Von dem Buch Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule100%: Olaf Borgmeier: Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule (ISBN: 9783668809864) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule100%: Olaf Borgmeier: Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule (ISBN: 9783668809857) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule
11 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.65 ( 14.99)¹ (vom 01.12.2018)
1
9783668809857 - Olaf Borgmeier: Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule
Olaf Borgmeier

Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783668809857 bzw. 3668809852, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Heterogenität in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte den Fragestellungen nachgehen: Wie stellt sich zurzeit der Umgang mit Heterogenität im deutschen Bildungssystem dar und welche Begriffsverständnisse, Ideen und Konzeptionen rund um die Inklusion sind derzeit relevant? 'Wie muss sich das deutsche Schulsystem weiterentwickeln, um eine Inklusion aller Schüler zu ermöglichen? Welche Schritte wären hilfreich, damit möglichst viele Schüler die bislang an Förderschulen unterrichtet wurden an den Regelschulen bestehen können? Zunächst werde ich die zwei elementaren Begrifflichkeiten Heterogenität und Inklusion zur derzeitigen Inklusionsdiskussion vorstellen und vor dem Hintergrund aktueller pädagogischer und bildungspolitischer Gegebenheiten erläutern. Daher möchte ich die Begrifflichkeiten Heterogenität und Inklusion im schulischen Kontext etwas umfangreicher vorstellen, um zum einem ein Verständnis dieser Begriffe zu ermöglichen und zum anderem, damit der Zusammenhang zwischen diesen Begrifflichkeiten und ihre Auswirkungen aufgezeigt werden können. Des Weiteren möchte ich die Konzeptionen der Allgemeinen-und Sonderpädagogik in ihren historischen Entwicklungsverläufen darlegen. Ich möchte dadurch die zunächst divergenten Positionen darstellen und die sich in den letzten Jahren annähernden Entwicklungen der beiden pädagogischen Teildisziplinen erläutern. Ferner werde ich auf die Salamanca-Erklärung (1994) eingehen und ihren Einfluss und Stellenwert in Bezug auf die bevorstehende Inklusion behinderter Schülerinnen und Schüler darlegen. Anschliessend werde ich einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Systems Schule in Deutschland durchführen. Dieser Ausblick wird auf der Ebene des Schulsystems und der Lehrerrolle stattfinden, damit die diversen Herausforderungen an die unterschiedlichen, am Bildungsprozess beteiligten Personen und Institutionen evident werden. Eine abschliessende Bewertung in Form eines Fazits zu den Ergebnissen und einer Beantwortung der Ausgangsfragen möchte ich im letzten Teil meiner Hausarbeit vornehmen. PDF, 04.10.2018.
2
9783668809857 - Olaf Borgmeier: Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule
Olaf Borgmeier

Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668809857 bzw. 3668809852, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Heterogenität in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte den Fragestellungen nachgehen: Wie stellt sich zurzeit der Umgang mit Heterogenität im deutschen Bildungssystem dar und welche Begriffsverständnisse, Ideen und Konzeptionen rund um die Inklusion sind derzeit relevant? 'Wie muss sich das deutsche Schulsystem weiterentwickeln, um eine Inklusion aller Schüler zu ermöglichen? Welche Schritte wären hilfreich, damit möglichst viele Schüler die bislang an Förderschulen unterrichtet wurden an den Regelschulen bestehen können? Zunächst werde ich die zwei elementaren Begrifflichkeiten Heterogenität und Inklusion zur derzeitigen Inklusionsdiskussion vorstellen und vor dem Hintergrund aktueller pädagogischer und bildungspolitischer Gegebenheiten erläutern. Daher möchte ich die Begrifflichkeiten Heterogenität und Inklusion im schulischen Kontext etwas umfangreicher vorstellen, um zum einem ein Verständnis dieser Begriffe zu ermöglichen und zum anderem, damit der Zusammenhang zwischen diesen Begrifflichkeiten und ihre Auswirkungen aufgezeigt werden können. Des Weiteren möchte ich die Konzeptionen der Allgemeinen-und Sonderpädagogik in ihren historischen Entwicklungsverläufen darlegen. Ich möchte dadurch die zunächst divergenten Positionen darstellen und die sich in den letzten Jahren annähernden Entwicklungen der beiden pädagogischen Teildisziplinen erläutern. Ferner werde ich auf die Salamanca-Erklärung (1994) eingehen und ihren Einfluss und Stellenwert in Bezug auf die bevorstehende Inklusion behinderter Schülerinnen und Schüler darlegen. Anschliessend werde ich einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Systems Schule in Deutschland durchführen. Dieser Ausblick wird auf der Ebene des Schulsystems und der Lehrerrolle stattfinden, damit die diversen Herausforderungen an die unterschiedlichen, am Bildungsprozess beteiligten Personen und Institutionen evident werden. Eine abschliessende Bewertung in Form eines Fazits zu den Ergebnissen und einer Beantwortung der Ausgangsfragen möchte ich im letzten Teil meiner Hausarbeit vornehmen. 04.10.2018.
3
9783668809864 - Olaf Borgmeier: Inklusion. Die Neue Herausforderung an Das System Schule (Paperback)
Symbolbild
Olaf Borgmeier

Inklusion. Die Neue Herausforderung an Das System Schule (Paperback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668809864 bzw. 3668809860, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 26.04 ( 26.64)¹ + Versand: Fr. 3.30 ( 3.38)¹ = Fr. 29.35 ( 30.02)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Heterogenität in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte den Fragestellungen nachgehen: Wie stellt sich zurzeit der Umgang mit Heterogenität im deutschen Bildungssystem dar und welche Begriffsverständnisse, Ideen und Konzeptionen rund um die Inklusion sind derzeit relevant? "Wie muss sich das deutsche Schulsystem weiterentwickeln, um eine Inklusion aller Schüler zu ermöglichen? Welche Schritte wären hilfreich, damit möglichst viele Schüler die bislang an Förderschulen unterrichtet wurden an den Regelschulen bestehen können? Zunächst werde ich die zwei elementaren Begrifflichkeiten Heterogenität und Inklusion zur derzeitigen Inklusionsdiskussion vorstellen und vor dem Hintergrund aktueller pädagogischer und bildungspolitischer Gegebenheiten erläutern. Daher möchte ich die Begrifflichkeiten Heterogenität und Inklusion im schulischen Kontext etwas umfangreicher vorstellen, um zum einem ein Verständnis dieser Begriffe zu ermöglichen und zum anderem, damit der Zusammenhang zwischen diesen Begrifflichkeiten und ihre Auswirkungen aufgezeigt werden können. Des Weiteren möchte ich die Konzeptionen der Allgemeinen-und Sonderpädagogik in ihren historischen Entwicklungsverläufen darlegen. Ich möchte dadurch die zunächst divergenten Positionen darstellen und die sich in den letzten Jahren annähernden Entwicklungen der beiden pädagogischen Teildisziplinen erläutern. Ferner werde ich auf die Salamanca-Erklärung (1994) eingehen und ihren Einfluss und Stellenwert in Bezug auf die bevorstehende Inklusion behinderter Schülerinnen und Schüler darlegen. Anschliessend werde ich einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Systems Schule in Deutschland durchführen. Dieser Ausblick wird auf der Ebene des Schulsystems und der Lehrerrolle stattfinden, damit die diversen Herausforderungen an die unterschiedliche.
4
9783668809864 - Borgmeier, Olaf: Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule
Borgmeier, Olaf

Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668809864 bzw. 3668809860, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Heterogenität in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte den Fragestellungen nachgehen: Wie stellt sich zurzeit der Umgang mit Heterogenität im deutschen Bildungssystem dar und welche Begriffsverständnisse, Ideen und Konzeptionen rund um die Inklusion sind derzeit relevant? "Wie muss sich das deutsche Schulsystem weiterentwickeln, um eine Inklusion aller Schüler zu ermöglichen? Welche Schritte wären hilfreich, damit möglichst viele Schüler die bislang an Förderschulen unterrichtet wurden an den Regelschulen bestehen können? Zunächst werde ich die zwei elementaren Begrifflichkeiten Heterogenität und Inklusion zur derzeitigen Inklusionsdiskussion vorstellen und vor dem Hintergrund aktueller pädagogischer und bildungspolitischer Gegebenheiten erläutern. Daher möchte ich die Begrifflichkeiten Heterogenität und Inklusion im schulischen Kontext etwas umfangreicher vorstellen, um zum einem ein Verständnis dieser Begriffe zu ermöglichen und zum anderem, damit der Zusammenhang zwischen diesen Begrifflichkeiten und ihre Auswirkungen aufgezeigt werden können. Des Weiteren möchte ich die Konzeptionen der Allgemeinen-und Sonderpädagogik in ihren historischen Entwicklungsverläufen darlegen. Ich möchte dadurch die zunächst divergenten Positionen darstellen und die sich in den letzten Jahren annähernden Entwicklungen der beiden pädagogischen Teildisziplinen erläutern. Ferner werde ich auf die Salamanca-Erklärung (1994) eingehen und ihren Einfluss und Stellenwert in Bezug auf die bevorstehende Inklusion behinderter Schülerinnen und Schüler darlegen. Anschliessend werde ich einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Systems Schule in Deutschland durchführen. Dieser Ausblick wird auf der Ebene des Schulsystems und der Lehrerrolle stattfinden, damit die diversen Herausforderungen an die unterschiedlichen, am Bildungsprozess beteiligten Personen und Institutionen evident werden. Eine abschliessende Bewertung in Form eines Fazits zu den Ergebnissen und einer Beantwortung der Ausgangsfragen möchte ich im letzten Teil meiner Hausarbeit vornehmen. 2018. 32 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
9783668809857 - Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule (eBook, PDF)

Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule (eBook, PDF) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668809857 bzw. 3668809852, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Heterogenität in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte den Fragestellungen nachgehen: Wie stellt sich zurzeit der Umgang mit Heterogenität im deutschen Bildungssystem dar und welche Begriffsverständnisse, Ideen und Konzeptionen rund um die Inklusion sind derzeit relevant? "Wie muss sich das deutsche Schulsystem Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Heterogenität in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte den Fragestellungen nachgehen: Wie stellt sich zurzeit der Umgang mit Heterogenität im deutschen Bildungssystem dar und welche Begriffsverständnisse, Ideen und Konzeptionen rund um die Inklusion sind derzeit relevant" "Wie muss sich das deutsche Schulsystem weiterentwickeln, um eine Inklusion aller Schüler zu ermöglichen" Welche Schritte wären hilfreich, damit möglichst viele Schüler die bislang an Förderschulen unterrichtet wurden an den Regelschulen bestehen können? Zunächst werde ich die zwei elementaren Begrifflichkeiten Heterogenität und Inklusion zur derzeitigen Inklusionsdiskussion vorstellen und vor dem Hintergrund aktueller pädagogischer und bildungspolitischer Gegebenheiten erläutern. Daher möchte ich die Begrifflichkeiten Heterogenität und Inklusion im schulischen Kontext etwas umfangreicher vorstellen, um zum einem ein Verständnis dieser Begriffe zu ermöglichen und zum anderem, damit der Zusammenhang zwischen diesen Begrifflichkeiten und ihre Auswirkungen aufgezeigt werden können. Des Weiteren möchte ich die Konzeptionen der Allgemeinen-und Sonderpädagogik in ihren historischen Entwicklungsverläufen darlegen. Ich möchte dadurch die zunächst divergenten Positionen darstellen und die sich in den letzten Jahren annähernden Entwicklungen der beiden pädagogischen Teildisziplinen erläutern. Ferner werde ich auf die Salamanca-Erklärung (1994) eingehen und ihren Einfluss und Stellenwert in Bezug auf die bevorstehende Inklusion behinderter Schülerinnen und Schüler darlegen. Anschliessend werde ich einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Systems Schule in Deutschland durchführen. Dieser Ausblick wird auf der Ebene des Schulsystems und der Lehrerrolle stattfinden, damit die diversen Herausforderungen an die unterschiedlichen, am Bildungsprozess beteiligten Personen und Institutionen evident werden. Eine abschliessende Bewertung in Form eines Fazits zu den Ergebnissen und einer Beantwortung der Ausgangsfragen möchte ich im letzten Teil meiner Hausarbeit vornehmen. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783668809857 - Olaf Borgmeier: Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule
Olaf Borgmeier

Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668809857 bzw. 3668809852, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Heterogenität in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte den Fragestellungen nachgehen: Wie stellt sich zurzeit der Umgang mit Heterogenität im deutschen Bildungssystem dar und welche Begriffsverständnisse, Ideen und Konzeptionen rund um die Inklusion sind derzeit relevant `Wie muss sich das deutsche Schulsystem weiterentwickeln, um eine Inklusion aller Schüler zu ermöglichen Welche Schritte wären hilfreich, damit möglichst viele Schüler die bislang an Förderschulen unterrichtet wurden an den Regelschulen bestehen können Zunächst werde ich die zwei elementaren Begrifflichkeiten Heterogenität und Inklusion zur derzeitigen Inklusionsdiskussion vorstellen und vor dem Hintergrund aktueller pädagogischer und bildungspolitischer Gegebenheiten erläutern. Daher möchte ich die Begrifflichkeiten Heterogenität und Inklusion im schulischen Kontext etwas umfangreicher vorstellen, um zum einem ein Verständnis dieser Begriffe zu ermöglichen und zum anderem, damit der Zusammenhang zwischen diesen Begrifflichkeiten und ihre Auswirkungen aufgezeigt werden können. Des Weiteren möchte ich die Konzeptionen der Allgemeinen-und Sonderpädagogik in ihren historischen Entwicklungsverläufen darlegen. Ich möchte dadurch die zunächst divergenten Positionen darstellen und die sich in den letzten Jahren annähernden Entwicklungen der beiden pädagogischen Teildisziplinen erläutern. Ferner werde ich auf die Salamanca-Erklärung (1994) eingehen und ihren Einfluss und Stellenwert in Bezug auf die bevorstehende Inklusion behinderter Schülerinnen und Schüler darlegen. Anschliessend werde ich einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Systems Schule in Deutschland durchführen. Dieser Ausblick wird auf der Ebene des Schulsystems und der Lehrerrolle stattfinden, damit die diversen Herausforderungen an die unterschiedlichen, am Bildungsprozess beteiligten Personen und Institutionen evident werden. Eine abschliessende Bewertung in Form eines Fazits zu den Ergebnissen und einer Beantwortung der Ausgangsfragen möchte ich im letzten Teil meiner Hausarbeit vornehmen. Ebook.
7
3668809860 - Olaf Borgmeier: Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule
Olaf Borgmeier

Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3668809860 bzw. 9783668809864, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.99 ( 22.49)¹
unverbindlich
Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule ab 14.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe Bd. V442794. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
8
9783668809857 - Olaf Borgmeier: Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule
Olaf Borgmeier

Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668809857 bzw. 3668809852, vermutlich in Deutsch, Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule - eBook als pdf von Olaf Borgmeier - GRIN Verlag - 9783668809857, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
9
3668809860 - Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule

Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668809860 bzw. 9783668809864, in Deutsch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule ab 14.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V442794.
10
9783668809864 - Olaf Borgmeier: Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule
Olaf Borgmeier

Inklusion. Die neue Herausforderung an das System Schule (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783668809864 bzw. 3668809860, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 45.95 ( 47.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Westleys Farm Shop.
Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-09-25, Studio: GRIN Verlag.
Lade…