Von dem Buch Neue Konzepte für Wissensmanagement haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Oechsler, Tina: Neue Konzepte für Wissensmanagement (ISBN: 9783668762084) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
82%: Tina Oechsler: Neue Konzepte für Wissensmanagement (ISBN: 9783668762077) 2016, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Neue Konzepte für Wissensmanagement - 10 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 15.60 (€ 15.99)¹ (vom 01.09.2018)1
Neue Konzepte für Wissensmanagement (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783668762084 bzw. 3668762082, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Allgemeine Systemtheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Betrachtung von neuen Konzepten fuer Wissensmanagement in Unternehmen, wobei die Konzepte auf fuenf beschraenkt sind. Nachdem die Begriffe Wissen, Wissensarten, Wissenstransformation und Wissensarbeit im zweiten Kapitel erlaeutert wurden, werden im dritten Abschnitt neue Konzepte fuer Wissensmanagement anhand auserwaehlten Unternehmen vorgestellt und einer kritischen Untersuchung unterzogen. Abschliessend werden im letzten Kapitel die gewonnenen Erkenntnisse resuemiert. Internationale Konzerne und auch mittelstaendige Unternehmen haben mit steigender Tendenz mit einem enorm hohen Erfolgsdruck zu kaempfen. Die Chance auch in Zukunft wettbewerbsfaehig zu bleiben, liegt nicht mehr nur in der Optimierung der Geschaeftsprozesse, sondern vielmehr in der Arbeit der Zukunft. Doch wie sieht die Arbeit der Zukunft aus? In der heutigen Arbeitswelt ist ein Kollege nicht nur ein einfacher Kollege, sondern vielmehr ein Lehrer, der durch die Weitergabe von Wissen dazu beitraegt, dass das Unternehmen Wettbewerbsfaehig bleibt. Dennoch gibt es viele Mitarbeiter die das Potential Lernen vom Kollegen nicht ausschoepfen. Anders ist es bei dem Chemiekonzern BASF. Mit dem Konzept connect.BASF hat das Unternehmen ein Social Intranet implementiert auf das 40.000 Mitarbeiter Zugriff haben. Das Schreiben, Kommentieren, Liken und Teilen von Beitraegen waehrend der Arbeitszeit wird bei dem Chemiekonzern auch von Fuehrungskraefte gerne gesehen und gefoerdert. Die Popularitaet solcher unternehmensinternen Netzwerke, Wikis oder Blogs nimmt stetig zu. Darum ist es umso wichtiger internes und verborgenes Wissen effizient zu nutzen (Hommel, 2016). Jedoch wird mit der reinen Informationsweitergabe noch kein Wissensmanagement betrieben. Trotz des Digitalen Zeitalters tun sich noch viele Unternehmen schwer, Wissen als eine der wichtigsten Ressourcen eines Unternehmens anzusehen. Die Herausforderung ist, die Schaffung eines Umfeldes in welchem sich das Wissen aller Mitarbeiter sich gemeinschaftlich vernetzen und weiterentwickeln kann. Es gibt eine Fuelle an Moeglichkeiten Wissensmanagement in Unternehmen zu etablieren, die Kunst liegt allerdings darin die Passende zu finden (O.V., 2016). 2018. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Allgemeine Systemtheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Betrachtung von neuen Konzepten fuer Wissensmanagement in Unternehmen, wobei die Konzepte auf fuenf beschraenkt sind. Nachdem die Begriffe Wissen, Wissensarten, Wissenstransformation und Wissensarbeit im zweiten Kapitel erlaeutert wurden, werden im dritten Abschnitt neue Konzepte fuer Wissensmanagement anhand auserwaehlten Unternehmen vorgestellt und einer kritischen Untersuchung unterzogen. Abschliessend werden im letzten Kapitel die gewonnenen Erkenntnisse resuemiert. Internationale Konzerne und auch mittelstaendige Unternehmen haben mit steigender Tendenz mit einem enorm hohen Erfolgsdruck zu kaempfen. Die Chance auch in Zukunft wettbewerbsfaehig zu bleiben, liegt nicht mehr nur in der Optimierung der Geschaeftsprozesse, sondern vielmehr in der Arbeit der Zukunft. Doch wie sieht die Arbeit der Zukunft aus? In der heutigen