Von dem Buch Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens100%: Nadja Karossa: Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens (ISBN: 9783668838376) GRIN Verlag 0, Germany, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens94%: Nadja Karossa: Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens (ISBN: 9783668838369) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 39.14 ( 39.99)¹ (vom 22.12.2018)
1
9783668838369 - Nadja Karossa: Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens - eBook
Nadja Karossa

Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens - eBook (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668838369 bzw. 3668838364, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Neurowissenschaften stellen einen Wissenschaftskomplex dar, der sich in einigen Jahrzehnten enorm entwickelt hat. So wurde 1990 von George W. H. Bush, dem ehemaligen Präsidenten von Amerika, "the Decade of the brain" (Die Dekade des Gehirns) ausgerufen. Dieser Meinung war auch Nicolas Sarcozy - ehemaliger Staatspräsident Frankreichs - als er dem 21. Jahrhundert den Titel "Jahrhundert des Gehirns" gegeben hat. Die Anzahl der Forscher und die Höhe der Fördermittel, sowie die gesellschaftlichen Erwartungen und das Interesse der Öffentlichkeit an neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Aus diesem Grund erscheinen regelmässig Bücher und Artikel in Zeitschriften, die sich mit neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen beschäftigen. Laut dem Elsevier Brain Research Report aus dem Jahre 2014 wurden zwis... eBooks.
2
9783668838369 - Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens (eBook, PDF)

Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens (eBook, PDF) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668838369 bzw. 3668838364, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Neurowissenschaften stellen einen Wissenschaftskomplex dar, der sich in einigen Jahrzehnten enorm entwickelt hat. So wurde 1990 von George W. H. Bush, dem ehemaligen Präsidenten von Amerika, "the Decade of the brain" (Die Dekade des Gehirns) ausgerufen. Dieser Meinung war auch Nicolas Sarcozy ? ehemaliger Staatspräsident Frankreichs ? als Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Neurowissenschaften stellen einen Wissenschaftskomplex dar, der sich in einigen Jahrzehnten enorm entwickelt hat. So wurde 1990 von George W. H. Bush, dem ehemaligen Präsidenten von Amerika, "the Decade of the brain" (Die Dekade des Gehirns) ausgerufen. Dieser Meinung war auch Nicolas Sarcozy ? ehemaliger Staatspräsident Frankreichs ? als er dem 21. Jahrhundert den Titel "Jahrhundert des Gehirns" gegeben hat. Die Anzahl der Forscher und die Höhe der Fördermittel, sowie die gesellschaftlichen Erwartungen und das Interesse der Öffentlichkeit an neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Aus diesem Grund erscheinen regelmässig Bücher und Artikel in Zeitschriften, die sich mit neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen beschäftigen. Laut dem Elsevier Brain Research Report aus dem Jahre 2014 wurden zwischen 2009 und 2013 1.790.000 neurowissenschaftliche Fachartikel veröffentlicht. Selten hat eine Wissenschaftsdisziplin eine solche Aufmerksamkeit und Begeisterung erfahren. Gegenwärtig wird den Neurowissenschaften zugetraut, relevante Erkenntnisse für ein besseres Verständnis und die Lösung pädagogischer Probleme bereitzustellen. Doch ist dieser "Neuroboom" oder diese "Neuroeuphorie" gerechtfertigt? Das Thema Lernen steht besonders durch die unbefriedigenden Ergebnisse der PISA-Studie in der gesellschaftlichen und politischen Diskussion. Aufgrund der PISA-Studie konnten Lerndefizite identifiziert werden, die nun mit Hilfe von neurowissenschaftlichen Ergebnissen kompensiert werden sollen. Mit Hilfe "bildgebender Verfahren" ist der Blick ins Gehirn möglich geworden und Aussagen über dessen Funktionsweise können getroffen werden. Trotzdem ergeben sich Fragen in Bezug auf die Anwendbarkeit der Erkenntnisse in der Praxis des Lehrens und Lernens: Sind neurowissenschaftliche Erkenntnisse auf die praktische Arbeit in der Pädagogik übertragbar? Wie kann neurobiologische Forschung zur Weiterentwicklung von Lehr- und Lernmethoden beitragen? Was sind Voraussetzungen für gelingendes Lernen aus neurobiologischer Sicht? Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783668838376 - Nadja Karossa: Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens (Paperback)
Symbolbild
Nadja Karossa

Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens (Paperback) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668838376 bzw. 3668838372, in Deutsch, GRIN Verlag 0, Germany, Taschenbuch, neu.

