Von dem Buch Demokratie lernen in der Grundschule. Veranschaulicht anhand des "Service Learning"-Ansatzes haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Heimes, Lotta: Demokratie lernen in der Grundschule. Veranschaulicht anhand des "Service Learning"-Ansatzes (ISBN: 9783668762954) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
95%: Lotta Heimes: Demokratie lernen in der Grundschule. Veranschaulicht anhand des Service Learning-Ansatzes (ISBN: 9783668762947) 2018, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Demokratie lernen in der Grundschule. Veranschaulicht anhand des "Service Learning"-Ansatzes
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.63 (€ 14.99)¹ (vom 01.09.2018)1
Demokratie lernen in der Grundschule. Veranschaulicht anhand des "Service Learning"-Ansatzes - eBook (2018)
DE NW EB
ISBN: 9783668762947 bzw. 3668762945, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Demokratie lernen in der Grundschule. Veranschaulicht anhand des "Service Learning"-Ansatzes. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kontakt mit den Kindern in der Grundschule, in der ich arbeite, und durch deren Beobachtung in ihrem Schulalltag, fiel mir auf, dass die Schüler*innen oft nicht hinterfragen, was von den Erwachsenen, seien es Lehrer*innen oder OGS-Mitarbeiter*innen, bestimmt oder verändert wird. Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kindern mehr Raum zu geben, sich in die Gestaltung des Schulalltags einzubringen. Mir ist deutlich geworden, dass Erziehung zur Demokratie einen langen Prozess erfordert und nicht innerhalb eines kurzen Projektes abschliessend erarbeitet werden kann. Deshalb möchte ich mich in dieser Hausarbeit mit dem Thema "Demokratie lernen" beschäftigen. Anhand des "Service Learning"-Ansatzes werde ich eine Methode der Demokratiepädagogik genauer betrachten, welche Kinder dazu befähigen soll, für ihre Bedürfniss... eBooks.
Demokratie lernen in der Grundschule. Veranschaulicht anhand des "Service Learning"-Ansatzes. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kontakt mit den Kindern in der Grundschule, in der ich arbeite, und durch deren Beobachtung in ihrem Schulalltag, fiel mir auf, dass die Schüler*innen oft nicht hinterfragen, was von den Erwachsenen, seien es Lehrer*innen oder OGS-Mitarbeiter*innen, bestimmt oder verändert wird. Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kindern mehr Raum zu geben, sich in die Gestaltung des Schulalltags einzubringen. Mir ist deutlich geworden, dass Erziehung zur Demokratie einen langen Prozess erfordert und nicht innerhalb eines kurzen Projektes abschliessend erarbeitet werden kann. Deshalb möchte ich mich in dieser Hausarbeit mit dem Thema "Demokratie lernen" beschäftigen. Anhand des "Service Learning"-Ansatzes werde ich eine Methode der Demokratiepädagogik genauer betrachten, welche Kinder dazu befähigen soll, für ihre Bedürfniss... eBooks.