Arbeitswelt ist ein Kollege nicht nur ein einfacher Kollege, sondern vielmehr ein Lehrer, der durch die Weitergabe von Wissen dazu beitraegt, dass das Unternehmen Wettbewerbsfaehig bleibt. Dennoch gibt es viele Mitarbeiter die das Potential Lernen vom Kollegen nicht ausschoepfen. Anders ist es bei dem Chemiekonzern BASF. Mit dem Konzept connect.BASF hat das Unternehmen ein Social Intranet implementiert auf das 40.000 Mitarbeiter Zugriff haben. Das Schreiben, Kommentieren, Liken und Teilen von Beitraegen waehrend der Arbeitszeit wird bei dem Chemiekonzern auch von Fuehrungskraefte gerne gesehen und gefoerdert. Die Popularitaet solcher unternehmensinternen Netzwerke, Wikis oder Blogs nimmt stetig zu. Darum ist es umso wichtiger internes und verborgenes Wissen effizient zu nutzen (Hommel, 2016). Jedoch wird mit der reinen Informationsweitergabe noch kein Wissensmanagement betrieben. Trotz des Digitalen Zeitalters tun sich noch viele Unternehmen schwer, Wissen als eine der wichtigsten Ressourcen eines Unternehmens anzusehen. Die Herausforderung ist, die Schaffung eines Umfeldes in welchem sich das Wissen aller Mitarbeiter sich gemeinschaftlich vernetzen und weiterentwickeln kann. Es gibt eine Fuelle an Moeglichkeiten Wissensmanagement in Unternehmen zu etablieren, die Kunst liegt allerdings darin die Passende zu finden (O.V., 2016). 2018. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
Neue Konzepte für Wissensmanagement (2016)
DE NW EB DL
ISBN: 9783668762077 bzw. 3668762074, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Neue Konzepte für Wissensmanagement: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Allgemeine Systemtheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Betrachtung von neuen Konzepten fuer Wissensmanagement in Unternehmen, wobei die Konzepte auf fuenf beschraenkt sind. Nachdem die Begriffe Wissen, Wissensarten, Wissenstransformation und Wissensarbeit im zweiten Kapitel erlaeutert wurden, werden im dritten Abschnitt neue Konzepte fuer Wissensmanagement anhand auserwaehlten Unternehmen vorgestellt und einer kritischen Untersuchung unterzogen. Abschliessend werden im letzten Kapitel die gewonnenen Erkenntnisse resuemiert. Internationale Konzerne und auch mittelstaendige Unternehmen haben mit steigender Tendenz mit einem enorm hohen Erfolgsdruck zu kaempfen. Die Chance auch in Zukunft wettbewerbsfaehig zu bleiben, liegt nicht mehr nur in der Optimierung der Geschaeftsprozesse, sondern vielmehr in der Arbeit der Zukunft. Doch wie sieht die Arbeit der Zukunft aus In der heutigen Arbeitswelt ist ein Kollege nicht nur ein einfacher Kollege, sondern vielmehr ein Lehrer, der durch die Weitergabe von Wissen dazu beitraegt, dass das Unternehmen Wettbewerbsfaehig bleibt. Dennoch gibt es viele Mitarbeiter die das Potential Lernen vom Kollegen nicht ausschoepfen. Anders ist es bei dem Chemiekonzern BASF. Mit dem Konzept connect.BASF hat das Unternehmen ein Social Intranet implementiert auf das 40.000 Mitarbeiter Zugriff haben. Das Schreiben, Kommentieren, Liken und Teilen von Beitraegen waehrend der Arbeitszeit wird bei dem Chemiekonzern auch von Fuehrungskraefte gerne gesehen und gefoerdert. Die Popularitaet solcher unternehmensinternen Netzwerke, Wikis oder Blogs nimmt stetig zu. Darum ist es umso wichtiger internes und verborgenes Wissen effizient zu nutzen (Hommel, 2016). Jedoch wird mit der reinen Informationsweitergabe noch kein Wissensmanagement betrieben. Trotz des Digitalen Zeitalters tun sich noch viele Unternehmen schwer, Wissen als eine der wichtigsten Ressourcen eines Unternehmens anzusehen. Die Herausforderung ist, die Schaffung eines Umfeldes in welchem sich das Wissen aller Mitarbeiter sich gemeinschaftlich vernetzen und weiterentwickeln kann. Es gibt eine Fuelle an Moeglichkeiten Wissensmanagement in Unternehmen zu etablieren, die Kunst liegt allerdings darin die Passende zu finden (O.V., 2016). Ebook.
