Von dem Buch Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement100%: Ralf Polley: Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement (ISBN: 9783668762527) GRIN Verlag Aug 2018, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement89%: Ralf Polley: Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement (ISBN: 9783668762510) 2015, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement - 12 Angebote vergleichen

Preise201820222023
SchnittFr. 13.65 ( 13.99)¹ Fr. 15.57 ( 15.95)¹ Fr. 15.57 ( 15.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.65 ( 13.99)¹ (vom 01.09.2018)
1
9783668762527 - Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement

Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668762527 bzw. 366876252X, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 15.57 ( 15.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,0, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel (Karl-Scharfenberg-Fakultät), Veranstaltung: Aktuelle Themen Qualität, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird das Phänomen ¿Die Regression zur Mitte¿, das unter anderem in dem Buch von Rolf Dobelli ¿Die Kunst des klaren Denkens¿ , dargestellt wird, aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und in dem Bezug zum Qualitäts-Management gesetzt. Der Effekt der ¿Regression zur Mitte¿ wird der Repräsentativität Heuristiken zugeordnet. Die Repräsentativitätsheuristik ist eine Urteilsheuristik (Urteilsentscheidungs- regel), in der die Wahrscheinlichkeit von Ereignissen danach bewertet wird, wie genau sie bestimmten Prototypen entspricht. Beim Unterschätzen des Phänomens der ¿Regression zur Mitte¿ wird oftmals ausser Acht gelassen, dass nach aussergewöhnlich guten (bzw. schlechten) Leistungen meist eine weniger gute (schlechte) Leistung folgt. Da dieser Effekt intuitiv nicht zu verstehen ist, führt er zu verschiedenen Denkfehlern. Zum einen werden oft illusorische Kausalzusammenhänge anstelle der zufälligen Regression gesehen, zum anderen wird bei Prognosen der dämpfende Effekt der Regression nicht beachtet, sondern der erste Messwert einfach extrapoliert. In der Sportwelt der USA kennt man den ¿Fluch des Sports Illustrated¿: Ein Sportler zeigt verschlechterte Leistungen, nachdem er auf dem Titel dieses Magazins abgebildet wurde. Der Grund, warum sie das Titelblatt zieren, sind oft herausragende Leistungen, denen natürlicherweise eher mittelmässige Leistungen folgen. Im Kapital 2 wird zunächst der Begriff ¿Regression zur Mitte¿ definiert, im Kapital 3 wird dann der Bezug zur kognitiven Psychologie hergestellt. Nach der geschichtlichen Einordnung im Kapital 4 und der mathematischen Herleitung im darauffolgenden Kapital 5, wird dann in den 6 Kapital der Bezug zum Qualitätsmanagement, zunächst aus einer allgemeinen und dann aus der Perspektive der medizinischen Forschung, hergestellt. Die Arbeit schliesst mit dem in Kapital 7 dargestellten Fazit ab. Ralf Polley, 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783668762527 - Polley, Ralf: Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement
Polley, Ralf

Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668762527 bzw. 366876252X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,0, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel (Karl-Scharfenberg-Fakultät), Veranstaltung: Aktuelle Themen Qualität, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird das Phänomen "Die Regression zur Mitte", das unter anderem in dem Buch von Rolf Dobelli "Die Kunst des klaren Denkens" , dargestellt wird, aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und in dem Bezug zum Qualitäts-Management gesetzt. Der Effekt der "Regression zur Mitte" wird der Repräsentativität Heuristiken zugeordnet. Die Repräsentativitätsheuristik ist eine Urteilsheuristik (Urteilsentscheidungs- regel), in der die Wahrscheinlichkeit von Ereignissen danach bewertet wird, wie genau sie bestimmten Prototypen entspricht. Beim Unterschätzen des Phänomens der "Regression zur Mitte" wird oftmals ausser Acht gelassen, dass nach aussergewöhnlich guten (bzw. schlechten) Leistungen meist eine weniger gute (schlechte) Leistung folgt. Da dieser Effekt intuitiv nicht zu verstehen ist, führt er zu verschiedenen Denkfehlern. Zum einen werden oft illusorische Kausalzusammenhänge anstelle der zufälligen Regression gesehen, zum anderen wird bei Prognosen der dämpfende Effekt der Regression nicht beachtet, sondern der erste Messwert einfach extrapoliert. In der Sportwelt der USA kennt man den "Fluch des Sports Illustrated": Ein Sportler zeigt verschlechterte Leistungen, nachdem er auf dem Titel dieses Magazins abgebildet wurde. Der Grund, warum sie das Titelblatt zieren, sind oft herausragende Leistungen, denen natürlicherweise eher mittelmässige Leistungen folgen. Im Kapital 2 wird zunächst der Begriff "Regression zur Mitte" definiert, im Kapital 3 wird dann der Bezug zur kognitiven Psychologie hergestellt. Nach der geschichtlichen Einordnung im Kapital 4 und der mathematischen Herleitung im darauffolgenden Kapital 5, wird dann in den 6 Kapital der Bezug zum Qualitätsmanagement, zunächst aus einer allgemeinen und dann aus der Perspektive der medizinischen Forschung, hergestellt. Die Arbeit schliesst mit dem in Kapital 7 dargestellten Fazit ab. 2018. 20 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783668762527 - Ralf Polley: Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement
Ralf Polley

Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668762527 bzw. 366876252X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.57 ( 15.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,0, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel (Karl-Scharfenberg-Fakultät), Veranstaltung: Aktuelle Themen Qualität, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird das Phänomen 'Die Regression zur Mitte', das unter anderem in dem Buch von Rolf Dobelli 'Die Kunst des klaren Denkens' , dargestellt wird, aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und in dem Bezug zum Qualitäts-Management gesetzt. Der Effekt der 'Regression zur Mitte' wird der Repräsentativität Heuristiken zugeordnet. Die Repräsentativitätsheuristik ist eine Urteilsheuristik (Urteilsentscheidungs- regel), in der die Wahrscheinlichkeit von Ereignissen danach bewertet wird, wie genau sie bestimmten Prototypen entspricht. Beim Unterschätzen des Phänomens der 'Regression zur Mitte' wird oftmals ausser Acht gelassen, dass nach aussergewöhnlich guten (bzw. schlechten) Leistungen meist eine weniger gute (schlechte) Leistung folgt. Da dieser Effekt intuitiv nicht zu verstehen ist, führt er zu verschiedenen Denkfehlern. Zum einen werden oft illusorische Kausalzusammenhänge anstelle der zufälligen Regression gesehen, zum anderen wird bei Prognosen der dämpfende Effekt der Regression nicht beachtet, sondern der erste Messwert einfach extrapoliert. In der Sportwelt der USA kennt man den 'Fluch des Sports Illustrated': Ein Sportler zeigt verschlechterte Leistungen, nachdem er auf dem Titel dieses Magazins abgebildet wurde. Der Grund, warum sie das Titelblatt zieren, sind oft herausragende Leistungen, denen natürlicherweise eher mittelmässige Leistungen folgen.Im Kapital 2 wird zunächst der Begriff 'Regression zur Mitte' definiert, im Kapital 3 wird dann der Bezug zur kognitiven Psychologie hergestellt. Nach der geschichtlichen Einordnung im Kapital 4 und der mathematischen Herleitung im darauffolgenden Kapital 5, wird dann in den 6 Kapital der Bezug zum Qualitätsmanagement, zunächst aus einer allgemeinen und dann aus der Perspektive der medizinischen Forschung, hergestellt. Die Arbeit schliesst mit dem in Kapital 7 dargestellten Fazit ab. 20 pp. Deutsch, Books.
4
9783668762527 - Ralf Polley: Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement
Ralf Polley

Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783668762527 bzw. 366876252X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag Aug 2018, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 15.57 ( 15.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,0, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel (Karl-Scharfenberg-Fakultät), Veranstaltung: Aktuelle Themen Qualität, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird das Phänomen 'Die Regression zur Mitte', das unter anderem in dem Buch von Rolf Dobelli 'Die Kunst des klaren Denkens' , dargestellt wird, aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und in dem Bezug zum Qualitäts-Management gesetzt. Der Effekt der 'Regression zur Mitte' wird der Repräsentativität Heuristiken zugeordnet. Die Repräsentativitätsheuristik ist eine Urteilsheuristik (Urteilsentscheidungs- regel), in der die Wahrscheinlichkeit von Ereignissen danach bewertet wird, wie genau sie bestimmten Prototypen entspricht. Beim Unterschätzen des Phänomens der 'Regression zur Mitte' wird oftmals ausser Acht gelassen, dass nach aussergewöhnlich guten (bzw. schlechten) Leistungen meist eine weniger gute (schlechte) Leistung folgt. Da dieser Effekt intuitiv nicht zu verstehen ist, führt er zu verschiedenen Denkfehlern. Zum einen werden oft illusorische Kausalzusammenhänge anstelle der zufälligen Regression gesehen, zum anderen wird bei Prognosen der dämpfende Effekt der Regression nicht beachtet, sondern der erste Messwert einfach extrapoliert. In der Sportwelt der USA kennt man den 'Fluch des Sports Illustrated': Ein Sportler zeigt verschlechterte Leistungen, nachdem er auf dem Titel dieses Magazins abgebildet wurde. Der Grund, warum sie das Titelblatt zieren, sind oft herausragende Leistungen, denen natürlicherweise eher mittelmässige Leistungen folgen.Im Kapital 2 wird zunächst der Begriff 'Regression zur Mitte' definiert, im Kapital 3 wird dann der Bezug zur kognitiven Psychologie hergestellt. Nach der geschichtlichen Einordnung im Kapital 4 und der mathematischen Herleitung im darauffolgenden Kapital 5, wird dann in den 6 Kapital der Bezug zum Qualitätsmanagement, zunächst aus einer allgemeinen und dann aus der Perspektive der medizinischen Forschung, hergestellt. Die Arbeit schliesst mit dem in Kapital 7 dargestellten Fazit ab. 20 pp. Deutsch, Books.
5
9783668762510 - Ralf Polley: Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement
Ralf Polley

Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668762510 bzw. 3668762511, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,0, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel (Karl-Scharfenberg-Fakultät), Veranstaltung: Aktuelle Themen Qualität, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird das Phänomen `Die Regression zur Mitte`, das unter anderem in dem Buch von Rolf Dobelli `Die Kunst des klaren Denkens` , dargestellt wird, aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und in dem Bezug zum Qualitäts-Management gesetzt. Der Effekt der `Regression zur Mitte` wird der Repräsentativität Heuristiken zugeordnet. Die Repräsentativitätsheuristik ist eine Urteilsheuristik (Urteilsentscheidungs- regel), in der die Wahrscheinlichkeit von Ereignissen danach bewertet wird, wie genau sie bestimmten Prototypen entspricht. Beim Unterschätzen des Phänomens der `Regression zur Mitte` wird oftmals ausser Acht gelassen, dass nach aussergewöhnlich guten (bzw. schlechten) Leistungen meist eine weniger gute (schlechte) Leistung folgt. Da dieser Effekt intuitiv nicht zu verstehen ist, führt er zu verschiedenen Denkfehlern. Zum einen werden oft illusorische Kausalzusammenhänge anstelle der zufälligen Regression gesehen, zum anderen wird bei Prognosen der dämpfende Effekt der Regression nicht beachtet, sondern der erste Messwert einfach extrapoliert. In der Sportwelt der USA kennt man den `Fluch des Sports Illustrated`: Ein Sportler zeigt verschlechterte Leistungen, nachdem er auf dem Titel dieses Magazins abgebildet wurde. Der Grund, warum sie das Titelblatt zieren, sind oft herausragende Leistungen, denen natürlicherweise eher mittelmässige Leistungen folgen. Im Kapital 2 wird zunächst der Begriff `Regression zur Mitte` definiert, im Kapital 3 wird dann der Bezug zur kognitiven Psychologie hergestellt. Nach der geschichtlichen Einordnung im Kapital 4 und der mathematischen Herleitung im darauffolgenden Kapital 5, wird dann in den 6 Kapital der Bezug zum Qualitätsmanagement, zunächst aus einer allgemeinen und dann aus der Perspektive der medizinischen Forschung, hergestellt. Die Arbeit schliesst mit dem in Kapital 7 dargestellten Fazit ab. Ebook.
6
9783668762527 - Ralf Polley: Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement
Ralf Polley

Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668762527 bzw. 366876252X, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.58 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,0, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel (Karl-Scharfenberg-Fakultät), Veranstaltung: Aktuelle Themen Qualität, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird das Phänomen "Die Regression zur Mitte", das unter anderem in dem Buch von Rolf Dobelli "Die Kunst des klaren Denkens" , dargestellt wird, aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und in dem Bezug zum Qualitäts-Management gesetzt. Der Effekt der "Regression zur Mitte" wird der Repräsentativität Heuristiken zugeordnet. Die Repräsentativitätsheuristik ist eine Urteilsheuristik (Urteilsentscheidungs- regel), in der die Wahrscheinlichkeit von Ereignissen danach bewertet wird, wie genau sie bestimmten Prototypen entspricht. Beim Unterschätzen des Phänomens der "Regression zur Mitte" wird oftmals ausser Acht gelassen, dass nach aussergewöhnlich guten (bzw. schlechten) Leistungen meist eine weniger gute (schlechte) Leistung folgt. Da dieser Effekt intuitiv nicht zu verstehen ist, führt er zu verschiedenen Denkfehlern. Zum einen werden oft illusorische Kausalzusammenhänge anstelle der zufälligen Regression gesehen, zum anderen wird bei Prognosen der dämpfende Effekt der Regression nicht beachtet, sondern der erste Messwert einfach extrapoliert. In der Sportwelt der USA kennt man den "Fluch des Sports Illustrated": Ein Sportler zeigt verschlechterte Leistungen, nachdem er auf dem Titel dieses Magazins abgebildet wurde. Der Grund, warum sie das Titelblatt zieren, sind oft herausragende Leistungen, denen natürlicherweise eher mittelmässige Leistungen folgen. Im Kapital 2 wird zunächst der Begriff "Regression zur Mitte" definiert, im Kapital 3 wird dann der Bezug zur kognitiven Psychologie hergestellt. Nach der geschichtlichen Einordnung im Kapital 4 und der mathematischen Herleitung im darauffolgenden Kapital 5, wird dann in den 6 Kapital... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-07-27, Studio: GRIN Verlag.
7
9783668762510 - Ralf Polley: Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement - eBook
Ralf Polley

Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement - eBook (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668762510 bzw. 3668762511, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement. Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,0, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel (Karl-Scharfenberg-Fakultät), Veranstaltung: Aktuelle Themen Qualität, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird das Phänomen "Die Regression zur Mitte", das unter anderem in dem Buch von Rolf Dobelli "Die Kunst des klaren Denkens" , dargestellt wird, aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und in dem Bezug zum Qualitäts-Management gesetzt. Der Effekt der "Regression zur Mitte" wird der Repräsentativität Heuristiken zugeordnet. Die Repräsentativitätsheuristik ist eine Urteilsheuristik (Urteilsentscheidungs- regel), in der die Wahrscheinlichkeit von Ereignissen danach bewertet wird, wie genau sie bestimmten Prototypen entspricht. Beim Unterschätzen des Phänomens der "Regression zur Mitte" wird oftmals ausser Acht gelassen, dass nach aussergewöhnlich guten (bzw. schlechten) Leistungen me... eBooks.
8
366876252X - Ralf Polley: Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement
Ralf Polley

Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 366876252X bzw. 9783668762527, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 15.57 ( 15.95)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 22.88 ( 23.45)¹
unverbindlich
Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement ab 15.95 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
9
366876252X - Ralf Polley: Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement
Ralf Polley

Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 366876252X bzw. 9783668762527, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 20.97 ( 21.49)¹
unverbindlich
Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
10
9783668762510 - Ralf Polley: Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement
Ralf Polley

Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668762510 bzw. 3668762511, vermutlich in Deutsch, Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Regression zur Mitte im Qualitätsmanagement ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Technik,.
Lade…