2
Demokratie lernen in der Grundschule. Veranschaulicht anhand des "Service Learning"-Ansatzes
DE PB NW
ISBN: 9783668762954 bzw. 3668762953, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kontakt mit den Kindern in der Grundschule, in der ich arbeite, und durch deren Beobachtung in ihrem Schulalltag, fiel mir auf, dass die Schüler innen oft nicht hinterfragen, was von den Erwachsenen, seien es Lehrer innen oder OGS-Mitarbeiter innen, bestimmt oder verändert wird. Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kindern mehr Raum zu geben, sich in die Gestaltung des Schulalltags einzubringen. Mir ist deutlich geworden, dass Erziehung zur Demokratie einen langen Prozess erfordert und nicht innerhalb eines kurzen Projektes abschliessend erarbeitet werden kann. Deshalb möchte ich mich in dieser Hausarbeit mit dem Thema "Demokratie lernen" beschäftigen. Anhand des "Service Learning"-Ansatzes werde ich eine Methode der Demokratiepädagogik genauer betrachten, welche Kinder dazu befähigen soll, für ihre Bedürfnisse einzutreten und sich in der Schule, und dann auch in der Gesellschaft, zu engagieren. Zwar sollte Demokratie lernen ein Bestandteil aller Schulformen sein, doch werde ich mich ausschliesslich mit der Grundschule beschäftigen, da ich dort nun einige Erfahrungen sammeln konnte und den Eindruck gewann, dass die Beteiligung und Partizipation hier noch zu wenig gefördert wird. 2018. 36 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kontakt mit den Kindern in der Grundschule, in der ich arbeite, und durch deren Beobachtung in ihrem Schulalltag, fiel mir auf, dass die Schüler innen oft nicht hinterfragen, was von den Erwachsenen, seien es Lehrer innen oder OGS-Mitarbeiter innen, bestimmt oder verändert wird. Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kindern mehr Raum zu geben, sich in die Gestaltung des Schulalltags einzubringen. Mir ist deutlich geworden, dass Erziehung zur Demokratie einen langen Prozess erfordert und nicht innerhalb eines kurzen Projektes abschliessend erarbeitet werden kann. Deshalb möchte ich mich in dieser Hausarbeit mit dem Thema "Demokratie lernen" beschäftigen. Anhand des "Service Learning"-Ansatzes werde ich eine Methode der Demokratiepädagogik genauer betrachten, welche Kinder dazu befähigen soll, für ihre Bedürfnisse einzutreten und sich in der Schule, und dann auch in der Gesellschaft, zu engagieren. Zwar sollte Demokratie lernen ein Bestandteil aller Schulformen sein, doch werde ich mich ausschliesslich mit der Grundschule beschäftigen, da ich dort nun einige Erfahrungen sammeln konnte und den Eindruck gewann, dass die Beteiligung und Partizipation hier noch zu wenig gefördert wird. 2018. 36 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
Demokratie lernen in der Grundschule. Veranschaulicht anhand des Service Learning-Ansatzes (2018)
DE NW EB DL
ISBN: 9783668762947 bzw. 3668762945, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Demokratie lernen in der Grundschule. Veranschaulicht anhand des Service Learning-Ansatzes: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kontakt mit den Kindern in der Grundschule, in der ich arbeite, und durch deren Beobachtung in ihrem Schulalltag, fiel mir auf, dass die Schüler\*innen oft nicht hinterfragen, was von den Erwachsenen, seien es Lehrer\*innen oder OGS-Mitarbeiter\*innen, bestimmt oder verändert wird. Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kindern mehr Raum zu geben, sich in die Gestaltung des Schulalltags einzubringen. Mir ist deutlich geworden, dass Erziehung zur Demokratie einen langen Prozess erfordert und nicht innerhalb eines kurzen Projektes abschliessend erarbeitet werden kann. Deshalb möchte ich mich in dieser Hausarbeit mit dem Thema `Demokratie lernen` beschäftigen. Anhand des `Service Learning`-Ansatzes werde ich eine Methode der Demokratiepädagogik genauer betrachten, welche Kinder dazu befähigen soll, für ihre Bedürfnisse einzutreten und sich in der Schule, und dann auch in der Gesellschaft, zu engagieren. Zwar sollte Demokratie lernen ein Bestandteil aller Schulformen sein, doch werde ich mich ausschliesslich mit der Grundschule beschäftigen, da ich dort nun einige Erfahrungen sammeln konnte und den Eindruck gewann, dass die Beteiligung und Partizipation hier noch zu wenig gefördert wird. Ebook.
Demokratie lernen in der Grundschule. Veranschaulicht anhand des Service Learning-Ansatzes: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kontakt mit den Kindern in der Grundschule, in der ich arbeite, und durch deren Beobachtung in ihrem Schulalltag, fiel mir auf, dass die Schüler\*innen oft nicht hinterfragen, was von den Erwachsenen, seien es Lehrer\*innen oder OGS-Mitarbeiter\*innen, bestimmt oder verändert wird. Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kindern mehr Raum zu geben, sich in die Gestaltung des Schulalltags einzubringen. Mir ist deutlich geworden, dass Erziehung zur Demokratie einen langen Prozess erfordert und nicht innerhalb eines kurzen Projektes abschliessend erarbeitet werden kann. Deshalb möchte ich mich in dieser Hausarbeit mit dem Thema `Demokratie lernen` beschäftigen. Anhand des `Service Learning`-Ansatzes werde ich eine Methode der Demokratiepädagogik genauer betrachten, welche Kinder dazu befähigen soll, für ihre Bedürfnisse einzutreten und sich in der Schule, und dann auch in der Gesellschaft, zu engagieren. Zwar sollte Demokratie lernen ein Bestandteil aller Schulformen sein, doch werde ich mich ausschliesslich mit der Grundschule beschäftigen, da ich dort nun einige Erfahrungen sammeln konnte und den Eindruck gewann, dass die Beteiligung und Partizipation hier noch zu wenig gefördert wird. Ebook.
