Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mehrperspektivischer und vielperspektivischer Sachunterricht. Vergleich zweier Sachunterrichtskonzeptionen
12 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 13.65 (€ 13.99)¹ | Fr. 15.45 (€ 15.83)¹ | Fr. 17.52 (€ 17.95)¹ |
Nachfrage |
Mehrperspektivischer und vielperspektivischer Sachunterricht. Vergleich zweier Sachunterrichtskonzeptionen (2010)
ISBN: 9783668749498 bzw. 3668749493, in Deutsch, GRIN, neu.
Mehrperspektivischer und vielperspektivischer Sachunterricht. Vergleich zweier Sachunterrichtskonzeptionen (2011)
ISBN: 9783668749498 bzw. 3668749493, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Sachunterricht stellt einen hochkomplexen Lernbereich dar, der sich sowohl den natur- als auch den sozialwissenschaftlichen Bereichen widmet. Um seinem multifaktoriellen Geschehen gerecht zu werden, ist meiner Ansicht nach eine vielperspektivische Zugangsweise erforderlich. Lernen gelingt "vernetzt" besser und vor allem wird dadurch Nachhaltigkeit erreicht. Diese Ansicht vertritt unter anderem auch Joachim Kahlert, der "didaktische Netze" vorschlägt, um vernetztes Lernen zu ermöglichen. Deswegen beschäftigt sich diese Arbeit mit der Suche nach einer Gestaltung von Sachunterricht, wobei eine möglichst vernetzte Ausgangsbasis genutzt werden kann. Dazu werden zwei Konzeptionen vorgestellt, die einen vielperspektivischen Zugang zu einem Sachverhalt umzusetzen versuchen: der integrativ-mehrperspektivische und der vielperspektivische Sachunterricht. Nachdem beide Konzeptionen in ihren Prinzipien vorgestellt wurden, werden diese hinsichtlich ihrer Chancen und Nachteile miteinander verglichen. Am Ende dieser Arbeit steht die Auseinandersetzung mit der Eingangsfrage, ob eine geeignete Gestaltung von Sachunterricht gefunden wurde, die eine vernetzte Ausgangsbasis nutzt. 2011. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Mehrperspektivischer und vielperspektivischer Sachunterricht. Vergleich zweier Sachunterrichtskonzeptionen (2011)
ISBN: 9783668749498 bzw. 3668749493, vermutlich in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Mehrperspektivischer und vielperspektivischer Sachunterricht. Vergleich zweier Sachunterrichtskonzeptionen, Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Sachunterricht stellt einen hochkomplexen Lernbereich dar, der sich sowohl den natur- als auch den sozialwissenschaftlichen Bereichen widmet. Um seinem multifaktoriellen Geschehen gerecht zu werden, ist meiner Ansicht nach eine vielperspektivische Zugangsweise erforderlich. Lernen gelingt ´´vernetzt´´ besser und vor allem wird dadurch Nachhaltigkeit erreicht. Diese Ansicht vertritt unter anderem auch Joachim Kahlert, der ´´didaktische Netze´´ vorschlägt, um vernetztes Lernen zu ermöglichen. Deswegen beschäftigt sich diese Arbeit mit der Suche nach einer Gestaltung von Sachunterricht, wobei eine möglichst vernetzte Ausgangsbasis genutzt werden kann. Dazu werden zwei Konzeptionen vorgestellt, die einen vielperspektivischen Zugang zu einem Sachverhalt umzusetzen versuchen: der integrativ-mehrperspektivische und der vielperspektivische Sachunterricht. Nachdem beide Konzeptionen in ihren Prinzipien vorgestellt wurden, werden diese hinsichtlich ihrer Chancen und Nachteile miteinander verglichen. Am Ende dieser Arbeit steht die Auseinandersetzung mit der Eingangsfrage, ob eine geeignete Gestaltung von Sachunterricht gefunden wurde, die eine vernetzte Ausgangsbasis nutzt. Taschenbuch, 22.01.2011.
Mehrperspektivischer und vielperspektivischer Sachunterricht. Vergleich zweier Sachunterrichtskonzeptionen (2011)
ISBN: 9783668749498 bzw. 3668749493, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Mehrperspektivischer und vielperspektivischer Sachunterricht. Vergleich zweier Sachunterrichtskonzeptionen Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Sachunterricht stellt einen hochkomplexen Lernbereich dar, der sich sowohl den natur- als auch den sozialwissenschaftlichen Bereichen widmet. Um seinem multifaktoriellen Geschehen gerecht zu werden, ist meiner Ansicht nach eine vielperspektivische Zugangsweise erforderlich. Lernen gelingt ´´vernetzt´´ besser und vor allem wird dadurch Nachhaltigkeit erreicht. Diese Ansicht vertritt unter anderem auch Joachim Kahlert, der ´´didaktische Netze´´ vorschlägt, um vernetztes Lernen zu ermöglichen. Deswegen beschäftigt sich diese Arbeit mit der Suche nach einer Gestaltung von Sachunterricht, wobei eine möglichst vernetzte Ausgangsbasis genutzt werden kann. Dazu werden zwei Konzeptionen vorgestellt, die einen vielperspektivischen Zugang zu einem Sachverhalt umzusetzen versuchen: der integrativ-mehrperspektivische und der vielperspektivische Sachunterricht. Nachdem beide Konzeptionen in ihren Prinzipien vorgestellt wurden, werden diese hinsichtlich ihrer Chancen und Nachteile miteinander verglichen. Am Ende dieser Arbeit steht die Auseinandersetzung mit der Eingangsfrage, ob eine geeignete Gestaltung von Sachunterricht gefunden wurde, die eine vernetzte Ausgangsbasis nutzt. 22.01.2011, Taschenbuch.
