Von dem Buch Flexibles Rechnen in der Grundschule: Rechenmethoden und Rechenstrategien der halbschriftlichen Addition undSubtraktion haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Flexibles Rechnen in der Grundschule: Rechenmethoden und Rechenstrategien der halbschriftlichen Addition undSubtraktion100%: Gerdon, Marleen: Flexibles Rechnen in der Grundschule: Rechenmethoden und Rechenstrategien der halbschriftlichen Addition undSubtraktion (ISBN: 9783668758292) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Flexibles Rechnen in der Grundschule55%: Marleen Gerdon: Flexibles Rechnen in der Grundschule (ISBN: 9783668758285) 2016, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Flexibles Rechnen in der Grundschule: Rechenmethoden und Rechenstrategien der halbschriftlichen Addition undSubtraktion
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 24.43 ( 24.99)¹ (vom 08.09.2018)
1
9783668758292 - Gerdon, Marleen: Flexibles Rechnen in der Grundschule
Gerdon, Marleen

Flexibles Rechnen in der Grundschule (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668758292 bzw. 3668758298, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Das flexible Rechnen ist ein essentielles Ziel im Mathematikunterricht. Anhand der TIMSS Studien von 2007 und 2009 ist auffällig, dass knapp 20% der Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Klasse grosse Defizite im Fach Mathematik und zum Teil nur elementare mathematische Fertigkeiten aufweisen. Im Mittelpunkt des flexiblen Rechnens stehen das Verständnis des Zahlbegriffs und der Rechenstrategien, die als Grundlage dienen, um generelle Einblicke in Zahl- und Aufgabenbeziehungen zu erlangen und diese verknüpfen zu können. Es wird angestrebt, dass einfache zählende Rechnen durch das Automatisieren von Fakten zu ersetzen, um so zum verstehenden Rechnen zu gelangen, denn das zählende Rechnen ist fehleranfällig, zeitaufwändig und bedarf an hoher Konzentration. Der Teilrahmenplan Mathematik als auch die Bildungsstandards sehen es als eines der wichtigsten Ziele des Mathematikunterrichts an, allgemeine mathematische Fähigkeiten am Ende der Grundschulzeit erworben zu haben: Argumentieren, Modellieren, Kommunizieren, Problemlösen und Darstellen. Diese prozessbezogenen Kompetenzen, die erst durch die Einführung der Bildungsstandards relevant wurden, sollten bereits ab dem ersten Schuljahr stattfinden bzw. gelehrt werden, dass die Kinder am Ende ihrer Grundschulzeit einen eigenständigen Mathematikunterricht und ein selbsterklärendes Rechnen erlebt haben, sodass sie mathematisch selbstständig sind. Da die Kinder oft Defizite und Probleme in den Kompetenzen des Argumentierens und Begründens haben, kann ein Unterricht, in dem die Kinder mathematisch weitestgehend selbstständig arbeiten, sie eher zum flexiblen Denken befähigen, weil sie dadurch Inhalte und Zusammenhänge verstehen und im besten Falle auch Anderen erklären müssen. In dieser Bachelorarbeit geht es um die Analyseflexiblen Rechens in einer dritten Jahrgangsstufe. Um die Basis für das Analysieren meiner Untersuchung zu schaffen, wird im Theorieteil auf die Rechenmethoden, die Rechenstrategien der halbschriftlichen Addition und Subtraktion und deren Fehler eingegangen, bevor der theoretische Teil mit dem Auseinandersetzen des flexiblen Rechnens endet. 2018. 56 S. 1 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783668758292 - Marleen Gerdon: Flexibles Rechnen in der Grundschule: Rechenmethoden und Rechenstrategien der halbschriftlichen Addition undSubtraktion
Marleen Gerdon

Flexibles Rechnen in der Grundschule: Rechenmethoden und Rechenstrategien der halbschriftlichen Addition undSubtraktion (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668758292 bzw. 3668758298, in Deutsch, 56 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 27.36 ( 27.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Das flexible Rechnen ist ein essentielles Ziel im Mathematikunterricht. Anhand der TIMSS Studien von 2007 und 2009 ist auffällig, dass knapp 20% der Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Klasse grosse Defizite im Fach Mathematik und zum Teil nur elementare mathematische Fertigkeiten aufweisen. Im Mittelpunkt des flexiblen Rechnens stehen das Verständnis des Zahlbegriffs und der Rechenstrategien, die als Grundlage dienen, um generelle Einblicke in Zahl- und Aufgabenbeziehungen zu erlangen und diese verknüpfen zu können. Es wird angestrebt, dass einfache zählende Rechnen durch das Automatisieren von Fakten zu ersetzen, um so zum verstehenden Rechnen zu gelangen, denn das zählende Rechnen ist fehleranfällig, zeitaufwändig und bedarf an hoher Konzentration. Der Teilrahmenplan Mathematik als auch die Bildungsstandards sehen es als eines der wichtigsten Ziele des Mathematikunterrichts an, allgemeine mathematische Fähigkeiten am Ende der Grundschulzeit erworben zu haben: Argumentieren, Modellieren, Kommunizieren, Problemlösen und Darstellen. Diese prozessbezogenen Kompetenzen, die erst durch die Einführung der Bildungsstandards relevant wurden, sollten bereits ab dem ersten Schuljahr stattfinden bzw. gelehrt werden, dass die Kinder am Ende ihrer Grundschulzeit einen eigenständigen Mathematikunterricht und ein selbsterklärendes Rechnen erlebt haben, sodass sie mathematisch selbstständig sind. Da die Kinder oft Defizite und Probleme in den Kompetenzen des Argumentierens und Begründens haben, kann ein Unterricht, in dem die Kinder mathematisch weitestgehend selbstständig arbeiten, sie eher zum flexiblen Denken befähigen, weil sie dadurch Inhalte und Zusammenhänge verstehen und im besten Falle auch Anderen erklären müssen. In dieser Bachelorarbeit geht es um die Analyse... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-07-17, Studio: GRIN Verlag.
3
9783668758285 - Flexibles Rechnen in der Grundschule (eBook, PDF)