Neue Konzepte für Wissensmanagement: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Allgemeine Systemtheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Betrachtung von neuen Konzepten fuer Wissensmanagement in Unternehmen, wobei die Konzepte auf fuenf beschraenkt sind. Nachdem die Begriffe Wissen, Wissensarten, Wissenstransformation und Wissensarbeit im zweiten Kapitel erlaeutert wurden, werden im dritten Abschnitt neue Konzepte fuer Wissensmanagement anhand auserwaehlten Unternehmen vorgestellt und einer kritischen Untersuchung unterzogen. Abschliessend werden im letzten Kapitel die gewonnenen Erkenntnisse resuemiert. Internationale Konzerne und auch mittelstaendige Unternehmen haben mit steigender Tendenz mit einem enorm hohen Erfolgsdruck zu kaempfen. Die Chance auch in Zukunft wettbewerbsfaehig zu bleiben, liegt nicht mehr nur in der Optimierung der Geschaeftsprozesse, sondern vielmehr in der Arbeit der Zukunft. Doch wie sieht die Arbeit der Zukunft aus In der heutigen Arbeitswelt ist ein Kollege nicht nur ein einfacher Kollege, sondern vielmehr ein Lehrer, der durch die Weitergabe von Wissen dazu beitraegt, dass das Unternehmen Wettbewerbsfaehig bleibt. Dennoch gibt es viele Mitarbeiter die das Potential Lernen vom Kollegen nicht ausschoepfen. Anders ist es bei dem Chemiekonzern BASF. Mit dem Konzept connect.BASF hat das Unternehmen ein Social Intranet implementiert auf das 40.000 Mitarbeiter Zugriff haben. Das Schreiben, Kommentieren, Liken und Teilen von Beitraegen waehrend der Arbeitszeit wird bei dem Chemiekonzern auch von Fuehrungskraefte gerne gesehen und gefoerdert. Die Popularitaet solcher unternehmensinternen Netzwerke, Wikis oder Blogs nimmt stetig zu. Darum ist es umso wichtiger internes und verborgenes Wissen effizient zu nutzen (Hommel, 2016). Jedoch wird mit der reinen Informationsweitergabe noch kein Wissensmanagement betrieben. Trotz des Digitalen Zeitalters tun sich noch viele Unternehmen schwer, Wissen als eine der wichtigsten Ressourcen eines Unternehmens anzusehen. Die Herausforderung ist, die Schaffung eines Umfeldes in welchem sich das Wissen aller Mitarbeiter sich gemeinschaftlich vernetzen und weiterentwickeln kann. Es gibt eine Fuelle an Moeglichkeiten Wissensmanagement in Unternehmen zu etablieren, die Kunst liegt allerdings darin die Passende zu finden (O.V., 2016). Ebook.
