Die Frustrations-Aggressions-Hypothese. Ihre Bedeutung für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen
7 Angebote vergleichen

Preise2018201920222023
SchnittFr. 24.46 ( 24.99)¹ Fr. 24.46 ( 24.99)¹ Fr. 27.35 ( 27.95)¹ Fr. 27.35 ( 27.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 24.46 ( 24.99)¹ (vom 01.07.2018)
1
9783668698475 - Die Frustrations-Aggressions-Hypothese. Ihre Bedeutung für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen

Die Frustrations-Aggressions-Hypothese. Ihre Bedeutung für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668698475 bzw. 3668698473, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 27.35 ( 27.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Disziplinstörungen im Unterricht sind sehr vielfältig. Verbale und motorische Unruhe, Provokation, Gewalt und Aggression lassen sich als Erscheinungsformen anführen. Um der Notwendigkeit einer Präzisierung Rechnung zu tragen, beschränkt sich die Ausarbeitung deshalb auf die Disziplinstörung ¿Aggression¿. Das Themengebiet ¿Aggression¿ im Allgemeinen ist jedoch weiterhin sehr umfassend. Dies lässt sich durch die Tatsache erklären, dass zahlreiche theoretische Ansätze zur Erklärung des Phänomens existieren. Im Rahmen einer weiteren Eingrenzung wird festgelegt, dass die Arbeit ihren Fokus auf die Frustrations-Aggressions-Theorie als Ursachentheorie legt. Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist, die Frustrations-Aggressions-Hypothese und deren Bedeutung für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen zu untersuchen. Zunächst wird der Begriff Aggression klar definiert.Danach erfolgt ein kurzer Überblick über die zentralen Ursachentheorien zur Erklärung des Phänomens Aggression mit anschliessender Überleitung zur Frustrations-Aggressions-Theorie als eine dieser Ursachentheorien. Im Laufe der Jahre wurden diese, zunächst noch sehr einfachen Modelle, kontinuierlich weiterentwickelt. Deshalb wird anschliessend analysiert, in welcher Form diese Weiterentwicklung stattfand. Abschliessend wird der erweiterte und neueste Ansatz der Frustrations-Aggressions-Theorie von Berkowitz, der das Auftreten von aggressivem Verhalten in Frustrationssituationen durch das Zusammenspiel verschiedener Faktoren und Prozesse erklärt, dargestellt. Nach diesen theoretischen Ausführungen erfolgt der Brückenschlag zur Institution Schule mit entsprechender Ausarbeitung der Bedeutung der Frustrations-Aggressions-Problematik für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen. Frustrationsquellen Jugendlicher sollten beseitigt werden und so wird im Anschluss auf verschiedene Angebote im Bereich der Berufsschule eingegangen, in denen Jugendliche im Unterricht gezielt gefördert werden.Für eine angemessene Unterstützung ist es notwendig, die Gründe für das Scheitern zu kennen, damit an diesen angesetzt werden kann. Im Folgenden wird daher ein knapper Überblick über sämtliche Ursachen und Einflussfaktoren gegeben. Es erfolgt dann die Überleitung zur mangelnden Ausbildungsreife, die seitens der Unternehmen als Hauptursache für eine erfolglose Ausbildungsplatzsuche genannt wird. Abschliessend wird ein Praxiskonzept entwickelt, in dem die theoretischen Ausführungen in einem Unterrichtsentwurf umgesetzt werden. 21.0 x 14.8 x 0.5 cm, Buch.
2
9783668698475 - Anonym: Die Frustrations-Aggressions-Hypothese. Ihre Bedeutung für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen
Anonym

Die Frustrations-Aggressions-Hypothese. Ihre Bedeutung für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668698475 bzw. 3668698473, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Disziplinstörungen im Unterricht sind sehr vielfältig. Verbale und motorische Unruhe, Provokation, Gewalt und Aggression lassen sich als Erscheinungsformen anführen. Um der Notwendigkeit einer Präzisierung Rechnung zu tragen, beschränkt sich die Ausarbeitung deshalb auf die Disziplinstörung "Aggression". Das Themengebiet "Aggression" im Allgemeinen ist jedoch weiterhin sehr umfassend. Dies lässt sich durch die Tatsache erklären, dass zahlreiche theoretische Ansätze zur Erklärung des Phänomens existieren. Im Rahmen einer weiteren Eingrenzung wird festgelegt, dass die Arbeit ihren Fokus auf die Frustrations-Aggressions-Theorie als Ursachentheorie legt. Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist, die Frustrations-Aggressions-Hypothese und deren Bedeutung für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen zu untersuchen. Zunächst wird der Begriff Aggression klar definiert.Danach erfolgt ein kurzer Überblick über die zentralen Ursachentheorien zur Erklärung des Phänomens Aggression mit anschliessender Überleitung zur Frustrations-Aggressions-Theorie als eine dieser Ursachentheorien. Im Laufe der Jahre wurden diese, zunächst noch sehr einfachen Modelle, kontinuierlich weiterentwickelt. Deshalb wird anschliessend analysiert, in welcher Form diese Weiterentwicklung stattfand. Abschliessend wird der erweiterte und neueste Ansatz der Frustrations-Aggressions-Theorie von Berkowitz, der das Auftreten von aggressivem Verhalten in Frustrationssituationen durch das Zusammenspiel verschiedener Faktoren und Prozesse erklärt, dargestellt. Nach diesen theoretischen Ausführungen erfolgt der Brückenschlag zur Institution Schule mit entsprechender Ausarbeitung der Bedeutung der Frustrations-Aggressions-Problematik für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen. Frustrationsquellen Jugendlicher sollten beseitigt werden und so wird im Anschluss auf verschiedene Angebote im Bereich der Berufsschule eingegangen, in denen Jugendliche im Unterricht gezielt gefördert werden.Für eine angemessene Unterstützung ist es notwendig, die Gründe für das Scheitern zu kennen, damit an diesen angesetzt werden kann. Im Folgenden wird daher ein knapper Überblick über sämtliche Ursachen und Einflussfaktoren gegeben. Es erfolgt dann die Überleitung zur mangelnden Ausbildungsreife, die seitens der Unternehmen als Hauptursache für eine erfolglose Ausbildungsplatzsuche genannt wird. Abschliessend wird ein Praxiskonzept entwickelt, in dem die theoretischen Ausführungen in einem Unterrichtsentwurf umgesetzt werden. 2018. 56 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783668698475 - Anonym: Die Frustrations-Aggressions-Hypothese. Ihre Bedeutung für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen
Anonym

