Von dem Buch Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse "Die Tribute von Panem als Dystopie" haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse "Die Tribute von Panem als Dystopie"100%: Jennifer Jollet: Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse "Die Tribute von Panem als Dystopie" (ISBN: 9783668766877) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse Die Tribute von Panem als Dystopie83%: Jennifer Jollet: Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse Die Tribute von Panem als Dystopie (ISBN: 9783668766860) 2016, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse "Die Tribute von Panem als Dystopie"
14 Angebote vergleichen

Preise2018202020222023
SchnittFr. 14.66 ( 14.99)¹ Fr. 14.66 ( 14.99)¹ Fr. 17.55 ( 17.95)¹ Fr. 17.55 ( 17.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 14.66 ( 14.99)¹ (vom 01.09.2018)
1
9783668766877 - Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse 'Die Tribute von Panem als Dystopie'

Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse 'Die Tribute von Panem als Dystopie' (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668766877 bzw. 3668766878, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.55 ( 17.95)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 20.98 ( 21.45)¹
unverbindlich
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Didaktik der Philosophie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf zu dem Thema ¿Die Tribute von Panem als Dystopie¿, der für die 11. Jahrgangsstufe konzipiert ist. Der Entwurf ist für eine Doppelstunde vorgesehen. 'George Orwell (1984), Ray Bradbury (Fahrenheit 451) und Aldous Huxley (Brave New World) wollten keine Anleitungen schreiben, sondern Warnungen.' In diesem Zitat werden die wohl bekanntesten dystopischen Romane benannt. All diese drei Autoren stehen besonders für ihre dystopischen Bücher und die Gedanken, die sich dahinter verstecken. Eine Dystopie stellt nämlich die Welt, im Gegensatz zur Utopie, sehr negativ dar. Daher auch die Aussage von Karsten Bender ¿[sie] wollten keine Anleitung schreiben, sondern Warnungen.¿ Diese Warnung beinhaltet, dass unsere Welt nicht so werden soll, wie in den benannten Romanen. Doch nicht nur Romane beschäftigen sich mit dem Thema der Dystopien, auch viele bekannte Filme wie beispielsweise ¿V wie Vendettä oder ¿Matrix¿, setzen sich mit diesem Sachverhalt auseinander. Ein weiterer bekannter Film stellt der folgende dar: 'Hoffnung ist das Einzige was stärker ist als Furcht. Ein bisschen Hoffnung ist nützlich, eine Menge Hoffnung ist gefährlich. Nichts gegen einen Funken, solange er unter Kontrolle ist.' So lautet ein Zitat von Präsident Snow in dem Film ¿The Hunger Games¿. An diesem Zitat wird die Idee einer Dystopie deutlich: Kontrolle über die anderen Menschen zu haben, ihnen aber gleichzeitig versuchen, eine Welt vorzulügen, die es nicht gibt, die aber scheinbar die beste aller möglichen Welten darstellt. Der hier genannte Film, welcher der erste der Trilogie ¿Die Tribute von Panem¿ darstellt, ist bereits zu einem Kinoklassiker avanciert. Mehr als 386.276 Menschen alleine in Deutschland sahen sich diesen Film am ersten Startwochenende an. Fast jeder Jugendliche kennt die Filme und eventuell das Buch. Umso reizvoller ist es, wenn gerade ein solch beliebter Film im Unterricht seinen Platz findet und zwar nicht als Film, den man vor den Sommerferien guckt, sondern als Film, welcher viel vermitteln kann. Gerade das Thema der Dystopie kann mit den Schülerinnen und Schülern (SuS) im Anschluss an dem Thema Utopie sehr gut besprochen werden. Es stellt eine wichtige Thematik dar und bietet viele Aspekte, die es auch im Philosophieunterricht lohnt zu besprechen. 21.0 x 14.8 x 0.4 cm, Buch.
2
9783668766877 - Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse 'Die Tribute von Panem als Dystopie'

Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse 'Die Tribute von Panem als Dystopie' (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668766877 bzw. 3668766878, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.55 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Didaktik der Philosophie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf zu dem Thema ¿Die Tribute von Panem als Dystopie¿, der für die 11. Jahrgangsstufe konzipiert ist. Der Entwurf ist für eine Doppelstunde vorgesehen. 'George Orwell (1984), Ray Bradbury (Fahrenheit 451) und Aldous Huxley (Brave New World) wollten keine Anleitungen schreiben, sondern Warnungen.' In diesem Zitat werden die wohl bekanntesten dystopischen Romane benannt. All diese drei Autoren stehen besonders für ihre dystopischen Bücher und die Gedanken, die sich dahinter verstecken. Eine Dystopie stellt nämlich die Welt, im Gegensatz zur Utopie, sehr negativ dar. Daher auch die Aussage von Karsten Bender ¿[sie] wollten keine Anleitung schreiben, sondern Warnungen.¿ Diese Warnung beinhaltet, dass unsere Welt nicht so werden soll, wie in den benannten Romanen. Doch nicht nur Romane beschäftigen sich mit dem Thema der Dystopien, auch viele bekannte Filme wie beispielsweise ¿V wie Vendettä oder ¿Matrix¿, setzen sich mit diesem Sachverhalt auseinander. Ein weiterer bekannter Film stellt der folgende dar: 'Hoffnung ist das Einzige was stärker ist als Furcht. Ein bisschen Hoffnung ist nützlich, eine Menge Hoffnung ist gefährlich. Nichts gegen einen Funken, solange er unter Kontrolle ist.' So lautet ein Zitat von Präsident Snow in dem Film ¿The Hunger Games¿. An diesem Zitat wird die Idee einer Dystopie deutlich: Kontrolle über die anderen Menschen zu haben, ihnen aber gleichzeitig versuchen, eine Welt vorzulügen, die es nicht gibt, die aber scheinbar die beste aller möglichen Welten darstellt. Der hier genannte Film, welcher der erste der Trilogie ¿Die Tribute von Panem¿ darstellt, ist bereits zu einem Kinoklassiker avanciert. Mehr als 386.276 Menschen alleine in Deutschland sahen sich diesen Film am ersten Startwochenende an. Fast jeder Jugendliche kennt die Filme und eventuell das Buch. Umso reizvoller ist es, wenn gerade ein solch beliebter Film im Unterricht seinen Platz findet und zwar nicht als Film, den man vor den Sommerferien guckt, sondern als Film, welcher viel vermitteln kann. Gerade das Thema der Dystopie kann mit den Schülerinnen und Schülern (SuS) im Anschluss an dem Thema Utopie sehr gut besprochen werden. Es stellt eine wichtige Thematik dar und bietet viele Aspekte, die es auch im Philosophieunterricht lohnt zu besprechen. 21.0 x 14.8 x 0.4 cm, Buch.
3
9783668766877 - Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse 'Die Tribute von Panem als Dystopie'

Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse 'Die Tribute von Panem als Dystopie' (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668766877 bzw. 3668766878, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.55 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Didaktik der Philosophie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf zu dem Thema ¿Die Tribute von Panem als Dystopie¿, der für die 11. Jahrgangsstufe konzipiert ist. Der Entwurf ist für eine Doppelstunde vorgesehen. 'George Orwell (1984), Ray Bradbury (Fahrenheit 451) und Aldous Huxley (Brave New World) wollten keine Anleitungen schreiben, sondern Warnungen.' In diesem Zitat werden die wohl bekanntesten dystopischen Romane benannt. All diese drei Autoren stehen besonders für ihre dystopischen Bücher und die Gedanken, die sich dahinter verstecken. Eine Dystopie stellt nämlich die Welt, im Gegensatz zur Utopie, sehr negativ dar. Daher auch die Aussage von Karsten Bender ¿[sie] wollten keine Anleitung schreiben, sondern Warnungen.¿ Diese Warnung beinhaltet, dass unsere Welt nicht so werden soll, wie in den benannten Romanen. Doch nicht nur Romane beschäftigen sich mit dem Thema der Dystopien, auch viele bekannte Filme wie beispielsweise ¿V wie Vendettä oder ¿Matrix¿, setzen sich mit diesem Sachverhalt auseinander. Ein weiterer bekannter Film stellt der folgende dar: 'Hoffnung ist das Einzige was stärker ist als Furcht. Ein bisschen Hoffnung ist nützlich, eine Menge Hoffnung ist gefährlich. Nichts gegen einen Funken, solange er unter Kontrolle ist.' So lautet ein Zitat von Präsident Snow in dem Film ¿The Hunger Games¿. An diesem Zitat wird die Idee einer Dystopie deutlich: Kontrolle über die anderen Menschen zu haben, ihnen aber gleichzeitig versuchen, eine Welt vorzulügen, die es nicht gibt, die aber scheinbar die beste aller möglichen Welten darstellt. Der hier genannte Film, welcher der erste der Trilogie ¿Die Tribute von Panem¿ darstellt, ist bereits zu einem Kinoklassiker avanciert. Mehr als 386.276 Menschen alleine in Deutschland sahen sich diesen Film am ersten Startwochenende an. Fast jeder Jugendliche kennt die Filme und eventuell das Buch. Umso reizvoller ist es, wenn gerade ein solch beliebter Film im Unterricht seinen Platz findet und zwar nicht als Film, den man vor den Sommerferien guckt, sondern als Film, welcher viel vermitteln kann. Gerade das Thema der Dystopie kann mit den Schülerinnen und Schülern (SuS) im Anschluss an dem Thema Utopie sehr gut besprochen werden. Es stellt eine wichtige Thematik dar und bietet viele Aspekte, die es auch im Philosophieunterricht lohnt zu besprechen. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
4
9783668766877 - Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse 'Die Tribute von Panem als Dystopie'

Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse 'Die Tribute von Panem als Dystopie' (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668766877 bzw. 3668766878, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.55 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Didaktik der Philosophie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf zu dem Thema ¿Die Tribute von Panem als Dystopie¿, der für die 11. Jahrgangsstufe konzipiert ist. Der Entwurf ist für eine Doppelstunde vorgesehen. 'George Orwell (1984), Ray Bradbury (Fahrenheit 451) und Aldous Huxley (Brave New World) wollten keine Anleitungen schreiben, sondern Warnungen.' In diesem Zitat werden die wohl bekanntesten dystopischen Romane benannt. All diese drei Autoren stehen besonders für ihre dystopischen Bücher und die Gedanken, die sich dahinter verstecken. Eine Dystopie stellt nämlich die Welt, im Gegensatz zur Utopie, sehr negativ dar. Daher auch die Aussage von Karsten Bender ¿[sie] wollten keine Anleitung schreiben, sondern Warnungen.¿ Diese Warnung beinhaltet, dass unsere Welt nicht so werden soll, wie in den benannten Romanen. Doch nicht nur Romane beschäftigen sich mit dem Thema der Dystopien, auch viele bekannte Filme wie beispielsweise ¿V wie Vendettä oder ¿Matrix¿, setzen sich mit diesem Sachverhalt auseinander. Ein weiterer bekannter Film stellt der folgende dar: 'Hoffnung ist das Einzige was stärker ist als Furcht. Ein bisschen Hoffnung ist nützlich, eine Menge Hoffnung ist gefährlich. Nichts gegen einen Funken, solange er unter Kontrolle ist.' So lautet ein Zitat von Präsident Snow in dem Film ¿The Hunger Games¿. An diesem Zitat wird die Idee einer Dystopie deutlich: Kontrolle über die anderen Menschen zu haben, ihnen aber gleichzeitig versuchen, eine Welt vorzulügen, die es nicht gibt, die aber scheinbar die beste aller möglichen Welten darstellt. Der hier genannte Film, welcher der erste der Trilogie ¿Die Tribute von Panem¿ darstellt, ist bereits zu einem Kinoklassiker avanciert. Mehr als 386.276 Menschen alleine in Deutschland sahen sich diesen Film am ersten Startwochenende an. Fast jeder Jugendliche kennt die Filme und eventuell das Buch. Umso reizvoller ist es, wenn gerade ein solch beliebter Film im Unterricht seinen Platz findet und zwar nicht als Film, den man vor den Sommerferien guckt, sondern als Film, welcher viel vermitteln kann. Gerade das Thema der Dystopie kann mit den Schülerinnen und Schülern (SuS) im Anschluss an dem Thema Utopie sehr gut besprochen werden. Es stellt eine wichtige Thematik dar und bietet viele Aspekte, die es auch im Philosophieunterricht lohnt zu besprechen. 21.0 x 14.8 x 0.4 cm, Buch.
5
9783668766877 - Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse "Die Tribute von Panem als Dystopie"

Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse "Die Tribute von Panem als Dystopie" (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783668766877 bzw. 3668766878, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.60 ( 18.00)¹ + Versand: Fr. 3.86 ( 3.95)¹ = Fr. 21.46 ( 21.95)¹
unverbindlich
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Didaktik der Philosophie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf zu dem Thema ¿Die Tribute von Panem als Dystopie¿, der für die 11. Jahrgangsstufe konzipiert ist. Der Entwurf ist für eine Doppelstunde vorgesehen. "George Orwell (1984), Ray Bradbury (Fahrenheit 451) und Aldous Huxley (Brave New World) wollten keine Anleitungen schreiben, sondern Warnungen." In diesem Zitat werden die wohl bekanntesten dystopischen Romane benannt. All diese drei Autoren stehen besonders für ihre dystopischen Bücher und die Gedanken, die sich dahinter verstecken. Eine Dystopie stellt nämlich die Welt, im Gegensatz zur Utopie, sehr negativ dar. Daher auch die Aussage von Karsten Bender ¿[sie] wollten keine Anleitung schreiben, sondern Warnungen.¿ Diese Warnung beinhaltet, dass unsere Welt nicht so werden soll, wie in den benannten Romanen. Doch nicht nur Romane beschäftigen sich mit dem Thema der Dystopien, auch viele bekannte Filme wie beispielsweise ¿V wie Vendettä oder ¿Matrix¿, setzen sich mit diesem Sachverhalt auseinander. Ein weiterer bekannter Film stellt der folgende dar: "Hoffnung ist das Einzige was stärker ist als Furcht. Ein bisschen Hoffnung ist nützlich, eine Menge Hoffnung ist gefährlich. Nichts gegen einen Funken, solange er unter Kontrolle ist." So lautet ein Zitat von Präsident Snow in dem Film ¿The Hunger Games¿. An diesem Zitat wird die Idee einer Dystopie deutlich: Kontrolle über die anderen Menschen zu haben, ihnen aber gleichzeitig versuchen, eine Welt vorzulügen, die es nicht gibt, die aber scheinbar die beste aller möglichen Welten darstellt. Der hier genannte Film, welcher der erste der Trilogie ¿Die Tribute von Panem¿ darstellt, ist bereits zu einem Kinoklassiker avanciert. Mehr als 386.276 Menschen alleine in Deutschland sahen sich diesen Film am ersten Startwochenende an. Fast jeder Jugendliche kennt die Filme und eventuell das Buch. Umso reizvoller ist es, wenn gerade ein solch beliebter Film im Unterricht seinen Platz findet und zwar nicht als Film, den man vor den Sommerferien guckt, sondern als Film, welcher viel vermitteln kann. Gerade das Thema der Dystopie kann mit den Schülerinnen und Schülern (SuS) im Anschluss an dem Thema Utopie sehr gut besprochen werden. Es stellt eine wichtige Thematik dar und bietet viele Aspekte, die es auch im Philosophieunterricht lohnt zu besprechen. Jennifer Jollet, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.4 cm mm, Buch.
6
9783668766877 - Jollet, Jennifer: Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse "Die Tribute von Panem als Dystopie"
Jollet, Jennifer

Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse "Die Tribute von Panem als Dystopie" (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668766877 bzw. 3668766878, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Didaktik der Philosophie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf zu dem Thema "Die Tribute von Panem als Dystopie", der für die 11. Jahrgangsstufe konzipiert ist. Der Entwurf ist für eine Doppelstunde vorgesehen. "George Orwell (1984), Ray Bradbury (Fahrenheit 451) und Aldous Huxley (Brave New World) wollten keine Anleitungen schreiben, sondern Warnungen." In diesem Zitat werden die wohl bekanntesten dystopischen Romane benannt. All diese drei Autoren stehen besonders für ihre dystopischen Bücher und die Gedanken, die sich dahinter verstecken. Eine Dystopie stellt nämlich die Welt, im Gegensatz zur Utopie, sehr negativ dar. Daher auch die Aussage von Karsten Bender "[sie] wollten keine Anleitung schreiben, sondern Warnungen." Diese Warnung beinhaltet, dass unsere Welt nicht so werden soll, wie in den benannten Romanen. Doch nicht nur Romane beschäftigen sich mit dem Thema der Dystopien, auch viele bekannte Filme wie beispielsweise "V wie Vendetta" oder "Matrix", setzen sich mit diesem Sachverhalt auseinander. Ein weiterer bekannter Film stellt der folgende dar: "Hoffnung ist das Einzige was stärker ist als Furcht. Ein bisschen Hoffnung ist nützlich, eine Menge Hoffnung ist gefährlich. Nichts gegen einen Funken, solange er unter Kontrolle ist." So lautet ein Zitat von Präsident Snow in dem Film "The Hunger Games". An diesem Zitat wird die Idee einer Dystopie deutlich: Kontrolle über die anderen Menschen zu haben, ihnen aber gleichzeitig versuchen, eine Welt vorzulügen, die es nicht gibt, die aber scheinbar die beste aller möglichen Welten darstellt. Der hier genannte Film, welcher der erste der Trilogie "Die Tribute von Panem" darstellt, ist bereits zu einem Kinoklassiker avanciert. Mehr als 386.276 Menschen alleine in Deutschland sahen sich diesen Filmam ersten Startwochenende an. Fast jeder Jugendliche kennt die Filme und eventuell das Buch. Umso reizvoller ist es, wenn gerade ein solch beliebter Film im Unterricht seinen Platz findet und zwar nicht als Film, den man vor den Sommerferien guckt, sondern als Film, welcher viel vermitteln kann. Gerade das Thema der Dystopie kann mit den Schülerinnen und Schülern (SuS) im Anschluss an dem Thema Utopie sehr gut besprochen werden. Es stellt eine wichtige Thematik dar und bietet viele Aspekte, die es auch im Philosophieunterricht lohnt zu besprechen. 2018. 40 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
7
9783668766860 - Jennifer Jollet: Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse Die Tribute von Panem als Dystopie
Jennifer Jollet

Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse Die Tribute von Panem als Dystopie (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668766860 bzw. 366876686X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse über Die Tribute von Panem als Dystopie: Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Didaktik der Philosophie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf zu dem Thema `Die Tribute von Panem als Dystopie`, der für die 11. Jahrgangsstufe konzipiert ist. Der Entwurf ist für eine Doppelstunde vorgesehen. `George Orwell (1984), Ray Bradbury (Fahrenheit 451) und Aldous Huxley (Brave New World) wollten keine Anleitungen schreiben, sondern Warnungen.` In diesem Zitat werden die wohl bekanntesten dystopischen Romane benannt. All diese drei Autoren stehen besonders für ihre dystopischen Bücher und die Gedanken, die sich dahinter verstecken. Eine Dystopie stellt nämlich die Welt, im Gegensatz zur Utopie, sehr negativ dar. Daher auch die Aussage von Karsten Bender `[sie] wollten keine Anleitung schreiben, sondern Warnungen.` Diese Warnung beinhaltet, dass unsere Welt nicht so werden soll, wie in den benannten Romanen. Doch nicht nur Romane beschäftigen sich mit dem Thema der Dystopien, auch viele bekannte Filme wie beispielsweise `V wie Vendetta` oder `Matrix`, setzen sich mit diesem Sachverhalt auseinander. Ein weiterer bekannter Film stellt der folgende dar: `Hoffnung ist das Einzige was stärker ist als Furcht. Ein bisschen Hoffnung ist nützlich, eine Menge Hoffnung ist gefährlich. Nichts gegen einen Funken, solange er unter Kontrolle ist.` So lautet ein Zitat von Präsident Snow in dem Film `The Hunger Games`. An diesem Zitat wird die Idee einer Dystopie deutlich: Kontrolle über die anderen Menschen zu haben, ihnen aber gleichzeitig versuchen, eine Welt vorzulügen, die es nicht gibt, die aber scheinbar die beste aller möglichen Welten darstellt. Der hier genannte Film, welcher der erste der Trilogie `Die Tribute von Panem` darstellt, ist bereits zu einem Kinoklassiker avanciert. Mehr als 386.276 Menschen alleine in Deutschland sahen sich diesen Film am ersten Startwochenende an. Fast jeder Jugendliche kennt die Filme und eventuell das Buch. Umso reizvoller ist es, wenn gerade ein solch beliebter Film im Unterricht seinen Platz findet und zwar nicht als Film, den man vor den Sommerferien guckt, sondern als Film, welcher viel vermitteln kann. Gerade das Thema der Dystopie kann mit den Schülerinnen und Schülern (SuS) im Anschluss an dem Thema Utopie sehr gut besprochen werden. Es stellt eine wichtige Thematik dar und bietet viele Aspekte, die es auch im Philosophieunterricht lohnt zu besprechen. Ebook.
8
9783668766877 - Jennifer Jollet: Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse "Die Tribute von Panem als Dystopie"
Jennifer Jollet

Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse "Die Tribute von Panem als Dystopie" (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668766877 bzw. 3668766878, in Deutsch, 40 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 17.59 ( 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, LitoA Buch- und Medienhandel.
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Didaktik der Philosophie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf zu dem Thema "Die Tribute von Panem als Dystopie", der für die 11. Jahrgangsstufe konzipiert ist. Der Entwurf ist für eine Doppelstunde vorgesehen. "George Orwell (1984), Ray Bradbury (Fahrenheit 451) und Aldous Huxley (Brave New World) wollten keine Anleitungen schreiben, sondern Warnungen." In diesem Zitat werden die wohl bekanntesten dystopischen Romane benannt. All diese drei Autoren stehen besonders für ihre dystopischen Bücher und die Gedanken, die sich dahinter verstecken. Eine Dystopie stellt nämlich die Welt, im Gegensatz zur Utopie, sehr negativ dar. Daher auch die Aussage von Karsten Bender "[sie] wollten keine Anleitung schreiben, sondern Warnungen." Diese Warnung beinhaltet, dass unsere Welt nicht so werden soll, wie in den benannten Romanen. Doch nicht nur Romane beschäftigen sich mit dem Thema der Dystopien, auch viele bekannte Filme wie beispielsweise "V wie Vendetta" oder "Matrix", setzen sich mit diesem Sachverhalt auseinander. Ein weiterer bekannter Film stellt der folgende dar: "Hoffnung ist das Einzige was stärker ist als Furcht. Ein bisschen Hoffnung ist nützlich, eine Menge Hoffnung ist gefährlich. Nichts gegen einen Funken, solange er unter Kontrolle ist." So lautet ein Zitat von Präsident Snow in dem Film "The Hunger Games". An diesem Zitat wird die Idee einer Dystopie deutlich: Kontrolle über die anderen Menschen zu haben, ihnen aber gleichzeitig versuchen, eine Welt vorzulügen, die es nicht gibt, die aber scheinbar die beste aller möglichen Welten darstellt. Der hier genannte Film, welcher der erste der Trilogie "Die Tribute von Panem" darstellt, ist bereits zu einem Kinoklassiker avanciert. Mehr als 386.276 Menschen alleine in Deutschland sahen sich diesen Film am... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-06-19, Studio: GRIN Verlag.
9
9783668766860 - Jennifer Jollet: Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse "Die Tribute von Panem als Dystopie" - eBook
Jennifer Jollet

Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse "Die Tribute von Panem als Dystopie" - eBook (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668766860 bzw. 366876686X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse über "Die Tribute von Panem als Dystopie". Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Didaktik der Philosophie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf zu dem Thema "Die Tribute von Panem als Dystopie", der für die 11. Jahrgangsstufe konzipiert ist. Der Entwurf ist für eine Doppelstunde vorgesehen."George Orwell (1984), Ray Bradbury (Fahrenheit 451) und Aldous Huxley (Brave New World) wollten keine Anleitungen schreiben, sondern Warnungen." In diesem Zitat werden die wohl bekanntesten dystopischen Romane benannt. All diese drei Autoren stehen besonders für ihre dystopischen Bücher und die Gedanken, die sich dahinter verstecken. Eine Dystopie stellt nämlich die Welt, im Gegensatz zur Utopie, sehr negativ dar. Daher auch die Aussage von Karsten Bender "[sie] wollten keine Anleitung schreiben, sondern Warnungen." Diese Warnung beinhaltet, dass unsere Welt nicht so werden soll, wie in... eBooks.
10
9783668766877 - Jollet, J: Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse 'Die
Jollet, J

Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse 'Die (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668766877 bzw. 3668766878, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 19.06.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Unterrichtsentwurf für eine 11. Klasse über 'Die Tribute von Panem als Dystopie', Autor: Jollet, Jennifer, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 40, Informationen: Paperback, Gewicht: 72 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…