Die Entwicklung beruflicher Kompetenzen im Rahmen von Kurzzeit-Seminaren in der medizinisch-therapeutischen Weiterbildung
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 43.91 ( 44.99)¹ (vom 01.09.2018)
1
9783668769496 - Just, Ann-Christin: Die Entwicklung beruflicher Kompetenzen im Rahmen von Kurzzeit-Seminaren in der medizinisch-therapeutischen Weiterbildung
Just, Ann-Christin

Die Entwicklung beruflicher Kompetenzen im Rahmen von Kurzzeit-Seminaren in der medizinisch-therapeutischen Weiterbildung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668769496 bzw. 3668769494, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.91 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Technische Universität Kaiserslautern (DISC), Sprache: Deutsch, Abstract: Da der thematische Schwerpunkt dieser Arbeit in der Kompetenzentwicklung liegt, soll der Begriff "Kompetenz" näher betrachtet werden. Dazu wird zunächst versucht eine Definition festzulegen, die dem weiteren Verlauf der Arbeit zu Grunde gelegt werden kann und anhand derer eine Abgrenzung zu den Begriffen Wissen und Qualifikation möglich ist. Nach einer kurzen Darstellung verschiedener Kompetenzmodelle werden die in der Literatur häufig genannten Dimensionen - Sozialkompetenz, Fachkompetenz, Handlungskompetenz und personale Kompetenz - beschrieben. Da für die Beantwortung der wissenschaftlichen Fragestellung neben der Einordnung des Kompetenzbegriffs auch die Frage nach dem Erkennen, Messen und Analysieren von Kompetenzen relevant erscheint, sollen drei Instrumente hierfür vorgestellt und diskutiert werden. Kompetenzentwicklung hat, zumindest in der Theorie, Einzug in die Weiterbildungsangebote im medizinisch-therapeutischen Bereich gehalten. Diese zunehmenden Kursänderungen resultieren auch aus veränderten bildungspolitischen Weichenstellungen. Aufgrund gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und technischer Entwicklungen hin zu einer Wissensgesellschaft, steht unsere Gesellschaft vor der Herausforderung diesen Übergang mit seinen weitreichenden Folgen für Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft erfolgreich zu meistern. Auf nationaler Ebene wird der Fokus auf Kompetenzen, Kompetenzentwicklung und Lebenslanges Lernen u.A. von der Bund-Länder-Kommission (BLK) gefördert. In der "Strategie für Lebenslanges Lernen in der Bundesrepublik Deutschland", werden insgesamt acht Entwicklungsschwerpunkte genannt, zu denen an dritter Stelle auch die Kompetenzentwicklung zählt. In diesem Strategie-Papier zum Lebenslangen Lernen heisst es auch: "Auch das nachschulische Weiterlernen zielt wesentlich auf die Entwicklung von Kompetenzen zur Bewältigung von praktischen Lebens- und Arbeitsanforderungen ab. Die Ausrichtung auf Kompetenzentwicklung muss daher für die Förderung Lebenslangen Lernens in der gesamten Lebensspanne massgeblich sein". Ausgangspunkt für die nationalen Ziele ist die im März 2000 vom Europäischen Rat veröffentlichte Lissabon-Strategie, die einen "Wirtschaftsraum, der fähig ist, ein dauerhaftes Wirtschaftswachstum mit mehr und besseren Arbeitsplätzen und einem grösseren sozialen Zusammenhalt" zum Ziel hat. Versandfertig in 3-5 Tagen, Taschenbuch, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783668769496 - Die Entwicklung beruflicher Kompetenzen im Rahmen von Kurzzeit-Seminaren in der medizinisch-therapeutischen Weiterbildung

