Schülerantworten. "Bitte im ganzen Satz!" - 5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 01.09.2018)1
Schülerantworten. "Bitte im ganzen Satz!" (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783668768147 bzw. 3668768145, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,33, Justus-Liebig-Universität Giessen, Veranstaltung: Bildungssprachliche Kompetenzen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die aktuelle Forschung untersucht vermehrt die Beziehung bzw. Abgrenzung von Bildungssprache und sogenannter Schulsprache. Besonders Schülerantworten werden durch Verwendung von Schulsprache seit Jahrzehnten zu bestimmten Zwecken modelliert. Die explizite oder implizite Aufforderung an Schülerinnen und Schüler "Bitte im ganzen Satz!" spielt an dieser Stelle eine entscheidende Rolle. Während diese Modellierung zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts vor allem dazu diente, SuS aus ländlichen Gebieten die hochdeutsche Sprache anstelle des regionalen Dialektes näherzubringen, ist sie in der heutigen Zeit möglicherweise durch das Erscheinen sozialer Medien und deren Nutzung, die vermehrt durch Abkürzungen gekennzeichnet ist, besonders interessant. Die folgende Seminararbeit soll sich zum einen mit der Frage beschäftigen, welche Funktion die Aufforderung "Bitte im ganzen Satz!" im Unterricht innehat und welche Kompetenzen der SuS hierdurch gefördert werden sollen. Dafür soll zunächst ein Überblick geschaffen werden, auf welche Weise die aktuelle Forschungslage die Begriffe Bildungssprache und Schulsprache definiert. Im Anschluss soll genauer auf die Funktion der bereits genannten Schüleraufforderung eingegangen werden, die eigene Unterteilungsversuche beinhalten wird. Bevor ein abschliessendes Fazit gezogen wird, werden einige Kompetenzmodelle im Hinblick auf die herausgearbeiteten Funktionen und Kompetenzen genauer betrachtet. 2018. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,33, Justus-Liebig-Universität Giessen, Veranstaltung: Bildungssprachliche Kompetenzen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die aktuelle Forschung untersucht vermehrt die Beziehung bzw. Abgrenzung von Bildungssprache und sogenannter Schulsprache. Besonders Schülerantworten werden durch Verwendung von Schulsprache seit Jahrzehnten zu bestimmten Zwecken modelliert. Die explizite oder implizite Aufforderung an Schülerinnen und Schüler "Bitte im ganzen Satz!" spielt an dieser Stelle eine entscheidende Rolle. Während diese Modellierung zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts vor allem dazu diente, SuS aus ländlichen Gebieten die hochdeutsche Sprache anstelle des regionalen Dialektes näherzubringen, ist sie in der heutigen Zeit möglicherweise durch das Erscheinen sozialer Medien und deren Nutzung, die vermehrt durch Abkürzungen gekennzeichnet ist, besonders interessant. Die folgende Seminararbeit soll sich zum einen mit der Frage beschäftigen, welche Funktion die Aufforderung "Bitte im ganzen Satz!" im Unterricht innehat und welche Kompetenzen der SuS hierdurch gefördert werden sollen. Dafür soll zunächst ein Überblick geschaffen werden, auf welche Weise die aktuelle Forschungslage die Begriffe Bildungssprache und Schulsprache definiert. Im Anschluss soll genauer auf die Funktion der bereits genannten Schüleraufforderung eingegangen werden, die eigene Unterteilungsversuche beinhalten wird. Bevor ein abschliessendes Fazit gezogen wird, werden einige Kompetenzmodelle im Hinblick auf die herausgearbeiteten Funktionen und Kompetenzen genauer betrachtet. 2018. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
Schülerantworten. "Bitte im ganzen Satz!" (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783668768147 bzw. 3668768145, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,33, Justus-Liebig-Universität Giessen, Veranstaltung: Bildungssprachliche Kompetenzen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die aktuelle Forschung untersucht vermehrt die Beziehung bzw. Abgrenzung von Bildungssprache und sogenannter Schulsprache. Besonders Schülerantworten werden durch Verwendung von Schulsprache seit Jahrzehnten zu bestimmten Zwecken modelliert. Die explizite oder implizite Aufforderung an Schülerinnen und Schüler "Bitte im ganzen Satz!" spielt an dieser Stelle eine entscheidende Rolle. Während diese Modellierung zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts vor allem dazu diente, SuS aus ländlichen Gebieten die hochdeutsche Sprache anstelle des regionalen Dialektes näherzubringen, ist sie in der heutigen Zeit möglicherweise durch das Erscheinen sozialer Medien und deren Nutzung, die vermehrt durch Abkürzungen gekennzeichnet ist, besonders interessant. Die folgende Seminararbeit soll sich zum einen mit der Frage beschäftigen, welche Funktion die Aufforderung "Bitte im ganzen Satz!" im Unterricht innehat und welche Kompetenzen der SuS hierdurch gefördert werden sollen. Dafür soll zunächst ein Überblick geschaffen werden, auf welche Weise die aktuelle Forschungslage die Begriffe Bildungssprache und Schulsprache definiert. Im Anschluss soll genauer auf die Funktion der bereits genannten Schüleraufforderung eingegangen werden, die eigene Unterteilungsversuche beinhalten wird. Bevor ein abschliessendes Fazit gezogen wird, werden einige Kompetenzmodelle im Hinblick auf die herausgearbeiteten Funktionen und Kompetenzen genauer betrachtet. Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-08-03, Studio: GRIN Verlag.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,33, Justus-Liebig-Universität Giessen, Veranstaltung: Bildungssprachliche Kompetenzen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die aktuelle Forschung untersucht vermehrt die Beziehung bzw. Abgrenzung von Bildungssprache und sogenannter Schulsprache. Besonders Schülerantworten werden durch Verwendung von Schulsprache seit Jahrzehnten zu bestimmten Zwecken modelliert. Die explizite oder implizite Aufforderung an Schülerinnen und Schüler "Bitte im ganzen Satz!" spielt an dieser Stelle eine entscheidende Rolle. Während diese Modellierung zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts vor allem dazu diente, SuS aus ländlichen Gebieten die hochdeutsche Sprache anstelle des regionalen Dialektes näherzubringen, ist sie in der heutigen Zeit möglicherweise durch das Erscheinen sozialer Medien und deren Nutzung, die vermehrt durch Abkürzungen gekennzeichnet ist, besonders interessant. Die folgende Seminararbeit soll sich zum einen mit der Frage beschäftigen, welche Funktion die Aufforderung "Bitte im ganzen Satz!" im Unterricht innehat und welche Kompetenzen der SuS hierdurch gefördert werden sollen. Dafür soll zunächst ein Überblick geschaffen werden, auf welche Weise die aktuelle Forschungslage die Begriffe Bildungssprache und Schulsprache definiert. Im Anschluss soll genauer auf die Funktion der bereits genannten Schüleraufforderung eingegangen werden, die eigene Unterteilungsversuche beinhalten wird. Bevor ein abschliessendes Fazit gezogen wird, werden einige Kompetenzmodelle im Hinblick auf die herausgearbeiteten Funktionen und Kompetenzen genauer betrachtet. Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-08-03, Studio: GRIN Verlag.
Lade…