Marketinganalyse von Ikea - 7 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 12.70 ( 12.99)¹ (vom 01.12.2018)
1
9783668811454 - Anonym: Marketinganalyse von Ikea
Anonym

Marketinganalyse von Ikea (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668811454 bzw. 3668811458, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: "Wohnst du noch oder lebst du schon" - dieser deutsche Werbespruch von Ikea dürfte den meisten bekannt sein. Seit dem Jahr 2002 wirbt die Möbelhauskette Ikea in Deutschland mit diesem Werbeslogan. Der Möbelriese beansprucht dabei für sich, Lifestyle zu verkaufen. Man fängt demnach erst zu leben an, wenn man sich mit seinem Wohnbereich kreativ auseinandersetzt - sich also mit reihenweise Ikea Möbeln ausstattet. Dieser hohe Wiedererkennungswert des psychologisch wirksamen Werbeclaims ist jedoch kein Zufall. Die Werbung ist für den schwedischen Möbelhersteller eines seiner wichtigsten Marketing-Instrumente. Jedoch versteht es Ikea nicht nur in diesem Bereich wie kaum ein anderes Einrichtungshaus, alle psychologischen und strategischen Kniffe auszuschöpfen, um möglichst viele Menschen zum Kunden zu machen, seinen Umsatz zu steigern und den Marktanteil auszubauen. Es ist eine beachtliche Leistung des Gründers Ingvar Kamprad, denn zweifellos ist Ikea das grösste schwedische Unternehmenswunder der modernen Zeit. Mit seiner strikten, aber auch raffinierten Vorgehensweise hat er es geschafft, den Möbelgiganten Ikea aufzubauen und zu dem zu machen, was es heute ist - weltweiter Marktführer in seiner Branche. Doch wie ist Kamprad dieser beispiellose Erfolg gelungen? Dies ist eine interessante Frage, mit welcher ich mich in dieser Arbeit auseinandersetzen will. Diese Marketinganalyse wird auch den Schwerpunkt meiner Ausarbeitungen darstellen. Neben der Betrachtung des Marketing Mix soll auf die Zielgruppe Ikeas und ihre Bedeutung für das Unternehmen genauer eingegangen und die Gestaltung der Marktgrösse und -struktur untersucht werden. Zuerst wird etwas zur Unternehmensgeschichte erläutert, dann einige allgemeine Informationen über den Verkaufsriesen gegeben und anschliessend die Philosophie von Ikea aufgezeigt. Den letzten Punkt der Arbeit bildet das Fazit. 2018. 36 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783668811454 - Anonym: Marketinganalyse Von Ikea (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Marketinganalyse Von Ikea (Paperback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668811454 bzw. 3668811458, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 22.74 ( 23.26)¹ + Versand: Fr. 3.30 ( 3.38)¹ = Fr. 26.04 ( 26.64)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: "Wohnst du noch oder lebst du schon" - dieser deutsche Werbespruch von Ikea dürfte den meisten bekannt sein. Seit dem Jahr 2002 wirbt die Möbelhauskette Ikea in Deutschland mit diesem Werbeslogan. Der Möbelriese beansprucht dabei für sich, Lifestyle zu verkaufen. Man fängt demnach erst zu leben an, wenn man sich mit seinem Wohnbereich kreativ auseinandersetzt - sich also mit reihenweise Ikea Möbeln ausstattet. Dieser hohe Wiedererkennungswert des psychologisch wirksamen Werbeclaims ist jedoch kein Zufall. Die Werbung ist für den schwedischen Möbelhersteller eines seiner wichtigsten Marketing-Instrumente. Jedoch versteht es Ikea nicht nur in diesem Bereich wie kaum ein anderes Einrichtungshaus, alle psychologischen und strategischen Kniffe auszuschöpfen, um möglichst viele Menschen zum Kunden zu machen, seinen Umsatz zu steigern und den Marktanteil auszubauen. Es ist eine beachtliche Leistung des Gründers Ingvar Kamprad, denn zweifellos ist Ikea das grösste schwedische Unternehmenswunder der modernen Zeit. Mit seiner strikten, aber auch raffinierten Vorgehensweise hat er es geschafft, den Möbelgiganten Ikea aufzubauen und zu dem zu machen, was es heute ist - weltweiter Marktführer in seiner Branche. Doch wie ist Kamprad dieser beispiellose Erfolg gelungen? Dies ist eine interessante Frage, mit welcher ich mich in dieser Arbeit auseinandersetzen will. Diese Marketinganalyse wird auch den Schwerpunkt meiner Ausarbeitungen darstellen. Neben der Betrachtung des Marketing Mix soll auf die Zielgruppe Ikeas und ihre Bedeutung für das Unternehmen genauer eingegangen und die Gestaltung der Marktgrösse und -struktur untersucht werden. Zuerst wird etwas zur Unternehmensgeschichte erläutert, dann einige allgemeine Informationen über den Verkaufsriesen gegeben und anschliessend die Philosophie von Ikea aufgezeig.
3
3668811458 - Anonym: Marketinganalyse von Ikea
Anonym

Marketinganalyse von Ikea

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3668811458 bzw. 9783668811454, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 20.03 ( 20.49)¹
unverbindlich
Marketinganalyse von Ikea ab 12.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe Bd. V443714. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
4
3668811458 - Anonym: Marketinganalyse von Ikea
Anonym

Marketinganalyse von Ikea

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668811458 bzw. 9783668811454, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 20.03 ( 20.49)¹
unverbindlich
Marketinganalyse von Ikea ab 12.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
5
9783668811454 - Anonym: Marketinganalyse von Ikea
Anonym

Marketinganalyse von Ikea (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668811454 bzw. 3668811458, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-09-29, Studio: GRIN Verlag.
6
9783668811454 - Anonym: Marketinganalyse von Ikea
Anonym

Marketinganalyse von Ikea (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783668811454 bzw. 3668811458, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 26.60 ( 27.21)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 29.53 ( 30.21)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Westleys Farm Shop.
Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-09-29, Studio: GRIN Verlag.
7
3668811458 - Marketinganalyse von Ikea

Marketinganalyse von Ikea

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668811458 bzw. 9783668811454, in Deutsch, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Marketinganalyse von Ikea ab 12.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V443714.
Lade…