Massgeschneiderte Lernaktivitäten im individuellen Deutsch als Fremdsprache-Unterricht
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 34.21 ( 34.99)¹ (vom 16.10.2018)
1
9783668811140 - Massgeschneiderte Lernaktivitäten im individuellen Deutsch als Fremdsprache-Unterricht

Massgeschneiderte Lernaktivitäten im individuellen Deutsch als Fremdsprache-Unterricht (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668811140 bzw. 3668811148, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 34.21 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: A und B, Masaryk Universität, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Fremdsprachenlernens steigt in der letzten Zeit das Interesse an dem individuellen Unterricht. Ich unterrichte seit vier Jahren Deutsch als Fremdsprache bei mir zu Hause. Ich biete die individuellen Stunden für Erwachsene an. Dieses erhöhte Interesse der Erwachsenen und den Anspruch an individuelle Förderung empfinde ich schon längere Zeit. Deshalb habe ich mich entschieden, meinen Unterricht zu verbessern und noch mehr lernerorientiert zu gestalten. Jeder Schüler hat nämlich bestimmte Bedürfnisse (hinsichtlich des Lernens), verschiedene Wünsche und Anforderungen. Ausserdem will vielleicht jeder gute Lehrer auch einige Ergebnisse und Fortschritte bei seinen Lernenden beobachten. Ich habe mir also zum Ziel dieser Diplomarbeit gesetzt, am Bespiel zweier Untersuchungsteilnehmer meinen eigenen Privatunterricht für meine Lernenden zu verbessern, zu vervollkommnen und auch ein bisschen attraktiver zu gestalten. Im theoretischen Teil beschäftige ich mich zuerst mit den aktuellen Trends in der Fremdsprachendidaktik, wobei ich die Prinzipien des Fremdsprachenunterrichts näher beschreiben möchte. Diese gehen nämlich von dem Leitprinzip der Lernerorientierung aus. Einer der weiteren Schwerpunkte für diese Arbeit findet sich im Bereich der Erwachsenenbildung und des lebenslangen Lernen, weil ich nur erwachsene Personen unterrichte und solcher Unterricht ist in dieser Hinsicht spezifisch. Ich bringe auch die Problematik der individuellen Unterschiede nahe, weil die Schüler verschieden sind. Es gibt Vielfalt von Faktoren, in denen sich die Lerner unterscheiden können und ich widme mich den wichtigsten und relevantesten für meine Arbeit. Das letzte Kapitel des theoretischen Teils wird Privatunterricht und seine Spezifika behandeln. Auf der Basis der theoretischen Erkenntnisse wird im Forschungsteil eine qualitative Untersuchung durchgeführt. Ziel ist es, mittels Fragebogen, Tests und Interviews meine Schüler zu diagnostizieren. Meine Probanden bzw. Probandinnen sind meine zwei Schülerinnen, denen ich schon einige Zeit Privatstunden gebe. Aufgrund der festgestellten Informationen werden am Ende meiner Forschung einige Empfehlungen und Aktivitäten für jede Schülerin entworfen. Die praktischen Lernaktivitäten werden weiter im praktischen Teil der Arbeit immer am Beispiel einer Unterrichtsstunde präsentiert. Ich hoffe, dass es nicht nur für mich und meine Schüler bereichernd wird, sondern auch für andere Interessenten, die in diesem Bereich wirken. PDF, 05.10.2018.
