Von dem Buch Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung100%: Patri Fischer: Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung (ISBN: 9783668796492) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung73%: Patri Fischer: Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung (ISBN: 9783668796485) 2016, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 39.03 ( 39.99)¹ (vom 01.12.2018)
1
9783668796492 - Fischer, Patri: Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung
Fischer, Patri

Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668796492 bzw. 3668796491, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Ein wichtiger Kritikpunkt, der in dieser Arbeit vertreten werden soll und als ein Motiv für die Auswahl des Themas diente, ist die Aussage, dass ein Identitätsverlust und ein Defizit an persönlicher Integrität innerhalb der Gesellschaften von vorrangig westlichen Industriestaaten vorherrschen. Durch die Abwendung von früheren sinnstiftenden Institutionen, Werten und Traditionen, hin zu einer vermehrten Forderung nach Individualität und Freiheit, scheinen viele Menschen einen Sinn - und Zielverlust innerhalb ihres eigenen Lebens zu erfahren und sich in einer stark pluralistischen Gesellschaftsform nicht zurechtzufinden. Eine Vielzahl von Menschen scheint dazu zu tendieren, diesem Sinnverlust mit Materialismus und Drogenkonsum entgegen zu wirken, wodurch keine nachhaltige positive Entwicklung erreicht werden kann. Daraus entsteht ein neuer Auftrag, dem das Bildungssystem gerecht werden muss und dabei andere Arten von Wissen und Fähigkeiten, die den traditionellen Fächerkanon ergänzen, vermitteln sollte. Hinsichtlich des Bildungssystems ist die dieser Arbeit zu Grunde liegende Kritik auf das weitverbreitete enge Bildungsverständnis gerichtet, welches als handlungsleitend angenommen werden soll und auf kognitive Leistungsindikatoren, wie die Vermittlung von abfragbarem Wissen, reduziert ist. Dem gegenüber steht die in dieser Arbeit plädierte Forderung nach vermehrter Förderung einer positiven Entwicklung für Kinder und Jugendliche in der Schule. Der Begriff der positiven Entwicklung soll hier anhand verschiedener Theorie- und Forschungsbereiche entwickelt werden und ihr Nutzen und ihre Anwendbarkeit für die Schule anhand dieser Theorien legitimiert werden. Die Hautpansätze sind das Konzept der Achtsamkeit, die Theorien der emotionalen und sozialen Intelligenzen, welche zu einem Kompetenzkonzept erweitert werden, und das Feld der positiven Psychologie, mit Fokus auf die Arbeit von Martin E.P. Seligman. 2018. 80 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783668796485 - Patri Fischer: Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung
Patri Fischer

Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668796485 bzw. 3668796483, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.27 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung: Examensarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Ein wichtiger Kritikpunkt, der in dieser Arbeit vertreten werden soll und als ein Motiv für die Auswahl des Themas diente, ist die Aussage, dass ein Identitätsverlust und ein Defizit an persönlicher Integrität innerhalb der Gesellschaften von vorrangig westlichen Industriestaaten vorherrschen. Durch die Abwendung von früheren sinnstiftenden Institutionen, Werten und Traditionen, hin zu einer vermehrten Forderung nach Individualität und Freiheit, scheinen viele Menschen einen Sinn - und Zielverlust innerhalb ihres eigenen Lebens zu erfahren und sich in einer stark pluralistischen Gesellschaftsform nicht zurechtzufinden. Eine Vielzahl von Menschen scheint dazu zu tendieren, diesem Sinnverlust mit Materialismus und Drogenkonsum entgegen zu wirken, wodurch keine nachhaltige positive Entwicklung erreicht werden kann. Daraus entsteht ein neuer Auftrag, dem das Bildungssystem gerecht werden muss und dabei andere Arten von Wissen und Fähigkeiten, die den traditionellen Fächerkanon ergänzen, vermitteln sollte. Hinsichtlich des Bildungssystems ist die dieser Arbeit zu Grunde liegende Kritik auf das weitverbreitete enge Bildungsverständnis gerichtet, welches als handlungsleitend angenommen werden soll und auf kognitive Leistungsindikatoren, wie die Vermittlung von abfragbarem Wissen, reduziert ist. Dem gegenüber steht die in dieser Arbeit plädierte Forderung nach vermehrter Förderung einer positiven Entwicklung für Kinder und Jugendliche in der Schule. Der Begriff der positiven Entwicklung soll hier anhand verschiedener Theorie- und Forschungsbereiche entwickelt werden und ihr Nutzen und ihre Anwendbarkeit für die Schule anhand dieser Theorien legitimiert werden. Die Hautpansätze sind das Konzept der Achtsamkeit, die Theorien der emotionalen und sozialen Intelligenzen, welche zu einem Kompetenzkonzept erweitert werden, und das Feld der positiven Psychologie, mit Fokus auf die Arbeit von Martin E.P. Seligman. Ebook.
3
9783668796492 - Patri Fischer: Schule Braucht Leben. Theorien F r Die F rderung Einer Positiven Entwicklung (Paperback)
Symbolbild
Patri Fischer

