Von dem Buch Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs100%: Ann-Kathrin Kempmann: Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs (ISBN: 9783668746824) Grin Verlag, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs93%: Ann-Kathrin Kempmann: Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs (ISBN: 9783668746817) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs
10 Angebote vergleichen

Preise2018201920202021
SchnittFr. 14.67 ( 14.99)¹ Fr. 16.47 ( 16.83)¹ Fr. 14.67 ( 14.99)¹ Fr. 14.67 ( 14.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 14.67 ( 14.99)¹ (vom 01.08.2018)
1
9783668746824 - Ann-Kathrin Kempmann: Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs
Ann-Kathrin Kempmann

Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668746824 bzw. 3668746826, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Das schwierige Verhältnis von Nähe und Distanz in sozialpädagogischen Berufen gleicht einer Gratwanderung: Einerseits wird die Nähe als notwendige Bedingung des sozialpädagogischen Handelns gesehen, um sich auf Menschen helfend und erziehend einzulassen. Andererseits wird vor den Folgen von zu viel Nähe gewarnt, die dazu führen kann, Grenzen zu überschreiten und auf die notwendige Distanz verwiesen, die es gleichermassen zu wahren gilt. Dass in der sozialpädagogischen Praxis besonders im Hinblick auf die Beziehungsarbeit mit der Klientel das Nähe-Distanz-Problem von grosser Relevanz ist, ist interdisziplinär bekannt. Diese Abschlussarbeit soll die Nähe-Distanz-Konstellation im sozialpädagogischen Kontext näher betrachten. Nicht ausschliesslich, weil es sich hierbei um ein aktuell relevantes Thema handelt, sondern vielmehr, weil sich viele Studenten mit der Aufgabe der Ausbalancierung von Nähe und Distanz konfrontiert sehen, sobald diese in die Praxis entlassen werden. Es soll ein Einblick in die Beziehungsarbeit von Sozialarbeitern erfolgen, der zeigt, wie diese im Umgang mit den Klienten mit Nähe und Distanz umgehen und vor welche Herausforderungen sie dabei gestellt werden. Dabei soll die Frage nach den Vorstellungen von Nähe und Distanz in der Sozialpädagogik im Hinblick darauf gestellt werden, wie diese miteinander vereinbar sind, um zu der im sozialpädagogischen Handeln angestrebten Balance zu gelangen. Diese Balance beinhaltet auf der einen Seite Nähe, um eine Vertrauensbasis zwischen Klient und Sozialarbeiter zu schaffen. Sie kann dafür sorgen, dass der Klient sich dem Sozialarbeiter öffnet bzw. vielmehr die Bereitschaft zeigt, mit diesem zusammen zu arbeiten. Auf der anderen Seite benötigt sozialpädagogisches Handeln in gleicher Weise Distanz. Diese ist notwendig, um das eigene Handeln zu reflektieren und gegebenenfalls zu korrigieren. Die Forschungsfrage ´´Welche Vorstellungen von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs gibt es und inwiefern sind diese miteinander vereinbar?´´ soll in dieser Arbeit ausführlich betrachtet und kritisch reflektiert werden. 07.07.2018, Taschenbuch.
2
9783668746824 - Ann-Kathrin Kempmann: Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs
Ann-Kathrin Kempmann

Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783668746824 bzw. 3668746826, vermutlich in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 47.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Das schwierige Verhältnis von Nähe und Distanz in sozialpädagogischen Berufen gleicht einer Gratwanderung: Einerseits wird die Nähe als notwendige Bedingung des sozialpädagogischen Handelns gesehen, um sich auf Menschen helfend und erziehend einzulassen. Andererseits wird vor den Folgen von zu viel Nähe gewarnt, die dazu führen kann, Grenzen zu überschreiten und auf die notwendige Distanz verwiesen, die es gleichermassen zu wahren gilt. Dass in der sozialpädagogischen Praxis besonders im Hinblick auf die Beziehungsarbeit mit der Klientel das Nähe-Distanz-Problem von grosser Relevanz ist, ist interdisziplinär bekannt. Diese Abschlussarbeit soll die Nähe-Distanz-Konstellation im sozialpädagogischen Kontext näher betrachten. Nicht ausschliesslich, weil es sich hierbei um ein aktuell relevantes Thema handelt, sondern vielmehr, weil sich viele Studenten mit der Aufgabe der Ausbalancierung von Nähe und Distanz konfrontiert sehen, sobald diese in die Praxis entlassen werden. Es soll ein Einblick in die Beziehungsarbeit von Sozialarbeitern erfolgen, der zeigt, wie diese im Umgang mit den Klienten mit Nähe und Distanz umgehen und vor welche Herausforderungen sie dabei gestellt werden. Dabei soll die Frage nach den Vorstellungen von Nähe und Distanz in der Sozialpädagogik im Hinblick darauf gestellt werden, wie diese miteinander vereinbar sind, um zu der im sozialpädagogischen Handeln angestrebten Balance zu gelangen. Diese Balance beinhaltet auf der einen Seite Nähe, um eine Vertrauensbasis zwischen Klient und Sozialarbeiter zu schaffen. Sie kann dafür sorgen, dass der Klient sich dem Sozialarbeiter öffnet bzw. vielmehr die Bereitschaft zeigt, mit diesem zusammen zu arbeiten. Auf der anderen Seite benötigt sozialpädagogisches Handeln in gleicher Weise Distanz. Diese ist notwendig, um das eigene Handeln zu reflektieren und gegebenenfalls zu korrigieren. Die Forschungsfrage ´´Welche Vorstellungen von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs gibt es und inwiefern sind diese miteinander vereinbar?´´ soll in dieser Arbeit ausführlich betrachtet und kritisch reflektiert werden. Taschenbuch, 07.07.2018.
3
9783668746824 - Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs

Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783668746824 bzw. 3668746826, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,0, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Das schwierige Verhältnis von Nähe und Distanz in sozialpädagogischen Berufen gleicht einer Gratwanderung: Einerseits wird die Nähe als notwendige Bedingung des sozialpädagogischen Handelns gesehen, um sich auf Menschen helfend und erziehend einzulassen. Andererseits wird vor den Folgen von zu viel Nähe gewarnt, die dazu führen kann, Grenzen zu überschreiten und auf die notwendige Distanz verwiesen, die es gleichermassen zu wahren gilt. Dass in der sozialpädagogischen Praxis besonders im Hinblick auf die Beziehungsarbeit mit der Klientel das Nähe-Distanz-Problem von grosser Relevanz ist, ist interdisziplinär bekannt. Diese Abschlussarbeit soll die Nähe-Distanz-Konstellation im sozialpädagogischen Kontext näher betrachten. Nicht ausschliesslich, weil es sich hierbei um ein aktuell relevantes Thema handelt, sondern vielmehr, weil sich viele Studenten mit der Aufgabe der Ausbalancierung von Nähe und Distanz konfrontiert sehen, sobald diese in die Praxis entlassen werden. Es soll ein Einblick in die Beziehungsarbeit von Sozialarbeitern erfolgen, der zeigt, wie diese im Umgang mit den Klienten mit Nähe und Distanz umgehen und vor welche Herausforderungen sie dabei gestellt werden. Dabei soll die Frage nach den Vorstellungen von Nähe und Distanz in der Sozialpädagogik im Hinblick darauf gestellt werden, wie diese miteinander vereinbar sind, um zu der im sozialpädagogischen Handeln angestrebten Balance zu gelangen. Diese Balance beinhaltet auf der einen Seite Nähe, um eine Vertrauensbasis zwischen Klient und Sozialarbeiter zu schaffen. Sie kann dafür sorgen, dass der Klient sich dem Sozialarbeiter öffnet bzw. vielmehr die Bereitschaft zeigt, mit diesem zusammen zu arbeiten. Auf der anderen Seite benötigt sozialpädagogisches Handeln in gleicher Weise Distanz. Diese ist notwendig, um das eigene Handeln zu reflektieren und gegebenenfalls zu korrigieren. Die Forschungsfrage "Welche Vorstellungen von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs gibt es und inwiefern sind diese miteinander vereinbar?" soll in dieser Arbeit ausführlich betrachtet und kritisch reflektiert werden.
4
9783668746824 - Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs

Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668746824 bzw. 3668746826, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialp¿gogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Universit¿Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Das schwierige Verh¿nis von N¿ und Distanz in sozialp¿gogischen Berufen gleicht einer Gratwanderung: Einerseits wird die N¿ als notwendige Bedingung des sozialp¿gogischen Handelns gesehen, um sich auf Menschen helfend und erziehend einzulassen. Andererseits wird vor den Folgen von zu viel N¿ gewarnt, die dazu f¿hren kann, Grenzen zu ¿berschreiten und auf die notwendige Distanz verwiesen, die es gleicherma¿n zu wahren gilt. Dass in der sozialp¿gogischen Praxis besonders im Hinblick auf die Beziehungsarbeit mit der Klientel das N¿-Distanz-Problem von gro¿r Relevanz ist, ist interdisziplin¿bekannt. Diese Abschlussarbeit soll die N¿-Distanz-Konstellation im sozialp¿gogischen Kontext n¿r betrachten. Nicht ausschlie¿ich, weil es sich hierbei um ein aktuell relevantes Thema handelt, sondern vielmehr, weil sich viele Studenten mit der Aufgabe der Ausbalancierung von N¿ und Distanz konfrontiert sehen, sobald diese in die Praxis entlassen werden. Es soll ein Einblick in die Beziehungsarbeit von Sozialarbeitern erfolgen, der zeigt, wie diese im Umgang mit den Klienten mit N¿ und Distanz umgehen und vor welche Herausforderungen sie dabei gestellt werden. Dabei soll die Frage nach den Vorstellungen von N¿ und Distanz in der Sozialp¿gogik im Hinblick darauf gestellt werden, wie diese miteinander vereinbar sind, um zu der im sozialp¿gogischen Handeln angestrebten Balance zu gelangen. Diese Balance beinhaltet auf der einen Seite N¿, um eine Vertrauensbasis zwischen Klient und Sozialarbeiter zu schaffen. Sie kann daf¿r sorgen, dass der Klient sich dem Sozialarbeiter ¿ffnet bzw. vielmehr die Bereitschaft zeigt, mit diesem zusammen zu arbeiten. Auf der anderen Seite ben¿tigt sozialp¿gogisches Handeln in gleicher Weise Distanz. Diese ist notwendig, um das eigene Handeln zu reflektieren und gegebenenfalls zu korrigieren. Die Forschungsfrage ¿Welche Vorstellungen von N¿ und Distanz im sozialp¿gogischen Fachdiskurs gibt es und inwiefern sind diese miteinander vereinbar?¿ soll in dieser Arbeit ausf¿hrlich betrachtet und kritisch reflektiert werden. Taschenbuch, 07.07.2018.
5
9783668746824 - Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs

Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668746824 bzw. 3668746826, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Das schwierige Verhältnis von Nähe und Distanz in sozialpädagogischen Berufen gleicht einer Gratwanderung: Einerseits wird die Nähe als notwendige Bedingung des sozialpädagogischen Handelns gesehen, um sich auf Menschen helfend und erziehend einzulassen. Andererseits wird vor den Folgen von zu viel Nähe gewarnt, die dazu führen kann, Grenzen zu überschreiten Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Das schwierige Verhältnis von Nähe und Distanz in sozialpädagogischen Berufen gleicht einer Gratwanderung: Einerseits wird die Nähe als notwendige Bedingung des sozialpädagogischen Handelns gesehen, um sich auf Menschen helfend und erziehend einzulassen. Andererseits wird vor den Folgen von zu viel Nähe gewarnt, die dazu führen kann, Grenzen zu überschreiten und auf die notwendige Distanz verwiesen, die es gleichermassen zu wahren gilt. Dass in der sozialpädagogischen Praxis besonders im Hinblick auf die Beziehungsarbeit mit der Klientel das Nähe-Distanz-Problem von grosser Relevanz ist, ist interdisziplinär bekannt. Diese Abschlussarbeit soll die Nähe-Distanz-Konstellation im sozialpädagogischen Kontext näher betrachten. Nicht ausschliesslich, weil es sich hierbei um ein aktuell relevantes Thema handelt, sondern vielmehr, weil sich viele Studenten mit der Aufgabe der Ausbalancierung von Nähe und Distanz konfrontiert sehen, sobald diese in die Praxis entlassen werden. Es soll ein Einblick in die Beziehungsarbeit von Sozialarbeitern erfolgen, der zeigt, wie diese im Umgang mit den Klienten mit Nähe und Distanz umgehen und vor welche Herausforderungen sie dabei gestellt werden. Dabei soll die Frage nach den Vorstellungen von Nähe und Distanz in der Sozialpädagogik im Hinblick darauf gestellt werden, wie diese miteinander vereinbar sind, um zu der im sozialpädagogischen Handeln angestrebten Balance zu gelangen. Diese Balance beinhaltet auf der einen Seite Nähe, um eine Vertrauensbasis zwischen Klient und Sozialarbeiter zu schaffen. Sie kann dafür sorgen, dass der Klient sich dem Sozialarbeiter öffnet bzw. vielmehr die Bereitschaft zeigt, mit diesem zusammen zu arbeiten. Auf der anderen Seite benötigt sozialpädagogisches Handeln in gleicher Weise Distanz. Diese ist notwendig, um das eigene Handeln zu reflektieren und gegebenenfalls zu korrigieren. Die Forschungsfrage ´´Welche Vorstellungen von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs gibt es und inwiefern sind diese miteinander vereinbar?´´ soll in dieser Arbeit ausführlich betrachtet und kritisch reflektiert werden. Versandfertig in 6-10 Tagen Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783668746824 - Kempmann, A: Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpäd
Kempmann, A

Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpäd (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668746824 bzw. 3668746826, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 07.07.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs, Autor: Kempmann, Ann-Kathrin, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 40, Informationen: Paperback, Gewicht: 76 gr, Verkäufer: averdo.
7
3668746826 - Ann-Kathrin Kempmann: Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs
Ann-Kathrin Kempmann

Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668746826 bzw. 9783668746824, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 22.01 ( 22.49)¹
unverbindlich
Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
8
9783668746817 - Ann-Kathrin Kempmann: Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs
Ann-Kathrin Kempmann

Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668746817 bzw. 3668746818, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.93 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs ab 2.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
9
3668746826 - Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs

Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668746826 bzw. 9783668746824, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs ab 14.99 EURO.
10
9783668746817 - Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs

Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668746817 bzw. 3668746818, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.93 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Verständnisse von Nähe und Distanz im sozialpädagogischen Fachdiskurs ab 2.99 EURO.
Lade…