Flexibles Rechnen in der Grundschule (eBook, PDF) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668758285 bzw. 366875828X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Das flexible Rechnen ist ein essentielles Ziel im Mathematikunterricht. Anhand der TIMSS Studien von 2007 und 2009 ist auffällig, dass knapp 20% der Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Klasse grosse Defizite im Fach Mathematik und zum Teil nur elementare mathematische Fertigkeiten aufweisen. Im Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Das flexible Rechnen ist ein essentielles Ziel im Mathematikunterricht. Anhand der TIMSS Studien von 2007 und 2009 ist auffällig, dass knapp 20% der Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Klasse grosse Defizite im Fach Mathematik und zum Teil nur elementare mathematische Fertigkeiten aufweisen. Im Mittelpunkt des flexiblen Rechnens stehen das Verständnis des Zahlbegriffs und der Rechenstrategien, die als Grundlage dienen, um generelle Einblicke in Zahl- und Aufgabenbeziehungen zu erlangen und diese verknüpfen zu können. Es wird angestrebt, dass einfache zählende Rechnen durch das Automatisieren von Fakten zu ersetzen, um so zum verstehenden Rechnen zu gelangen, denn das zählende Rechnen ist fehleranfällig, zeitaufwändig und bedarf an hoher Konzentration. Der Teilrahmenplan Mathematik als auch die Bildungsstandards sehen es als eines der wichtigsten Ziele des Mathematikunterrichts an, allgemeine mathematische Fähigkeiten am Ende der Grundschulzeit erworben zu haben: Argumentieren, Modellieren, Kommunizieren, Problemlösen und Darstellen. Diese prozessbezogenen Kompetenzen, die erst durch die Einführung der Bildungsstandards relevant wurden, sollten bereits ab dem ersten Schuljahr stattfinden bzw. gelehrt werden, dass die Kinder am Ende ihrer Grundschulzeit einen eigenständigen Mathematikunterricht und ein selbsterklärendes Rechnen erlebt haben, sodass sie mathematisch selbstständig sind. Da die Kinder oft Defizite und Probleme in den Kompetenzen des Argumentierens und Begründens haben, kann ein Unterricht, in dem die Kinder mathematisch weitestgehend selbstständig arbeiten, sie eher zum flexiblen Denken befähigen, weil sie dadurch Inhalte und Zusammenhänge verstehen und im besten Falle auch Anderen erklären müssen. In dieser Bachelorarbeit geht es um die Analyse flexiblen Rechens in einer dritten Jahrgangsstufe. Um die Basis für das Analysieren meiner Untersuchung zu schaffen, wird im Theorieteil auf die Rechenmethoden, die Rechenstrategien der halbschriftlichen Addition und Subtraktion und deren Fehler eingegangen, bevor der theoretische Teil mit dem Auseinandersetzen des flexiblen Rechnens endet. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783668758285 - Marleen Gerdon: Flexibles Rechnen in der Grundschule
Marleen Gerdon

Flexibles Rechnen in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668758285 bzw. 366875828X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 23.94 ( 24.49)¹
unverbindlich
Flexibles Rechnen in der Grundschule ab 16.99 € als pdf eBook: Rechenmethoden und Rechenstrategien der halbschriftlichen Addition und Subtraktion. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
5
3668758298 - Marleen Gerdon: Flexibles Rechnen in der Grundschule
Marleen Gerdon

Flexibles Rechnen in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3668758298 bzw. 9783668758292, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 31.76 ( 32.49)¹
unverbindlich
Flexibles Rechnen in der Grundschule ab 24.99 € als Taschenbuch: Rechenmethoden und Rechenstrategien der halbschriftlichen Addition undSubtraktion Akademische Schriftenreihe Bd. V433993. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Mathematik,.
6
9783668758285 - Marleen Gerdon: Flexibles Rechnen in der Grundschule
Marleen Gerdon

Flexibles Rechnen in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668758285 bzw. 366875828X, vermutlich in Deutsch, Flexibles Rechnen in der Grundschule - eBook als pdf von Marleen Gerdon - GRIN Verlag - 9783668758285, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Flexibles Rechnen in der Grundschule ab 16.99 € als pdf eBook: Rechenmethoden und Rechenstrategien der halbschriftlichen Addition undSubtraktion. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…