Von dem Buch Corporate Social Responsibility und Fair Trade haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Corporate Social Responsibility und Fair Trade100%: Cansu Tuglu: Corporate Social Responsibility und Fair Trade (ISBN: 9783668838734) 2018, GRIN, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Corporate Social Responsibility und Fair Trade100%: Cansu Tuglu: Corporate Social Responsibility und Fair Trade (ISBN: 9783668838727) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Corporate Social Responsibility und Fair Trade - 7 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 44.03 ( 44.99)¹ (vom 22.12.2018)
1
9783668838734 - Cansu Tuglu: Corporate Social Responsibility und Fair Trade
Cansu Tuglu

Corporate Social Responsibility und Fair Trade (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783668838734 bzw. 3668838739, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 45.31 ( 46.30)¹ + Versand: Fr. 3.43 ( 3.50)¹ = Fr. 48.74 ( 49.80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Fair Trade´´ als instrumentelle Umsetzung des CSR-Ansatzes und die Ableitung von Managementimplikationen Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziologie - Wirtschaft und Industrie, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Handelsbranche bringt die optimalen Bedingungen hinsichtlich der Implementierung des CSR-Ansatzes und dadurch die Fähigkeit, Überlegenheit gegenüber den Wettbewerbern zu erzielen, mit sich. Infolgedessen tritt berechtigterweise die Fragestellung auf, weshalb dem CSR-Ansatz im Zusammenhang mit den gefolgten Unternehmensstrategien im Handel eine geringe Relevanz zugeschrieben wird, obwohl diese unabdingbar für die Generierung von Vorteilen im Konkurrenzkampf sind? ´´Wer künftig verkaufen will, sollte das Bedürfnis nach nachhaltig produzierten Produkten bedienen, sonst drohen Umsatzeinbrüche.´´ Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich die Arbeit mit folgenden Fragestellungen: 1. Wie wird der FT als instrumentelle Umsetzung des CSR-Ansatzes im Handel ausgeführt? 2. Welche Managementimplikationen lassen sich aus den Erkenntnissen hinsichtlich künftiger Umsetzungsvorhaben im Rahmen einer SWOT-Analyse ableiten? Die erste Fragestellung dieser Arbeit beschäftigte sich mit der Umsetzung des FT-Konzeptes als CSR-Instrument, sodass das Unternehmen Starbucks mit der Diffe-renzierungsstrategie und Lidl mit der Kostenführerschaftsstrategie mit FT-Produkten handelt, wobei Lidl mit vermehrter Kritik konfrontiert wird jedoch ist es für dieses Unternehmen empfehlenswert, die aufgeführten theoretischen Richtschnüren praxisgerecht durchdacht zu Nutze zu machen. Zusammengefasst gilt, dass Glaubwürdigkeit und ein transparentes Handeln als eine grundlegende Bedingung des FT-Konzeptes im Rahmen des CSR-Ansatzes gilt. Es wurden für beide Unternehmen mithilfe einer SWOT-Analyse Managementimplikationen abgleitet, sodass diese für andere Unternehmen als Handreichung dienen können, um sich über eigene Stellung zu vergewissern. In der heutigen Zeit ist es festzustellen, dass die Kundschaft nicht mehr nur die Preissetzung die Produktleistung in Betracht ziehen, sondern dass sie auch ethische Kriterien in ihre Kaufentscheidungen involvieren. In dem Artikel in der Wirtschaftswoche lautet die Stellungnahme von Unternehmensberater BLOCHING wie folgt: ´´CSR darf nicht bloss lipstick on the gorilla sein, also blosse Kosmetik.´´ Falls der CSR-Ansatz nicht alleinig als ein aktuelles marketingpolitisches Trendkonzept vonseiten der Unternehmung aufgefasst wird, sondern mehr als eine unternehmerische Gelegenheit für einen umwelt- und gesellschaftsbezogenen Ansatz, so gelingt es den Unternehmungen wettbewerbliche Ausbaufähigkeit erfolgreich zu nutzen. 27.08.2018, Taschenbuch.
2
9783668838734 - Cansu Tuglu: Corporate Social Responsibility und Fair Trade
Cansu Tuglu

