Von dem Buch Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls100%: Anna Zoltan: Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls (ISBN: 9783668726734) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als Hörbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls100%: Anna Zoltan: Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls (ISBN: 9783668726727) 2018, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls
13 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 5.86 ( 5.99)¹ (vom 01.07.2018)
1
9783668726734 - Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls

Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783668726734 bzw. 3668726736, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 15.17 ( 15.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,00, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Transmediale Serienkultur, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema meiner Seminararbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung über den "Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur am Beispiel der US-Serie Gilmore Girls".Zuerst werden wichtige Informationen zu der Serie und dem Handlungsstrang erläutert. Um eine Grundlage für das Verstehen von transmedialen Serien zu schaffen, wird folgend auf die Affektive Ökonomie der Serie, sowie den Einfluss der transmedialen Serie auf die Interaktion der Rezipienten und Rezipientinnen, eingegangen. Danach werden die Begriffe der partizipativen Serienkultur, der Polysemie und der Intertextualität näher erläutert. Diese Begriffe werden mit der Serie Gilmore Girls in Verbindung gesetzt. Bevor in einem abschliessenden Fazit die Thesen, die Rahmen dieser Seminararbeit entstanden sind, zusammengefasst werden, wird das Fandom der US-Serie Gilmore Girls analysiert. Hierbei werden vor allem die Dimensionen von Youtube-Videos, Fanfiction und Memes, an praktischen Darstellungen, erläutert. Die Beispiele, die genannt werden entstammen dem Fandom von Gilmore Girls.Gilmore Girls - it`s a religion, it`s a lifestyle. Seit ich zehn Jahre alt bin, ist die US-Serie Gilmore Girls ein Teil meines Lebens. Bis dato kann ich behaupten, dass die Serie meine Lieblingsserie ist. Nahezu jeden Tag sehe ich mir alte Folgen meiner "Girls" an, auch wenn ich die Serieninhalte mittlerweile voraussehen kann. Ich kann behaupten, dass die Serie nicht nur von mir rezipiert wird, nein, ich bin Teil des Fandoms rund um Gilmore Girls. Das Aufwachsen zusammen mit Rory und Lorelai in der Kleinstadt Stars Hollow hat mich in meinen Einstellungen, Interessen und Handlungen geprägt.Doch inwiefern trägt die Transmedialität der Serie zu einer partizipativen Serienkultur unter den Fans der Serie bei? Eine Serie wird laut Jenkins in Gemeinschaft, mit dem Ergebnis von "Fan-eigenen Medien" rezipiert (Jenkins 1992, S. 44ff., zitiert nach: Deterding 2009, S. 236f.). Vorerst sah ich mir die Serie nur im Fernsehen an, doch mit dem Einzug der digitalen Medien in meinen Alltag, wurde ich ein Teil des Fandoms der Serie Gilmore Girls. Ich partizipiere online, indem ich Videos, die aus der Seriendiegese entstammen, konsumiere, teile und erstelle Memes zur Serie und lese regelmässig Fanfiction anderer Fans auf Online-Portalen. Ich kann mich demnach schon als "Gilmore Girl" bezeichnen.
2
9783668726734 - Anna Zoltan: Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls
Anna Zoltan

Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668726734 bzw. 3668726736, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,00, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Transmediale Serienkultur, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema meiner Seminararbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung über den `Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur am Beispiel der US-Serie Gilmore Girls`. Zuerst werden wichtige Informationen zu der Serie und dem Handlungsstrang erläutert. Um eine Grundlage für das Verstehen von transmedialen Serien zu schaffen, wird folgend auf die Affektive Ökonomie der Serie, sowie den Einfluss der transmedialen Serie auf die Interaktion der Rezipienten und Rezipientinnen, eingegangen. Danach werden die Begriffe der partizipativen Serienkultur, der Polysemie und der Intertextualität näher erläutert. Diese Begriffe werden mit der Serie Gilmore Girls in Verbindung gesetzt. Bevor in einem abschliessenden Fazit die Thesen, die Rahmen dieser Seminararbeit entstanden sind, zusammengefasst werden, wird das Fandom der US-Serie Gilmore Girls analysiert. Hierbei werden vor allem die Dimensionen von Youtube-Videos, Fanfiction und Memes, an praktischen Darstellungen, erläutert. Die Beispiele, die genannt werden entstammen dem Fandom von Gilmore Girls. Gilmore Girls - it`s a religion, it`s a lifestyle. Seit ich zehn Jahre alt bin, ist die US-Serie Gilmore Girls ein Teil meines Lebens. Bis dato kann ich behaupten, dass die Serie meine Lieblingsserie ist. Nahezu jeden Tag sehe ich mir alte Folgen meiner `Girls` an, auch wenn ich die Serieninhalte mittlerweile voraussehen kann. Ich kann behaupten, dass die Serie nicht nur von mir rezipiert wird, nein, ich bin Teil des Fandoms rund um Gilmore Girls. Das Aufwachsen zusammen mit Rory und Lorelai in der Kleinstadt Stars Hollow hat mich in meinen Einstellungen, Interessen und Handlungen geprägt. Doch inwiefern trägt die Transmedialität der Serie zu einer partizipativen Serienkultur unter den Fans der Serie bei Eine Serie wird laut Jenkins in Gemeinschaft, mit dem Ergebnis von `Fan-eigenen Medien` rezipiert (Jenkins 1992, S. 44ff., zitiert nach: Deterding 2009, S. 236f.). Vorerst sah ich mir die Serie nur im Fernsehen an, doch mit dem Einzug der digitalen Medien in meinen Alltag, wurde ich ein Teil des Fandoms der Serie Gilmore Girls. Ich partizipiere online, indem ich Videos, die aus der Seriendiegese entstammen, konsumiere, teile und erstelle Memes zur Serie und lese regelmässig Fanfiction anderer Fans auf Online-Portalen. Ich kann mich demnach schon als `Gilmore Girl` bezeichnen. Taschenbuch.
3
9783668726727 - Anna Zoltan: Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls
Anna Zoltan

Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668726727 bzw. 3668726728, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,00, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Transmediale Serienkultur, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema meiner Seminararbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung über den `Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur am Beispiel der US-Serie Gilmore Girls`. Zuerst werden wichtige Informationen zu der Serie und dem Handlungsstrang erläutert. Um eine Grundlage für das Verstehen von transmedialen Serien zu schaffen, wird folgend auf die Affektive Ökonomie der Serie, sowie den Einfluss der transmedialen Serie auf die Interaktion der Rezipienten und Rezipientinnen, eingegangen. Danach werden die Begriffe der partizipativen Serienkultur, der Polysemie und der Intertextualität näher erläutert. Diese Begriffe werden mit der Serie Gilmore Girls in Verbindung gesetzt. Bevor in einem abschliessenden Fazit die Thesen, die Rahmen dieser Seminararbeit entstanden sind, zusammengefasst werden, wird das Fandom der US-Serie Gilmore Girls analysiert. Hierbei werden vor allem die Dimensionen von Youtube-Videos, Fanfiction und Memes, an praktischen Darstellungen, erläutert. Die Beispiele, die genannt werden entstammen dem Fandom von Gilmore Girls. Gilmore Girls - it`s a religion, it`s a lifestyle. Seit ich zehn Jahre alt bin, ist die US-Serie Gilmore Girls ein Teil meines Lebens. Bis dato kann ich behaupten, dass die Serie meine Lieblingsserie ist. Nahezu jeden Tag sehe ich mir alte Folgen meiner `Girls` an, auch wenn ich die Serieninhalte mittlerweile voraussehen kann. Ich kann behaupten, dass die Serie nicht nur von mir rezipiert wird, nein, ich bin Teil des Fandoms rund um Gilmore Girls. Das Aufwachsen zusammen mit Rory und Lorelai in der Kleinstadt Stars Hollow hat mich in meinen Einstellungen, Interessen und Handlungen geprägt. Doch inwiefern trägt die Transmedialität der Serie zu einer partizipativen Serienkultur unter den Fans der Serie bei Eine Serie wird laut Jenkins in Gemeinschaft, mit dem Ergebnis von `Fan-eigenen Medien` rezipiert (Jenkins 1992, S. 44ff., zitiert nach: Deterding 2009, S. 236f.). Vorerst sah ich mir die Serie nur im Fernsehen an, doch mit dem Einzug der digitalen Medien in meinen Alltag, wurde ich ein Teil des Fandoms der Serie Gilmore Girls. Ich partizipiere online, indem ich Videos, die aus der Seriendiegese entstammen, konsumiere, teile und erstelle Memes zur Serie und lese regelmässig Fanfiction anderer Fans auf Online-Portalen. Ich kann mich demnach schon als `Gilmore Girl` bezeichnen. Ebook.
4
9783668726734 - Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls

Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668726734 bzw. 3668726736, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,00, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Transmediale Serienkultur, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema meiner Seminararbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung über den ´´Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur am Beispiel der US-Serie Gilmore Girls´´. Zuerst werden wichtige Informationen zu der Serie und dem Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,00, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Transmediale Serienkultur, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema meiner Seminararbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung über den ´´Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur am Beispiel der US-Serie Gilmore Girls´´. Zuerst werden wichtige Informationen zu der Serie und dem Handlungsstrang erläutert. Um eine Grundlage für das Verstehen von transmedialen Serien zu schaffen, wird folgend auf die Affektive Ökonomie der Serie, sowie den Einfluss der transmedialen Serie auf die Interaktion der Rezipienten und Rezipientinnen, eingegangen. Danach werden die Begriffe der partizipativen Serienkultur, der Polysemie und der Intertextualität näher erläutert. Diese Begriffe werden mit der Serie Gilmore Girls in Verbindung gesetzt. Bevor in einem abschliessenden Fazit die Thesen, die Rahmen dieser Seminararbeit entstanden sind, zusammengefasst werden, wird das Fandom der US-Serie Gilmore Girls analysiert. Hierbei werden vor allem die Dimensionen von Youtube-Videos, Fanfiction und Memes, an praktischen Darstellungen, erläutert. Die Beispiele, die genannt werden entstammen dem Fandom von Gilmore Girls. Gilmore Girls - it`s a religion, it`s a lifestyle. Seit ich zehn Jahre alt bin, ist die US-Serie Gilmore Girls ein Teil meines Lebens. Bis dato kann ich behaupten, dass die Serie meine Lieblingsserie ist. Nahezu jeden Tag sehe ich mir alte Folgen meiner ´´Girls´´ an, auch wenn ich die Serieninhalte mittlerweile voraussehen kann. Ich kann behaupten, dass die Serie nicht nur von mir rezipiert wird, nein, ich bin Teil des Fandoms rund um Gilmore Girls. Das Aufwachsen zusammen mit Rory und Lorelai in der Kleinstadt Stars Hollow hat mich in meinen Einstellungen, Interessen und Handlungen geprägt. Doch inwiefern trägt die Transmedialität der Serie zu einer partizipativen Serienkultur unter den Fans der Serie bei? Eine Serie wird laut Jenkins in Gemeinschaft, mit dem Ergebnis von ´´Fan-eigenen Medien´´ rezipiert (Jenkins 1992, S. 44ff., zitiert nach: Deterding 2009, S. 236f.). Vorerst sah ich mir die Serie nur im Fernsehen an, doch mit dem Einzug der digitalen Medien in meinen Alltag, wurde ich ein Teil des Fandoms der Serie Gilmore Girls. Ich partizipiere online, indem ich Videos, die aus der Seriendiegese entstammen, konsumiere, teile und erstelle Memes zur Serie und lese regelmässig Fanfiction anderer Fans auf Online-Portalen. Ich kann mich demnach schon als ´´Gilmore Girl´´ bezeichnen. Versandfertig in 3-5 Tagen Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
3668726736 - Anna Zoltan: Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls
Anna Zoltan

Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 3668726736 bzw. 9783668726734, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 5.86 ( 5.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls ab 5.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe Bd. V428463. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
6
9783668726727 - Anna Zoltan: Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls
Anna Zoltan

Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668726727 bzw. 3668726728, vermutlich in Deutsch, Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
7
9783668726727 - Anna Zoltan: Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls
Anna Zoltan

Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668726727 bzw. 3668726728, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 2.93 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls ab 2.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
8
3668726736 - Anna Zoltan: Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls
Anna Zoltan

Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668726736 bzw. 9783668726734, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 22.01 ( 22.49)¹
unverbindlich
Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
9
3668726736 - Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls

Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 3668726736 bzw. 9783668726734, in Deutsch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
3668726736 - Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls

Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668726736 bzw. 9783668726734, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Zusammenhang von Transmedialität und partizipativer Serienkultur in der US-Serie Gilmore Girls ab 14.99 EURO.
Lade…