Schule Braucht Leben. Theorien F r Die F rderung Einer Positiven Entwicklung (Paperback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668796492 bzw. 3668796491, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 69.47 ( 71.19)¹ + Versand: Fr. 3.30 ( 3.38)¹ = Fr. 72.77 ( 74.57)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Examensarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Ein wichtiger Kritikpunkt, der in dieser Arbeit vertreten werden soll und als ein Motiv für die Auswahl des Themas diente, ist die Aussage, dass ein Identitätsverlust und ein Defizit an persönlicher Integrität innerhalb der Gesellschaften von vorrangig westlichen Industriestaaten vorherrschen. Durch die Abwendung von früheren sinnstiftenden Institutionen, Werten und Traditionen, hin zu einer vermehrten Forderung nach Individualität und Freiheit, scheinen viele Menschen einen Sinn - und Zielverlust innerhalb ihres eigenen Lebens zu erfahren und sich in einer stark pluralistischen Gesellschaftsform nicht zurechtzufinden. Eine Vielzahl von Menschen scheint dazu zu tendieren, diesem Sinnverlust mit Materialismus und Drogenkonsum entgegen zu wirken, wodurch keine nachhaltige positive Entwicklung erreicht werden kann. Daraus entsteht ein neuer Auftrag, dem das Bildungssystem gerecht werden muss und dabei andere Arten von Wissen und Fähigkeiten, die den traditionellen Fächerkanon ergänzen, vermitteln sollte. Hinsichtlich des Bildungssystems ist die dieser Arbeit zu Grunde liegende Kritik auf das weitverbreitete enge Bildungsverständnis gerichtet, welches als handlungsleitend angenommen werden soll und auf kognitive Leistungsindikatoren, wie die Vermittlung von abfragbarem Wissen, reduziert ist. Dem gegenüber steht die in dieser Arbeit plädierte Forderung nach vermehrter Förderung einer positiven Entwicklung für Kinder und Jugendliche in der Schule. Der Begriff der positiven Entwicklung soll hier anhand verschiedener Theorie- und Forschungsbereiche entwickelt werden und ihr Nutzen und ihre Anwendbarkeit für die Schule anhand dieser Theorien legitimiert werden. Die Hautpansätze sind das Konzept der Achtsamkeit, die Theorien der emotionalen und sozialen Intelligenzen, welche zu einem Kompetenzkonzept erweitert.
4
3668796491 - Patri Fischer: Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung
Patri Fischer

Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3668796491 bzw. 9783668796492, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 46.35 ( 47.49)¹
unverbindlich
Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung ab 39.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe Bd. V441244. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
9783668796485 - Patri Fischer: Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung
Patri Fischer

Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668796485 bzw. 3668796483, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.27 ( 29.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 36.59 ( 37.49)¹
unverbindlich
Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung ab 29.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783668796485 - Patri Fischer: Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung
Patri Fischer

Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668796485 bzw. 3668796483, vermutlich in Deutsch, Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung - eBook als pdf von Patri Fischer - GRIN Verlag - 9783668796485, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.27 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung ab 29.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
3668796491 - Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung

Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668796491 bzw. 9783668796492, in Deutsch, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung ab 39.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V441244.
8
9783668796492 - Patri Fischer: Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung
Patri Fischer

Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668796492 bzw. 3668796491, in Deutsch, 80 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-09-10, Studio: GRIN Verlag.
9
9783668796492 - Patri Fischer: Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung
Patri Fischer

Schule braucht Leben. Theorien für die Förderung einer positiven Entwicklung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783668796492 bzw. 3668796491, in Deutsch, 80 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 85.88 ( 88.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Westleys Farm Shop.
Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-09-10, Studio: GRIN Verlag.
Lade…