Fr. 68.90 ( 70.40)¹ + Versand: Fr. 3.27 ( 3.34)¹ = Fr. 72.17 ( 73.74)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: N/A. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Neurowissenschaften stellen einen Wissenschaftskomplex dar, der sich in einigen Jahrzehnten enorm entwickelt hat. So wurde 1990 von George W. H. Bush, dem ehemaligen Präsidenten von Amerika, "the Decade of the brain" (Die Dekade des Gehirns) ausgerufen. Dieser Meinung war auch Nicolas Sarcozy - ehemaliger Staatspräsident Frankreichs - als er dem 21. Jahrhundert den Titel "Jahrhundert des Gehirns" gegeben hat. Die Anzahl der Forscher und die Höhe der Fördermittel, sowie die gesellschaftlichen Erwartungen und das Interesse der Öffentlichkeit an neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, hat in den letzten Jahren stetig s diesem Grund erscheinen regelmässig Bücher und Artikel in Zeitschriften, die sich mit neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen beschäftigen. Laut dem Elsevier Brain Research Report aus dem Jahre 2014 wurden zwischen 2009 und 2013 1.790.000 neurowissenschaftliche Fachartikel veröffentlicht. Selten hat eine Wissenschaftsdisziplin eine solche Aufmerksamkeit und Begeisterung erfahren. Gegenwärtig wird den Neurowissenschaften zugetraut, relevante Erkenntnisse für ein besseres Verständnis und die Lösung pädagogischer Probleme bereitzustellen. Doch ist dieser "Neuroboom" oder diese "Neuroeuphorie" gerechtfertigt?Das Thema Lernen steht besonders durch die unbefriedigenden Ergebnisse der PISA-Studie in der gesellschaftlichen und politischen Diskussion. Aufgrund der PISA-Studie konnten Lerndefizite identifiziert werden, die nun mit Hilfe von neurowissenschaftlichen Ergebnissen kompensiert werden sollen.Mit Hilfe "bildgebender Verfahren" ist der Blick ins Gehirn möglich geworden und Aussagen über dessen Funktionsweise können getroffen werden. Trotzdem ergeben sich Fragen in Bezug auf die Anwendbarkeit der Erkenntnisse in der Praxis des Lehrens und Lernens: Sind neurowissenschaftliche Erkenntnisse auf die praktische Arbeit in der Pädagogik übertragbar? Wie kann neurobiologische Forschung zur Weiterentwicklung von Lehr- und Lernmethoden beitragen? Was sind Voraussetzungen für gelingendes Lernen aus neurobiologischer Sicht?
4
9783668838376 - Karossa, Nadja: Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens
Karossa, Nadja

Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668838376 bzw. 3668838372, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Neurowissenschaften stellen einen Wissenschaftskomplex dar, der sich in einigen Jahrzehnten enorm entwickelt hat. So wurde 1990 von George W. H. Bush, dem ehemaligen Präsidenten von Amerika, "the Decade of the brain" (Die Dekade des Gehirns) ausgerufen. Dieser Meinung war auch Nicolas Sarcozy - ehemaliger Staatspräsident Frankreichs - als er dem 21. Jahrhundert den Titel "Jahrhundert des Gehirns" gegeben hat. Die Anzahl der Forscher und die Höhe der Fördermittel, sowie die gesellschaftlichen Erwartungen und das Interesse der Öffentlichkeit an neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Aus diesem Grund erscheinen regelmässig Bücher und Artikel in Zeitschriften, die sich mit neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen beschäftigen. Laut dem Elsevier Brain Research Report aus dem Jahre 2014 wurden zwischen 2009 und 2013 1.790.000 neurowissenschaftliche Fachartikel veröffentlicht. Selten hat eine Wissenschaftsdisziplin eine solche Aufmerksamkeit und Begeisterung erfahren. Gegenwärtig wird den Neurowissenschaften zugetraut, relevante Erkenntnisse für ein besseres Verständnis und die Lösung pädagogischer Probleme bereitzustellen. Doch ist dieser "Neuroboom" oder diese "Neuroeuphorie" gerechtfertigt? Das Thema Lernen steht besonders durch die unbefriedigenden Ergebnisse der PISA-Studie in der gesellschaftlichen und politischen Diskussion. Aufgrund der PISA-Studie konnten Lerndefizite identifiziert werden, die nun mit Hilfe von neurowissenschaftlichen Ergebnissen kompensiert werden sollen. Mit Hilfe "bildgebender Verfahren" ist der Blick ins Gehirn möglich geworden und Aussagen über dessen Funktionsweise können getroffen werden. Trotzdem ergeben sich Fragen in Bezug auf die Anwendbarkeit der Erkenntnisse in der Praxis des Lehrens und Lernens: Sind neurowissenschaftliche Erkenntnisse auf die praktische Arbeit in der Pädagogik übertragbar? Wie kann neurobiologische Forschung zur Weiterentwicklung von Lehr- und Lernmethoden beitragen? Was sind Voraussetzungen für gelingendes Lernen aus neurobiologischer Sicht? Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
9783668838369 - Nadja Karossa: Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens
Nadja Karossa

Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668838369 bzw. 3668838364, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Neurowissenschaften stellen einen Wissenschaftskomplex dar, der sich in einigen Jahrzehnten enorm entwickelt hat. So wurde 1990 von George W. H. Bush, dem ehemaligen Präsidenten von Amerika, `the Decade of the brain` (Die Dekade des Gehirns) ausgerufen. Dieser Meinung war auch Nicolas Sarcozy - ehemaliger Staatspräsident Frankreichs - als er dem 21. Jahrhundert den Titel `Jahrhundert des Gehirns` gegeben hat. Die Anzahl der Forscher und die Höhe der Fördermittel, sowie die gesellschaftlichen Erwartungen und das Interesse der Öffentlichkeit an neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Aus diesem Grund erscheinen regelmässig Bücher und Artikel in Zeitschriften, die sich mit neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen beschäftigen. Laut dem Elsevier Brain Research Report aus dem Jahre 2014 wurden zwischen 2009 und 2013 1.790.000 neurowissenschaftliche Fachartikel veröffentlicht. Selten hat eine Wissenschaftsdisziplin eine solche Aufmerksamkeit und Begeisterung erfahren. Gegenwärtig wird den Neurowissenschaften zugetraut, relevante Erkenntnisse für ein besseres Verständnis und die Lösung pädagogischer Probleme bereitzustellen. Doch ist dieser `Neuroboom` oder diese `Neuroeuphorie` gerechtfertigt Das Thema Lernen steht besonders durch die unbefriedigenden Ergebnisse der PISA-Studie in der gesellschaftlichen und politischen Diskussion. Aufgrund der PISA-Studie konnten Lerndefizite identifiziert werden, die nun mit Hilfe von neurowissenschaftlichen Ergebnissen kompensiert werden sollen. Mit Hilfe `bildgebender Verfahren` ist der Blick ins Gehirn möglich geworden und Aussagen über dessen Funktionsweise können getroffen werden. Trotzdem ergeben sich Fragen in Bezug auf die Anwendbarkeit der Erkenntnisse in der Praxis des Lehrens und Lernens: Sind neurowissenschaftliche Erkenntnisse auf die praktische Arbeit in der Pädagogik übertragbar Wie kann neurobiologische Forschung zur Weiterentwicklung von Lehr- und Lernmethoden beitragen Was sind Voraussetzungen für gelingendes Lernen aus neurobiologischer Sicht, Ebook.
6
9783668838369 - Nadja Karossa: Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens
Nadja Karossa

Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668838369 bzw. 3668838364, vermutlich in Deutsch, Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens ab 29.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
9783668838376 - Nadja Karossa: Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens
Nadja Karossa

Rezeption neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Praxis des Lehrens und Lernens (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668838376 bzw. 3668838372, in Deutsch, 72 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-11-02, Studio: GRIN Verlag.
Lade…