Von dem Buch Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts100%: Anna Grohová: Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts (ISBN: 9783668698765) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts100%: Anna Grohová: Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts (ISBN: 9783668698758) 2014, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 01.07.2018)
1
9783668698765 - Grohová, Anna: Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts
Grohová, Anna

Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668698765 bzw. 3668698767, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 3,00, Universität Wien (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Grundlagen des Erst- und Zweitsprachenerwerbs: Unterschiede und Gemeinsamkeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie lässt sich der Forschungsgegendstand der Fehlerlinguistik charakterisieren? Fehlerlinguistik wird von Lavric (1994) als jede systematische linguistische Beschäftigung mit negativ bewerteten sprachlichen Abweichungen definiert. Duden (2007) beschreibt sie als "eine Forschungsrichtung der Linguistik, die Arten und Ursachen der beim Spracherwerb und beim Erlernen der Fremdsprachen entstandenen Fehler untersucht." Mit den Unterschieden oder auch Gemeinsamkeiten der Begriffe Fehler und Abweichung setzten sich in der Vergangenheit mehrere Sprachforscher auseinander, trotzdem scheinen die Begriffe bisher nicht eindeutig definiert zu sein. Da die Fehler ganz natürlich ebenso im Mutterspracherwerb wie im Fremdsprachenerwerb auftreten, beschäftigen sich mit dem Phänomen der Fehlerlinguistik nicht nur die Wissenschaftler (aus der sprachtheoretischen Sicht), sondern auch die Fremdsprachenlehrer, in diesem Fall aus der Sicht der Methodologie des Unterrichts. Beide haben eines gemeinsam - im Zentrum steht der Lerner als Autor des fehlsprachlichen Verhaltens. Die vorliegende Seminararbeit beschäftigt sich weiter auch mit der Frage, wie die Fehler oder Abweichungen definiert und klassifiziert werden können, damit das fehlsprachliche Verhalten besser rehabilitiert werden kann. Verfolgen die Lehrenden den letzten Forschungsstand im Bereich der sprachlichen Abweichung, sind sie den Ursachen des Fehlerverhaltens ihrer Schüler/Studenten früher auf der Spur. Die Lernenden sollten aber nicht in die Rolle des "leeren, passiven Behälters" gestellt werden. Durch strategiekalkuliertes Problemlösungsverhalten können sie die erhaltenen Lösungen sehr bewusst wahrnehmen. Die ausgewählten Erkenntnisse der Fehleranalyse können dann also nicht nur die Praxis der Sprachtheoretiker oder Lehrer bereichern, sondern auch für die Lernenden behilflich sein, die sich nicht weigern, sich mit der Sprache und eigenem Lernprozess kritisch auseinanderzusetzen. 2018. 20 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783668698765 - Anna Grohová: Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts
Anna Grohová

Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668698765 bzw. 3668698767, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 16.63 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 3,00, Universität Wien (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Grundlagen des Erst- und Zweitsprachenerwerbs: Unterschiede und Gemeinsamkeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie lässt sich der Forschungsgegendstand der Fehlerlinguistik charakterisieren? Fehlerlinguistik wird von Lavric (1994) als jede systematische linguistische Beschäftigung mit negativ bewerteten sprachlichen Abweichungen definiert. Duden (2007) beschreibt sie als "eine Forschungsrichtung der Linguistik, die Arten und Ursachen der beim Spracherwerb und beim Erlernen der Fremdsprachen entstandenen Fehler untersucht." Mit den Unterschieden oder auch Gemeinsamkeiten der Begriffe Fehler und Abweichung setzten sich in der Vergangenheit mehrere Sprachforscher auseinander, trotzdem scheinen die Begriffe bisher nicht eindeutig definiert zu sein. Da die Fehler ganz natürlich ebenso im Mutterspracherwerb wie im Fremdsprachenerwerb auftreten, beschäftigen sich mit dem Phänomen der Fehlerlinguistik nicht nur die Wissenschaftler (aus der sprachtheoretischen Sicht), sondern auch die Fremdsprachenlehrer, in diesem Fall aus der Sicht der Methodologie des Unterrichts. Beide haben eines gemeinsam - im Zentrum steht der Lerner als Autor des fehlsprachlichen Verhaltens. Die vorliegende Seminararbeit beschäftigt sich weiter auch mit der Frage, wie die Fehler oder Abweichungen definiert und klassifiziert werden können, damit das fehlsprachliche Verhalten besser rehabilitiert werden kann. Verfolgen die Lehrenden den letzten Forschungsstand im Bereich der sprachlichen Abweichung, sind sie den Ursachen des Fehlerverhaltens ihrer Schüler/Studenten früher auf der Spur. Die Lernenden sollten aber nicht in die Rolle des "leeren, passiven Behälters" gestellt werden. Durch strategiekalkuliertes Problemlösungsverhalten können sie die erhaltenen Lösungen sehr bewusst wahrnehmen. Die ausgewählten Erkenntnisse der... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-05-02, Studio: GRIN Verlag.
3
9783668698758 - Anna Grohová: Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts
Anna Grohová

Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668698758 bzw. 3668698759, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 3,00, Universität Wien (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Grundlagen des Erst- und Zweitsprachenerwerbs: Unterschiede und Gemeinsamkeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie lässt sich der Forschungsgegendstand der Fehlerlinguistik charakterisieren Fehlerlinguistik wird von Lavric (1994) als jede systematische linguistische Beschäftigung mit negativ bewerteten sprachlichen Abweichungen definiert. Duden (2007) beschreibt sie als `eine Forschungsrichtung der Linguistik, die Arten und Ursachen der beim Spracherwerb und beim Erlernen der Fremdsprachen entstandenen Fehler untersucht.` Mit den Unterschieden oder auch Gemeinsamkeiten der Begriffe Fehler und Abweichung setzten sich in der Vergangenheit mehrere Sprachforscher auseinander, trotzdem scheinen die Begriffe bisher nicht eindeutig definiert zu sein. Da die Fehler ganz natürlich ebenso im Mutterspracherwerb wie im Fremdsprachenerwerb auftreten, beschäftigen sich mit dem Phänomen der Fehlerlinguistik nicht nur die Wissenschaftler (aus der sprachtheoretischen Sicht), sondern auch die Fremdsprachenlehrer, in diesem Fall aus der Sicht der Methodologie des Unterrichts. Beide haben eines gemeinsam - im Zentrum steht der Lerner als Autor des fehlsprachlichen Verhaltens. Die vorliegende Seminararbeit beschäftigt sich weiter auch mit der Frage, wie die Fehler oder Abweichungen definiert und klassifiziert werden können, damit das fehlsprachliche Verhalten besser rehabilitiert werden kann. Verfolgen die Lehrenden den letzten Forschungsstand im Bereich der sprachlichen Abweichung, sind sie den Ursachen des Fehlerverhaltens ihrer Schüler/Studenten früher auf der Spur. Die Lernenden sollten aber nicht in die Rolle des `leeren, passiven Behälters` gestellt werden. Durch strategiekalkuliertes Problemlösungsverhalten können sie die erhaltenen Lösungen sehr bewusst wahrnehmen. Die ausgewählten Erkenntnisse der Fehleranalyse können dann also nicht nur die Praxis der Sprachtheoretiker oder Lehrer bereichern, sondern auch für die Lernenden behilflich sein, die sich nicht weigern, sich mit der Sprache und eigenem Lernprozess kritisch auseinanderzusetzen. Ebook.
4
9783668698765 - Grohová, A: Definition der Fehler unter der Berücksichtigung
Grohová, A

Definition der Fehler unter der Berücksichtigung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668698765 bzw. 3668698767, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 02.05.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts, Autor: Grohová, Anna, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 20, Informationen: Booklet, Gewicht: 44 gr, Verkäufer: averdo.
5
9783668698758 - Anna Grohová: Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts
Anna Grohová

Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668698758 bzw. 3668698759, vermutlich in Deutsch, Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
6
3668698767 - Anna Grohová: Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts
Anna Grohová

Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668698767 bzw. 9783668698765, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 21.03 ( 21.49)¹
unverbindlich
Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts ab 13.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
7
3668698767 - Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts

Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 3668698767 bzw. 9783668698765, in Deutsch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
3668698767 - Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts

Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668698767 bzw. 9783668698765, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts ab 13.99 EURO Akademische Schriftenreihe.
9
9783668698758 - Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts

Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668698758 bzw. 3668698759, in Deutsch, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Definition der Fehler unter der Berücksichtigung des Fremdsprachenunterrichts ab 12.99 EURO.
Lade…