Corporate Social Responsibility und Fair Trade (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783668838734 bzw. 3668838739, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 79.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 97.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktage.
Fair Trade´´ als instrumentelle Umsetzung des CSR-Ansatzes und die Ableitung von Managementimplikationen, Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziologie - Wirtschaft und Industrie, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Handelsbranche bringt die optimalen Bedingungen hinsichtlich der Implementierung des CSR-Ansatzes und dadurch die Fähigkeit, Überlegenheit gegenüber den Wettbewerbern zu erzielen, mit sich. Infolgedessen tritt berechtigterweise die Fragestellung auf, weshalb dem CSR-Ansatz im Zusammenhang mit den gefolgten Unternehmensstrategien im Handel eine geringe Relevanz zugeschrieben wird, obwohl diese unabdingbar für die Generierung von Vorteilen im Konkurrenzkampf sind? ´´Wer künftig verkaufen will, sollte das Bedürfnis nach nachhaltig produzierten Produkten bedienen, sonst drohen Umsatzeinbrüche.´´ Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich die Arbeit mit folgenden Fragestellungen: 1. Wie wird der FT als instrumentelle Umsetzung des CSR-Ansatzes im Handel ausgeführt? 2. Welche Managementimplikationen lassen sich aus den Erkenntnissen hinsichtlich künftiger Umsetzungsvorhaben im Rahmen einer SWOT-Analyse ableiten? Die erste Fragestellung dieser Arbeit beschäftigte sich mit der Umsetzung des FT-Konzeptes als CSR-Instrument, sodass das Unternehmen Starbucks mit der Diffe-renzierungsstrategie und Lidl mit der Kostenführerschaftsstrategie mit FT-Produkten handelt, wobei Lidl mit vermehrter Kritik konfrontiert wird jedoch ist es für dieses Unternehmen empfehlenswert, die aufgeführten theoretischen Richtschnüren praxisgerecht durchdacht zu Nutze zu machen. Zusammengefasst gilt, dass Glaubwürdigkeit und ein transparentes Handeln als eine grundlegende Bedingung des FT-Konzeptes im Rahmen des CSR-Ansatzes gilt. Es wurden für beide Unternehmen mithilfe einer SWOT-Analyse Managementimplikationen abgleitet, sodass diese für andere Unternehmen als Handreichung dienen können, um sich über eigene Stellung zu vergewissern. In der heutigen Zeit ist es festzustellen, dass die Kundschaft nicht mehr nur die Preissetzung die Produktleistung in Betracht ziehen, sondern dass sie auch ethische Kriterien in ihre Kaufentscheidungen involvieren. In dem Artikel in der Wirtschaftswoche lautet die Stellungnahme von Unternehmensberater BLOCHING wie folgt: ´´CSR darf nicht bloss lipstick on the gorilla sein, also blosse Kosmetik.´´ Falls der CSR-Ansatz nicht alleinig als ein aktuelles marketingpolitisches Trendkonzept vonseiten der Unternehmung aufgefasst wird, sondern mehr als eine unternehmerische Gelegenheit für einen umwelt- und gesellschaftsbezogenen Ansatz, so gelingt es den Unternehmungen wettbewerbliche Ausbaufähigkeit erfolgreich zu nutzen. Taschenbuch, 27.08.2018.
3
9783668838727 - Corporate Social Responsibility und Fair Trade (eBook, PDF)