2
9783668811140 - Massgeschneiderte Lernaktivitäten im individuellen Deutsch als Fremdsprache-Unterricht

Massgeschneiderte Lernaktivitäten im individuellen Deutsch als Fremdsprache-Unterricht (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668811140 bzw. 3668811148, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: A und B, Masaryk Universität, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Fremdsprachenlernens steigt in der letzten Zeit das Interesse an dem individuellen Unterricht. Ich unterrichte seit vier Jahren Deutsch als Fremdsprache bei mir zu Hause. Ich biete die individuellen Stunden für Erwachsene an. Dieses erhöhte Interesse der Erwachsenen und den Anspruch an individuelle Förderung empfinde ich schon längere Zeit. Deshalb habe ich mich entschieden, meinen Unterricht zu verbessern und noch mehr lernerorientiert zu gestalten. Jeder Schüler hat nämlich bestimmte Bedürfnisse (hinsichtlich des Lernens), verschiedene Wünsche und Anforderungen. Ausserdem will vielleicht jeder gute Lehrer auch einige Ergebnisse und Fortschritte bei seinen Lernenden beobachten. Ich habe mir also zum Ziel dieser Diplomarbeit gesetzt, am Bespiel zweier Untersuchungsteilnehmer meinen eigenen Privatunterricht für meine Lernenden zu verbessern, zu vervollkommnen und auch ein bisschen attraktiver zu gestalten. Im theoretischen Teil beschäftige ich mich zuerst mit den aktuellen Trends in der Fremdsprachendidaktik, wobei ich die Prinzipien des Fremdsprachenunterrichts näher beschreiben möchte. Diese gehen nämlich von dem Leitprinzip der Lernerorientierung aus. Einer der weiteren Schwerpunkte für diese Arbeit findet sich im Bereich der Erwachsenenbildung und des lebenslangen Lernen, weil ich nur erwachsene Personen unterrichte und solcher Unterricht ist in dieser Hinsicht spezifisch. Ich bringe auch die Problematik der individuellen Unterschiede nahe, weil die Schüler verschieden sind. Es gibt Vielfalt von Faktoren, in denen sich die Lerner unterscheiden können und ich widme mich den wichtigsten und relevantesten für meine Arbeit. Das letzte Kapitel des theoretischen Teils wird Privatunterricht und seine Spezifika behandeln. Auf der Basis der theoretischen Erkenntnisse wird im Forschungsteil eine qualitative Untersuchung durchgeführt. Ziel ist es, mittels Fragebogen, Tests und Interviews meine Schüler zu diagnostizieren. Meine Probanden bzw. Probandinnen sind meine zwei Schülerinnen, denen ich schon einige Zeit Privatstunden gebe. Aufgrund der festgestellten Informationen werden am Ende meiner Forschung einige Empfehlungen und Aktivitäten für jede Schülerin entworfen. Die praktischen Lernaktivitäten werden weiter im praktischen Teil der Arbeit immer am Beispiel einer Unterrichtsstunde präsentiert. Ich hoffe, dass es nicht nur für mich und meine Schüler bereichernd wird, sondern auch für andere Interessenten, die in diesem Bereich wirken. 05.10.2018.
3
9783668811140 - Massgeschneiderte Lernaktivitäten im individuellen Deutsch als Fremdsprache-Unterricht (eBook, PDF)

Massgeschneiderte Lernaktivitäten im individuellen Deutsch als Fremdsprache-Unterricht (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668811140 bzw. 3668811148, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 34.21 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: A und B, Masaryk Universität, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Fremdsprachenlernens steigt in der letzten Zeit das Interesse an dem individuellen Unterricht. Ich unterrichte seit vier Jahren Deutsch als Fremdsprache bei mir zu Hause. Ich biete die individuellen Stunden für Erwachsene an. Dieses erhöhte Interesse der Erwachsenen und den Anspruch an individuelle Förderung empfinde ich Diplomarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: A und B, Masaryk Universität, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Fremdsprachenlernens steigt in der letzten