3
Neue Konzepte für Wissensmanagement (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783668762084 bzw. 3668762082, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Allgemeine Systemtheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Betrachtung von neuen Konzepten fuer Wissensmanagement in Unternehmen, wobei die Konzepte auf fuenf beschraenkt sind. Nachdem die Begriffe Wissen, Wissensarten, Wissenstransformation und Wissensarbeit im zweiten Kapitel erlaeutert wurden, werden im dritten Abschnitt neue Konzepte fuer Wissensmanagement anhand auserwaehlten Unternehmen vorgestellt und einer kritischen Untersuchung unterzogen. Abschliessend werden im letzten Kapitel die gewonnenen Erkenntnisse resuemiert. Internationale Konzerne und auch mittelstaendige Unternehmen haben mit steigender Tendenz mit einem enorm hohen Erfolgsdruck zu kaempfen. Die Chance auch in Zukunft wettbewerbsfaehig zu bleiben, liegt nicht mehr nur in der Optimierung der Geschaeftsprozesse, sondern vielmehr in der Arbeit der Zukunft. Doch wie sieht die Arbeit der Zukunft aus? In der heutigen Arbeitswelt ist ein Kollege nicht nur ein einfacher Kollege, sondern vielmehr ein Lehrer, der durch die Weitergabe von Wissen dazu beitraegt, dass das Unternehmen Wettbewerbsfaehig bleibt. Dennoch gibt es viele Mitarbeiter die das Potential Lernen vom Kollegen nicht ausschoepfen. Anders ist es bei dem Chemiekonzern BASF. Mit dem Konzept connect.BASF hat das Unternehmen ein Social Intranet implementiert auf das 40.000 Mitarbeiter Zugriff haben. Das Schreiben, Kommentieren, Liken und Teilen von Beitraegen waehrend der Arbeitszeit wird bei dem Chemiekonzern auch von Fuehrungskraefte gerne gesehen und gefoerdert. Die Popularitaet solcher unternehmensinternen Netzwerke, Wikis oder Blogs nimmt stetig zu. Darum ist es umso wichtiger internes und verborgenes Wissen effizient zu nutzen (Hommel, 2016). Jedoch wird mit der reinen Informationsweitergabe noch kein... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-07-21, Studio: GRIN Verlag.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Allgemeine Systemtheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Betrachtung von neuen Konzepten fuer Wissensmanagement in Unternehmen, wobei die Konzepte auf fuenf beschraenkt sind. Nachdem die Begriffe Wissen, Wissensarten, Wissenstransformation und Wissensarbeit im zweiten Kapitel erlaeutert wurden, werden im dritten Abschnitt neue Konzepte fuer Wissensmanagement anhand auserwaehlten Unternehmen vorgestellt und einer kritischen Untersuchung unterzogen. Abschliessend werden im letzten Kapitel die gewonnenen Erkenntnisse resuemiert. Internationale Konzerne und auch mittelstaendige Unternehmen haben mit steigender Tendenz mit einem enorm hohen Erfolgsdruck zu kaempfen. Die Chance auch in Zukunft wettbewerbsfaehig zu bleiben, liegt nicht mehr nur in der Optimierung der Geschaeftsprozesse, sondern vielmehr in der Arbeit der Zukunft. Doch wie sieht die Arbeit der Zukunft aus? In der heutigen Arbeitswelt ist ein Kollege nicht nur ein einfacher Kollege, sondern vielmehr ein Lehrer, der durch die Weitergabe von Wissen dazu beitraegt, dass das Unternehmen Wettbewerbsfaehig bleibt. Dennoch gibt es viele Mitarbeiter die das Potential Lernen vom Kollegen nicht ausschoepfen. Anders ist es bei dem Chemiekonzern BASF. Mit dem Konzept connect.BASF hat das Unternehmen ein Social Intranet implementiert auf das 40.000 Mitarbeiter Zugriff haben. Das Schreiben, Kommentieren, Liken und Teilen von Beitraegen waehrend der Arbeitszeit wird bei dem Chemiekonzern auch von Fuehrungskraefte gerne gesehen und gefoerdert. Die Popularitaet solcher unternehmensinternen Netzwerke, Wikis oder Blogs nimmt stetig zu. Darum ist es umso wichtiger internes und verborgenes Wissen effizient zu nutzen (Hommel, 2016). Jedoch wird mit der reinen Informationsweitergabe noch kein... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-07-21, Studio: GRIN Verlag.