Corporate Social Responsibility und Fair Trade (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668838727 bzw. 3668838720, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziologie - Wirtschaft und Industrie, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Handelsbranche bringt die optimalen Bedingungen hinsichtlich der Implementierung des CSR-Ansatzes und dadurch die Fähigkeit, Überlegenheit gegenüber den Wettbewerbern zu erzielen, mit sich. Infolgedessen tritt berechtigterweise die Fragestellung auf, weshalb dem CSR-Ansatz im Zusammenhang mit den gefolgten Unternehmensstrategien im Handel Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziologie - Wirtschaft und Industrie, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Handelsbranche bringt die optimalen Bedingungen hinsichtlich der Implementierung des CSR-Ansatzes und dadurch die Fähigkeit, Überlegenheit gegenüber den Wettbewerbern zu erzielen, mit sich. Infolgedessen tritt berechtigterweise die Fragestellung auf, weshalb dem CSR-Ansatz im Zusammenhang mit den gefolgten Unternehmensstrategien im Handel eine geringe Relevanz zugeschrieben wird, obwohl diese unabdingbar für die Generierung von Vorteilen im Konkurrenzkampf sind? "Wer künftig verkaufen will, sollte das Bedürfnis nach nachhaltig produzierten Produkten bedienen, sonst drohen Umsatzeinbrüche.´´ Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich die Arbeit mit folgenden Fragestellungen: 1. Wie wird der FT als instrumentelle Umsetzung des CSR-Ansatzes im Handel ausgeführt" 2. Welche Managementimplikationen lassen sich aus den Erkenntnissen hinsichtlich künftiger Umsetzungsvorhaben im Rahmen einer SWOT-Analyse ableiten? Die erste Fragestellung dieser Arbeit beschäftigte sich mit der Umsetzung des FT-Konzeptes als CSR-Instrument, sodass das Unternehmen Starbucks mit der Diffe-renzierungsstrategie und Lidl mit der Kostenführerschaftsstrategie mit FT-Produkten handelt, wobei Lidl mit vermehrter Kritik konfrontiert wird jedoch ist es für dieses Unternehmen empfehlenswert, die aufgeführten theoretischen Richtschnüren praxisgerecht durchdacht zu Nutze zu machen. Zusammengefasst gilt, dass Glaubwürdigkeit und ein transparentes Handeln als eine grundlegende Bedingung des FT-Konzeptes im Rahmen des CSR-Ansatzes gilt. Es wurden für beide Unternehmen mithilfe einer SWOT-Analyse Managementimplikationen abgleitet, sodass diese für andere Unternehmen als Handreichung dienen können, um sich über eigene Stellung zu vergewissern. In der heutigen Zeit ist es festzustellen, dass die Kundschaft nicht mehr nur die Preissetzung die Produktleistung in Betracht ziehen, sondern dass sie auch ethische Kriterien in ihre Kaufentscheidungen involvieren. In dem Artikel in der Wirtschaftswoche lautet die Stellungnahme von Unternehmensberater BLOCHING wie folgt: "CSR darf nicht bloss lipstick on the gorilla sein, also blosse Kosmetik.? Falls der CSR-Ansatz nicht alleinig als ein aktuelles marketingpolitisches Trendkonzept vonseiten der Unternehmung aufgefasst wird, sondern mehr als eine unternehmerische Gelegenheit für einen umwelt- und gesellschaftsbezogenen Ansatz, so gelingt es den Unternehmungen wettbewerbliche Ausbaufähigkeit erfolgreich zu nutzen. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783668838734 - Tuglu, Cansu: Corporate Social Responsibility und Fair Trade
Tuglu, Cansu

Corporate Social Responsibility und Fair Trade

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668838734 bzw. 3668838739, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.03 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 27.08.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Corporate Social Responsibility und Fair Trade, Titelzusatz: 'Fair Trade' als instrumentelle Umsetzung des CSR-Ansatzes und die Ableitung von Managementimplikationen, Autor: Tuglu, Cansu, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Soziologie, Seiten: 136, Informationen: Paperback, Gewicht: 206 gr, Verkäufer: averdo.
5
9783668838727 - Cansu Tuglu: Corporate Social Responsibility und Fair Trade
Cansu Tuglu

Corporate Social Responsibility und Fair Trade

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668838727 bzw. 3668838720, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 41.58 ( 42.49)¹
unverbindlich
Corporate Social Responsibility und Fair Trade ab 34.99 € als pdf eBook: Fair Trade als instrumentelle Umsetzung des CSR-Ansatzes und die Ableitung von Managementimplikationen. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
6
9783668838727 - Corporate Social Responsibility und Fair Trade

Corporate Social Responsibility und Fair Trade

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668838727 bzw. 3668838720, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
3668838739 - Corporate Social Responsibility und Fair Trade

Corporate Social Responsibility und Fair Trade

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668838739 bzw. 9783668838734, in Deutsch, neu.

Fr. 44.03 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…