Filmanalyse im Deutschunterricht. Medienkompetenz und Literalität
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 12.68 (€ 12.99)¹ (vom 01.08.2018)1
Filmanalyse im Deutschunterricht. Medienkompetenz und Literalität - eBook (2010)
DE NW EB
ISBN: 9783668749184 bzw. 3668749183, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Filmanalyse im Deutschunterricht. Medienkompetenz und Literalität. Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Kassel, Veranstaltung: Film und Literatur in der Weimarer Republik, Sprache: Deutsch, Abstract: Bildgeprägte Medien - und im Besonderen Filme - nehmen in unserem Rezipientenalltag immer mehr Überhand. Ein prägnanter Part unseres medialen Lebens wird somit von uns alltäglich konsumiert, ohne die Befähigung der genauen Entschlüsselung von intermedialen und suborientierten Botschaften.Daher wird es zukünftig immer mehr Aufgabe der Institutionen für Wissens- und Kompetenzvermittlungen - sprich Schulen - sein, die Schüler für die Informationsgesellschaft, in welcher wir heute leben, vorzubereiten.Was dies bezüglich des Mediums Film heisst, und welchen Platz die Basiskenntnisse der Filmwissenschaft bei ihrem Einzug in den Lehrplan erhalten sollen, wird diese wissenschaftliche Auseinandersetzung aufzeigen. Warum überhaupt sollte man sich also im Unterricht mit der Filmanalyse auseinande... eBooks.
Filmanalyse im Deutschunterricht. Medienkompetenz und Literalität. Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Kassel, Veranstaltung: Film und Literatur in der Weimarer Republik, Sprache: Deutsch, Abstract: Bildgeprägte Medien - und im Besonderen Filme - nehmen in unserem Rezipientenalltag immer mehr Überhand. Ein prägnanter Part unseres medialen Lebens wird somit von uns alltäglich konsumiert, ohne die Befähigung der genauen Entschlüsselung von intermedialen und suborientierten Botschaften.Daher wird es zukünftig immer mehr Aufgabe der Institutionen für Wissens- und Kompetenzvermittlungen - sprich Schulen - sein, die Schüler für die Informationsgesellschaft, in welcher wir heute leben, vorzubereiten.Was dies bezüglich des Mediums Film heisst, und welchen Platz die Basiskenntnisse der Filmwissenschaft bei ihrem Einzug in den Lehrplan erhalten sollen, wird diese wissenschaftliche Auseinandersetzung aufzeigen. Warum überhaupt sollte man sich also im Unterricht mit der Filmanalyse auseinande... eBooks.
2
Filmanalyse im Deutschunterricht. Medienkompetenz und Literalität (2010)
DE NW EB DL
ISBN: 9783668749184 bzw. 3668749183, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Filmanalyse im Deutschunterricht. Medienkompetenz und Literalität: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Kassel, Veranstaltung: Film und Literatur in der Weimarer Republik, Sprache: Deutsch, Abstract: Bildgeprägte Medien - und im Besonderen Filme - nehmen in unserem Rezipientenalltag immer mehr Überhand. Ein prägnanter Part unseres medialen Lebens wird somit von uns alltäglich konsumiert, ohne die Befähigung der genauen Entschlüsselung von intermedialen und suborientierten Botschaften.Daher wird es zukünftig immer mehr Aufgabe der Institutionen für Wissens- und Kompetenzvermittlungen - sprich Schulen - sein, die Schüler für die Informationsgesellschaft, in welcher wir heute leben, vorzubereiten. Was dies bezüglich des Mediums Film heisst, und welchen Platz die Basiskenntnisse der Filmwissenschaft bei ihrem Einzug in den Lehrplan erhalten sollen, wird diese wissenschaftliche Auseinandersetzung aufzeigen. Warum überhaupt sollte man sich also im Unterricht mit der Filmanalyse auseinandersetzen Dazu gehört auch zu hinterfragen, ob die allgemeine Medienkompetenz und die Filmanalyse im Speziellen gemäss des länderübergreifenden Stundenplans im Deutschunterricht korrekt verankert ist. Gibt es spezielle Voraussetzungen oder Qualifikationen, die man vor der Vermittlung von Medienkompetenz erfüllen muss Doch voranschreitend muss zunächst ergründet werden, welche Kernelemente das zweitliebste Modewort des aktuellen Didaktikdiskurses überhaupt transportiert und in sich trägt - oder schlicht gefragt: Was ist Medienkompetenz, Ebook.
Filmanalyse im Deutschunterricht. Medienkompetenz und Literalität: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Kassel, Veranstaltung: Film und Literatur in der Weimarer Republik, Sprache: Deutsch, Abstract: Bildgeprägte Medien - und im Besonderen Filme - nehmen in unserem Rezipientenalltag immer mehr Überhand. Ein prägnanter Part unseres medialen Lebens wird somit von uns alltäglich konsumiert, ohne die Befähigung der genauen Entschlüsselung von intermedialen und suborientierten Botschaften.Daher wird es zukünftig immer mehr Aufgabe der Institutionen für Wissens- und Kompetenzvermittlungen - sprich Schulen - sein, die Schüler für die Informationsgesellschaft, in welcher wir heute leben, vorzubereiten. Was dies bezüglich des Mediums Film heisst, und welchen Platz die Basiskenntnisse der Filmwissenschaft bei ihrem Einzug in den Lehrplan erhalten sollen, wird diese wissenschaftliche Auseinandersetzung aufzeigen. Warum überhaupt sollte man sich also im Unterricht mit der Filmanalyse auseinandersetzen Dazu gehört auch zu hinterfragen, ob die allgemeine Medienkompetenz und die Filmanalyse im Speziellen gemäss des länderübergreifenden Stundenplans im Deutschunterricht korrekt verankert ist. Gibt es spezielle Voraussetzungen oder Qualifikationen, die man vor der Vermittlung von Medienkompetenz erfüllen muss Doch voranschreitend muss zunächst ergründet werden, welche Kernelemente das zweitliebste Modewort des aktuellen Didaktikdiskurses überhaupt transportiert und in sich trägt - oder schlicht gefragt: Was ist Medienkompetenz, Ebook.
3
Filmanalyse im Deutschunterricht. Medienkompetenz und Literalität
~DE NW EB DL
ISBN: 9783668749184 bzw. 3668749183, vermutlich in Deutsch, Filmanalyse im Deutschunterricht. Medienkompetenz und Literalität, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…