4
Demokratie lernen in der Grundschule. Veranschaulicht anhand des "Service Learning"-Ansatzes (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783668762954 bzw. 3668762953, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kontakt mit den Kindern in der Grundschule, in der ich arbeite, und durch deren Beobachtung in ihrem Schulalltag, fiel mir auf, dass die Schüler*innen oft nicht hinterfragen, was von den Erwachsenen, seien es Lehrer*innen oder OGS-Mitarbeiter*innen, bestimmt oder verändert wird. Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kindern mehr Raum zu geben, sich in die Gestaltung des Schulalltags einzubringen. Mir ist deutlich geworden, dass Erziehung zur Demokratie einen langen Prozess erfordert und nicht innerhalb eines kurzen Projektes abschliessend erarbeitet werden kann. Deshalb möchte ich mich in dieser Hausarbeit mit dem Thema "Demokratie lernen" beschäftigen. Anhand des "Service Learning"-Ansatzes werde ich eine Methode der Demokratiepädagogik genauer betrachten, welche Kinder dazu befähigen soll, für ihre Bedürfnisse einzutreten und sich in der Schule, und dann auch in der Gesellschaft, zu engagieren. Zwar sollte Demokratie lernen ein Bestandteil aller Schulformen sein, doch werde ich mich ausschliesslich mit der Grundschule beschäftigen, da ich dort nun einige Erfahrungen sammeln konnte und den Eindruck gewann, dass die Beteiligung und Partizipation hier noch zu wenig gefördert wird. Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-07-25, Studio: GRIN Verlag.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kontakt mit den Kindern in der Grundschule, in der ich arbeite, und durch deren Beobachtung in ihrem Schulalltag, fiel mir auf, dass die Schüler*innen oft nicht hinterfragen, was von den Erwachsenen, seien es Lehrer*innen oder OGS-Mitarbeiter*innen, bestimmt oder verändert wird. Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kindern mehr Raum zu geben, sich in die Gestaltung des Schulalltags einzubringen. Mir ist deutlich geworden, dass Erziehung zur Demokratie einen langen Prozess erfordert und nicht innerhalb eines kurzen Projektes abschliessend erarbeitet werden kann. Deshalb möchte ich mich in dieser Hausarbeit mit dem Thema "Demokratie lernen" beschäftigen. Anhand des "Service Learning"-Ansatzes werde ich eine Methode der Demokratiepädagogik genauer betrachten, welche Kinder dazu befähigen soll, für ihre Bedürfnisse einzutreten und sich in der Schule, und dann auch in der Gesellschaft, zu engagieren. Zwar sollte Demokratie lernen ein Bestandteil aller Schulformen sein, doch werde ich mich ausschliesslich mit der Grundschule beschäftigen, da ich dort nun einige Erfahrungen sammeln konnte und den Eindruck gewann, dass die Beteiligung und Partizipation hier noch zu wenig gefördert wird. Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-07-25, Studio: GRIN Verlag.
5
Demokratie lernen in der Grundschule. Veranschaulicht anhand des Service Learning-Ansatzes
DE PB NW
ISBN: 3668762953 bzw. 9783668762954, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Demokratie lernen in der Grundschule. Veranschaulicht anhand des Service Learning-Ansatzes ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
Demokratie lernen in der Grundschule. Veranschaulicht anhand des Service Learning-Ansatzes
~DE NW EB DL
ISBN: 9783668762947 bzw. 3668762945, vermutlich in Deutsch, Demokratie lernen in der Grundschule. Veranschaulicht anhand des Service Learning-Ansatzes, neu, E-Book, elektronischer Download.
Demokratie lernen in der Grundschule. Veranschaulicht anhand des Service Learning-Ansatzes ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…