4
Neue Konzepte für Wissensmanagement (eBook, PDF) (2016)
DE NW EB
ISBN: 9783668762077 bzw. 3668762074, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Allgemeine Systemtheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Betrachtung von neuen Konzepten fuer Wissensmanagement in Unternehmen, wobei die Konzepte auf fuenf beschraenkt sind. Nachdem die Begriffe Wissen, Wissensarten, Wissenstransformation und Wissensarbeit im zweiten Kapitel Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Allgemeine Systemtheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Betrachtung von neuen Konzepten fuer Wissensmanagement in Unternehmen, wobei die Konzepte auf fuenf beschraenkt sind. Nachdem die Begriffe Wissen, Wissensarten, Wissenstransformation und Wissensarbeit im zweiten Kapitel erlaeutert wurden, werden im dritten Abschnitt neue Konzepte fuer Wissensmanagement anhand auserwaehlten Unternehmen vorgestellt und einer kritischen Untersuchung unterzogen. Abschliessend werden im letzten Kapitel die gewonnenen Erkenntnisse resuemiert. Internationale Konzerne und auch mittelstaendige Unternehmen haben mit steigender Tendenz mit einem enorm hohen Erfolgsdruck zu kaempfen. Die Chance auch in Zukunft wettbewerbsfaehig zu bleiben, liegt nicht mehr nur in der Optimierung der Geschaeftsprozesse, sondern vielmehr in der Arbeit der Zukunft. Doch wie sieht die Arbeit der Zukunft aus? In der heutigen Arbeitswelt ist ein Kollege nicht nur ein einfacher Kollege, sondern vielmehr ein Lehrer, der durch die Weitergabe von Wissen dazu beitraegt, dass das Unternehmen Wettbewerbsfaehig bleibt. Dennoch gibt es viele Mitarbeiter die das Potential Lernen vom Kollegen nicht ausschoepfen. Anders ist es bei dem Chemiekonzern BASF. Mit dem Konzept connect.BASF hat das Unternehmen ein Social Intranet implementiert auf das 40.000 Mitarbeiter Zugriff haben. Das Schreiben, Kommentieren, Liken und Teilen von Beitraegen waehrend der Arbeitszeit wird bei dem Chemiekonzern auch von Fuehrungskraefte gerne gesehen und gefoerdert. Die Popularitaet solcher unternehmensinternen Netzwerke, Wikis oder Blogs nimmt stetig zu. Darum ist es umso wichtiger internes und verborgenes Wissen effizient zu nutzen (Hommel, 2016). Jedoch wird mit der reinen Informationsweitergabe noch kein Wissensmanagement betrieben. Trotz des Digitalen Zeitalters tun sich noch viele Unternehmen schwer, Wissen als eine der wichtigsten Ressourcen eines Unternehmens anzusehen. Die Herausforderung ist, die Schaffung eines Umfeldes in welchem sich das Wissen aller Mitarbeiter sich gemeinschaftlich vernetzen und weiterentwickeln kann. Es gibt eine Fuelle an Moeglichkeiten Wissensmanagement in Unternehmen zu etablieren, die Kunst liegt allerdings darin die Passende zu finden (O.V., 2016). Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Allgemeine Systemtheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Betrachtung von neuen Konzepten fuer Wissensmanagement in Unternehmen, wobei die Konzepte auf fuenf beschraenkt sind. Nachdem die Begriffe Wissen, Wissensarten, Wissenstransformation und Wissensarbeit im zweiten Kapitel Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Allgemeine Systemtheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Betrachtung von neuen Konzepten fuer Wissensmanagement in Unternehmen, wobei die Konzepte auf fuenf beschraenkt sind. Nachdem die Begriffe Wissen, Wissensarten, Wissenstransformation und Wissensarbeit im zweiten Kapitel erlaeutert wurden, werden im dritten Abschnitt neue Konzepte fuer Wissensmanagement anhand auserwaehlten Unternehmen vorgestellt und einer kritischen Untersuchung unterzogen. Abschliessend werden im letzten Kapitel die gewonnenen Erkenntnisse resuemiert. Internationale