Zeit das Interesse an dem individuellen Unterricht. Ich unterrichte seit vier Jahren Deutsch als Fremdsprache bei mir zu Hause. Ich biete die individuellen Stunden für Erwachsene an. Dieses erhöhte Interesse der Erwachsenen und den Anspruch an individuelle Förderung empfinde ich schon längere Zeit. Deshalb habe ich mich entschieden, meinen Unterricht zu verbessern und noch mehr lernerorientiert zu gestalten. Jeder Schüler hat nämlich bestimmte Bedürfnisse (hinsichtlich des Lernens), verschiedene Wünsche und Anforderungen. Ausserdem will vielleicht jeder gute Lehrer auch einige Ergebnisse und Fortschritte bei seinen Lernenden beobachten. Ich habe mir also zum Ziel dieser Diplomarbeit gesetzt, am Bespiel zweier Untersuchungsteilnehmer meinen eigenen Privatunterricht für meine Lernenden zu verbessern, zu vervollkommnen und auch ein bisschen attraktiver zu gestalten. Im theoretischen Teil beschäftige ich mich zuerst mit den aktuellen Trends in der Fremdsprachendidaktik, wobei ich die Prinzipien des Fremdsprachenunterrichts näher beschreiben möchte. Diese gehen nämlich von dem Leitprinzip der Lernerorientierung aus. Einer der weiteren Schwerpunkte für diese Arbeit findet sich im Bereich der Erwachsenenbildung und des lebenslangen Lernen, weil ich nur erwachsene Personen unterrichte und solcher Unterricht ist in dieser Hinsicht spezifisch. Ich bringe auch die Problematik der individuellen Unterschiede nahe, weil die Schüler verschieden sind. Es gibt Vielfalt von Faktoren, in denen sich die Lerner unterscheiden können und ich widme mich den wichtigsten und relevantesten für meine Arbeit. Das letzte Kapitel des theoretischen Teils wird Privatunterricht und seine Spezifika behandeln. Auf der Basis der theoretischen Erkenntnisse wird im Forschungsteil eine qualitative Untersuchung durchgeführt. Ziel ist es, mittels Fragebogen, Tests und Interviews meine Schüler zu diagnostizieren. Meine Probanden bzw. Probandinnen sind meine zwei Schülerinnen, denen ich schon einige Zeit Privatstunden gebe. Aufgrund der festgestellten Informationen werden am Ende meiner Forschung einige Empfehlungen und Aktivitäten für jede Schülerin entworfen. Die praktischen Lernaktivitäten werden weiter im praktischen Teil der Arbeit immer am Beispiel einer Unterrichtsstunde präsentiert. Ich hoffe, dass es nicht nur für mich und meine Schüler bereichernd wird, sondern auch für andere Interessenten, die in diesem Bereich wirken. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783668811140 - Radka ´rková: Massgeschneiderte Lernaktivitäten im individuellen Deutsch als Fremdsprache-Unterricht
Radka ´rková

Massgeschneiderte Lernaktivitäten im individuellen Deutsch als Fremdsprache-Unterricht (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668811140 bzw. 3668811148, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.21 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Massgeschneiderte Lernaktivitäten im individuellen Deutsch als Fremdsprache-Unterricht: Diplomarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: A und B, Masaryk Universität, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Fremdsprachenlernens steigt in der letzten Zeit das Interesse an dem individuellen Unterricht. Ich unterrichte seit vier Jahren Deutsch als Fremdsprache bei mir zu Hause. Ich biete die individuellen Stunden für Erwachsene an. Dieses erhöhte Interesse der Erwachsenen und den Anspruch an individuelle Förderung empfinde ich schon längere Zeit. Deshalb habe ich mich entschieden, meinen Unterricht zu verbessern und noch mehr lernerorientiert zu gestalten. Jeder Schüler hat nämlich bestimmte Bedürfnisse (hinsichtlich des Lernens), verschiedene Wünsche und Anforderungen. Ausserdem will vielleicht jeder gute Lehrer auch einige Ergebnisse und Fortschritte bei seinen Lernenden beobachten. Ich habe mir also zum Ziel dieser Diplomarbeit gesetzt, am Bespiel zweier