Von dem Buch Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb100%: Ackermann, Nina: Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb (ISBN: 9783668774254) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb100%: Nina Ackermann: Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb (ISBN: 9783668774247) GRIN Verlag, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 44.03 ( 44.99)¹ (vom 01.09.2018)
1
9783668774254 - Ackermann, Nina: Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb
Ackermann, Nina

Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668774254 bzw. 3668774250, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.03 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Weiterentwicklung des Internets hat die Tourismusbranche in den letzten Jahren einen enormen Wandel erfahren. Das Internet wird mittlerweile als vielfältiger Kommunikations- und Absatzkanal für diverse Waren und somit auch Reiseprodukte genutzt, wodurch die stationären Reisebüros als traditioneller Vertriebskanal immer mehr in den Hintergrund rücken. Somit verlieren sie ihren Status als Hauptabsatzquelle von Reisen, den sie jahrelang innehatten, ohne sich umfassend mit verschiedenen Marketingaktivitäten auseinander setzen zu müssen. Bedingt durch neue Konkurrenten, wie Online-Reisemittler, dem Einstieg von branchenfremden Unternehmen in den Tourismusbereich und die zunehmende Konzentration in der Reisebranche reicht es jedoch nicht mehr aus, sich darauf zu verlassen, dass das Reisebürounternehmen in Zukunft noch weiter bestehen kann, ohne sich an neue Begebenheiten anzupassen. Vor allem die durch das Internet bedingten Veränderungen im Konsumverhalten und die steigende Selbstständigkeit der Verbraucher, mit denen neue Kundenbedürfnisse und -erwartungen an den Handel und die Produkte einhergehen, verlangen ein Umdenken im eigenen Marketingverhalten. Dementsprechend ist es unter anderem für das Überleben und das Wachstum eines Unternehmens wichtig, sich mit der Entwicklung und Einführung von Innovationen sowie der Umsetzung langfristiger Strategien auseinander zu setzen, um sich am Markt stärker zu positionieren und sich von der Konkurrenz abzuheben. Diese Arbeit beschäftigt sich in diesem Zusammenhang mit der Beantwortung der folgenden Kernfragen: "Welche Strategien bieten sich für den stationären Vertrieb hinsichtlich seiner Stärken und Schwächen in der aktuellen Konkurrenzsituation an und wie können diese gestaltet und umgesetzt werden, um im zunehmenden Online-Wettbewerb erfolgreich zu bestehen?" Hierfür werden in den einzelnen Kapiteln verschiedene Strategien, unterteilt nach ihrer Orientierung am Markt, an der Konkurrenz und am Kunden, beschrieben und hinsichtlich ihrer Relevanz im stationären Vertrieb bewertet. Hierfür wird die Charakteristik des Reisebüromarktes sowie damit verbundene Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken, berücksichtigt. Der Blick ist dabei auf das Unternehmensziel der Reisebüros ausgerichtet, die Marktposition gegenüber dem Online-Wettbewerb auszubauen und zu sichern. Im Fazit erfolgt eine Empfehlung hinsichtlich diverser Strategien und den entsprechenden Umsetzungsmöglichkeiten im stationären Vertrieb. 2018. 120 S. 2 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783668774254 - Nina Ackermann: Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb
Nina Ackermann

Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668774254 bzw. 3668774250, in Deutsch, 120 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.03 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, LitoA Buch- und Medienhandel.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Weiterentwicklung des Internets hat die Tourismusbranche in den letzten Jahren einen enormen Wandel erfahren. Das Internet wird mittlerweile als vielfältiger Kommunikations- und Absatzkanal für diverse Waren und somit auch Reiseprodukte genutzt, wodurch die stationären Reisebüros als traditioneller Vertriebskanal immer mehr in den Hintergrund rücken. Somit verlieren sie ihren Status als Hauptabsatzquelle von Reisen, den sie jahrelang innehatten, ohne sich umfassend mit verschiedenen Marketingaktivitäten auseinander setzen zu müssen. Bedingt durch neue Konkurrenten, wie Online-Reisemittler, dem Einstieg von branchenfremden Unternehmen in den Tourismusbereich und die zunehmende Konzentration in der Reisebranche reicht es jedoch nicht mehr aus, sich darauf zu verlassen, dass das Reisebürounternehmen in Zukunft noch weiter bestehen kann, ohne sich an neue Begebenheiten anzupassen. Vor allem die durch das Internet bedingten Veränderungen im Konsumverhalten und die steigende Selbstständigkeit der Verbraucher, mit denen neue Kundenbedürfnisse und -erwartungen an den Handel und die Produkte einhergehen, verlangen ein Umdenken im eigenen Marketingverhalten. Dementsprechend ist es unter anderem für das Überleben und das Wachstum eines Unternehmens wichtig, sich mit der Entwicklung und Einführung von Innovationen sowie der Umsetzung langfristiger Strategien auseinander zu setzen, um sich am Markt stärker zu positionieren und sich von der Konkurrenz abzuheben. Diese Arbeit beschäftigt sich in diesem Zusammenhang mit der Beantwortung der folgenden Kernfragen: "Welche Strategien bieten sich für den stationären Vertrieb hinsichtlich seiner Stärken und Schwächen in der aktuellen Konkurrenzsituation an und wie können diese gestaltet und umgesetzt werden, um im zunehmenden Online-Wettbewerb erfolgreich zu... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-06-23, Studio: GRIN Verlag.
3
9783668774247 - Nina Ackermann: Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb
Nina Ackermann

Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668774247 bzw. 3668774242, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 41.58 ( 42.49)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
3668774250 - Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb

Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668774250 bzw. 9783668774254, in Deutsch, neu.

Fr. 44.03 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb ab 44.99 EURO.
5
9783668774247 - Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb

Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668774247 bzw. 3668774242, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb ab 34.99 EURO.
6
9783668774247 - Nina Ackermann: Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb
Nina Ackermann

Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783668774247 bzw. 3668774242, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 36.20 ( 36.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Überlebensstrategien stationärer Reisebüros im Online-Wettbewerb - 1. Auflage: ab 36.99 €.
Lade…