Die Entwicklung beruflicher Kompetenzen im Rahmen von Kurzzeit-Seminaren in der medizinisch-therapeutischen Weiterbildung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668769496 bzw. 3668769494, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.91 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Technische Universität Kaiserslautern (DISC), Sprache: Deutsch, Abstract: Da der thematische Schwerpunkt dieser Arbeit in der Kompetenzentwicklung liegt, soll der Begriff ´´Kompetenz´´ näher betrachtet werden. Dazu wird zunächst versucht eine Definition festzulegen, die dem weiteren Verlauf der Arbeit zu Grunde gelegt werden kann und anhand derer eine Abgrenzung zu den Begriffen Wissen und Qualifikation Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Technische Universität Kaiserslautern (DISC), Sprache: Deutsch, Abstract: Da der thematische Schwerpunkt dieser Arbeit in der Kompetenzentwicklung liegt, soll der Begriff ´´Kompetenz´´ näher betrachtet werden. Dazu wird zunächst versucht eine Definition festzulegen, die dem weiteren Verlauf der Arbeit zu Grunde gelegt werden kann und anhand derer eine Abgrenzung zu den Begriffen Wissen und Qualifikation möglich ist. Nach einer kurzen Darstellung verschiedener Kompetenzmodelle werden die in der Literatur häufig genannten Dimensionen - Sozialkompetenz, Fachkompetenz, Handlungskompetenz und personale Kompetenz - beschrieben. Da für die Beantwortung der wissenschaftlichen Fragestellung neben der Einordnung des Kompetenzbegriffs auch die Frage nach dem Erkennen, Messen und Analysieren von Kompetenzen relevant erscheint, sollen drei Instrumente hierfür vorgestellt und diskutiert werden. Kompetenzentwicklung hat, zumindest in der Theorie, Einzug in die Weiterbildungsangebote im medizinisch-therapeutischen Bereich gehalten. Diese zunehmenden Kursänderungen resultieren auch aus veränderten bildungspolitischen Weichenstellungen. Aufgrund gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und technischer Entwicklungen hin zu einer Wissensgesellschaft, steht unsere Gesellschaft vor der Herausforderung diesen Übergang mit seinen weitreichenden Folgen für Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft erfolgreich zu meistern. Auf nationaler Ebene wird der Fokus auf Kompetenzen, Kompetenzentwicklung und Lebenslanges Lernen u.A. von der Bund-Länder-Kommission (BLK) gefördert. In der ´´Strategie für Lebenslanges Lernen in der Bundesrepublik Deutschland´´, werden insgesamt acht Entwicklungsschwerpunkte genannt, zu denen an dritter Stelle auch die Kompetenzentwicklung zählt. In diesem Strategie-Papier zum Lebenslangen Lernen heisst es auch: ´´Auch das nachschulische Weiterlernen zielt wesentlich auf die Entwicklung von Kompetenzen zur Bewältigung von praktischen Lebens- und Arbeitsanforderungen ab. Die Ausrichtung auf Kompetenzentwicklung muss daher für die Förderung Lebenslangen Lernens in der gesamten Lebensspanne massgeblich sein´´. Ausgangspunkt für die nationalen Ziele ist die im März 2000 vom Europäischen Rat veröffentlichte Lissabon-Strategie, die einen ´´Wirtschaftsraum, der fähig ist, ein dauerhaftes Wirtschaftswachstum mit mehr und besseren Arbeitsplätzen und einem grösseren sozialen Zusammenhalt´´ zum Ziel hat. Versandfertig in 3-5 Tagen Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783668769496 - Ann-Christin Just: Die Entwicklung beruflicher Kompetenzen im Rahmen von Kurzzeit-Seminaren in der medizinisch-therapeutischen Weiterbildung
Ann-Christin Just

Die Entwicklung beruflicher Kompetenzen im Rahmen von Kurzzeit-Seminaren in der medizinisch-therapeutischen Weiterbildung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668769496 bzw. 3668769494, in Deutsch, 92 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.91 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, LitoA Buch- und Medienhandel.
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Technische Universität Kaiserslautern (DISC), Sprache: Deutsch, Abstract: Da der thematische Schwerpunkt dieser Arbeit in der Kompetenzentwicklung liegt, soll der Begriff "Kompetenz" näher betrachtet werden. Dazu wird zunächst versucht eine Definition festzulegen, die dem weiteren Verlauf der Arbeit zu Grunde gelegt werden kann und anhand derer eine Abgrenzung zu den Begriffen Wissen und Qualifikation möglich ist. Nach einer kurzen Darstellung verschiedener Kompetenzmodelle werden die in der Literatur häufig genannten Dimensionen - Sozialkompetenz, Fachkompetenz, Handlungskompetenz und personale Kompetenz - beschrieben. Da für die Beantwortung der wissenschaftlichen Fragestellung neben der Einordnung des Kompetenzbegriffs auch die Frage nach dem Erkennen, Messen und Analysieren von Kompetenzen relevant erscheint, sollen drei Instrumente hierfür vorgestellt und diskutiert werden. Kompetenzentwicklung hat, zumindest in der Theorie, Einzug in die Weiterbildungsangebote im medizinisch-therapeutischen Bereich gehalten. Diese zunehmenden Kursänderungen resultieren auch aus veränderten bildungspolitischen Weichenstellungen. Aufgrund gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und technischer Entwicklungen hin zu einer Wissensgesellschaft, steht unsere Gesellschaft vor der Herausforderung diesen Übergang mit seinen weitreichenden Folgen für Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft erfolgreich zu meistern. Auf nationaler Ebene wird der Fokus auf Kompetenzen, Kompetenzentwicklung und Lebenslanges Lernen u.A. von der Bund-Länder-Kommission (BLK) gefördert. In der "Strategie für Lebenslanges Lernen in der Bundesrepublik Deutschland", werden insgesamt acht Entwicklungsschwerpunkte genannt, zu denen an dritter Stelle auch die Kompetenzentwicklung zählt. In diesem Strategie-Papier zum Lebenslangen Lernen heisst es auch: "Auch das nachschulische Weiterlernen zielt wesentlich auf die Entwicklung... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-08-22, Studio: GRIN Verlag.
4
3668769494 - Die Entwicklung beruflicher Kompetenzen im Rahmen von Kurzzeit-Seminaren in der medizinisch-therapeutischen Weiterbildung

Die Entwicklung beruflicher Kompetenzen im Rahmen von Kurzzeit-Seminaren in der medizinisch-therapeutischen Weiterbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668769494 bzw. 9783668769496, in Deutsch, neu.

Fr. 43.91 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…