breitgefächerten Überblick zu erlangen. Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-04-30, Studio: GRIN Verlag.
Planspiel. Inwiefern ist das Planspiel für d (2018)
ISBN: 9783668698376 bzw. 3668698376, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 30.04.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das Planspiel. Inwiefern ist das Planspiel für den Lernprozess in der politischen Bildung geeignet?, Autor: Siakiroglou, Altay, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Politikwissenschaft, Seiten: 36, Informationen: Paperback, Gewicht: 66 gr, Verkäufer: averdo.
Das Planspiel. Inwiefern ist das Planspiel für den Lernprozess in der politischen Bildung geeignet?
ISBN: 3668698376 bzw. 9783668698376, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Das Planspiel. Inwiefern ist das Planspiel für den Lernprozess in der politischen Bildung geeignet?
ISBN: 9783668698369 bzw. 3668698368, vermutlich in Deutsch, Das Planspiel. Inwiefern ist das Planspiel für den Lernprozess in der politischen Bildung geeignet? neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Planspiel. Inwiefern ist das Planspiel für den Lernprozess in der politischen Bildung geeignet?
ISBN: 3668698376 bzw. 9783668698376, in Deutsch, neu.
Das Planspiel. Inwiefern ist das Planspiel für den Lernprozess in der politischen Bildung geeignet? ab 14.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V424261.
Das Planspiel. Inwiefern ist das Planspiel für den Lernprozess in der politischen Bildung geeignet?
ISBN: 9783668698369 bzw. 3668698368, in Deutsch, neu.
Das Planspiel. Inwiefern ist das Planspiel für den Lernprozess in der politischen Bildung geeignet? ab 12.99 EURO.
Das Planspiel. Inwiefern ist das Planspiel für den Lernprozess in der politischen Bildung geeignet?
ISBN: 3668698376 bzw. 9783668698376, vermutlich in Deutsch, neu.