Die Frustrations-Aggressions-Hypothese. Ihre Bedeutung für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668698475 bzw. 3668698473, in Deutsch, 56 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 27.39 ( 27.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, LitoA Buch- und Medienhandel.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Disziplinstörungen im Unterricht sind sehr vielfältig. Verbale und motorische Unruhe, Provokation, Gewalt und Aggression lassen sich als Erscheinungsformen anführen. Um der Notwendigkeit einer Präzisierung Rechnung zu tragen, beschränkt sich die Ausarbeitung deshalb auf die Disziplinstörung "Aggression". Das Themengebiet "Aggression" im Allgemeinen ist jedoch weiterhin sehr umfassend. Dies lässt sich durch die Tatsache erklären, dass zahlreiche theoretische Ansätze zur Erklärung des Phänomens existieren. Im Rahmen einer weiteren Eingrenzung wird festgelegt, dass die Arbeit ihren Fokus auf die Frustrations-Aggressions-Theorie als Ursachentheorie legt. Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist, die Frustrations-Aggressions-Hypothese und deren Bedeutung für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen zu untersuchen. Zunächst wird der Begriff Aggression klar definiert.Danach erfolgt ein kurzer Überblick über die zentralen Ursachentheorien zur Erklärung des Phänomens Aggression mit anschliessender Überleitung zur Frustrations-Aggressions-Theorie als eine dieser Ursachentheorien. Im Laufe der Jahre wurden diese, zunächst noch sehr einfachen Modelle, kontinuierlich weiterentwickelt. Deshalb wird anschliessend analysiert, in welcher Form diese Weiterentwicklung stattfand. Abschliessend wird der erweiterte und neueste Ansatz der Frustrations-Aggressions-Theorie von Berkowitz, der das Auftreten von aggressivem Verhalten in Frustrationssituationen durch das Zusammenspiel verschiedener Faktoren und Prozesse erklärt, dargestellt. Nach diesen theoretischen Ausführungen erfolgt der Brückenschlag zur Institution Schule mit entsprechender Ausarbeitung der Bedeutung der Frustrations-Aggressions-Problematik für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen. Frustrationsquellen Jugendlicher sollten beseitigt werden und so... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-04-30, Studio: GRIN Verlag.
4
9783668698475 - Anonym: Frustrations-Aggressions-Hypothese. Ihre Bedeutung f
Anonym

Frustrations-Aggressions-Hypothese. Ihre Bedeutung f (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668698475 bzw. 3668698473, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 30.04.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Frustrations-Aggressions-Hypothese. Ihre Bedeutung für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen, Autor: Anonym, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Sonstiges, Seiten: 56, Informationen: Paperback, Gewicht: 94 gr, Verkäufer: averdo.
5
3668698473 - Anonym: Die Frustrations-Aggressions-Hypothese. Ihre Bedeutung für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen
Anonym

Die Frustrations-Aggressions-Hypothese. Ihre Bedeutung für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668698473 bzw. 9783668698475, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 31.80 ( 32.49)¹
unverbindlich
Die Frustrations-Aggressions-Hypothese. Ihre Bedeutung für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen ab 24.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
6
3668698473 - Die Frustrations-Aggressions-Hypothese. Ihre Bedeutung für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen

Die Frustrations-Aggressions-Hypothese. Ihre Bedeutung für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 3668698473 bzw. 9783668698475, in Deutsch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
3668698473 - Die Frustrations-Aggressions-Hypothese. Ihre Bedeutung für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen

Die Frustrations-Aggressions-Hypothese. Ihre Bedeutung für das Lehrerhandeln an beruflichen Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668698473 bzw. 9783668698475, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…