Von dem Buch Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik: Poetry Slam haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik: Poetry Slam100%: Bornschein, Hannah: Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik: Poetry Slam (ISBN: 9783668764262) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik100%: Hannah Bornschein: Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik (ISBN: 9783668764255) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik: Poetry Slam
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 12.09.2018)
1
9783668764262 - Hannah Bornschein: Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik: Poetry Slam
Hannah Bornschein

Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik: Poetry Slam (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668764262 bzw. 3668764263, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.61 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität zu Köln (Institut für deutsche Sprache und Literatur I), Veranstaltung: Didaktik des Schreibens, Sprache: Deutsch, Abstract: Die SuS lernten lyrische Texte kennen; sie lernten diese Anhand von stilistischen Mitteln und anderen strukturellen Gattungsmerkmalen zu analysieren. Ebenso wurde ihnen die Beziehung von Sender und Empfänger eines literarischen Textes näher gebracht. Die detaillierte Kompetenzförderung variiert je nach gewählten Schwerpunkten der Lehrkraft. Liebeslyrik zählt im Kernlehrplan zu lyrischen Texten in einem thematischen Zusammen-hang. Diese werden neben dem Drama, Erzähltexten und Sachtexten dem Inhaltsfeld 2: Texte untergeordnet. Die Möglichkeit zur eigenen Textproduktion, die auf eigenen Gedanken und Ideen basiert, ist sehr gering. Wenngleich zum Verfassen eines eigenen Liebesgedichts angeregt werden konnte, war der Raum zur Überarbeitung und Präsentation begrenzt. Zum einen durch die differierende Breite an Erfahrungen und dadurch aufkeimendes Unwohlsein einiger SuS, zum anderen könnte Unwohlsein durch die Präsentation der gegebenenfalls sehr persönlichen Texte aufkommen, wenn sie präsentiert werden sollen. Der Einschub der vorliegenden Reihe lädt wieder zum gemeinsamen Arbeiten und Überarbeiten ein. Den SuS wird die Möglichkeit gegeben, ihre (negativen) Gefühle literarisch für ein Publikum aufzuarbeiten. Sie können dabei auf die Erkenntnisse der vorherigen Reihe, wie beispielsweise den Gebrauch von Stilmitteln, zurückgreifen. Die Thematik, die eher einen Kontrast zur Liebe bildet, erleichtert den SuS das Austauschen ihrer Texte zur Überarbeitung und zum miteinander arbeiten. Die Intention ist, den Text schliesslich auf eine Weise gestaltet zu haben, dass er die Rezipienten von der Gefühlslage des Erzählers gegenüber einer bestimmten Sache überzeugen kann. Die Überzeugungskraft des Textes ist ebenfalls von der Art und... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-07-30, Studio: GRIN Verlag.
2
9783668764262 - Bornschein, Hannah: Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik
Bornschein, Hannah

Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668764262 bzw. 3668764263, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität zu Köln (Institut für deutsche Sprache und Literatur I), Veranstaltung: Didaktik des Schreibens, Sprache: Deutsch, Abstract: Die SuS lernten lyrische Texte kennen sie lernten diese Anhand von stilistischen Mitteln und anderen strukturellen Gattungsmerkmalen zu analysieren. Ebenso wurde ihnen die Beziehung von Sender und Empfänger eines literarischen Textes näher gebracht. Die detaillierte Kompetenzförderung variiert je nach gewählten Schwerpunkten der Lehrkraft. Liebeslyrik zählt im Kernlehrplan zu lyrischen Texten in einem thematischen Zusammen-hang. Diese werden neben dem Drama, Erzähltexten und Sachtexten dem Inhaltsfeld 2: Texte untergeordnet. Die Möglichkeit zur eigenen Textproduktion, die auf eigenen Gedanken und Ideen basiert, ist sehr gering. Wenngleich zum Verfassen eines eigenen Liebesgedichts angeregt werden konnte, war der Raum zur Überarbeitung und Präsentation begrenzt. Zum einen durch die differierende Breite an Erfahrungen und dadurch aufkeimendes Unwohlsein einiger SuS, zum anderen könnte Unwohlsein durch die Präsentation der gegebenenfalls sehr persönlichen Texte aufkommen, wenn sie präsentiert werden sollen. Der Einschub der vorliegenden Reihe lädt wieder zum gemeinsamen Arbeiten und Überarbeiten ein. Den SuS wird die Möglichkeit gegeben, ihre (negativen) Gefühle literarisch für ein Publikum aufzuarbeiten. Sie können dabei auf die Erkenntnisse der vorherigen Reihe, wie beispielsweise den Gebrauch von Stilmitteln, zurückgreifen. Die Thematik, die eher einen Kontrast zur Liebe bildet, erleichtert den SuS das Austauschen ihrer Texte zur Überarbeitung und zum miteinander arbeiten. Die Intention ist, den Text schliesslich auf eine Weise gestaltet zu haben, dass er die Rezipienten von der Gefühlslage des Erzählers gegenüber einer bestimmten Sache überzeugen kann. Die Überzeugungskraft des Textes ist ebenfalls von der Art und Weise der Präsentation abhängig. Zu diesem Zweck werden die Slammer sowie das Publikum bei der abschliessenden Veranstaltung gefilmt. Dementsprechend bietet sich ein guter Anknüpfungspunkt für die nächste Reihe. Ein lebensnahes Videomaterial zur Analyse der Kommunikation entsteht als Ergebnis dieser kurzen Reihe zu Inhaltsfeld 3: Kommunikation, welche sich schwerpunktmässig mit rhetorisch ausgestalteter Kommunikation befasst. Die anschliessende Reihe ordnet sich demselben Inhaltsfeld unter, legt den Schwerpunkt jedoch auf die Kommunikationsmodelle. 2018. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
3668764255 - Hannah Bornschein: Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik
Hannah Bornschein

Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668764255 bzw. 9783668764255, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität zu Köln (Institut für deutsche Sprache und Literatur I), Veranstaltung: Didaktik des Schreibens, Sprache: Deutsch, Abstract: Die SuS lernten lyrische Texte kennen; sie lernten diese Anhand von stilistischen Mitteln und anderen strukturellen Gattungsmerkmalen zu analysieren. Ebenso wurde ihnen die Beziehung von Sender und Empfänger eines literarischen Textes näher gebracht. Die detaillierte Kompetenzförderung variiert je nach gewählten Schwerpunkten der Lehrkraft. Liebeslyrik zählt im Kernlehrplan zu lyrischen Texten in einem thematischen Zusammen-hang. Diese werden neben dem Drama, Erzähltexten und Sachtexten dem Inhaltsfeld 2: Texte untergeordnet. Die Möglichkeit zur eigenen Textproduktion, die auf eigenen Gedanken und Ideen basiert, ist sehr gering. Wenngleich zum Verfassen eines eigenen Liebesgedichts angeregt werden konnte, war der Raum zur Überarbeitung und Präsentation begrenzt. Zum einen durch die differierende Breite an Erfahrungen und dadurch aufkeimendes Unwohlsein einiger SuS, zum anderen könnte Unwohlsein durch die Präsentation der gegebenenfalls sehr persönlichen Texte aufkommen, wenn sie präsentiert werden sollen. Der Einschub der vorliegenden Reihe lädt wieder zum gemeinsamen Arbeiten und Überarbeiten ein. Den SuS wird die Möglichkeit gegeben, ihre (negativen) Gefühle literarisch für ein Publikum aufzuarbeiten. Sie können dabei auf die Erkenntnisse der vorherigen Reihe, wie beispielsweise den Gebrauch von Stilmitteln, zurückgreifen. Die Thematik, die eher einen Kontrast zur Liebe bildet, erleichtert den SuS das Austauschen ihrer Texte zur Überarbeitung und zum miteinander arbeiten. Die Intention ist, den Text schliesslich auf eine Weise gestaltet zu haben, dass er die Rezipienten von der Gefühlslage des Erzählers gegenüber einer bestimmten Sache überzeugen kann. Die Überzeugungskraft des Textes ist ebenfalls von der Art und Weise der Präsentation abhängig. Zu diesem Zweck werden die Slammer sowie das Publikum bei der abschliessenden Veranstaltung gefilmt. Dementsprechend bietet sich ein guter Anknüpfungspunkt für die nächste Reihe. Ein lebensnahes Videomaterial zur Analyse der Kommunikation entsteht als Ergebnis dieser kurzen Reihe zu Inhaltsfeld 3: Kommunikation, welche sich schwerpunktmässig mit rhetorisch ausgestalteter Kommunikation befasst. Die anschliessende Reihe ordnet sich demselben Inhaltsfeld unter, legt den Schwerpunkt jedoch auf die Kommunikationsmodelle. 2018, 19 Seiten, eBooks.
4
9783668764255 - Hannah Bornschein: Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik - Poetry Slam
Hannah Bornschein

Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik - Poetry Slam (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668764255 bzw. 3668764255, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität zu Köln (Institut für deutsche Sprache und Literatur I), Veranstaltung: Didaktik des Schreibens, Sprache: Deutsch, Abstract: Die SuS lernten lyrische Texte kennen sie lernten diese Anhand von stilistischen Mitteln und ... Ebook.
5
3668764263 - Hannah Bornschein: Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik
Hannah Bornschein

Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3668764263 bzw. 9783668764262, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.02 ( 21.49)¹
unverbindlich
Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik ab 13.99 € als Taschenbuch: Poetry Slam Akademische Schriftenreihe Bd. V435419. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
6
9783668764255 - Hannah Bornschein: Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik
Hannah Bornschein

Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668764255 bzw. 3668764255, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Ausarbeitung einer exemplarischen Stunde vor dem Hintergrund der Schreibdidaktik* - Poetry Slam / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen.
Lade…