Konzerne und auch mittelstaendige Unternehmen haben mit steigender Tendenz mit einem enorm hohen Erfolgsdruck zu kaempfen. Die Chance auch in Zukunft wettbewerbsfaehig zu bleiben, liegt nicht mehr nur in der Optimierung der Geschaeftsprozesse, sondern vielmehr in der Arbeit der Zukunft. Doch wie sieht die Arbeit der Zukunft aus? In der heutigen Arbeitswelt ist ein Kollege nicht nur ein einfacher Kollege, sondern vielmehr ein Lehrer, der durch die Weitergabe von Wissen dazu beitraegt, dass das Unternehmen Wettbewerbsfaehig bleibt. Dennoch gibt es viele Mitarbeiter die das Potential Lernen vom Kollegen nicht ausschoepfen. Anders ist es bei dem Chemiekonzern BASF. Mit dem Konzept connect.BASF hat das Unternehmen ein Social Intranet implementiert auf das 40.000 Mitarbeiter Zugriff haben. Das Schreiben, Kommentieren, Liken und Teilen von Beitraegen waehrend der Arbeitszeit wird bei dem Chemiekonzern auch von Fuehrungskraefte gerne gesehen und gefoerdert. Die Popularitaet solcher unternehmensinternen Netzwerke, Wikis oder Blogs nimmt stetig zu. Darum ist es umso wichtiger internes und verborgenes Wissen effizient zu nutzen (Hommel, 2016). Jedoch wird mit der reinen Informationsweitergabe noch kein Wissensmanagement betrieben. Trotz des Digitalen Zeitalters tun sich noch viele Unternehmen schwer, Wissen als eine der wichtigsten Ressourcen eines Unternehmens anzusehen. Die Herausforderung ist, die Schaffung eines Umfeldes in welchem sich das Wissen aller Mitarbeiter sich gemeinschaftlich vernetzen und weiterentwickeln kann. Es gibt eine Fuelle an Moeglichkeiten Wissensmanagement in Unternehmen zu etablieren, die Kunst liegt allerdings darin die Passende zu finden (O.V., 2016). Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
Neue Konzepte für Wissensmanagement - eBook (2016)
DE NW EB
ISBN: 9783668762077 bzw. 3668762074, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Neue Konzepte für Wissensmanagement. Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Allgemeine Systemtheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Betrachtung von neuen Konzepten fuer Wissensmanagement in Unternehmen, wobei die Konzepte auf fuenf beschraenkt sind. Nachdem die Begriffe Wissen, Wissensarten, Wissenstransformation und Wissensarbeit im zweiten Kapitel erlaeutert wurden, werden im dritten Abschnitt neue Konzepte fuer Wissensmanagement anhand auserwaehlten Unternehmen vorgestellt und einer kritischen Untersuchung unterzogen. Abschliessend werden im letzten Kapitel die gewonnenen Erkenntnisse resuemiert.Internationale Konzerne und auch mittelstaendige Unternehmen haben mit steigender Tendenz mit einem enorm hohen Erfolgsdruck zu kaempfen. Die Chance auch in Zukunft wettbewerbsfaehig zu bleiben, liegt nicht mehr nur in der Optimierung der Geschaeftsprozesse, son... eBooks.
Neue Konzepte für Wissensmanagement. Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Allgemeine Systemtheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Betrachtung von neuen Konzepten fuer Wissensmanagement in Unternehmen, wobei die Konzepte auf fuenf beschraenkt sind. Nachdem die Begriffe Wissen, Wissensarten, Wissenstransformation und Wissensarbeit im zweiten Kapitel erlaeutert wurden, werden im dritten Abschnitt neue Konzepte fuer Wissensmanagement anhand auserwaehlten Unternehmen vorgestellt und einer kritischen Untersuchung unterzogen. Abschliessend werden im letzten Kapitel die gewonnenen Erkenntnisse resuemiert.Internationale Konzerne und auch mittelstaendige Unternehmen haben mit steigender Tendenz mit einem enorm hohen Erfolgsdruck zu kaempfen. Die Chance auch in Zukunft wettbewerbsfaehig zu bleiben, liegt nicht mehr nur in der Optimierung der Geschaeftsprozesse, son... eBooks.
Lade…