Mehrperspektivischer und vielperspektivischer Sachunterricht. Vergleich zweier Sachunterrichtskonzeptionen - eBook (2010)
ISBN: 9783668749481 bzw. 3668749485, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Mehrperspektivischer und vielperspektivischer Sachunterricht. Vergleich zweier Sachunterrichtskonzeptionen. Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Sachunterricht stellt einen hochkomplexen Lernbereich dar, der sich sowohl den natur- als auch den sozialwissenschaftlichen Bereichen widmet. Um seinem multifaktoriellen Geschehen gerecht zu werden, ist meiner Ansicht nach eine vielperspektivische Zugangsweise erforderlich. Lernen gelingt "vernetzt" besser und vor allem wird dadurch Nachhaltigkeit erreicht. Diese Ansicht vertritt unter anderem auch Joachim Kahlert, der "didaktische Netze" vorschlägt, um vernetztes Lernen zu ermöglichen. Deswegen beschäftigt sich diese Arbeit mit der Suche nach einer Gestaltung von Sachunterricht, wobei eine möglichst vernetzte Ausgangsbasis genutzt werden kann. Dazu werden zwei Konzeptionen vorgestellt, die einen vielperspektivischen Zugang zu einem Sachverhalt umzusetzen versuchen: der integrativ-mehrperspektivische und der vielperspektivische Sachunterricht. N... eBooks.
Mehrperspektivischer und vielperspektivischer Sachunterricht. Vergleich zweier Sachunterrichtskonzeptionen (2011)
ISBN: 9783668749498 bzw. 3668749493, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Sachunterricht stellt einen hochkomplexen Lernbereich dar, der sich sowohl den natur- als auch den sozialwissenschaftlichen Bereichen widmet. Um seinem multifaktoriellen Geschehen gerecht zu werden, ist meiner Ansicht nach eine vielperspektivische Zugangsweise erforderlich. Lernen gelingt "vernetzt" besser und vor allem wird dadurch Nachhaltigkeit erreicht. Diese Ansicht vertritt unter anderem auch Joachim Kahlert, der "didaktische Netze" vorschlägt, um vernetztes Lernen zu ermöglichen. Deswegen beschäftigt sich diese Arbeit mit der Suche nach einer Gestaltung von Sachunterricht, wobei eine möglichst vernetzte Ausgangsbasis genutzt werden kann. Dazu werden zwei Konzeptionen vorgestellt, die einen vielperspektivischen Zugang zu einem Sachverhalt umzusetzen versuchen: der integrativ-mehrperspektivische und der vielperspektivische Sachunterricht. Nachdem beide Konzeptionen in ihren Prinzipien vorgestellt wurden, werden diese hinsichtlich ihrer Chancen und Nachteile miteinander verglichen. Am Ende dieser Arbeit steht die Auseinandersetzung mit der Eingangsfrage, ob eine geeignete Gestaltung von Sachunterricht gefunden wurde, die eine vernetzte Ausgangsbasis nutzt. Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-01-22, Studio: GRIN Verlag.
Mehrperspektivischer und vielperspektivischer Sachunterricht. Vergleich zweier Sachunterrichtskonzeptionen (2010)
ISBN: 9783668749481 bzw. 3668749485, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mehrperspektivischer und vielperspektivischer Sachunterricht. Vergleich zweier Sachunterrichtskonzeptionen: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Sachunterricht stellt einen hochkomplexen Lernbereich dar, der sich sowohl den natur- als auch den sozialwissenschaftlichen Bereichen widmet. Um seinem multifaktoriellen Geschehen gerecht zu werden, ist meiner Ansicht nach eine vielperspektivische Zugangsweise erforderlich. Lernen gelingt `vernetzt` besser und vor allem wird dadurch Nachhaltigkeit erreicht. Diese Ansicht vertritt unter anderem auch Joachim Kahlert, der `didaktische Netze` vorschlägt, um vernetztes Lernen zu ermöglichen. Deswegen beschäftigt sich diese Arbeit mit der Suche nach einer Gestaltung von Sachunterricht, wobei eine möglichst vernetzte Ausgangsbasis genutzt werden kann. Dazu werden zwei Konzeptionen vorgestellt, die einen vielperspektivischen Zugang zu einem Sachverhalt umzusetzen versuchen: der integrativ-mehrperspektivische und der vielperspektivische Sachunterricht. Nachdem beide Konzeptionen in ihren Prinzipien vorgestellt wurden, werden diese hinsichtlich ihrer Chancen und Nachteile miteinander verglichen. Am Ende dieser Arbeit steht die Auseinandersetzung mit der Eingangsfrage, ob eine geeignete Gestaltung von Sachunterricht gefunden wurde, die eine vernetzte Ausgangsbasis nutzt. Ebook.
Mehrperspektivischer und vielperspektivischer Sa (2011)
ISBN: 9783668749498 bzw. 3668749493, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 22.01.2011, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Mehrperspektivischer und vielperspektivischer Sachunterricht. Vergleich zweier Sachunterrichtskonzeptionen, Autor: Kleinau, Christiane, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Lernhilfen // Abiturwissen, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo.
Mehrperspektivischer und vielperspektivischer Sachunterricht. Vergleich zweier Sachunterrichtskonzeptionen
ISBN: 9783668749481 bzw. 3668749485, vermutlich in Deutsch, Mehrperspektivischer und vielperspektivischer Sachunterricht. Vergleich zweier Sachunterrichtskonzeptionen, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mehrperspektivischer und vielperspektivischer Sachunterricht. Vergleich zweier Sachunterrichtskonzeptionen
ISBN: 3668749493 bzw. 9783668749498, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.