Untersuchungsteilnehmer meinen eigenen Privatunterricht für meine Lernenden zu verbessern, zu vervollkommnen und auch ein bisschen attraktiver zu gestalten. Im theoretischen Teil beschäftige ich mich zuerst mit den aktuellen Trends in der Fremdsprachendidaktik, wobei ich die Prinzipien des Fremdsprachenunterrichts näher beschreiben möchte. Diese gehen nämlich von dem Leitprinzip der Lernerorientierung aus. Einer der weiteren Schwerpunkte für diese Arbeit findet sich im Bereich der Erwachsenenbildung und des lebenslangen Lernen, weil ich nur erwachsene Personen unterrichte und solcher Unterricht ist in dieser Hinsicht spezifisch. Ich bringe auch die Problematik der individuellen Unterschiede nahe, weil die Schüler verschieden sind. Es gibt Vielfalt von Faktoren, in denen sich die Lerner unterscheiden können und ich widme mich den wichtigsten und relevantesten für meine Arbeit. Das letzte Kapitel des theoretischen Teils wird Privatunterricht und seine Spezifika behandeln. Auf der Basis der theoretischen Erkenntnisse wird im Forschungsteil eine qualitative Untersuchung durchgeführt. Ziel ist es, mittels Fragebogen, Tests und Interviews meine Schüler zu diagnostizieren. Meine Probanden bzw. Probandinnen sind meine zwei Schülerinnen, denen ich schon einige Zeit Privatstunden gebe. Aufgrund der festgestellten Informationen werden am Ende meiner Forschung einige Empfehlungen und Aktivitäten für jede Schülerin entworfen. Die praktischen Lernaktivitäten werden weiter im praktischen Teil der Arbeit immer am Beispiel einer Unterrichtsstunde präsentiert. Ich hoffe, dass es nicht nur für mich und meine Schüler bereichernd wird, sondern auch für andere Interessenten, die in diesem Bereich wirken. Ebook.
5
9783668811140 - Radka Zurková: Massgeschneiderte Lernaktivitäten im individuellen Deutsch als Fremdsprache-Unterricht - eBook
Radka Zurková

Massgeschneiderte Lernaktivitäten im individuellen Deutsch als Fremdsprache-Unterricht - eBook (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668811140 bzw. 3668811148, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 34.21 ( 34.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Massgeschneiderte Lernaktivitäten im individuellen Deutsch als Fremdsprache-Unterricht. Diplomarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: A und B, Masaryk Universität, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Fremdsprachenlernens steigt in der letzten Zeit das Interesse an dem individuellen Unterricht. Ich unterrichte seit vier Jahren Deutsch als Fremdsprache bei mir zu Hause. Ich biete die individuellen Stunden für Erwachsene an. Dieses erhöhte Interesse der Erwachsenen und den Anspruch an individuelle Förderung empfinde ich schon längere Zeit.Deshalb habe ich mich entschieden, meinen Unterricht zu verbessern und noch mehr lernerorientiert zu gestalten. Jeder Schüler hat nämlich bestimmte Bedürfnisse (hinsichtlich des Lernens), verschiedene Wünsche und Anforderungen. Ausserdem will vielleicht jeder gute Lehrer auch einige Ergebnisse und Fortschritte bei seinen Lernenden beobachten. Ich habe mir also zum Ziel dieser Diplomarbeit gesetzt, am Bespiel zweier Untersuchungsteilnehmer meinen eigenen Privatunterricht für meine Lernenden z... eBooks.
6
9783668811140 - Radka Zurková: Massgeschneiderte Lernaktivitäten im individuellen Deutsch als Fremdsprache-Unterricht
Radka Zurková

Massgeschneiderte Lernaktivitäten im individuellen Deutsch als Fremdsprache-Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668811140 bzw. 3668811148, vermutlich in Deutsch, Massgeschneiderte Lernaktivitäten im individuellen Deutsch als Fremdsprache-Unterricht, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.21 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Massgeschneiderte Lernaktivitäten im individuellen Deutsch als Fremdsprache-Unterricht ab 34.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
Lade…