Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Bedeutung von Universalismus für Autoritätsbeziehungen in Unternehmen
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 01.12.2018)Die Bedeutung Von Universalismus Fur Autoritatsbeziehungen in Unternehmen (Paperback) (2018)
ISBN: 9783668797185 bzw. 3668797188, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, .), Note: 1,7, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausbildung und Entwicklung von Autoritätsbeziehungen ist in vielen Bereichen des menschlichen Lebens von grosser Bedeutung. Dies ist auch in der Berufswelt so, wo sich die von Autorität geprägten Beziehungen in der Regel zwischen Führungspersonal und Mitarbeitern ausgestalten. Auf den ersten Blick scheint das Verhältnis zwischen den Akteuren klar definiert zu sein: die Führungskraft hat umfassende Entscheidungsbefugnisse und erhält dadurch das Recht, Autorität gegenüber ihrer Mitarbeiter auszuüben. Dennoch gibt es zahlreiche beeinflussende Faktoren innerhalb dieser Beziehung. Einer davon ist ein von Unternehmen betriebener Universalismus, welcher von dem Soziologen Richard Sennett in seinem Werk "Autorität" genannt wird. Dieser soll dazu dienen, der unternehmerischen Organisation und ihrer Führung in unterschiedlichen Formen eine innere Legitimität zu verleihen. Auf dieser Grundlage können theoretisch ungehindert Entscheidungen durchgesetzt und Befehle erteilt werden. Das Ziel dieser Arbeit ist es, zu untersuchen, inwiefern diese scheinbare innere Legitimität die Autoritätsverhältnisse in Unternehmen beeinflusst.
Die Bedeutung von Universalismus für Autoritätsbeziehungen in Unternehmen - eBook (2018)
ISBN: 9783668797178 bzw. 366879717X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Bedeutung von Universalismus für Autoritätsbeziehungen in Unternehmen. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,7, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausbildung und Entwicklung von Autoritätsbeziehungen ist in vielen Bereichen des menschlichen Lebens von grosser Bedeutung. Dies ist auch in der Berufswelt so, wo sich die von Autorität geprägten Beziehungen in der Regel zwischen Führungspersonal und Mitarbeitern ausgestalten. Auf den ersten Blick scheint das Verhältnis zwischen den Akteuren klar definiert zu sein: die Führungskraft hat umfassende Entscheidungsbefugnisse und erhält dadurch das Recht, Autorität gegenüber ihrer Mitarbeiter auszuüben. Dennoch gibt es zahlreiche beeinflussende Faktoren innerhalb dieser Beziehung. Einer davon ist ein von Unternehmen betriebener Universalismus, welcher von dem Soziologen Richard Sennett in seinem Werk "Autorität" genannt wird.Dieser soll dazu dienen, der unternehmerischen Organisation und ihrer Führung in unterschiedlichen For... eBooks.
Die Bedeutung von Universalismus für Autoritätsbeziehungen in Unternehmen
ISBN: 9783668797185 bzw. 3668797188, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,7, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausbildung und Entwicklung von Autoritätsbeziehungen ist in vielen Bereichen des menschlichen Lebens von grosser Bedeutung. Dies ist auch in der Berufswelt so, wo sich die von Autorität geprägten Beziehungen in der Regel zwischen Führungspersonal und Mitarbeitern ausgestalten. Auf den ersten Blick scheint das Verhältnis zwischen den Akteuren klar definiert zu sein: die Führungskraft hat umfassende Entscheidungsbefugnisse und erhält dadurch das Recht, Autorität gegenüber ihrer Mitarbeiter auszuüben. Dennoch gibt es zahlreiche beeinflussende Faktoren innerhalb dieser Beziehung. Einer davon ist ein von Unternehmen betriebener Universalismus, welcher von dem Soziologen Richard Sennett in seinem Werk "Autorität" genannt wird. Dieser soll dazu dienen, der unternehmerischen Organisation und ihrer Führungin unterschiedlichen Formen eine innere Legitimität zu verleihen. Auf dieser Grundlage können theoretisch ungehindert Entscheidungen durchgesetzt und Befehle erteilt werden. Das Ziel dieser Arbeit ist es, zu untersuchen, inwiefern diese scheinbare innere Legitimität die Autoritätsverhältnisse in Unternehmen beeinflusst. 2018. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Die Bedeutung von Universalismus für Autoritätsbeziehungen in Unternehmen (2018)
ISBN: 9783668797178 bzw. 366879717X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Bedeutung von Universalismus für Autoritätsbeziehungen in Unternehmen: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,7, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausbildung und Entwicklung von Autoritätsbeziehungen ist in vielen Bereichen des menschlichen Lebens von grosser Bedeutung. Dies ist auch in der Berufswelt so, wo sich die von Autorität geprägten Beziehungen in der Regel zwischen Führungspersonal und Mitarbeitern ausgestalten. Auf den ersten Blick scheint das Verhältnis zwischen den Akteuren klar definiert zu sein: die Führungskraft hat umfassende Entscheidungsbefugnisse und erhält dadurch das Recht, Autorität gegenüber ihrer Mitarbeiter auszuüben. Dennoch gibt es zahlreiche beeinflussende Faktoren innerhalb dieser Beziehung. Einer davon ist ein von Unternehmen betriebener Universalismus, welcher von dem Soziologen Richard Sennett in seinem Werk `Autorität` genannt wird. Dieser soll dazu dienen, der unternehmerischen Organisation und ihrer Führung in unterschiedlichen Formen eine innere Legitimität zu verleihen. Auf dieser Grundlage können theoretisch ungehindert Entscheidungen durchgesetzt und Befehle erteilt werden. Das Ziel dieser Arbeit ist es, zu untersuchen, inwiefern diese scheinbare innere Legitimität die Autoritätsverhältnisse in Unternehmen beeinflusst. Ebook.
Die Bedeutung von Universalismus für Autoritätsbeziehungen in Unternehmen
ISBN: 3668797188 bzw. 9783668797185, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Bedeutung von Universalismus für Autoritätsbeziehungen in Unternehmen
ISBN: 9783668797178 bzw. 366879717X, vermutlich in Deutsch, Die Bedeutung von Universalismus für Autoritätsbeziehungen in Unternehmen, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Bedeutung von Universalismus für Autoritätsbeziehungen in Unternehmen
ISBN: 3668797188 bzw. 9783668797185, in Deutsch, neu.
Die Bedeutung von Universalismus für Autoritätsbeziehungen in Unternehmen (2018)
ISBN: 9783668797185 bzw. 3668797188, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Westleys Farm Shop.
Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-09-10, Studio: GRIN Verlag.
Die Bedeutung von Universalismus für Autoritätsbeziehungen in Unternehmen (2018)
ISBN: 9783668797185 bzw. 3668797188, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-09-10, Studio: GRIN Verlag.